Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Testfahrt RX300 Mk.I


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Nachdem ich am WE bei einem Händler in Wien (kein Toy/Lex Händler) einen RX300 Mk.I in silber gesehen habe und heute zufällig beim spazierenfahren da wieder vorbeigekommen bin, hab ich ihn mir mal angeschaut :)

Aussen ein paar Kratzer, Innen recht ok, schwarzes Leder, verspiegelte Scheiben, Navi, Delta 4x4 Bügeln an der Seite, usw... Eine Probefahrt hat mich schon länger intressiert, beim Frey aber nie möglich gewesen (Dank der netten Verkäufer).

Der Händler war recht freundlich, gleich den Schlüssel geholt, erklärt das der Wagen vor 2000km einen neuen Motor bekommen hat beim Frey, das er nurnoch geputzt gehört :clap:

Aussen gefällt er mir sehr gut, Innen, das dunkle Leder, schönes Holz, auch am Lenkrad, da schauts wirklich super aus! Die Musikanlage klang recht sauber :) , bequeme Sitze, sogar meiner Freundin hat er zugesagt :) Wär also perfekt!

So, ab auf die Strasse. Da gings schon los, das Navi schrieb rein das ihm was externes fehlt :g: Hinweislämpchen für ein defektes Bremslämpchen am Heck an, Lämpchen für D geht nicht. Fahrersitz hinten schon mal zerlegt worden, vorderer Aschenbecher schliesst nicht, usw... Und der soll tip top sein(lt Händler)? :g:

Auf der Strasse richtig schön zu bewegen, der Motor dreht schön an, Automatik ein Traum. So wie ich es mir eigendlich vorgestellt habe :tooth: (bis auf die "Kleinigkeiten") Kein Racer sondern ein Gleiter, fein.

Preis war bei knapp 26.000 Euro, fragt mich aber nicht wieviel km usw... glaub es waren um die 80.000km erst. BJ usw... weiss ich leider auch nicht mehr.

Wieder ein Auto mehr für die Familenkutsche :tooth: brauch ich nurnoch was kleines :clap:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da hat meine freunding auch mal auf hingewiesen, ein RX300 MK1 in blau. Gar nicht übel anzusehen, nicht zu gross, und innen schön verarbeitet.

Sind mir noch etwas zu teuer, und ich weiss nicht ob mir das "gleiten" gefällen würde :tooth:

Zu einer Probefahrt ist es noch nie gekommen, sind auch recht selten hier.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Motor bei nur 80000 km ??? Und bei dem "schlechten Zustand" ??? Wenn da man nicht ein paar Hunderttausend km-chen mehr drauf sind... :tooth: :tooth: :clap:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Tom, habe auch mal einen tag lang das "Vergnügen" gehabt.

Ich fand das Auto einfach nur schlimm.

Eine Strassenlage :ph34r: echt nur ein schwammiges Gefühl zu einer undefinierten Lenkung dazu.

Total unübersichtlich das gefährt und der Motor war eigentlich na.....ja....mir war er zu lahm.

Die Verarbeitung innen war um Welten schlechter als der Neue.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peluche... mir hat er gefallen, er ist kein Racer wie der IS :thumbdown: Hatte vorm IS einen Previa, daher kenn ich das alles schon ;) als Hauptwagen und dazu den IS wärs schon was :thumbdown: aber erstmal die Bank überfallen :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung