Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio Ausbau IS200


Recommended Posts

Orginal gepostet von Boergy

Hy Dimitri!

Danke für die Info! Ich selber hab kein Navi daher habe ich gedacht das es komplett mit der Abdeckung so wie ohne Navi rausgeht. Danke für die Fotos! Muss man es dann immer noch aushebeln wie ich es beschriebenhabe oder gehts dann von alleine runter?

grüße

Tom

Hy Tom!

Nichts zu danken!

Im Prinzip ist es das selbe wie bei Dir. Das Navi und Lüftungsteil ist eins und wird deshalb zusammen entnommen. Leider aber nicht von sich selbst aus. Man muß schon einbißchen Kraft anwenden. Wie ich schon geschrieben hab, stecke ich gar nichts zwischen Radio und Lüftung. Der untere Teil (TRC und je nachdem Sitzheizung) ziehe ich auch so raus. Da geht es aber relativ schwerer, weil nichts zum greifen gibt.

Beim nächsten Mal werde ich versuchen mit`nem Spachtel rausziehen. Du kannst ohne versuchen, dann werden wir sehen wie`s leichter geht.

An was schließt Du deine Endstufen an? Das Originalradio hat doch keine Chinchausgang.

mfg

Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hy!

Hab die Endstufen an die Lautsprecherausgänge angeschlossen. funktioniert recht gut, bis auf wenig grundrauschen. Habs aber so umgehängt das wenn ich hinten die Kiste mit den Endstufen rausnehme, 2 stecker zusammenstecke und dann wieder mit dem RAdio über die Lautsprecher spiele. Hab dafür den KAbelbaum hinterm Radio umgebaut und zusätzliche leitungen nach hinten gelegt.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Orginal gepostet von Boergy

Hy!

Hab die Endstufen an die Lautsprecherausgänge angeschlossen. funktioniert recht gut, bis auf wenig grundrauschen. Habs aber so umgehängt das wenn ich hinten die Kiste mit den Endstufen rausnehme, 2 stecker zusammenstecke und dann wieder mit dem RAdio über die Lautsprecher spiele. Hab dafür den KAbelbaum hinterm Radio umgebaut und zusätzliche leitungen nach hinten gelegt.

grüße

Tom

Hi Tom,

habe heute den halben Tag damit verbracht, um rauszufinden, welche Kabel am Stecker hinter dem Radio zum Lautsprecher gehören.:(

Wenn du sowieso die Endstufen am Lautsprecherkabel angeschlossen hast, weisst du vielleicht die Farbenbelegung?

Danke dir schon mal im voraus.

Gruß

Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

hat jemand herausgefunden wo diese Stereoverstärker ist? Laut der technischen Zeichnung irgendwo im Auto hinter den HI-PASS Radioausgängen.

Wie lange klemmt Ihr die Batterie ab, bevor Ihr an dem elektrischen System rumschraubt??? Beim Golf waren es 15 Min. dann könnten die Airbags ohne strom nicht mehr losgehen.

Gruss Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von mysticraver

Hallo,

hat jemand herausgefunden wo diese Stereoverstärker ist? Laut der technischen Zeichnung irgendwo im Auto hinter den HI-PASS Radioausgängen.

Wie lange klemmt Ihr die Batterie ab, bevor Ihr an dem elektrischen System rumschraubt??? Beim Golf waren es 15 Min. dann könnten die Airbags ohne strom nicht mehr losgehen.

Gruss Mysticraver

Hallo Mysticraver,

Im Lexus Betriebsanleitung auf Seite 121 findest du wo der Luftfilter ist. Bei mir ist der Verstärker rechts neben dem Luftfilter und genau unter der Lüftungsdüse. Wenn`s bei dir genauso ist, dann siehst du gleich, dass es ein Verstärker ist.

Gruss

Dmitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mich gestern mit einem Carhifiprofi unterhalten:

Er meinte folgendes:

- Die Endstufe soll im Kofferraum hinten links sein.

- Das Radio baut man am besten aus, indem man das Handschuhfach ausbaut und es von hinten rausdrückt

- Das Audiosystem ist von Pioneer und heißt PSR.

- An das Radio könnte man eventuell einen Clarion MP3 Wechseler anschließen ist blos sehr teuer (1100 Euro) meinte er...

Gruss

Mysticraver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Er mag vielleicht ein Audioprofi sein

aber vom Radioausbau im Lexus hat er nix viel Dunst *grins

Hier muss überhaupt kein Handschuhfach ausgebaut werden.

Es gibt in diesem Forum eine super Anleitung von Tom, dieser Beschreibung für den Ausbau würd ich folgen :D

Hat sogar die ganze Arbeit schön mit Fotos dokumentiert.

Nochmals Kompliment an Tom :D

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rosen! *verneig* :D

wollt besser bilder machen, nur mit der "möchtegern" Digicam geht das nicht wirklich.

Habs beim letzten Radioreparieren mal probiert ohne aushebeln, geht auch, aber nur mit viel kraftanstrengung.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Danke für die Rosen! *verneig* :g:

wollt besser bilder machen, nur mit der "möchtegern" Digicam geht das nicht wirklich.

Habs beim letzten Radioreparieren mal probiert ohne aushebeln, geht auch, aber nur mit viel kraftanstrengung.

grüße

Tom

Eigentlich kannst das einfach raus ziehen, also bei mir wars so.

kann mich nicht genau erinern obs noch zwei schrauben zu lösen waren. :naughty:

Glaube aber nicht.

Hast du dir den ISO steker schon bessorgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

normalerweise kannst du den unteren Teil gerade nach vorne ziehen.. der ist hinte nur mit 2 Federhalter versehen. wenns überhauptnicht raus möchte, am besten eine breite Spachtel nehemn, so ca 60-80mm , die vorne mit Klebeband abkleben und in den Spalt zwischen radio und der Konsole geben. dann leicht anhebeln, damit kannst du die konsole nach vorne ziehen und sie dann ausbauen, auf der Seite aufpassen auf die Lackierung, am besten mit Kreppband abkleben sonst gibs unschöne Kats.

Welchen Radio hast du mit ERR3?? der mit CD oben oder unten?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Err3 Problem :tooth:

OHH :g:

Mann, wie ich mich nervte ab dieser meldung,die immer und immer wieder kamm.

Soll an die selbst gebrennte Cds liegen ,, :naughty:

Hatte es schon 3 mal zum reparieren abgegeben aber es kam wieder :bleh:

Habe mich dan entschieden um ein anderes Radio,,

Muss aber nichts heisen.. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

uiui...da wirds schwer mit ERR3, der Wechsler sitzt unten und geht so gut wie nicht zerlegen. hatte mal einen zum reparieren bei mir, leider wars nicht möglich das zu machen, hab da nicht durchgeblickt :g: du kannst aber probieren die Cd´s zu entfernen und dann das radio nochmals probieren. kann sein das sich die Mechanik aufgehängt hat oder so. Immer wenn ich die sehe, gehts mir kalt am Rücken runter :naughty: . eins was mir beim alten Gerät aufgefallen ist, das es sich den Fehler ewig merkt. auch nach gut 15 Minuten ohne Spannung kommt sofort wieder ERR3 ohne das das Laufwerk überhaupt probiert zu verfahren. Drück dir die Daumen das deiner wieder funkt nach dem reparaturversuch.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

ERR3 ist ein Mechanikfehler

ERR1 ist ein Lesefehler, meist leicht zu beheben wenn man die Laser-Optik reinigt, so wars vor kurzem bei KEnji...*putzputz* vom Börgy und hat wieder einwandfrei gespielt!

Eins was vielleicht sein kann, das die gebrannten CD´s nicht 100% rund waren und daher in der Mechanik aus den Führungen gefallen sind. beim neuen Wechlser ist grad mal 1mm wenn überhaupt auflage für die CD im Magazin :tooth: finds schon sehr wenig.

Hatte auch schon beim neuen Wechlser einen Mechanikschaden, wo die Wechselmechanik kaputt war. 2 Zahnräder hatten danach ein paar Zähne Weniger :tooth: . Hätte aber vermieden werden können, wenn der Fehler gleich behoben geworden wäre. Aja...der das Gerät hat, hat jetzt meinen, und den den er bekommen sollte ist bei mir..nur er meldet sich nicht bei mir! :naughty: :g:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit FujitsuTen telefoniert,die meinten das Problem sei bekannt und ist ohne Probleme zu beheben,ich soll das Teil einfach zu ihnen hin schicken.Aber dazu muß ich es erstmal ausbauen,was aber nicht so einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung