Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mike's IS300 M/T


Recommended Posts

Soda, gestern wurde der IS200T teilweise wieder zum Leben erweckt. :ph34r:

Innenausstattung is drin, aber was beim Ausbau der Anderen alles zum Vorschein kam :ph34r:

- Das Auto is definitiv aus Amerika, ca. 10 USD in Münzen gefunden

- Der Sand in Florida is definitiv weiss und die Luft salzig

Also flog alles raus, mit Teppich und wurde die Karosserie unten mal ordentlich gereinigt,

mit Staubsauger, Preßluft, WD40 und allem.

Jetzt schauts super aus da drin, schwarzes Interieur mit 2-färbiger Amatur und alles... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 269
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So Kleinigkeiten die wir behoben und nicht behoben haben...

- Der Kofferraum ging von innen nicht zu öffnen, Schloß dürfte falsch eingebaut worden sein, funkt wieder :)

- Da für den US300 keine Hecknebler vorgesehen sind, sind wir aus dem Kabelsalat nicht schlau geworden

Mit Hilfe des Kabelplans hoffen wir nächstes Mal was rauszufinden, damit ich die Nebler mit dem Schalter ausm IS200

bedienen kann

- Die untere Abdeckung vom IS300 hat nur 3 Münzenhalter, keine Schalter

Die Xenon haben einen Stellmotor, der nach dem Anschließen der IS200 Abdeckung+Schalter für Lichtjustierung

plötzlich selbsständig wurde aber nicht verstellbar ist

Müß ma noch schauen ob wir das hinbekommen

- Radio mussten wir vom IS300 weiterverwenden, da kein einziger Stecker passte vom IS300 auf IS200 Radio :blow:

Wollte den 200er Radio verwenden, da der bereits nen custom-LineIn hat

Beim nächsten Basteln werden die getönten Scheiben vom IS200 verbaut, Heckscheibe laß ich in der Werkstatt machen,

bei den Türen machen wir selber.

Die vom 300er sind foliengetönt, nicht mal so schlecht, aber die vom 200er gefallen mir besser, ausserdem sind die echt.

Ein passendes SRB-Pickerl wird per AutoCAD noch gemacht und ausgeschnitten aus ner schwarzen Folie.

Das Jetzige is zu groß und zu auffällig, habe aber beim Rauffahren auf der Tankstelle kein Anderes bekommen.

Das Neue wird kleiner und nur schwarz ohne Hintergrundfarbe, also unauffälliger.

Wenn wir das alles geschafft haben, wird er zur Lexuswerkstatt gestellt und mal rundumgespenglert,

lauter Kleinigkeiten beseitigt.

Dabei wird die Heckscheibe getauscht und das HKS-Fahrwerk eingebaut.

Dann kanns mit weiteren mods weitergehen.

:thumbup: das HKS-Fahrwerk muß i noch putzen..... Gott des schaut aus.

Da kann man den Unfall vom IS200 noch richtig runterlesen. :D

Für 2008 muß ich mir noch Reifen aussuchen die auf die TTEs draufkommen.

Hinten 235er vorne 225er, aber irgendwas wo kein TÜV drauf ist. :D

Vlt. sowas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit solchen Reifen dann im Regen fährst, kannst Du Dir gleich jetzt mal Deinen nächsten IS in Amerika reservieren :lol: . Das geht sicherlich nicht lange gut.

Schon mal gehabt die Reifen, oder woher weißt das?

PS: Könnte allerdings schon sein, da die aufgewärmt werden sollten, soweit ich weiß

und man fährt ja nicht immer so, daß die Reifen warm werden. :)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er mient glaube eher das damit schnell aufschwimmst...

wegen null profil..

es gibt zugelassene, von falken soweit ich weiß....

aber in serbien bestimmt egal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Profil hätten die Proxes R888 genug,

nur ich denke, daß dieser Gummi mal ordentlich gefahren werden muß,

damit er Haftung kriegt.

Muß mich noch durchlesen, ansonsten wär der recht interessant. :thumbup:

Von der Zulassung her is mir des egal, guter Reifen solls sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was ich auf die Schnelle über den Reifen gefunden habe:

Der TOYO PROXES R888 ist mit E-Kennung, also mit Strassenzulassung erhältlich, und kann somit ohne weitere Eintragungen gegen die Serienbereifung getauscht werden.

Ein Rennreifen mit Straßenzulassung - aber konzipiert wurde der PROXES R888 für den Einsatz auf der Rennstrecke. Und dort zeichnet er sich durch hervorragenden Grip und exzellentes Trockenhandling auch richtig aus.

Die V-förmigen, 5,0mm tiefen Profilrillen gewährleisten für einen Semi-Racing-Reifen gute Aquaplaning-Eigenschaften, ohne dabei die Trockenhandling Qualitäten zu stark zu beeinflussen. Dabei ist der TOYO R888 aber kein Regenreifen - weder für die Rennstrecke noch für die Straße.

Durch den geringen Profilnegativ-Anteil ist auch im normalen Straßeneinsatz bei Nässe die notwendige Vorsicht geboten !!

Hatte mal einen derartigen Reifen auf einem Moped. Absolut geil im Trockenen, aber sobald der erste Tropfen fällt, am besten rechts ran fahren. Wird zwar vielleicht beim PKW nicht ganz so problematisch sein, aber beim Moped war es Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist doch ein Starßenzugelassener Sportreifen wenn mich nich alles täuscht. Ansonsten gibt es ja noch welche von Michelin, Pirelli usw. Bei SportAuto werden die auch immer mal getestet und sollen mittlerweile nicht mehr so schlecht bei Nässe sein. Natürlich kein Vergleich zu einem normalen Reifen, wobei der bei Trockenheit auch nicht mit einem Sportreifen vergleichbar ist.

Ich bin selber mal einen Mini Cooper S ClubSport mit Kumho Sportreifen gefahren. Bei Trockenheit null Probleme aber bei Nasser Straße hat es der Volontär der Redaktion geschafft ihn in die Botanik zu fahren. Ich will damit nur sagen, daß es ein erfahrenerer Fahrer auch nicht leicht hat mit den Dingern.

Ich persönlich würde mir einen sehr guten normalen Straßenreifen holen. Aktuell wohl den neuen Pirelli P Zero. Der soll sehr gut sein. Hängt natürlich sehr stark von Deinem Fahrprofil ab. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Du immer so letzte Rille fährst, daß ein normaler Streßenreifen da nicht reicht. Zumal beim Sprtreifen die Haltbarkeit auch sehr eingeschränkt ist.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was ich auf die Schnelle über den Reifen gefunden habe:

Der TOYO PROXES R888 ist mit E-Kennung, also mit Strassenzulassung erhältlich, und kann somit ohne weitere Eintragungen gegen die Serienbereifung getauscht werden.

Ein Rennreifen mit Straßenzulassung - aber konzipiert wurde der PROXES R888 für den Einsatz auf der Rennstrecke. Und dort zeichnet er sich durch hervorragenden Grip und exzellentes Trockenhandling auch richtig aus.

Die V-förmigen, 5,0mm tiefen Profilrillen gewährleisten für einen Semi-Racing-Reifen gute Aquaplaning-Eigenschaften, ohne dabei die Trockenhandling Qualitäten zu stark zu beeinflussen. Dabei ist der TOYO R888 aber kein Regenreifen - weder für die Rennstrecke noch für die Straße.

Durch den geringen Profilnegativ-Anteil ist auch im normalen Straßeneinsatz bei Nässe die notwendige Vorsicht geboten !!

Hatte mal einen derartigen Reifen auf einem Moped. Absolut geil im Trockenen, aber sobald der erste Tropfen fällt, am besten rechts ran fahren. Wird zwar vielleicht beim PKW nicht ganz so problematisch sein, aber beim Moped war es Wahnsinn.

Ist ja kein Problem, dann musst eben das Reifenwechseln zum Hobby machen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung