Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Knackendes Geraeusch rechte vordere Tuer


Recommended Posts

Hallo Freunde,

Oeffnet die rechte Tuer und lasst die Tuer leicht bis zum Anschlag oeffnen,sodass die Tuer maximal geoeffnet ist. Wichtig dabei ist dass die Tuer losgelassen wird waehrend sie geoeffnet wird. Bei mir entsteht dabei ein lautes knacken. Die Verankerung sitzt fest und die Schrauben sind alle festangezogen. Dennoch vermutet die Werkstatt, dass die Schweissstelle zwischen Tuerverankerung und Kotfluegel nicht gut genug ist, und das eventuell eine Nachschweissen faellig ist. Hab Ihr aehnliche Erfahrung. Fahrerseite Tuer geht einwandfrei auf.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Orginal gepostet von Canter

Inzwischen scheint es raus zu sein, worans liegt. Die vorderen Querlenker sind beide (oben und unten) total ausgeschlagen. Wird heute rapariert.

Mal sehen, obs dann weg ist.

Sorry,

hab den Beitrag nicht so ganz aufmerksam gelesen. hab jetzut erst gemerkt, dass es nicht ganz das ist, was ich gemeint habe...

Mein Knacken ist auf jeden Fall seit heute hochoffiziell weg ;):D

Auf Dein Symptom werde ich auch mal achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von Boergy

Hy!

wieviel Km hast du druaf auf deinen IS? Ist der verschleiß normal?

mfg Tom

Querlenkerbuchse schlägt ja nach Fahrstil (gruß an Allen :D ) früher oder später aus. Habe jetzt 100.00oKM runter.

Das ist noch relativ früh.

Muss aber zugeben, dass ich immer ziemllich rasant in meinen Duplex-Parker einfahre und der hat am rechten Vorderrad so einen Begrenzerdalben.

Wenn man da täglich 2 mal gegenfährt summiert sichs... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Bei TDI in England hab ich was gefunden, wo alle Dämpfer usw.. gegen Rennteile ausgetauscht werden können, häng da mal ein Foto an. Wär doch interresant um sochen frühen Schäden vorzubeugen und damit gleich dem Fahrwerk was gutes zu tun?

mfg Tom

p.s. unter http://www.tdi-plc.com/is200.html merh infos und Preise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

meine Werkstatt hat mit dem Technischenaussendienstler abgesprochen und meine Tür wird jetzt behandelt. Es werden zusätzliche Schweisspunkte eingepresst, sodass die Bindung zwischen Türschanier und Karrosserien gefestigt wird.

Das alles geht gegen Kulanz.

Wenn jemand probleme mit der Tür hat, einfach Händler kontaktieren.

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

sowas gibs bei Lexus? sollt aber nicht wirklich sein. bei VW darf sowas ruhig sein, aber bei Lexus? hoffentlich is nur deiner davon betroffen und es kann ohne größeren Umbau behoben werden! Sinds also nicht die Teile die anfangs verdächtigt wurden bei der Aufhängung *schwitz*

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das knacken bezog sich nie auf die Aufhängung, denn mein Post bezog sich auf die recht Vordertür, wenn sie bis zum Anschlag aufmacht, und sie im letzten viertel drückt oder fallen läßt bis zum maximalen Anschlag beim Öffnen, und dann im Anschlag wiep, dann knackt es gewaltig und es kommt von der Karroserie

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung