Do Not Sell My Personal Information Jump to content


1.Geburtstag


Recommended Posts

Nach langer Zeit der Forumsabwesenheit dachte ich mir, mal wieder einen Beitrag reinzustellen.

Der Anlaß dazu ist der 1.Geburtstag meines Lexus IS220d Luxury.

Kurze Zusammenfassung dessen, was in einem Jahr (17.05.2006 bis 17.05.2007) passiert ist.

Gefahrene Kilometer: 21931,40 km

Getankte Liter: 1759,07 Ltr

Durchschnittsverbrauch: 8,02 Ltr/100km

Erreichte Höchstgeschwindigkeit laut Tacho: 235-240 km/h

Die genannte Strecke wurde zu über 90% auf der Autobahn erbracht. Meine Geschwindigkeiten liegen dabei zwischen 140 km/h und 220 km/h.

Weil die eigene Fahrweise sehr stark den Verbrauch beeinflußt, ist für mich der genannte Durchschnittsverbrauch voll in Ordnung. Ich möchte mir allerdings keine Vorstellung darüber machen, wie andere mit diesem Auto auf der Straße herumschleichen, die dann sagen, meiner verbraucht nur 6 Ltr/100km (oder ähnliche Werte).

Oder anders herum gesprochen, meine Hochachtung an die Personen, die es schaffen mit 6 Ltr/100km auszukommen. Ich denke, dazu gehört schon einiges an Fahr-Disziplin, gepaart mit der entsprechenden Strecke, die überwiegend zurückgelegt werden muß.

Reparaturen waren nicht erforderlich. Das laute Knacken welches ab und an einmal ganz plötzlich und unerwartet aus dem Armaturenbrett heraus auftritt, habe ich auch. Allerdings lasse ich dort niemanden heran, solange nicht 100 % klar ist, wie Lexus das mit einem Griff beseitigen kann. Anderenfalls rechne ich nämlich mit mehr Geräuschen nach einer Reparatur.

Es wurde ein Ölwechsel (mit Filter) nach 2000 km durchgeführt. Kosten: 124,31 Euro

Es wurde ein 15.000 km Jahresservice gemacht. Kosten: 39,27 Euro

Es wurde ein Ölwechsel (mit Filter) und Winterreifeneinlagerung nach 20.000 km gemacht. Kosten: 169,69 Euro

Toi, toi, toi (schnell auf Holz klopfen), für mich gab es in diesem ersten Jahr nichts zu meckern, und hoffe natürlich, daß es so bleibt.

Mein Lexus IS220d Luxury

Gruß

Der Foruminator

(PS: Bevor ich es vergesse, hier wurde ja auch schon über das Durchschnittsalter der Lexus IS -Fahrer gesprochen. Also ich habe kein Problem damit zu sagen, daß ich 53 Lenze erreicht habe)

bearbeitet von Foruminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, Foruminator,

schön zu hören, dass du keine Probleme hattest - habe allerdings auch nichts anderes erwartet.

Herzlichen Dank aber für deine schönen Fotos, da brauche ich ja selber zum Abschied von meinem keine mehr zu machen, der sieht nämlich ganz genauso aus. Nicht nötig zu sagen, dass das ein wunderschönes Auto ist! :shocking:

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Fotos!!

Das Durchschnittsalter wird Deinem Alter angepasst.

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit der Forumsabwesenheit dachte ich mir, mal wieder einen Beitrag reinzustellen.

Der Anlaß dazu ist der 1.Geburtstag meines Lexus IS220d Luxury.

Kurze Zusammenfassung dessen, was in einem Jahr (17.05.2006 bis 17.05.2007) passiert ist.

Gefahrene Kilometer: 21931,40 km

Getankte Liter: 1759,07 Ltr

Durchschnittsverbrauch: 8,02 Ltr/100km

Erreichte Höchstgeschwindigkeit laut Tacho: 235-240 km/h

Die genannte Strecke wurde zu über 90% auf der Autobahn erbracht. Meine Geschwindigkeiten liegen dabei zwischen 140 km/h und 220 km/h.

Weil die eigene Fahrweise sehr stark den Verbrauch beeinflußt, ist für mich der genannte Durchschnittsverbrauch voll in Ordnung. Ich möchte mir allerdings keine Vorstellung darüber machen, wie andere mit diesem Auto auf der Straße herumschleichen, die dann sagen, meiner verbraucht nur 6 Ltr/100km (oder ähnliche Werte).

Oder anders herum gesprochen, meine Hochachtung an die Personen, die es schaffen mit 6 Ltr/100km auszukommen. Ich denke, dazu gehört schon einiges an Fahr-Disziplin, gepaart mit der entsprechenden Strecke, die überwiegend zurückgelegt werden muß.

Reparaturen waren nicht erforderlich. Das laute Knacken welches ab und an einmal ganz plötzlich und unerwartet aus dem Armaturenbrett heraus auftritt, habe ich auch. Allerdings lasse ich dort niemanden heran, solange nicht 100 % klar ist, wie Lexus das mit einem Griff beseitigen kann. Anderenfalls rechne ich nämlich mit mehr Geräuschen nach einer Reparatur.

Es wurde ein Ölwechsel (mit Filter) nach 2000 km durchgeführt. Kosten: 124,31 Euro

Es wurde ein 15.000 km Jahresservice gemacht. Kosten: 39,27 Euro

Es wurde ein Ölwechsel (mit Filter) und Winterreifeneinlagerung nach 20.000 km gemacht. Kosten: 169,69 Euro

Toi, toi, toi (schnell auf Holz klopfen), für mich gab es in diesem ersten Jahr nichts zu meckern, und hoffe natürlich, daß es so bleibt.

Mein Lexus IS220d Luxury

Gruß

Der Foruminator

(PS: Bevor ich es vergesse, hier wurde ja auch schon über das Durchschnittsalter der Lexus IS -Fahrer gesprochen. Also ich habe kein Problem damit zu sagen, daß ich 53 Lenze erreicht habe)

Meiner hatte im April Geburtstag.

Gefahren KM: 22500

Verbrauch: 8,3L

Und alles andere genau wie bei dir beschrieben... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Foruminator,

schön zu hören, dass du keine Probleme hattest - habe allerdings auch nichts anderes erwartet.

Herzlichen Dank aber für deine schönen Fotos, da brauche ich ja selber zum Abschied von meinem keine mehr zu machen, der sieht nämlich ganz genauso aus. Nicht nötig zu sagen, dass das ein wunderschönes Auto ist! :rolleyes:

Gruß,

Happycroco

Eigentlich wollt ich es mir ja verkneifen: ich lese regelmäßig im forum und bekomme die manigfaltigen probleme beim is 220d (auch beim is 250) mit. anfahrschwäche, getriebegeräusche, innengeräusche, warten aufs update etc.pp.

es ist ja erfreulich, dass foruminator keine probleme hatte und ich wünsche ihm, dass es so bleibt. ich hätte aber durchaus auch etwas anderes erwartet. oder ist das forum eine negativauslese und schreiben nur die, die probleme haben.

ich bin vor dem kauf des is250 auch den diese probegefahren und war enttäuscht über dessen leistungscharakteristik. da es ihn nicht mit automatikgetriebe gab, war der fall erledigt.

aber die, die ihn gekauft haben, sind doch beileibe nicht alle begeistert. da fahren einige von werkstatt zu werkstatt, reden über rückgabe und sind ganz und gar unzufrieden.

da ist es doch ein schlechter trost, den lexus schönzureden und auf andere marken mit anderen problemen hinzuweisen.

auf meinem täglichen weg zur arbeit bin ich in der vergangenheit an einem silbergrauen is 220d geparkt

am straßenrand vorbeigefahren, seit ein paar tagen steht dort ein audi!

freundliche grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt ich es mir ja verkneifen: ich lese regelmäßig im forum und bekomme die manigfaltigen probleme beim is 220d (auch beim is 250) mit. anfahrschwäche, getriebegeräusche, innengeräusche, warten aufs update etc.pp.

es ist ja erfreulich, dass foruminator keine probleme hatte und ich wünsche ihm, dass es so bleibt. ich hätte aber durchaus auch etwas anderes erwartet. oder ist das forum eine negativauslese und schreiben nur die, die probleme haben.

ich bin vor dem kauf des is250 auch den diese probegefahren und war enttäuscht über dessen leistungscharakteristik. da es ihn nicht mit automatikgetriebe gab, war der fall erledigt.

aber die, die ihn gekauft haben, sind doch beileibe nicht alle begeistert. da fahren einige von werkstatt zu werkstatt, reden über rückgabe und sind ganz und gar unzufrieden.

da ist es doch ein schlechter trost, den lexus schönzureden und auf andere marken mit anderen problemen hinzuweisen.

auf meinem täglichen weg zur arbeit bin ich in der vergangenheit an einem silbergrauen is 220d geparkt

am straßenrand vorbeigefahren, seit ein paar tagen steht dort ein audi!

freundliche grüsse

Das Forum ist tatsächlich meistens eine ansammlung derer die Probleme mit dem Wagen haben. Denn meistens ist ein Problem der Grund warum man ein Forum erst aufsucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist tatsächlich meistens eine ansammlung derer die Probleme mit dem Wagen haben. Denn meistens ist ein Problem der Grund warum man ein Forum erst aufsucht.

Ja, da ist schon war. Und ich habe damit schon ein paar Leuten helfen können.

Habe Audi auch mal Probe gefahren und muß sagen: "Niemals!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt ich es mir ja verkneifen: ich lese regelmäßig im forum und bekomme die manigfaltigen probleme beim is 220d (auch beim is 250) mit. anfahrschwäche, getriebegeräusche, innengeräusche, warten aufs update etc.pp.

es ist ja erfreulich, dass foruminator keine probleme hatte und ich wünsche ihm, dass es so bleibt. ich hätte aber durchaus auch etwas anderes erwartet. oder ist das forum eine negativauslese und schreiben nur die, die probleme haben.

ich bin vor dem kauf des is250 auch den diese probegefahren und war enttäuscht über dessen leistungscharakteristik. da es ihn nicht mit automatikgetriebe gab, war der fall erledigt.

aber die, die ihn gekauft haben, sind doch beileibe nicht alle begeistert. da fahren einige von werkstatt zu werkstatt, reden über rückgabe und sind ganz und gar unzufrieden.

da ist es doch ein schlechter trost, den lexus schönzureden und auf andere marken mit anderen problemen hinzuweisen.

auf meinem täglichen weg zur arbeit bin ich in der vergangenheit an einem silbergrauen is 220d geparkt

am straßenrand vorbeigefahren, seit ein paar tagen steht dort ein audi!

freundliche grüsse

Es ist tatsächlich so, daß ich keine technischen Probleme im ersten Jahr hatte. Und ich möchte hiermit auch nicht die wirklichen Probleme anderer Lexus Fahrer klein reden, aber weißt Du, es gibt Leute, die regen sich über jedes kleine Fliegenschiss-Problem dermaßen auf und machen einen Film daraus, soweit daß sie sagen: Lexus ist Scheiße.

In einem anderen Forum in dem ich bin (dort geht es um Fotokameras), regte sich jüngst jemand darüber auf, daß ihm der "Serien"-Schulterriemen der Kamera zu schmal war, und er deshalb überlegte, sich ein total anderes Kamera-Modell zu kaufen. Ehrlich, da fällt mir persönlich nichts mehr zu ein. Motto: 1A breiter Schulterriemen, dafür evtl. Scheiße-Bilder.

Natürlich könnte ich mich hier darüber aufregen, daß wenn es geregnet hat, ab und an mal ein Wassertropfen auf meine schönen Ledersitze kleckert, wenn ich die Tür öffne, oder auch daß der eine oder andere Tropfen im Kofferraum landet, wenn ich die Klappe öffne.

Aber hört mal, das ist doch echt Banane ! Man muß das doch alles ein wenig relativieren. Jedes Auto jeder Marke hat seine Macken !

Natürlich könnte der IS220d beim Anfahren vielleicht etwas besser aus den Hufen kommen, aber ist das soooo wichtig ? .... wenn mir alles andere an dem Auto total gefällt und mir das erfüllt was ich sonst von dem Auto erwarte.

Ich bin nicht auf der Flucht, und auf der Autobahn (Größtteil meiner Strecke) stoppe ich nicht alle hundert Meter um dann wieder möglichst rasant zu starten. Ich gehöre auch nicht zu denen, die an jeder Ampel beweisen müssen, daß ich der coolste und schnellste Fahrer bin.

Ich brauche auch nicht ständig diesen Beschleunigungsdruck im Rücken spüren, lieber lasse ich mir bei seichter, schneller Autobahnfahrt den Nacken von meiner Partnerin kraulen.

Deswegen gehe ich doch nicht gleich zu einer anderen Marke, und angel mir dort vielleicht zig andere Probleme ein, oder finde im Grunde genommen die Gestaltung des Inneneraums total ätzend.

Soll ich mir deshalb gleich einen IS250 kaufen, der 1500,-Euro in der Anschaffung teurer kam und bei dem ich bei jedem Liter Sprit an der Tankstelle die Zähne knirsche. Nur damit ich in diesem Autoleben ein paar mal rasanter anfahren kann ? Bezogen auf die Strecke, die ich persönlich zu absolvieren habe wäre ich ja schön bekloppt !

Also, diejenigen, die hier über jedes Fliegenschiß-Problem rummeckern, sollten mal wieder auf den Teppich zurückkommen. Diejenigen, die von Null auf Hundert in 4-5 Sekunden sein wollen, sind sicherlich mit einem Motorrad besser bedient, auch was die sonstige Leistungsentfaltung betrifft.

Wie ich schon sagte, es gibt nicht das 100-Prozent Auto ! Das muß jedem klar sein.

Wenn jemand meint es gefunden zu haben, soll er es mir zeigen.

Ich wette, ich werde etwas finden, was ich dann persönlich Scheiße finden würde. ... und somit wären die 100 Prozent wieder im Eimer ! Tut mir ja leid, aber es ist dann so !

Ich betone nochmals, für die, die wirklich Ärger mit ihrem IS haben gelten meine Ausführungen nicht !!

... sondern nur für die, die nicht mehr in der Lage sind, die Dinge ins richtige Verhältnis zu stellen, oder durch das kontinuierliche Lesen von Autozeitschriften soweit vom Teppich (verdorben) sind, daß sie die Realitäten nicht mehr erkennen.

Ich betonte schon einmal an anderer Stelle, für viele gilt anscheinend das Motto:

Gerade erst vom Baum runtergeklettert und ein paar Schritte wirklich sauber aufrecht gehen können, sich darüber aufregen und am liebsten gleich Ferrari fahren wollen.

Gruß

Der Foruminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich so, daß ich keine technischen Probleme...

.

.

.

... wirklich sauber aufrecht gehen können, sich darüber aufregen und am liebsten gleich Ferrari fahren wollen.

Gruß

Der Foruminator

Himmel - das hat gesessen :clap: :D

...und einer schreibt mal das, was sich viele denken... :blink:

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betonte schon einmal an anderer Stelle, für viele gilt anscheinend das Motto:

Gerade erst vom Baum runtergeklettert und ein paar Schritte wirklich sauber aufrecht gehen können, sich darüber aufregen und am liebsten gleich Ferrari fahren wollen.

Gruß

Der Foruminator

Hier im Forum wärs wohl eher die Eisdiele (sorry kanns nicht lassen).

Im Allgemeinen hast du mit deinem Post aber vollkommen Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich so, daß ich keine technischen Probleme im ersten Jahr hatte. Und ich möchte hiermit auch...

.

.

.

Ich betonte schon einmal an anderer Stelle, für viele gilt anscheinend das Motto:

Gerade erst vom Baum runtergeklettert und ein paar Schritte wirklich sauber aufrecht gehen können, sich darüber aufregen und am liebsten gleich Ferrari fahren wollen.

Gruß

Der Foruminator

Amen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung