Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexusfahrer sind Golfspieler!


PhoneDrome

Wer spielt alles Golf  

371 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich habe zumindest schonmal auf Sylt die Greens gemäht :bleh:

Ich muss zugeben, dass es anfängt mich zu interessieren.

Lexus passt zu Golf wie Butter aufs Brot... mal sehen ob das stimmt.. in unserem Forum :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da donpaolo den Autowitz schon abgeerntet hat, kann ich nur noch sagen: Über Mini-Golf im Kurpark (ich war so 6-7 Jahre alt) bin ich nicht hinaus gekommen. Und ich bin deswegen nicht traurig. Denn die ach so wichtigen Golfspieler die ich kennengelernt habe, konnte ich gleich wieder aus meinem Bekanntenkreis streichen.

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal: Diejenige Lexusfahrer die Golf spielen sind nicht dieselben die im Netz hängen und auf die LOC Seiten kommen.

Die Auskunft wird wie bei der Umfrage wie alt man ist mehr vom INternetverhalten bestimmt als von der Frage selbst. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau gegenüber von meinem Ferienhaus in Niederösterreich ist einer der größten Golfplätze in der Umgebung... hab dort noch nie einen Lexus gesehen, hauptsächlich S-Klasse, Porsches, BMWs und anderes Gesocks :thumbup: Außerdem finde ich dass Lexus mit Golf überhaupt nicht zusammen passt. Da ich sehr schlechte, menschliche Erfahrungen mit Golfspielern gemacht habe habe ich da außerdem vorurteile, und da ich Lexus mag, KANN das gar nicht zusammenpassen :bleh:

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Golfen mit der Wii und Mini-Golf nicht zählt.......nee, so richtig echt habe ich noch nicht gespielt. Würde mich trotz allem reizen, mal zu spielen.

ähm..."Lex-Golf" scheint diese Umfrage offensichtlich noch nicht entdeckt zu haben.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schad finde sind die Klischees die gegenüber Golfern aufgebracht werden.. aber wir haben ja auch welche gegenüber BMW und Audi-Fahrern..

In Klischees steckt immer auch ein kleines bisschen Wahrheit... im Grunde aber auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Golfen mit der Wii und Mini-Golf nicht zählt.......nee, so richtig echt habe ich noch nicht gespielt. Würde mich trotz allem reizen, mal zu spielen.

ähm..."Lex-Golf" scheint diese Umfrage offensichtlich noch nicht entdeckt zu haben.... :D

Falsch - ich amüsier mich gerade. :)

Alle Vorurteile treffen zu - und eben dann auch wieder nicht. Mein Standpunkt war immer: Golf? Ah geh weg mit Polo für Fussgänger. Und was der Spaziergang über Grass mit einem kleien Ball der noch nicht mal zum wegkicken taugt mit Sport zu tun hat war mir lange auch nicht klar.

Bis mich mal jemand auf einen Schnupperkurs :) mitgenommen hat. Ich kann jedem der mit dem Gedanken spielt nur raten das einfach mal auszuprobieren. Golf kennt nur einen unbarmherzigen Gegner - den eigenen Schweinehund.

Als Mitglied in einem 'BMW' (Bäcker, Metzger, Wirte) Golfklub ist das auch keine so grosse finanzielle Herausforderung wie viele immer glauben. Bei uns im Ort hat der Tennisclub höhere Mitgliedskosten pro Jahr. Ich hab mit weniger als 600DM Einstiegskosten angefangen. Das waren Schuhe, Platzreife ein paar Trainerstunden und ein kleiner Satz gebrauchter Schläger. Tennis ist auch kaum billiger als Anfänger zu haben und hat dafür den eklatanten Nachteil, dass man nicht alleine nach eigenem Zeitkontingent spielen kann. Golf kann man alleine spielen, muss bzw sollte man aber nicht.

Golf ist übrigends nach Fussball die am zweitschnellsten wachsende Sportart in Deutschland.

Wer sich ein bischen einlesen möchte findet hier sicher mehr. http://www.vcg.de/

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie Golf gespielt. Bei meinen 23 Jahren stelle ich mir unter Sport etwas "Aktiveres" vor.

Dafür spiele ich seit 20 Jahren Tennis. :)

Da komme ich auch her. Tennis, Handball, Basketball und Zehnkampf. Alles sehr aktiv. Golf war für mich nie 'Sport'. Bis ich keine Zeit mehr hatte mich mit anderen zu verabreden, oder immer öfters absagen musste. Nach Jahren ohne Sport kam dann die Entdeckung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 16 JAhren wohl immer die Golfbälle eingesammelt die übers Gelände geflogen sind und hier zu hause gebunkert. Tragetaschen voll! :-)

Sonst gibs nix was mich mit Golfverbinden würde ...

Ich habe Fußball, Tenneis, Tischtennis und Schach als Sport versucht ... hab nix beigehalten, alles zu fad :)

Dann lieber Funsport wir Paintball/Gotcha, Klettern, Tauchen, Motorsport ... Hat doch für son 27 jährigen Bengel wie mich mehr reize :)

Bisher isses zwar beim Heizen mit Bike über die Strassen geblieben aber das kann ja alles noch werden .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal: Diejenige Lexusfahrer die Golf spielen sind nicht dieselben die im Netz hängen und auf die LOC Seiten kommen.

Also Ich Fahre eine Lexus, Bin Mitglied im LOC und spiele Golf :clap: (auch wenn ich schlecht spiele)

Gruß

Don

Edit: Wer ist der dritter der mit "Ich bin Mitglied in einem Golfclub und spiele häufiger" abgestimmt hat? (denke Lex-Golf war eine und ich)

Vielleicht könnten wir irgendwann was organisieren.

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich Fahre eine Lexus, Bin Mitglied im LOC und spiele Golf :unsure: (auch wenn ich schlecht spiele)

Gruß

Don

Edit: Wer ist der dritter der mit "Ich bin Mitglied in einem Golfclub und spiele häufiger" abgestimmt hat? (denke Lex-Golf war eine und ich)

Vielleicht könnten wir irgendwann was organisieren.

Don,

ich wollte schon immer mal in Rosbach/Friedberg spielen. Mal sehen ob wir den Dreierflight zusammenbekommen. HCP 45 nenn ich mein eigen - soviel zum Thema 'schlecht' spielen.

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich spiele auch Golf. Und es macht Spaß. Kommentare die bis jetzt bezügl. des Golfs so kommen :thumbup: Past wohl zu den entsprechenden Personen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal: Diejenige Lexusfahrer die Golf spielen sind nicht dieselben die im Netz hängen und auf die LOC Seiten kommen.

Genau so ist es. Ein grosser Teil der Lexusfahrer spielt Golf!

Ich selbst spiele noch nicht, aber möchte gerne diesen Sommer damit beginnen.. ;) ..entgegen allen Vorurteilen! Ich erinnere mich noch an einen Kleber auf dem es hiess: "Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf" :thumbup: naja, die sind ja nur neidisch! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cc320: Die Kommentare gegen das Golfspielen passen in der Tat zu den Leuten, die sie aussprechen. Nur würde ich eher ein: :thumbup: dahinter setzen.

Natürlich mag es mittlerweile Golfer geben, die OK sind. Seitdem Aldi & Co. Golfequipment im Angebot haben und die Mitgliedschaften in Golfclubs erschwinglich geworden sind, öffnet sich der Sport ja der breiten Masse. Aber bis zu diesem Zeitpunkt war Golf doch eher das Privileg der pseudowichtigen und Neureichen. Ich arbeite seit 15 Jahren in internationalen Network-Werbeagenturen und bin mit unzähligen "Entscheidern" zusammen gekommen, die alle schrecklich wichtig waren und gerne mal raushängen ließen, wen sie am Wochenende beim Golfen im Club getroffen haben. Ich kenne viele Gestalten aus Lion-Clubs, viele Rotarier und Roteracter, die als Teil der Herrenrasse gerne mal übers Grün flanieren und hochtrabende Gespräche führen. Dickbäuchige Gestalten, die in erster Linie darauf achten müssen, beim Abschlag nicht ihre Wampe zu treffen. Die Sportler.

Rücksichtslose Zeitgenossen, die über Leichen gehen. Denen die Aktionäre wichtiger sind, als alle anderen. An die denke ich, wenn ich ans Golfen denke. Und ich hoffe hier niemandem zu nahe getreten zu sein. Das ist meine persönliche Meinung.

Übrigens: Lex-Fahrer sind eh ausgenommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibts Golfspieler die total ok sind, keine Frage. Ich habe eine Zeit lang bei unserem Golfclub gearbeitet und habe mich mit vielen Golfspielern unterhalten. Der Großteil war sehr überheblich, speziell die ältere Spielerschicht drückten einem recht schnell aufs auge sie seien was besseres. Waren anscheinend Klischee Golfspieler... ich finde hier sollte sich niemand persönlcih angegriffen fühlen.

etwas mehr ontopic: Ich denke auch, dass Leute die Golfspielen eher nicht die typischen Forenuser sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don,

ich wollte schon immer mal in Rosbach/Friedberg spielen. Mal sehen ob wir den Dreierflight zusammenbekommen. HCP 45 nenn ich mein eigen - soviel zum Thema 'schlecht' spielen.

Oliver

Gerne Oliver,

Wie müssen nur unter der Woche eine Termin finden - Handicap-Beschränkung am Wochenende für Greenfee-Spieler Hdcp – 36. :yes:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung