Do Not Sell My Personal Information Jump to content


VSC Warnleuchte


Recommended Posts

Hoffentlich klärt sich auf, woran es liegt. Bei einer Lappalie sollte wäre es allerdings besonders ärgerlich, wenn dadurch der ganze Wagen so massiv stillgelegt wird.

Ein 300C als Ersatz - hmmm - allein der geschmackliche Unterschied ist schon beträchtlich.

Es ist keine Lappalie, die müssen ganz schon rumschrauben, um die Einspritzdüse zu wechseln.

Weiterhin passierte dies bei 200 km/h auf der Überholspur, nicht besonders witzig.

300C ist doch etwas zu "Gangster"-mäsig und passt nicht zu meinem Stil. Nissan 350Z wäre da schon etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

In 4 Wochen habe ich meinen IS 220d

Hab mich echt gefreut auf meinen ersten Lexus

Aber als ich hier das alles so gelesen habe ist mir gleich die Lust vergangen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 4 Wochen habe ich meinen IS 220d

Hab mich echt gefreut auf meinen ersten Lexus

Aber als ich hier das alles so gelesen habe ist mir gleich die Lust vergangen :thumbup:

Lies es einfach nicht, ich machs auch so.

Durch jahrelange Meditation in einem Kloster im Nepal habe ich gelernt alle wichtigen Bestandteile eines Textes rigoros zu überlesen.

Da macht man sich viel weniger Gedanken.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kann mich "the_silkiest_engine" nur anschließen, nach dem Marderschaden an meinem Lex, bei dem sich die Werkstatt dämlich angestellt hat, hatte ich mit meinem Wagen null Probleme. Und selbst dieses Marderproblem kann ich schlecht dem Auto anlasten.

Auch bei mir (aktuell 22.000 Kilometer auf der Uhr) wird der Verbrauch immer weniger, meist liege ich um die 7 Liter auf 100 km. Der Schub ist spitze, und bei der kleinen Durchsicht hatte ich einen 250er als Ersatzauto, der ist im direkten Vergleich gähnend langweilig, was die Leistungsentfaltung angeht. Dass er schöner klingt, ist richtig, aber beide Motoren sind ja kaum zu hören :-)

Alles in allem bin ich top zufrieden, ich hatte nicht mal irgendwelche Knarz- oder Klappergeräusche (EZ Nov 2006). Anscheinend hat Lexus aber tatsächlich ein Problem damit, eine durchgängige Qualität beim 220d hinzubekommen.

Man sieht aber auch, dass Lexus mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden ist - ich habe noch nie so viel Werbung von Lexus gesehen wie in den letzten Wochen und Monaten, sowohl in Zeitungen als auch im Fernsehen. Werbung allein reicht aber eben nicht, ich denke gerade ein Auto wie der IS wird vor allem darüber bekannt, dass zufriedene Fahrer ihren Freunden und Bekannten davon erzählen, und wenn nur ein kleiner Teil der Käufer zufrieden ist, funktioniert das eben nicht. Ist schade drum, denn ich behaupte immernoch, dass ich weder mit einem 3er-BMW noch mit einer C-Klasse glücklicher geworden wäre, selbst wenn mir der Preisunterschied egal gewesen wäre.

Viele Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom 67 und VA Stark

Es tut mir echt leid, dass Ihr so enttäuscht seid und dass Ihr die Freude verloren habt.

Einen Lexus Huckepack auf einem Transporter zu sehen, bricht mir das Herz... :scared:

Volker, Du hast mein aufrichtiges Mitleid... :cry:

@all

Es ist nur zu gut verständlich, dass einige von uns mords sauer auf Lexus sind.

Jedoch dürfen wir wirklich nicht vergessen, dass hier nie über äußerst bedenkliche Schäden berichtet wurden.

Kein Motorschaden usw.

Leider hat die Elektronik auch bei einem Lex manchmal ihre Tücken - so wie das eigentlich banale VSC-Problem, das mit einem Update behoben werden kann. Dass aber sich Lexus nicht anschickt seine Kunden zu unterstützen (siehe VAStark) und ihnen bei einer Überführung nicht behilflich ist, das ist wirklich enttäuschend. Auch die Knack-Geräusche sollten so schnell wie möglich behoben werden, damit diese die legendäre Verarbeitungsqualität eines Lexus in ihrem Ruf nicht nachhaltig beeinflussen.

Doch wie schon gesagt: meiner Ansicht nach sind diese "Defekte" kosmetischer Natur und können recht rasch von einer kompetenten Werkstatt behoben werden. Und leider ist dies sicherlich kein Trost für jene, die diese "Defekte" an ihrem Lexus feststellen mussten.

Lexus hat noch einige Aufgaben in Europa zu erfüllen. Als erstes steht ein kompetentes und flächendeckendes Werkstattnetz, damit der Lexus-Kunde auch einen verlässlichen Partner nach dem Kauf hat...

greets

LexLuther

P.S. Sorry... ein 300C? Seid Ihr verrückt?? Da gibt's doch noch qualitativ hochwertige Alternativen dazu... Oder Ihr macht es so wie Slowmario und ich: Umstieg auf den IS 250 Schaut mal da

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon hart was sich Lexus (oder auch Toyota) zurzeit für fehler erlauben,von der schlechten motor und auto auswahl mal ganz zu schweigen.

Auch ich werd bald meinen IS verkaufen,zuviel gepiepse,motor hört sich an als wäre es ein diesel,SEHR MIESER LACK,händler ist ein gutes stück weg und was noch dazu kommt das man nichts von Lexus oder sowas hört das es mal veranstaltungen gibt.Da bin ich von einer anderen nicht so nobel marke mehr gewohnt!

Find es echt schade was Toyota/Lexus da macht! :scared:

bearbeitet von Planet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...motor hört sich an als wäre es ein diesel...

Der IS 250 Motor hört sich wie ein Diesel an? :scared:

Hast Du zu wenig Öl im Motor drin?

Also bei meinem IS 250 musste ich schon den Kick-Down betätigen, um den Motor mal zu hören. Und dann klang das sehr angenehm in meinen Ohren und wahrlich nicht wie ein Diesel...

greets

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Noch eine kurze Anmerkung zum Lack. In nahezu jedem markenspezifischen Forum wird über den schlechten Lack geschimpft und es immer besonders auf die eigene Marke bezogen. Das war damals bei Audi so, dito Subaru und ebenso hier. Ich glaube das muß man einfach so hinnehmen, oder eben eine Folie aufziehen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei das Schreiben an den ADAC als Dank für den Service. Das wird Lexus jetzt richtig auf den Sack gehen.

ADAC e.V.

Herr Peter Meyer

Am Westpark 8

D-81373 München

Danksagung für den guten Service an einem ADACPlus Mitglied

Sehr geehrter Herr Peter Meyer,

mit diesem Schreiben möchte ich mich beim ADAC für den so gut funktionierenden Service recht herzlich bedanken.

Kurz zum Hintergrund:

Am Montag den 23. Juli 2007 erreichte ich mit meinem Lexus IS 220d München über die A9. Kurz vor dem Autobahnkreuz stellte der Motor bei 190 km/h auf der Überholspur auf den Notbetrieb um.

Am Dienstag suchte ich die Werkstatt des Lexus Forum in München auf und es stellte sich heraus, dass ich mit diesem Fahrzeug zunächst nicht weiter fahren kann. Die Reparatur würde einige Tage in Anspruch nehmen.

Daraufhin bat ich Lexus um ein Leihfahrzeug, damit ich am nächsten Tag in Berlin einen Termin wahrnehmen kann. Dieser Wunsch konnte erfüllt werden.

Weiterhin richtete ich die Bitte an Lexus, den IS 220d nach der Reparatur nach Berlin zu überführen. Dies war dem Lexus Forum nicht möglich.

Somit hat meine Frau nach einer halben Stunde vergeblicher Mühe den ADAC kontaktiert.

Nach etwa 15 Minuten war ein Schlepper der Firma Eichenseher GmbH aus München vor Ort und begann mit den Vorbereitungen. Der Abtransport wurde dann zwar vom Lexus Forum etwas verzögert, da die sehr hilfsbereiten Lexus Mitarbeiter weiterhin versuchen, diese Transaktion über ihren Service abzuwickeln.

Der Mitarbeiter der Firma Eichenseher GmbH hatte eine Engelsgeduld und nach etwa 2 Stunden konnten wir uns auf den Weg zur Firma Eichenseher machen.

Dieser Mitarbeiter von der Firma Eichenseher hat sich nicht nur um den Transport und um einen Leihwagen für uns gekümmert, er hat uns auch vorgeschlagen, den Lexus auf einen Schnelltransporter zu positionieren und uns alle zusammen nach Berlin fahren zu lassen.

Das war der beste Vorschlag des Tages.

Nach Ankunft bei der Firma Eichenseher dauerte es noch eine halbe Stunde, bis die Fahrbereitschaft da war. Der Wagen wurde auf den Transporter gefahren, angeschnallt und es ging nach Berlin.

Nachts um 23.30 Uhr konnten wir in Berlin den Leihwagen vom ADAC abholen und den Lexus bei der Werkstatt abladen.

Vielen Dank an den ADAC und vielen Dank an die wirklich netten Mitarbeiter der Firma Eichenseher, die uns in der Not sehr geholfen haben.

Es ist gut zu wissen, dass man sich in Notsituationen immer auf jemanden verlassen kann, dessen Passion es ist, anderen zu helfen.

DANKE, DANKE, DANKE an den ADAC!

Mit freundlichen Grüßen

Kopie: Eichenseher GmbH, Gotzingerstr. 19-21, D-81371 München

Toyota Deutschland GmbH, Toyota-Allee 2, D-50420 Köln (nur E-Mail)

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon hart was sich Lexus (oder auch Toyota) zurzeit für fehler erlauben,von der schlechten motor und auto auswahl mal ganz zu schweigen.

Auch ich werd bald meinen IS verkaufen,zuviel gepiepse,motor hört sich an als wäre es ein diesel,SEHR MIESER LACK,händler ist ein gutes stück weg und was noch dazu kommt das man nichts von Lexus oder sowas hört das es mal veranstaltungen gibt.Da bin ich von einer anderen nicht so nobel marke mehr gewohnt!

Find es echt schade was Toyota/Lexus da macht! B)

Händler weg - okay, wusstest Du sicher vorher schon.

Der Lack ist was die Beständigkeit angeht, das ist auch meine Meinung, wirklich nicht die Welt. (wusste ich allerdings schon vor dem Kauf)

Zuviel Gepiepse: Wobei denn? Ich habe jetzt in knapp 4.000km genau 2x was piepsen gehört, weil ich in engen Kurven zu früh Gas gegeben habe, ohne dem Gepiepse wär das Heck wohl leicht ausgebrochen.

Und das Rasseln: Gerade eben hast Du geschrieben, dass es vermutlich von der Steuerkette kommt - dann musst Du zum Händler. Vorhin wurde es noch so dargestellt, als ob der Benzinmotor generell wie ein Dieselmotor klingt.

Also ganz ehrlich, jetzt wird wirklich schon ein wenig übertrieben ein Auto deshalb tauschen zu wollen. Zwei der vier Dinge hätten schon vor dem Kauf klar sein müssen, die Sache mit dem Lack - ok, muss man nicht wissen, aber hier im Forum wurde auch schon genug darüber berichtet. Und das Motorrasseln - gut, da wirst Du bei Gelegenheit die Werkstatt aufsuchen müssen.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto putzen,musik an und was macht der lex dann? ein ständigen gong das die türe auf ist!Muss sowas sein? Hab schon meinen händler gefragt ob man das nicht ändern kann.Nein aber den gurt piepser kann man abschalten!Sehr sinvoll finde ich!

wenn man die türe nicht richtig zu gemacht kommt wieder ein tolles piepsen das einer alarmanlage die show stiehlt!

Dann nochwas,regen und man will mit abstandsradar fahren geht nicht,mach ich die scheibenwischer aus oder auf ganz langsam gehts! B)

Wenn ich aus dem urlaub zurück bin werd ich das geräsch mal aufnehmen,was die steuerkette macht oder was auch immer das sein soll.Das selbe rasseln hatte mein Celica auch,wurde ständig gefragt ob das ein diesel ist.Laut händler sei das aber normal.(bei meinem celica)

Wenn ich da andere autos anschau in der klasse,hört sich der motor nach motor an und nicht nach einer eisenbahn!

Bei einem leihwagen der identisch mit meinem war ,genau das gleiche!

Der lack ist unter aller sau,einmal waschanlage beim händler und der lack ist hin.Letzten tank ich und seh eine neue C klasse aus einer wirklich alten waschanlage rausfahren und siehe da,in der sonne nicht mal ein ansatz von kratzern!warum schafft lexus sowas nicht?

Bin normal kein schwieriger kunde und bei jedem auto kann man was verbessern oder man hat was dran auszusetzen,aber bei dem wagen finde ich es schon schlimm was lexus da mit uns macht!

Lexus und toyota ruhen sich auf den lorbeeren ihres hybrid erfolgs aus und das ist in meinen augen ein grosser fehler!

bearbeitet von Planet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus zusammen,

auch ich hatte am letzten Sonntag nachmittags ein Erlebnis der besonderen Art auf der A2 Höhe Helmstedt:

Bei knapp über 200 km/h auf der linken Spur schaltete mein Maschinchen ins Notprogramm, "CHECK VSC" im Display, rotes "Ausrufezeichen", "Generator" (orange, links unten) und "TCR" (rechts) leuchtete!!!!!!

So also sachte bei Standgas und Warnblinkanlage quer über die Bahn auf den Seitenstreifen, glücklicherweise kam gleich die nächste Ausfahrt (Helmstedt-West).

Dort haben wir dann angehalten, Motor neugestartet, gleiches Problem.

Also wurde kurzerhand der LEXUS-EURO-ASSIST-SERVICE benachrichtigt. Dieser nahm die Daten auf, dann dauerte es auch nicht lange, bis vom Helmstedter Toyota-Autohaus ein Abschleppwagen kam. Da es aber bis zu eben diesem Autohaus nicht sehr weit war, konnte ich dorthin auch noch im Notprogramm selbst fahren.

So, was nun????

Das Auto sollte dann am Montag morgen zum Lexus-Händler nach Braunschweig gebracht werden. Uns wurde kurzerhand ein Mietwagen zur Verfügung gestellt (direktes Konkurrenzprodukt: AUDI A4 Avant 2.0TDI quattro mit 170 PS und s-Line-Ausstattung, auch ein feines Gerät....), da wir auf dem Weg zu einem Kurztrip an die Ostsee waren.

Am Montag meldete sich dann der Lexus-Servicemeister bei mir, man hatte nichts gefunden!!!!!!! Auch im Fehlerspeicher war überhaupt nichts vermerkt. Das Auto lief tadellos, auch bei längerer Probefahrt (39km) tauchte der Fehler nicht mehr auf.......

Es wurden lt. Aussage des Servicemeisters auch nochmal alle Kabelverbindungen überprüft und das Steuergrät "neu angelernt".

Wir haben dann also am Mittwoch das Auto wieder abgeholt (Schade: nicht wie bei LEXUS üblich gewaschen und gesaugt, sogar noch die "Werkstattsitzfolie" im Auto gelassen....).

Auf der Rückfahrt in den Süden gestern dann war alles i.O., weiß der Teufel, was das nun gewesen ist!!!????

Auf jeden Fall gibt es Angenehmeres, als bei >200 km/h die Leistung plötzlich zu verlieren.

Positiv ist jedoch auf jeden fall die schnelle und freundliche Abwicklung durch den Assist Service, es wurde dann auch nochmal nachgefragt, ob das mit dem Mietwagen alles geklappt hat etc., hier fühlte man sich sehr gut aufgehoben.

Schau'n mer mal, was das Baby sonst noch so an Überraschungen bereithält, vielleicht liegt es auch an der Farbe, der von VA Stark war doch glaube ich auch olevingrün.....

Greetz

dieselpower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

auch ich hatte am letzten Sonntag nachmittags ein Erlebnis der besonderen Art auf der A2 Höhe Helmstedt:

Bei knapp über 200 km/h auf der linken Spur schaltete mein Maschinchen ins Notprogramm, "CHECK VSC" im Display, rotes "Ausrufezeichen", "Generator" (orange, links unten) und "TCR" (rechts) leuchtete!!!!!!

So also sachte bei Standgas und Warnblinkanlage quer über die Bahn auf den Seitenstreifen, glücklicherweise kam gleich die nächste Ausfahrt (Helmstedt-West).

Dort haben wir dann angehalten, Motor neugestartet, gleiches Problem.

Also wurde kurzerhand der LEXUS-EURO-ASSIST-SERVICE benachrichtigt. Dieser nahm die Daten auf, dann dauerte es auch nicht lange, bis vom Helmstedter Toyota-Autohaus ein Abschleppwagen kam. Da es aber bis zu eben diesem Autohaus nicht sehr weit war, konnte ich dorthin auch noch im Notprogramm selbst fahren.

So, was nun????

Das Auto sollte dann am Montag morgen zum Lexus-Händler nach Braunschweig gebracht werden. Uns wurde kurzerhand ein Mietwagen zur Verfügung gestellt (direktes Konkurrenzprodukt: AUDI A4 Avant 2.0TDI quattro mit 170 PS und s-Line-Ausstattung, auch ein feines Gerät....), da wir auf dem Weg zu einem Kurztrip an die Ostsee waren.

Am Montag meldete sich dann der Lexus-Servicemeister bei mir, man hatte nichts gefunden!!!!!!! Auch im Fehlerspeicher war überhaupt nichts vermerkt. Das Auto lief tadellos, auch bei längerer Probefahrt (39km) tauchte der Fehler nicht mehr auf.......

Es wurden lt. Aussage des Servicemeisters auch nochmal alle Kabelverbindungen überprüft und das Steuergrät "neu angelernt".

Wir haben dann also am Mittwoch das Auto wieder abgeholt (Schade: nicht wie bei LEXUS üblich gewaschen und gesaugt, sogar noch die "Werkstattsitzfolie" im Auto gelassen....).

Auf der Rückfahrt in den Süden gestern dann war alles i.O., weiß der Teufel, was das nun gewesen ist!!!????

Auf jeden Fall gibt es Angenehmeres, als bei >200 km/h die Leistung plötzlich zu verlieren.

Positiv ist jedoch auf jeden fall die schnelle und freundliche Abwicklung durch den Assist Service, es wurde dann auch nochmal nachgefragt, ob das mit dem Mietwagen alles geklappt hat etc., hier fühlte man sich sehr gut aufgehoben.

Schau'n mer mal, was das Baby sonst noch so an Überraschungen bereithält, vielleicht liegt es auch an der Farbe, der von VA Stark war doch glaube ich auch olevingrün.....

Greetz

dieselpower

sprech mal die 5. einspritzdüse an. Bei mir war genau das gleiche problem, dachte auch erst, dass es an dem vsv liegt. Aber die werkstatt hat herausgefunden, dass die 5. einspritzdüse defekt war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurzer Tipp von einem ehemaligen IS 220d-Fahrer... nicht auf ein Serviceteam warten... Motor aus, neu starten und weiterfahren... die Fehleranzeige verschwindet meist nach einiger Zeit von alleine... oder Batterie abklemmen (damit wird der Fehlerspeicher gelöscht).

Ich habe ca. 30mal dieses Problem gehabt und das Lexus Forum hatte auch keine bessere Idee als einfach weiterfahren... bei mir sollte die "Hochdruckeinspritzanlage" (hoffe ich beschreibe dies halbwegs korrekt) getauscht werden - mit der 5. Düse hätte es nichts zu tun.

Ich lese immer noch gerne die Beiträge und bin seit einem Monat glücklich über meinen neuen (einzig meine Frau sprach schon wieder von Verkauf, da ihr zuviele Frauen sich nach meinem 300C umdrehen würden :thumbup: ).

Gruß

Thomas

PS: Hat jemand Interesse an nur einen Winter gefahrenen 16" Rial-Felgen mit Bridgestone Winterreifen oder einer Leistungsteigerung (noch original verpackt) von Dieselpower? Dies sind noch meine Reste aus der Lexuszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich kann nun nachfühlen wie es ist, wenn einem bei ziemlich zügiger Reisegeschwindigkeit (ca. 230 km/h) die genannten Kontrollleuchten angehen und schlagartig die Leistung fehlt. Mich würde jedoch interessieren, ob einer der anderen die diese Problematik kennen und erlebt haben, ebenfalls einen Zusammenhang zu einem kurz vorher installierten Chip Tuning herstellen können. Bei mir war jedenfalls zwei Tage vorher erst eine entsprechende Umrüstung vorgenommen worden. Und da ich das Fahrzeug eigentlich immer relativ zügig bewege und nie Schwierigkeiten hatte, ist für mich eindeutig ein Zusammenhang zwischen dem Chip Tuning und der Störung gegeben. Daher wäre meines Erachtens erst mal die Fragestellung: Bei wem trat die Störung und das Umschalten auf Notprogramm ohne Chiptuning auf? und bei wem war ebenfalls ein direkter Zusammenhang (trotz Versicherung der Hersteller nichts überreizt zu haben) erkennbar?

In der Hoffnung durch eine geeignete Differenzierung vielleicht noch zusätzlich Licht in das Dunkel bringen zu können verbleibe ich

mfG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir trat der Fehler sowohl in beiden Fällen auf - auch meine Vermutung war zuerst das Tuning, aber auch ohne diese Verbindung hatte ich Probleme...

Thomas

PS: Ich hatte das Tuning auch eingebaut während meiner Werkstattbesuche... die hätten ja sicherlich eher einen Zusammenhang sehen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So, heute hat es mich erwischt.

Nach 400km Autobahnfahrt kam heute auf der Landstraße auf einmal die Motorkontrollleuchte, dann ging das Ausrufezeichen an, die VSC-Leute an und im Display stand "check VSC".

So ein Mist!

Ich hatte aber das Glück, dass ich keinerlei Veränderung am Fahrzeug bemerke. Also weder Leistungsverlust, noch unkontrolliertes Ausbrechen o.Ä.

Das Auto fährt sich - bis auf die Anzeigen - eigentlich normal.

Ob es am Wetter (viel Regen, dann wieder trocken) oder daran lag, dass ich diesmal auch etwas schneller fuhr, kann ich nicht sagen.

Nächste Woche hätte ich eh Werkstatttermin, na morgen mal anrufen und sehen was die Jungs sagen...

Gibts was Neues wegen einem Softwareupdate? Kann ich selber herausfinden, welche Softwareversion ich habe und ob die in der Werkstatt da ggf. was aktualisieren?

Würde mich ja schon freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hat es mich erwischt.

Nach 400km Autobahnfahrt kam heute auf der Landstraße auf einmal die Motorkontrollleuchte, dann ging das Ausrufezeichen an, die VSC-Leute an und im Display stand "check VSC".

So ein Mist!

Ich hatte aber das Glück, dass ich keinerlei Veränderung am Fahrzeug bemerke. Also weder Leistungsverlust, noch unkontrolliertes Ausbrechen o.Ä.

Das Auto fährt sich - bis auf die Anzeigen - eigentlich normal.

Ob es am Wetter (viel Regen, dann wieder trocken) oder daran lag, dass ich diesmal auch etwas schneller fuhr, kann ich nicht sagen.

Nächste Woche hätte ich eh Werkstatttermin, na morgen mal anrufen und sehen was die Jungs sagen...

Gibts was Neues wegen einem Softwareupdate? Kann ich selber herausfinden, welche Softwareversion ich habe und ob die in der Werkstatt da ggf. was aktualisieren?

Würde mich ja schon freuen...

Ist anscheinend ein bekanntes Problem

http://www.clublexus.com/forums/is-second-...-check-vsc.html

Ich bin stark am zweifeln ob ich mir noch ein IS 250 kaufe nachdem ich mir einige IS Foren reingezogen habe. Schade, vom Aussehen her sehr schön, aber fahren muss es auch noch. Und der Werkstatt Geld schenken möchte ich nicht.

bearbeitet von avensianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist anscheinend ein bekanntes Problem

http://www.clublexus.com/forums/is-second-...-check-vsc.html

Ich bin stark am zweifeln ob ich mir noch ein IS 250 kaufe nachdem ich mir einige IS Foren reingezogen habe. Schade, vom Aussehen her sehr schön, aber fahren muss es auch noch. Und der Werkstatt Geld schenken möchte ich nicht.

Die CL - Berichte klingen beunruhigend ! Beginnen in 2006, als der IS neu war.

Kauf Dir für dein Geld einen gebrauchten, neuwertigen GS 430 - dann hast Du viel Power bei bezahlbarem Verbrauch und eine Top - Maschine :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Das ist ja ein Ding! Vorgestern sollte der Lex in die Werkstatt zum Auslesen der Fehlermeldung, ich steig also nach 3 Tagen Standzeit ein, lass den Motor an....

Alles okay :scared: Muß man das verstehen? Naja, hat der Lex noch eine Gnadenfrist bekommen... am Montag hat er eh Werkstatttermin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich habe auch das Problem mit dem VSC..... Immer dann wenn ich langsam mit vollen Lenkanschalg fahre..

Erst wurde der Rechte ABS-Sensor ausgewechselt und nun in der nächsten Woche der Linke.. Bin gespannt ob dann das Problem dauerhaft erledigt ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich habe auch das Problem mit dem VSC..... Immer dann wenn ich langsam mit vollen Lenkanschalg fahre..

Erst wurde der Rechte ABS-Sensor ausgewechselt und nun in der nächsten Woche der Linke.. Bin gespannt ob dann das Problem dauerhaft erledigt ist..

Ich würde eher den Lenkwinkelsensor initialisieren. Fahr mal zum Boschdienst. Die Jungs dort sind fit in Sachen ESP/ABS oder VSC wie Toyota es nennt. Wir hatten ein ähnlichen Fall im Avensisforum und die Toyota Werkstatt wollte den ABS Aktuator wechseln, Kostenpunkt von ca. 4000¤. Zum Glück war der Betroffene dann beim Boschdienst und sie haben die Initialisierung kostenlos gemacht. Ich würde selbst den Klimaanlagenservice nur bei Bosch machen.

bearbeitet von avensianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung