Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX300


vossibaer40

Recommended Posts

Hi,

Wollte nur mal kurz Fragen ob noch jemand Probeme mit den Bremsätteln beim RX 300 hat.

Mein RX ist im Jahr 2001 Erstzugelassen und ich musste schon einen Bremsattel Austauschen weil die Manschette Porös war.

Ich hoffe das das nicht Normal für einen Lexus ist.

Lg Vossibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Willkommen bei uns hier im Lexus-Forum :thumbup:

Bezüglich Deiner Frage kann ich Dir nicht helfen, da ich einen IS fahre. Ich bin mir jedoch sicher, dass Du von unseren RX Fahrern eine kompetente Antwort auf Deine Frage erhältst. Oder Du versuchst es mit der Suchfunktion des Forums, um Infos über dieses Thema zu erhalten.

Jedenfalls weiterhin viel Spaß, Freude und allzeit gute Fahrt mit Deinem Lexus.

greets

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vossibaer

Herzlich Willkommen im LOC :)

Bis jetzt ist mir nichts von Problemen mit den Bremssätteln bekannt und habe davon hier auch noch nichts gelesen, leider haben wir nicht viele aktive RX300 XU1 Fahrer hier im Forum :) .

Viele Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

HY!

Am besten das Rep Kit vom Händler holen und gleich beide Sättel machen. Da sind alle Manschetten und Dichtungen drinnen.

Meine hab ich beide gemacht, keine Hexerei :D

Bilder dazu gibts im RX Thread von mir :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei Toyota in NL schon mal vor, in der Werkstatt liegen so manche vergammelte Sattel - eigentlich ist nur die kaputte Manschette Schuld, Streusalz macht den Rest.

Auch bei meinem Avensis Verso, der ähnliche 1-Kolben Sattel hat wie der RX300 und die Mehrheit der Toyotas. Bei mir lösten sich die Bremsen nicht mehr so gut, verrostete Kolben und Sattel.

Vor 2 Jahren (180.000km) rechts vorne überholt, und neulich (210.000km) war der linke gar nicht mehr zu retten. Die Manchettenfassung war so ziemlich weggegammelt.

Gleich 2 neue Sattel, ¤130/stück, wenn es original Toyota sein soll sogar ¤400/stück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung