Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hutablage is250


Recommended Posts

Hallo ich hätte eine frage und zwar weiss jemand wie ich die Hutablage raus bekomme?Ich will nähmlich scheiben tönnen :blink: aber die 3. Bremsleuchte und Scheibenrollo stören dabei?Ich hoffe es geht leicht sonst lass ich es den freundlichen machen :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo ich hätte eine frage und zwar weiss jemand wie ich die Hutablage raus bekomme?Ich will nähmlich scheiben tönnen :lol: aber die 3. Bremsleuchte und Scheibenrollo stören dabei?Ich hoffe es geht leicht sonst lass ich es den freundlichen machen :g:

geht garnicht leicht :) wir habens am sa bei einen anderen fzg. versucht. mit heissluftfön und sechs händen war nix zu reißen. 3d wölbung, heizstreben und die evtl. vorhandene scheibenschutzbehandlung.

du investierst das geld besser bei einen profi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur um das obere teil weil man von sonnenrollo und 3.bremsleuchte nicht ganz an die untere seite der Scheibe kommt.

Deshalb will ich das ausbauen und dann wider rein.

Was anderes ich habe gehört das man mit Scheibenfolien hinten schlechteren Empfang hat (Antennen) aht jemand erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk du könntest max. Probleme mit Folien haben, die Alu/Metallbeschichtet sind (Foliatec Cromolux z.B ) Hatte im Previa eine Vollverspiegelte von Foliatec und es gab keine Probleme! :wub:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe gehört das man mit Scheibenfolien hinten schlechteren Empfang hat (Antennen) aht jemand erfahrung damit.

Das steht auch in der Beschreibung des Navis drin, da steht was wie "wir würden ihnen abraten die Scheiben zu tönen da es zu Einschränkunngen beim Empfang des GPS Signals kommen kann".

Ich nehme aber an dass dies sich darauf bezieht wenn man die vorderen Scheiben (in Frankreich und Belgien erlaubt) mit tönt.

Bin mal gespannt ob du die 3. bremsleuchte raus kriegst, wenn ja gib mal bescheid was sich dahinter befindet und ob man es bemerkt wenn man das ganze Teil einfach nicht mehr da einbaut. ich habe nämlich den Schubert Spoiler drauf und die 3. bremsleuchte ist jetzt überhaupt nicht mehr sichtbar und jetzt überleg ich die Leuchte nach oben zu velegen.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht auch in der Beschreibung des Navis drin, da steht was wie "wir würden ihnen abraten die Scheiben zu tönen da es zu Einschränkunngen beim Empfang des GPS Signals kommen kann".

Wo ist beim IS die GPS Antenne? Ich kenne das Problem vom RX-8 bei dem ist die GPS Antenne unter der Hutablage, sobald man Folie mit Alu/Metallbeschichtung verwendet ist kein GPS Empfang mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Das steht auch in der Beschreibung des Navis drin, da steht was wie "wir würden ihnen abraten die Scheiben zu tönen da es zu Einschränkunngen beim Empfang des GPS Signals kommen kann".

Ich nehme aber an dass dies sich darauf bezieht wenn man die vorderen Scheiben (in Frankreich und Belgien erlaubt) mit tönt.

Bin mal gespannt ob du die 3. bremsleuchte raus kriegst, wenn ja gib mal bescheid was sich dahinter befindet und ob man es bemerkt wenn man das ganze Teil einfach nicht mehr da einbaut. ich habe nämlich den Schubert Spoiler drauf und die 3. bremsleuchte ist jetzt überhaupt nicht mehr sichtbar und jetzt überleg ich die Leuchte nach oben zu velegen.

Mike

Hallo jetzt hab ich die folie drin und gar keine probleme mit navi.Schaut sehr gut alles aus.

Wegen der 3. Bremsleuchte, ist gar kein Problem, aber man muss vorsichtig sein und es dauert. Falls der vorgang erwünscht ist zu erklären bin ich gern bereit zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jetzt hab ich die folie drin und gar keine probleme mit navi.Schaut sehr gut alles aus.

Wegen der 3. Bremsleuchte, ist gar kein Problem, aber man muss vorsichtig sein und es dauert. Falls der vorgang erwünscht ist zu erklären bin ich gern bereit zu helfen.

Klasse! Ich hab's genau so beim IS200 gemacht, weil ich die "Profis" schon zutraute die scheiben ordentlich zu tönen, aber nicht den ausbau.

Wir möchten natürlich ein paar Bilder, bitte ;)

Und is es wie beim alten IS?

- Rückbanksessel nach oben ziehen und ausnehmen,

- Bolzen unten an der Rückbanklehne lösen und Lehne vertikal hoch heben,

- Dann Gurte aushaken, und Lehne ausnehmen,

- C-Säulenverkleidung nach vorne ziehen und ausnehmen,

- dritte bremsleuchte nach vorne schieben während man die Ablage nach unten druckt , Stecker lösen und ausnehmen

- Voilà man kann die Ablage ausnehmen.

Hast du die hintere Seitenscheiben auch tönen lassen?

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl hinten ist alles getönt.Sehr umständliche sache weil die kleinen hinteren und die Heckscheibe trotz hutablage ausbaus sehr schwierig heran zu kommen sind.

Ausbau Hutablage:

-Hinterer Sitz ist nur gesteckt

-Gurt von Führung befreien

-Rücklehne unten abschrauben und nach oben ziehen aus der verankerung lösen

-seiten verkleidung abstecken (sind nur gesteckt aber fest)

-C Säulen Verkleidung ziehen ist auch nur geklipst

-jetzt kommt man zu hutablage die man auch nur ziehn muss und die sich ausklipst

-3. Bremsleuchte ist auf die Hutablage montiert (Achtung auf Kabel9

Die pics muss ich noch machen aber die kommen

Bin noch am Überlegen aber sehr wahrscheinlich kommt es je bald, das ich mir andere Auspuffanlage montiere.Hätte evtl. noch jemand lust vielleicht dann groupbuy?????????????????????? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung