Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heute Getr. + Diff Öl gewechselt


Recommended Posts

hallo, hab heute mal differenzial- und getriebeöl gewechselt

also mein lex hat jetzt zwar nur 5330km oben-wäre also absolut nicht notwendig, aber wie ich gesehen hab was da für dreckiges öl rausgekommen ist hats mir die haare aufgestellt

auch ziemlich viel metallspäne waren im öl und am magnet der ablaßschrauben

hier fotos davon:

hier das alte schwarze und das neue braune :thumbup:

diff1wh4.jpg

Shot with EX-Z700 at 2007-07-23

hier restliche späne

diff2rf4.jpg

Shot with EX-Z700 at 2007-07-23

hier die ablassschraube mit ölschlamm und späne :thumbup:

diffschrzv7.jpg

Shot with EX-Z700 at 2007-07-23

und hier die farbe des getr. öl neu und alt <_<

getr1ii4.jpg

Shot with EX-Z700 at 2007-07-23

getr. ablassschraube

getrschrgd7.jpg

Shot with EX-Z700 at 2007-07-23

und hier eine gelbliche einfärbung vom getr.öl

getr2ft6.jpg

Shot with EX-Z700 at 2007-07-23

ich kann nur jedem raten nicht auf das vorgeschlagene wechselintervall zu warten :blink:

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

morgen liefert mir GLS das Redline MT-90... dann steht das bei mir auch an!

Hast du evt auch Bilder vom Getriebeölwechsel itself?

edit:

hat jetzt zwar nur 5330km oben

So wenig km??? :blink:

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: genau richtig gemacht B)

:D so sah es bei meinen auch aus (thread irgendwo im forum).

verstehe deshalb nicht, dass es leute gibt die behaupten, dass diese arbeit überflüssig wäre.

nebenbei hatte sich bei mir das haken im zweiten gang reduziert.

habe castrol eingefüllt.

danke für die pics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen liefert mir GLS das Redline MT-90... dann steht das bei mir auch an!

Hast du evt auch Bilder vom Getriebeölwechsel itself?

edit:

So wenig km??? :D

ist ja momentan mein sommerauto :D

beim getriebeölwechsel ist es ein wenig scheiße :blink:

da brauchst eine pumpe weil der einfüllstutzen genau beim rahmen liegt-beim mitterbauer nehmens da auch eine

ich hab mir dazu eine handpumpe von forstinger geholt-funktioniert ganz gut, kostet 30.- B)

beim getriebe sind es die beiden schrauben mit der schlüsselweite 24-kaum zu übersehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Frage im Sinne der Umwelt: Was hast du mit dem Altöl gemacht? B)

Ist doch sonnenschutzfaktor 80 :D

Getriebeölwechsel ist tatsächlich nicht vorgeschrieben beim Handschalter :blink: Nur Diff und Automatikgetriebe.

Es soll angeblich ein autoleben halten, ich denke bei 225tkm mach' ich's auch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch sonnenschutzfaktor 80 :D

Getriebeölwechsel ist tatsächlich nicht vorgeschrieben beim Handschalter :D Nur Diff und Automatikgetriebe.

Es soll angeblich ein autoleben halten, ich denke bei 225tkm mach' ich's auch mal

bei mir im lexus-care wartungsplan steht "schaltgetriebeöl des is200 alle 4 jahre/60000km"

also nix mit lebenslang :blink:

@hellman: natürlich im altstoffsammelzentrum entsorgt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir im lexus-care wartungsplan steht "schaltgetriebeöl des is200 alle 4 jahre/60000km"

also nix mit lebenslang ;)

@hellman: natürlich im altstoffsammelzentrum entsorgt :g:

Wo steht das denn :g: Ich habe es nicht in die Werkstattanleitung gefunden, es sei denn du meinst das Automatikgetriebe.

Beim 60.000, 120.000 und 180.000 hátte es dann gemacht werden sollen vom Lexus Händler, machen die aber nicht ;)

Nur Diff-öl bei 90.000 und 180.000 link

Wer hat's auf seine Rechnung?

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das denn ;) Ich habe es nicht in die Werkstattanleitung gefunden, es sei denn du meinst das Automatikgetriebe.

Beim 60.000, 120.000 und 180.000 hátte es dann gemacht werden sollen vom Lexus Händler, machen die aber nicht :g:

Nur Diff-öl bei 90.000 und 180.000 link

Wer hat's auf seine Rechnung?

Gruss,

RX-Men-8

bei mir steht das im wartungshandbuch, wo die händler auch ihre stempel reingeben nach dem service

ich mach am abend mal ein foto davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei mir steht´s auch drin. Wechsel für das Schaltgetriebe UND das Differential, allerdings nicht im gleichen Intervall.

Aber wann weiss ich jetzt net aus dem Kopf.. müsst ich auch nachsehen.

Bei anderen Marken kriegts lebenslang.

Aber die zwei Büchsen Öl sollte man der Mechanik doch gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das denn :g: Ich habe es nicht in die Werkstattanleitung gefunden, es sei denn du meinst das Automatikgetriebe.

Beim 60.000, 120.000 und 180.000 hátte es dann gemacht werden sollen vom Lexus Händler, machen die aber nicht ;)

Nur Diff-öl bei 90.000 und 180.000 link

Wer hat's auf seine Rechnung?

Gruss,

RX-Men-8

also zu deiner rechnung noch ne frage:

darauf steht : differentialöl 2l

man braucht aber nur 1l--um genau zu sein 1,05l :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Frage im Sinne der Umwelt: Was hast du mit dem Altöl gemacht? :g:

bei ibäh mit der beschreibung "fast neu" verkauft. wisst ihr eigentlich wieviel liter altöl durch den scheinkrieg im irak durch die usa in die umwelt gebomt wurde... sorry, ich offtopic. aber soetwas sollte man nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen im Internet stöbern ;)

Kostet aber mit Versand natürlich ein Paar Euro mehr als wenn man das Wald-und-Wiesen - Castrol nimmt.

http://www.fluke-motorsport.co.uk/

Bezahlt mit Kreditkarte, sehr freundlicher Support, hab mich anfangs mit meinem Kreditkartensicherheits-Code geirrt, konnte aber sehr schnell gelöst werden.

Meine Bestellung: 3x 1 qt (= 3 x 0,946 Liter) Redline MT-90

Kosten: 61,47 GBP = 91 Euro mit Versand

Kein Zoll weil EU!

(Viele Amerikanische Companies liefern entweder diesen Artikel nicht nach EU oder der Versand kostet > 80 USD und Zoll käme noch dazu. :g:)

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: bissl over, oder? die specs. im handbuch sind ausreichend. ist genauso wenn du vpower tankst. sind die motoren garnicht ausgelegt. aber hobby ist hobby.

z.th. castrol: weltweit führender hersteller...

k&n kommt auch so einen staat wo werbung alles ist und bei diversen unbezahlten tests war die wirkung=0 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: bissl over, oder?

Ich sag mal so, das Getriebe hakelt ein wenig, wenn durch das Öl das hakelige bisschen weniger wird, wars mir das schon wert. Wenn sich keine nennenswerten Unterschiede ergeben, bin ich einer Erfahrung reicher.

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen im Internet stöbern :g:

Kostet aber mit Versand natürlich ein Paar Euro mehr als wenn man das Wald-und-Wiesen - Castrol nimmt.

http://www.fluke-motorsport.co.uk/

Bezahlt mit Kreditkarte, sehr freundlicher Support, hab mich anfangs mit meinem Kreditkartensicherheits-Code geirrt, konnte aber sehr schnell gelöst werden.

Meine Bestellung: 3x 1 qt (= 3 x 0,946 Liter) Redline MT-90

Kosten: 61,47 GBP = 91 Euro mit Versand

Kein Zoll weil EU!

(Viele Amerikanische Companies liefern entweder diesen Artikel nicht nach EU oder der Versand kostet > 80 USD und Zoll käme noch dazu. :g:)

sorry, aber wald und wiesen öl??? ;)

kostet immerhin auch 11.- der halbe liter und toyota-empfehlung ist auch dabei :g:

sachen aus usa mag i ned ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellmann

Kannst Du mal 3-4 Bilderchen machen, wenn Du das Diff & Getriebeöl wechselst :g: Irgendwie trau ich mich nicht so grad mal dran. Hab immer das Glück das irgendwas schief geht und ich dann in der Halle steh und alle Geschäfte zu haben :g: Also so´n Kleines FAQ wär fein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellmann

Kannst Du mal 3-4 Bilderchen machen, wenn Du das Diff & Getriebeöl wechselst :g: Irgendwie trau ich mich nicht so grad mal dran. Hab immer das Glück das irgendwas schief geht und ich dann in der Halle steh und alle Geschäfte zu haben :g: Also so´n Kleines FAQ wär fein ;)

Ich hab vor den Wechsel mit Bildern zu dokumentieren! Weiß nicht ob ich gleich nächstes WE dazu komme weil ich grad am Umziehen bin...mal sehen, aber die Japanergene stecken mir ja im Blut, will alles fotografieren ;)

@IS200_dani: Sorry wollte dein Castrol nicht verunglimpfen :g: Hab nur oft gelesen, dass dieses Öl "nur" durchschnittlich sein soll, aber dies hab ich auch nur "erlesen", kann natürlich keine wirkliche Bewertung abgeben :g:

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, ich will ja keinen hier beunruhigen,aber habe mal heute mit einem Getriebespezl geredet.

Der meinte.....dunkles Getriebeöl nach 6000km kann nicht sein bzw. wäre evtl. ein Additiv dabei.

Ansonsten zu heiß geworden.

Und das mit den Spänen dürfte ja mal garnicht sein :g:

Hat sonst noch jemand dazu Erfahrungen??

Gruß Knut

Ps. würde doch mal die Bilder Deiner Werkstatt zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein IS hatte heute die 120k Inspektion.

Auf der Rechnung steht neben Motoröl (4,2L) und Bremsflüssigkeit auch Getriebeöl mit Menge 1.00

Auf dem Serviceprotokoll steht zusätzlich noch Differentialöl der Hinterachse gewechselt. Aber nur da.

Man man was ist an so'nem Luftfilter für die Klima eigentlich so teuer ? 35,81 netto !

Und ;) Nagel im Reifen!! Schiet ey Juli ist so derbe teuer dies Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung