Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme und Macken..


Recommended Posts

Hallöle

ich hab seit nem Monat nen 2002er 300er Sportcross in 1CO. Hat jemand schon mal was von der gammelnten Heckklappe gelesen oder gehört???

Meine gammelt nämlich :blink:

Lg aus dem Osten =)

Ja ist ein bekanntes, wenn auch ein nicht so häufig auftretendes Problem. :ph34r:

Auch Alu kann natürlich gammeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Des kann durchaus möglich sein.

Nur die obersten Lackschichten verflüchtigen sich langsam. :ph34r:

Ach und was mir noch einfällt als "Macke".

Wenn man den Schalthebel noch nicht in P hat geht der Schlüssel ja noch nicht raus. Der Vorbesitzer hat gewürscht wie ein großer und so hat sich einer meiner Schlüssel schon in Krümmel aufgelöst :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö des wurde bei Lexus abgelehnt :ph34r:

Naja mal schaun wie ichs mach.

Muss mal mein Meister ganz lieb Fragen ob wir da was machen können. :D

Aber vorm Winter mach ich da eh nix (04-10 Kennzeichen und kleines Winterauto)

Im Winter gehn dann de Verschönerungsarbeiten los =)

Ich hab da mal noch ne Frage an de Moderatoren: Wenn ich meine Umbauarbeiten für euch dokumentieren dürfte soll ich da erst im November wenns richtig los geht ein neues Thema eröffnen oder kann ich des auch jetzt schon machen und meine bisherigen Schritte beschreiben???? :blink:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi, neue probleme, seit par tage LEX hat check engine und trc off angezeigt, habe ich fehler abgelesen "zündspule auf 5 zilinder"gestern habe ich neue geholt , auch komplet zündkerzen gewechselt, leuft wieder auf 6 zilinder,aber fehler anzeige leuchtet noch, und hach fahrversuch geht motor aus, dann habe ich battarie abgeklemt bishen gewartet und neu versucht, fehleranzeige verschwunden,aber motor geht wieder runter nach 2-5 sekunden nach dem start, jetz wollte ich noch mal fehler ablesen lasen,aber hat kein fehler gezeigt. was kann da sein :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich dachte ich fasse mal die Macken und Probleme(chen) des IS zusammen.

Alles was mir so einfällt:

Frühe Baujahre, vielleicht auch später (aber halt hauptsächlich die Frühen):

err3-Problem des CD-Wechslers. Wechsler hängt sich sporadisch und nicht nachvollziehbar auf (manchmal auch dauerhaft). Dafür wird es eine separate Garantieverlängerung auf mindestens 5 Jahren ohne Kilometerbegrenzung geben.

Falls Err3 durch defekten Microschalter auf der Platine des Bedienteils verursacht ist wird (Lagekontrolle der CD-Fach-Blende): Dieser ist einzeln bei Fujitsu Ten erhältlich. Artikelnummer: 8151 00-0976 0700

Preis 03/2007: 0,66 € + Versand

Brummendes Getriebe im 6. Gang bei ca. 120km/h. Tausch innerhalb der Garantie. Ansonsten ungefährlich. Stört nur, wenn das Radio nicht läuft.

Quitschendes Gurtschloß (es ist NICHT der Sitz). Abhilfe schafft ein Tropfen Silikonöl.

Rubbelnde Kupplung, wenn der Wagen noch kalt ist. Gem. UK-Forum ist die Kupplung doppelt so schwer wie bei vergleichbaren Fahrzeugen. Das bedeutet, dass man mehr Drehzahl braucht damit es nicht rubbelt. Kann im StopAndGo etwas nerven. Geht aber weg wenn warm. Abhilfe nur mit, ich nenn sie mal, "Rennkupplung". Also halt Leichtere einbauen.

Startprobleme des Motors. Kommt nur vor, wenn man bei naß-kalten Wetter eine Kurzstrecke fährt und dann den Wagen abstellt. Sollte er dann länger stehen muß man den Anlasser länger als gewöhnlich betätigen. Das ist normal. Es werden die Zylinder belüftet und das wird von der Lambda-Sonde gesteuert. Ist bei anderen Benzinern auch so (die Konkurenz). Abhilfe nur mit ner extra Runde um den Block oder die nächtliche Fahrt zum Zigaretten-Automaten weglassen.

Klacken der Vorderradbremsen. Durch Bewegung der Beläge in den Zangen. Abhilfe mit wohldosiertem Bremsenfett in der Fachwerkstatt.

Die Wasserpumpe soll hin und wieder einmal eine Leckage haben. Wird innerhalb der Garantie gewechselt. Außerhalb kostet es 400Euro glaube ich.

Anfahrschwäche. Ist normal für Benziner. Abhilfe durch Sportluftfilter, Turbolader, Kompressor oder andere Thingies. Aber nicht durch viel zu teures Chiptuning (also keinen Bären aufbinden lassen).

Da sich fast alles relativ leicht beheben läßt (teilweise auf Garantie, wenn man eine hat) hat dieses Auto eigentlich keine Probleme. Hihi.

Wenn Euch jetzt noch was einfällt dann nur zu. Aber diesen Thread bitte nicht zu sehr abschweifen lassen. Er ist wichtig für unsere Gäst und sollte die wirklichen Probleme(chen) zusammenfassen.

--------

Die Kugelgelenke an der Vorderachse schlagen gerne aus. Das ganze bei unterschiedlichen Laufleistungen. bei einigen schon nach 40000km andere haben keine Probleme (meiner z.B mit 160tkm).

Hallo, ich hab mal ne ganz großes Problem, mein CD Wechler vom IS 300 hat den Geist aufgegeben und nu hab ich mir ein Doppel Din Radio eingebaut aber nun das Probelm das mir das Adapter Kabel auf ISO fehlt und es nirgendwo auzutreiben ist, es ist ein Kompaktstecker 20polig also 2x 10 polig übereinander,kann mit bitte jemand weiter helfen woher ich ein Adapter bekomme?

Danke

0

* +

* -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mal ne ganz großes Problem, mein CD Wechler vom IS 300 hat den Geist aufgegeben und nu hab ich mir ein Doppel Din Radio eingebaut aber nun das Probelm das mir das Adapter Kabel auf ISO fehlt und es nirgendwo auzutreiben ist, es ist ein Kompaktstecker 20polig also 2x 10 polig übereinander,kann mit bitte jemand weiter helfen woher ich ein Adapter bekomme?

Danke

0

* +

* -

bei ebay bekommst du das teil was du suchst.

http://cgi.ebay.de/Lexus-IS200-IS300-Car-CD-Stereo-Facia-Panel-ISO-Lead-/400169919804?pt=UK_Cars_Parts_Vehicles_Terminals_Cabling_ET&hash=item5d2bfc653c#ht_787wt_905

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Hi...........so hab mir jetzt das Teil besorgt was du mir empfohlen hast aber es passt leider auch nicht:-(

Hast du noch ne andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi...........so hab mir jetzt das Teil besorgt was du mir empfohlen hast aber es passt leider auch nicht:-(

Hast du noch ne andere Idee?

sorry lexman, hast du nicht vorher die stecker kontrolliert ob die passen vor dem kauf? fotos sind ja dabei von den steckern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, woher ich den Mikro Schalter für den CD Wechsler bekomme? Habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden, und die aktuellen Fujitsu ten seite scheint ja nicht mehr den Artikel zu finden.

Und HEPP (lies dir bitte auch die anderen Beiträge im Thread durch)

Ob die Tel-Nr. noch stimmt, kann ich nicht sagen. Versuchen und bitte im Thread bestätigen.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung