IS200_dani Geschrieben 24. Juli 2007 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2007 Ich hab vor den Wechsel mit Bildern zu dokumentieren! Weiß nicht ob ich gleich nächstes WE dazu komme weil ich grad am Umziehen bin...mal sehen, aber die Japanergene stecken mir ja im Blut, will alles fotografieren ;)@IS200_dani: Sorry wollte dein Castrol nicht verunglimpfen ;) Hab nur oft gelesen, dass dieses Öl "nur" durchschnittlich sein soll, aber dies hab ich auch nur "erlesen", kann natürlich keine wirkliche Bewertung abgeben ;) kein prob. :D mach bitte auch fotos von deinen alten ölen und den ablassschrauben ich werd morgen mal meinem händler auf den zahn fühlen warum das öl so dermaßen scheiße aussieht nach 5300km 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchmann Geschrieben 24. Juli 2007 Share Geschrieben 24. Juli 2007 @Hellman Wär super mit den Fotos ;) Zieh erstmal gemütlich um ;) Werd bei mir dann auf jeden fall auch wechseln, hab ja auch erst 177.000 runter und seit 128000 wurde definitiv nicht gewechselt ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 24. Juli 2007 Share Geschrieben 24. Juli 2007 kein prob. ;) mach bitte auch fotos von deinen alten ölen und den ablassschrauben ich werd morgen mal meinem händler auf den zahn fühlen warum das öl so dermaßen scheiße aussieht nach 5300km das ausflocken des öls ist durch den häufigen kurzstreckenverkehr entstanden. wenn man das öl weiterhin betrachtet fällt auf, dass es sehr seiner hykroskopie namen machen wollte. entweder ist das öl nie richtig warm geworden oder es ist was undicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 24. Juli 2007 Share Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo, das Castrol Öle nicht die 1. Wahl sind bezieht sich nur auf deren Motoröle. Die Getriebeöle sind so ziemlich das Beste was es zu kaufen gibt. Das SAF-XJ ist ein sehr sehr gutes und auch meine 1. Wahl. So wie das Öl auf den Bildern sah meins nie aus, wurde aber auch immer alle 40tkm gewechselt. Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 25. Juli 2007 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2007 das ausflocken des öls ist durch den häufigen kurzstreckenverkehr entstanden. wenn man das öl weiterhin betrachtet fällt auf, dass es sehr seiner hykroskopie namen machen wollte. entweder ist das öl nie richtig warm geworden oder es ist was undicht. meinst du mit ausflocken die einfärbung des getr. öls? ja momentan bin ich fast nur >50km runden gefahren 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Share Geschrieben 26. Juli 2007 Hy, ich will ja keinen hier beunruhigen,aber habe mal heute mit einem Getriebespezl geredet.Der meinte.....dunkles Getriebeöl nach 6000km kann nicht sein bzw. wäre evtl. ein Additiv dabei. Ansonsten zu heiß geworden. Und das mit den Spänen dürfte ja mal garnicht sein :D Hat sonst noch jemand dazu Erfahrungen?? Gruß Knut Ps. würde doch mal die Bilder Deiner Werkstatt zeigen. hallo, also hab gestern die bilder zu lexus wien, lexus mitterbauer und von toyota lipnik in klagenfurt (wo ich ihn kaufte) geschickt. tja niemand traut sich was sagen nur der meister vom mitterbauer sagt dass es nicht normal aussieht und schickt mich zum autohaus wo ich ihn kaufte, obwohl noch werksgarantie ist und ich zu jedem gehen kann zu dem ich will ;) mit mitterbauer wieder mal eine schlechte erfahrung gemacht... :D --warum fahr ich da noch hin, bin selbst schuld ;) tja jetzt bleibt mir nix anderes übrig als dass ich mit 10000km nochmal die öle wechsle und schau, ob es besser aussieht jedenfalls kommt mir momentan nach 400km subjektiv vor, dass sich das getriebe ein wenig sanfter schalten läßt mit dem castrol TAF-X 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellman Geschrieben 26. Juli 2007 Share Geschrieben 26. Juli 2007 mit mitterbauer wieder mal eine schlechte erfahrung gemacht... Hat nicht Roadrash gerade vom diesem Händler immer so geschwärmt? ;) Ich würde mir evt die Bilder ausdrucken und persönlich mit einem Werkstattmeister sprechen und ihm die Sachlage erklären, per Email ist es doch sehr unpersönlich und schwer zu sagen. Hast du noch Späne bzw das Altöl? Evt. mitnehmen, vielleicht kann man das analysieren...wünsch dir jedenfalls viel Glück! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Share Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) Hat nicht Roadrash gerade vom diesem Händler immer so geschwärmt? ;) Ich würde mir evt die Bilder ausdrucken und persönlich mit einem Werkstattmeister sprechen und ihm die Sachlage erklären, per Email ist es doch sehr unpersönlich und schwer zu sagen. Hast du noch Späne bzw das Altöl? Evt. mitnehmen, vielleicht kann man das analysieren...wünsch dir jedenfalls viel Glück! beim mitterbauer war i ja persönlich mit bildern er hat nur gemeint da passt was nicht beim gespräch hat er dann 2x telefoniert und mich an den händler verwiesen wo ich gekauft hab, also das ist nicht kundenfreundlich gerade dass ich nicht "bitte-bitte" sagen mußte um eine sachlich antwort zu erhalten :D ja rr hat nur gutes über ihn gesagt :D weiß auch nicht warum i da so pech hab... ;) vielleicht war ich ihm nicht würdig genug mit kurzer hose und t-shirt :D bearbeitet 26. Juli 2007 von IS200_dani 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 26. Juli 2007 Share Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) ( ;) nicht würdig genug gekleidet :D sollen denn alle wie autoverkäufer im anzug und schlips rumlaufen? ) wende dich doch mit deinen problem an die landeseigene servicestelle. kleine ah, bahh, warum zeit verschwenden? toitoitoi, aber ich würde nicht gleich so beängstigt sein. bissl abrieb ist immer drin und wenn du in einen monat das öl noch einmal nachkontrollierst, dann wird evtl. alles wieder ok sein. ;) bearbeitet 26. Juli 2007 von IS 200 in Le 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Share Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) ( :D nicht würdig genug gekleidet ;) sollen denn alle wie autoverkäufer im anzug und schlips rumlaufen? )wende dich doch mit deinen problem an die landeseigene servicestelle. kleine ah, bahh, warum zeit verschwenden? toitoitoi, aber ich würde nicht gleich so beängstigt sein. bissl abrieb ist immer drin und wenn du in einen monat das öl noch einmal nachkontrollierst, dann wird evtl. alles wieder ok sein. :D den abrieb kann ich eventuell noch nachvollziehen, nur die sehr mitgenommene farbe der öle hat mir große augen bereitet, vor allem nach einer laufleistung von nur 5300km naja, wenns einen getriebeschaden gibt muß es sowieso die werksgarantie schlucken ;) bearbeitet 26. Juli 2007 von IS200_dani 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchmann Geschrieben 26. Juli 2007 Share Geschrieben 26. Juli 2007 (bearbeitet) den abrieb kann ich eventuell noch nachvollziehen, nur die sehr mitgenommene farbe der öle hat mir große augen bereitet, vor allem nach einer laufleistung von nur 5300kmnaja, wenns einen getriebeschaden gibt muß es sowieso die werksgarantie schlucken ;) Was ist eigendlich mit der Werksgarantie, wenn Du ja selber den Ölwechsel vollzogen hast ;) Böse Zungen könnten Dir ja unterstellen, das Du irgendwann mal das falsche Öl drin hattest :D Ist nur eine Frage. Den wenn es um Geld geht, hört meist die Kundenfreundlichkeit auf. bearbeitet 26. Juli 2007 von Milchmann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Share Geschrieben 26. Juli 2007 Was ist eigendlich mit der Werksgarantie, wenn Du ja selber den Ölwechsel vollzogen hast :D Böse Zungen könnten Dir ja unterstellen, das Du irgendwann mal das falsche Öl drin hattest ;) Ist nur eine Frage. Den wenn es um Geld geht, hört meist die Kundenfreundlichkeit auf. dann hab ich halt einfach nie einen ölwechsel gemacht :D wennst verstehst was ich meine :D außerdem hat er jetzt sicher ein besseres drin als überhaupt in der werkstatt je eingefüllt wird sag ich jetzt mal ganz spontan ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 12. Januar 2008 Share Geschrieben 12. Januar 2008 was für spezifikationen haben eigentlich die öle? getriebe öl ist: sae75 w90? diff öl: ??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2008 was für spezifikationen haben eigentlich die öle?getriebe öl ist: sae75 w90? diff öl: ??? getr.: taf-x 75W-90 diff.: saf-XJ 75W140 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 12. Januar 2008 Share Geschrieben 12. Januar 2008 super, danke! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 3. Juni 2010 Share Geschrieben 3. Juni 2010 ist zum wechseln vom Getriebeöl und vom Difföl irgendwelches Spezialwerkzeug von nöten oder kommt man mit einem normalem Schlüsselsatz, einem Schlauch und einem Trichter aus? Müssen irgendwelche Dichtungen ersetzt werden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 3. Juni 2010 Share Geschrieben 3. Juni 2010 ist zum wechseln vom Getriebeöl und vom Difföl irgendwelches Spezialwerkzeug von nöten oder kommt man mit einem normalem Schlüsselsatz, einem Schlauch und einem Trichter aus? Müssen irgendwelche Dichtungen ersetzt werden? 24er Gabelschlüssel sehr guter Qualität Dichtungen für Ölablass und Öleinfüllschraube so ein Getriebeölreindruckwerkzeug (eBay) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 3. Juni 2010 Share Geschrieben 3. Juni 2010 24er Gabelschlüssel sehr guter QualitätDichtungen für Ölablass und Öleinfüllschraube so ein Getriebeölreindruckwerkzeug (eBay) soll die Pumpe zum befüllen oder entleeren genommen werden? bin jetzt etwas verwirrt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2010 soll die Pumpe zum befüllen oder entleeren genommen werden? bin jetzt etwas verwirrt zum befüllen fürs getriebeöl 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 3. Juni 2010 Share Geschrieben 3. Juni 2010 zum befüllen fürs getriebeöl ok danke für die info! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2010 ok danke für die info! weißt du auch wo die einfüllschraube ist beim getriebe? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 3. Juni 2010 Share Geschrieben 3. Juni 2010 weißt du auch wo die einfüllschraube ist beim getriebe? jetzt nit aus dem Kopf! aber irgendwo seitlich wos ziehmlich unbequem ist ! richtig? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. Juni 2010 Share Geschrieben 4. Juni 2010 HY! Rechte Seite am Getriebe (in Fahrtrichtung gesehen, bissl eng da, aber es geht :rolleyes: So endlich mal bildlich dargestellt :D greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 4. Juni 2010 Share Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) :thumbup: klasse danke :) hab die Pumpe und das hier auch schon geordert ! Öl ist auch schon da! bearbeitet 4. Juni 2010 von mei$ter$ergei 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 14. Juni 2010 Share Geschrieben 14. Juni 2010 (bearbeitet) Bestelle mir ebenfalls die wunderbare Pumpe. Mal eine Frage, was für Gtrb. Öl verwende ich am besten für meinen IS300. Wie ich sehe sind hier nur 200er vertreten! Also: Ablassschraube öffnen - warmes Getriebeöl rauslaufen lassen - Ablassschraube zu... Einfüllschraube öffnen - mit der Pumpe neues Öl rein, bis es aus der Einfüllöffnung rausläuft. Einfüllschraube zu? Für beide Schrauben, normale Dichtungen verwenden? Das wars? bearbeitet 14. Juni 2010 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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