Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heute Getr. + Diff Öl gewechselt


Recommended Posts

Ich hab vor den Wechsel mit Bildern zu dokumentieren! Weiß nicht ob ich gleich nächstes WE dazu komme weil ich grad am Umziehen bin...mal sehen, aber die Japanergene stecken mir ja im Blut, will alles fotografieren ;)

@IS200_dani: Sorry wollte dein Castrol nicht verunglimpfen ;) Hab nur oft gelesen, dass dieses Öl "nur" durchschnittlich sein soll, aber dies hab ich auch nur "erlesen", kann natürlich keine wirkliche Bewertung abgeben ;)

kein prob. :D

mach bitte auch fotos von deinen alten ölen und den ablassschrauben

ich werd morgen mal meinem händler auf den zahn fühlen warum das öl so dermaßen scheiße aussieht nach 5300km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

kein prob. ;)

mach bitte auch fotos von deinen alten ölen und den ablassschrauben

ich werd morgen mal meinem händler auf den zahn fühlen warum das öl so dermaßen scheiße aussieht nach 5300km

das ausflocken des öls ist durch den häufigen kurzstreckenverkehr entstanden. wenn man das öl weiterhin betrachtet fällt auf, dass es sehr seiner hykroskopie namen machen wollte. entweder ist das öl nie richtig warm geworden oder es ist was undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Castrol Öle nicht die 1. Wahl sind bezieht sich nur auf deren Motoröle. Die Getriebeöle sind so ziemlich das Beste was es zu kaufen gibt. Das SAF-XJ ist ein sehr sehr gutes und auch meine 1. Wahl. So wie das Öl auf den Bildern sah meins nie aus, wurde aber auch immer alle 40tkm gewechselt.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ausflocken des öls ist durch den häufigen kurzstreckenverkehr entstanden. wenn man das öl weiterhin betrachtet fällt auf, dass es sehr seiner hykroskopie namen machen wollte. entweder ist das öl nie richtig warm geworden oder es ist was undicht.

meinst du mit ausflocken die einfärbung des getr. öls?

ja momentan bin ich fast nur >50km runden gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, ich will ja keinen hier beunruhigen,aber habe mal heute mit einem Getriebespezl geredet.

Der meinte.....dunkles Getriebeöl nach 6000km kann nicht sein bzw. wäre evtl. ein Additiv dabei.

Ansonsten zu heiß geworden.

Und das mit den Spänen dürfte ja mal garnicht sein :D

Hat sonst noch jemand dazu Erfahrungen??

Gruß Knut

Ps. würde doch mal die Bilder Deiner Werkstatt zeigen.

hallo,

also hab gestern die bilder zu lexus wien, lexus mitterbauer und von toyota lipnik in klagenfurt (wo ich ihn kaufte) geschickt.

tja niemand traut sich was sagen nur der meister vom mitterbauer sagt dass es nicht normal aussieht und schickt mich zum autohaus wo ich ihn kaufte, obwohl noch werksgarantie ist und ich zu jedem gehen kann zu dem ich will ;)

mit mitterbauer wieder mal eine schlechte erfahrung gemacht... :D --warum fahr ich da noch hin, bin selbst schuld ;)

tja jetzt bleibt mir nix anderes übrig als dass ich mit 10000km nochmal die öle wechsle und schau, ob es besser aussieht

jedenfalls kommt mir momentan nach 400km subjektiv vor, dass sich das getriebe ein wenig sanfter schalten läßt mit dem castrol TAF-X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit mitterbauer wieder mal eine schlechte erfahrung gemacht...

Hat nicht Roadrash gerade vom diesem Händler immer so geschwärmt? ;)

Ich würde mir evt die Bilder ausdrucken und persönlich mit einem Werkstattmeister sprechen und ihm die Sachlage erklären, per Email ist es doch sehr unpersönlich und schwer zu sagen. Hast du noch Späne bzw das Altöl? Evt. mitnehmen, vielleicht kann man das analysieren...wünsch dir jedenfalls viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht Roadrash gerade vom diesem Händler immer so geschwärmt? ;)

Ich würde mir evt die Bilder ausdrucken und persönlich mit einem Werkstattmeister sprechen und ihm die Sachlage erklären, per Email ist es doch sehr unpersönlich und schwer zu sagen. Hast du noch Späne bzw das Altöl? Evt. mitnehmen, vielleicht kann man das analysieren...wünsch dir jedenfalls viel Glück!

beim mitterbauer war i ja persönlich mit bildern

er hat nur gemeint da passt was nicht

beim gespräch hat er dann 2x telefoniert und mich an den händler verwiesen wo ich gekauft hab, also das ist nicht kundenfreundlich

gerade dass ich nicht "bitte-bitte" sagen mußte um eine sachlich antwort zu erhalten :D

ja rr hat nur gutes über ihn gesagt :D

weiß auch nicht warum i da so pech hab... ;)

vielleicht war ich ihm nicht würdig genug mit kurzer hose und t-shirt :D

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( ;) nicht würdig genug gekleidet :D sollen denn alle wie autoverkäufer im anzug und schlips rumlaufen? )

wende dich doch mit deinen problem an die landeseigene servicestelle. kleine ah, bahh, warum zeit verschwenden?

toitoitoi, aber ich würde nicht gleich so beängstigt sein. bissl abrieb ist immer drin und wenn du in einen monat das öl noch einmal nachkontrollierst, dann wird evtl. alles wieder ok sein. ;)

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( :D nicht würdig genug gekleidet ;) sollen denn alle wie autoverkäufer im anzug und schlips rumlaufen? )

wende dich doch mit deinen problem an die landeseigene servicestelle. kleine ah, bahh, warum zeit verschwenden?

toitoitoi, aber ich würde nicht gleich so beängstigt sein. bissl abrieb ist immer drin und wenn du in einen monat das öl noch einmal nachkontrollierst, dann wird evtl. alles wieder ok sein. :D

den abrieb kann ich eventuell noch nachvollziehen, nur die sehr mitgenommene farbe der öle hat mir große augen bereitet, vor allem nach einer laufleistung von nur 5300km

naja, wenns einen getriebeschaden gibt muß es sowieso die werksgarantie schlucken ;)

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den abrieb kann ich eventuell noch nachvollziehen, nur die sehr mitgenommene farbe der öle hat mir große augen bereitet, vor allem nach einer laufleistung von nur 5300km

naja, wenns einen getriebeschaden gibt muß es sowieso die werksgarantie schlucken ;)

Was ist eigendlich mit der Werksgarantie, wenn Du ja selber den Ölwechsel vollzogen hast ;) Böse Zungen könnten Dir ja unterstellen, das Du irgendwann mal das falsche Öl drin hattest :D Ist nur eine Frage. Den wenn es um Geld geht, hört meist die Kundenfreundlichkeit auf.

bearbeitet von Milchmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigendlich mit der Werksgarantie, wenn Du ja selber den Ölwechsel vollzogen hast :D Böse Zungen könnten Dir ja unterstellen, das Du irgendwann mal das falsche Öl drin hattest ;) Ist nur eine Frage. Den wenn es um Geld geht, hört meist die Kundenfreundlichkeit auf.

dann hab ich halt einfach nie einen ölwechsel gemacht :D

wennst verstehst was ich meine :D

außerdem hat er jetzt sicher ein besseres drin als überhaupt in der werkstatt je eingefüllt wird sag ich jetzt mal ganz spontan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 years later...
ist zum wechseln vom Getriebeöl und vom Difföl irgendwelches Spezialwerkzeug von nöten oder kommt man mit einem normalem Schlüsselsatz, einem Schlauch und einem Trichter aus? Müssen irgendwelche Dichtungen ersetzt werden?

24er Gabelschlüssel sehr guter Qualität

Dichtungen für Ölablass und Öleinfüllschraube

so ein Getriebeölreindruckwerkzeug (eBay)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Rechte Seite am Getriebe (in Fahrtrichtung gesehen, bissl eng da, aber es geht :rolleyes:

So endlich mal bildlich dargestellt :D

bjsa8d6m0r2c51w4q.gif

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bestelle mir ebenfalls die wunderbare Pumpe. Mal eine Frage, was für Gtrb. Öl verwende ich am besten für meinen IS300. Wie ich sehe sind hier nur 200er vertreten!

Also: Ablassschraube öffnen - warmes Getriebeöl rauslaufen lassen - Ablassschraube zu... Einfüllschraube öffnen - mit der Pumpe neues Öl rein, bis es aus der Einfüllöffnung rausläuft. Einfüllschraube zu? Für beide Schrauben, normale Dichtungen verwenden? Das wars?

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung