Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umstieg von 220d auf 250 Automatik


Recommended Posts

mein IS 250 Automat ist schon bestellt diesmal aber

Außen: Imperialweiß Perleffekt

Ihnen: bleib ich Schwarz und MM-paket treu :lol:

dauert aber noch ca. 4 Monate :blink:

Gruß

Eugen

...eine schöne Farbwahl, bei all den vielen silbergrauen Autos.

Ich wollte schon vor geraumer Zeit einen "Weißen", aber der AH versuchte immer mir die Farbe auszureden und hat was von "Wiederverkaufswert gleich null" gemurmelt.

Mir doch fast egal...

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe auch zugeschlagen:

IS 250 Sport mit Automatik und Multimedia, innen mit schwarzem Alcantara, aussen in perlmuttweiss wurde bestellt und kommt April oder Mai.

Freu mich schon sehr drauf, Anfragen wegen meinem derzeitigen IS 220d Executive schwarz werden auch entgegen genommen.

Schöne Feiertage noch einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt hab ich endlich ein Thema gefunden das mich interessiert. Bin eigentlich mit meinem Lex IS220 echt zufrieden, aber nicht gerade was den Verbrauch angeht. Fahre nämlich meisten mix aus Stadt und Land etwa 50/50. Der Verbrauch ist meistens über 9l/100km (seit der letzten Tankfüllung), ich bin echt kein heizer, komm aber nicht drunter. Klar Autobahn sink er wieder auf ca. 7,8l, was aber trotzdem bissle viel ist für einen Diesel. Ist halt komisch wenn mein Arbeitskollege seinen 330d mit dem gleichen Verbrauch bewegt sogar meistens weniger verbraucht. Ich mein das Auto ist klasse, ich liebe Lexus, vorallem die Ausstattung, klasse Auto, bis auf den Verbrauch. Ich mein, vielleicht liegt es doch an mir?Vielleicht bilde ich es mir nur ein, dass ich langsam fahre? :thumbup: Ich dachte erst, das liegt an der Laufleistung da er noch recht neu war, da haben auch viele Leute geschrieben dass die Motoren von Toyota etwas Zeit brauchen, so ab Mitte 20tkm würde der Verbrauch sinken und das Turboloch würde kleiner werden, nix da. Gehe so langsam auf die 37tkm zu und nix ändert sich.

Hab auch schon überlegt ob ich mir nicht den Benziner zulegen soll, mit Automatik, das würd mich echt reizen. Anderseits, wenn ich mit dem Diesel so viel verbrauch, was soll dan der Benziner dann schlucken. Werde aber wahrscheinlich demnächst auch auf den Benziner wechsel, Spass muss sein, wenn man schon auf die Wirtschaftlichkeit kuckt, dann kann man ja gleich mit dem BUS fahren.

Gruß an Alle

Maksim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt hab ich endlich ein Thema gefunden das mich interessiert. Bin eigentlich mit meinem Lex IS220 echt zufrieden, aber nicht gerade was den Verbrauch angeht. Fahre nämlich meisten mix aus Stadt und Land etwa 50/50. Der Verbrauch ist meistens über 9l/100km (seit der letzten Tankfüllung), ich bin echt kein heizer, komm aber nicht drunter. Klar Autobahn sink er wieder auf ca. 7,8l, was aber trotzdem bissle viel ist für einen Diesel. Ist halt komisch wenn mein Arbeitskollege seinen 330d mit dem gleichen Verbrauch bewegt sogar meistens weniger verbraucht. Ich mein das Auto ist klasse, ich liebe Lexus, vorallem die Ausstattung, klasse Auto, bis auf den Verbrauch. Ich mein, vielleicht liegt es doch an mir?Vielleicht bilde ich es mir nur ein, dass ich langsam fahre? ;) Ich dachte erst, das liegt an der Laufleistung da er noch recht neu war, da haben auch viele Leute geschrieben dass die Motoren von Toyota etwas Zeit brauchen, so ab Mitte 20tkm würde der Verbrauch sinken und das Turboloch würde kleiner werden, nix da. Gehe so langsam auf die 37tkm zu und nix ändert sich.

Hab auch schon überlegt ob ich mir nicht den Benziner zulegen soll, mit Automatik, das würd mich echt reizen. Anderseits, wenn ich mit dem Diesel so viel verbrauch, was soll dan der Benziner dann schlucken. Werde aber wahrscheinlich demnächst auch auf den Benziner wechsel, Spass muss sein, wenn man schon auf die Wirtschaftlichkeit kuckt, dann kann man ja gleich mit dem BUS fahren.

Gruß an Alle

Maksim

Hallo,

Hab den Diesel zwar nur mal 5 Min. gefahren, denk mir aber du wirst den Benziner lieben, für mich viel souveräner und entspannter als der Diesel :cry: :thumbup:

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt hab ich endlich ein Thema gefunden das mich interessiert. Bin eigentlich mit meinem Lex IS220 echt zufrieden, aber nicht gerade was den Verbrauch angeht. Fahre nämlich meisten mix aus Stadt und Land etwa 50/50. Der Verbrauch ist meistens über 9l/100km (seit der letzten Tankfüllung), ich bin echt kein heizer, komm aber nicht drunter. Klar Autobahn sink er wieder auf ca. 7,8l, was aber trotzdem bissle viel ist für einen Diesel. Ist halt komisch wenn mein Arbeitskollege seinen 330d mit dem gleichen Verbrauch bewegt sogar meistens weniger verbraucht. Ich mein das Auto ist klasse, ich liebe Lexus, vorallem die Ausstattung, klasse Auto, bis auf den Verbrauch. Ich mein, vielleicht liegt es doch an mir?Vielleicht bilde ich es mir nur ein, dass ich langsam fahre? :thumbup: Ich dachte erst, das liegt an der Laufleistung da er noch recht neu war, da haben auch viele Leute geschrieben dass die Motoren von Toyota etwas Zeit brauchen, so ab Mitte 20tkm würde der Verbrauch sinken und das Turboloch würde kleiner werden, nix da. Gehe so langsam auf die 37tkm zu und nix ändert sich.

Hab auch schon überlegt ob ich mir nicht den Benziner zulegen soll, mit Automatik, das würd mich echt reizen. Anderseits, wenn ich mit dem Diesel so viel verbrauch, was soll dan der Benziner dann schlucken. Werde aber wahrscheinlich demnächst auch auf den Benziner wechsel, Spass muss sein, wenn man schon auf die Wirtschaftlichkeit kuckt, dann kann man ja gleich mit dem BUS fahren.

Gruß an Alle

Maksim

Ich habe jetzt bei heutigem Erreichen der 50.000 km mit meinem IS 220 D 8,7 l Durchschnitts-Verbrauch auf die letzten 15000 km, wobei ich sicher auch kein Raser bin, aber schon ab und zu mal gern Gas gebe.

Freu mich schon auf den IS 250 mit Automatik, da ich auch der Ansicht bin, das paßt einfach besser zu Lexus.

Allzeit gute Fahrt!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich bin sowohl den IS220d als auch den IS250 ausführlich Probe gefahren

am ersten Wochenende hatte ich den IS250 und war sofort begeistert, der schnurrende V6, seidenweicher Durchzug, drehfreudiger Motor und eine traumhafte Ausstattung - die Automatik fand ich einfach nur genial, man kann sowohl gemütlich cruisen als auch über die Landstrasse oder Autobahn fliegen

am Wochenende darfauf den IS220d und ich war enttäuscht, die nackten Zahlen hatten deutlich mehr versprochen und eigentlich wollte ich auch den IS220d kaufen da in der Anschaffung und steuerlich günstiger und natürlich auch ein niedrigerer Verbrauch (auf dem Papier) - in der Praxis konnte ich den IS220d nicht so sparsam fahren, vor allem das riesige Turboloch nervte gewaltig

letztendlich habe ich mich für den IS250 mit Automatik entschieden, zwar ist dieser sowohl in der Anschaffung als auch in der Steuer teurer durch für diese Fahrgefühl bin ich gerne bereit ein paar ¤ mehr auszugeben :-)

lg

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ihr gerade beim Verbrauch seit:

Ich verbrauche mit meinem IS 250 Aut. 7,8 - 8,3 Liter - und ich fahre alles bunt gemsicht. Größtenteils jedoch Bundesstrassen. Wenn ich dann mal ordentlich Vollgas gebe und den Wagen auf der Autobahn ausfahre und noch in der Großstadt rumgurke komme ich sogar bis auf 8,3 Liter (natürlich auf 2000 km gemessen - sonst würde er sicher schneller hochgehen).

Ist dieser geringe Verbrauch normal? In der tollen Autobild stand etwas von 11 Litern bei "sanfter Fahrweise". Soll das ein Witz sein? Ich fahre ganz normal und da gehört auch mal richtig beschleunigen, überholen usw. dazu. Ich fahre zwar hauptsächlich wie bereits erwähnt Bundesstrassen, aber dennoch ist zwischen 8 und 11 Litern ein großer Unterschied!

Wo liegt ihr so im Verbrauch und wo fahrt ihr hauptsächlich? (Stadt, Überland, Autobahn)

Gruß,

Greif

Hallo,

gefahrene km in den letzten 12 Monaten: 17.700

davon

6.000 Autobahn

7.700 inner/außerorts

4.000 mit Caravan (1.400 kg)

Verbrauch über alles 10,4 Ltr nach Tankbuch!!! Der BC ist immer zu optimistisch!

Eckwerte: 7,5 - 10,0 - 12,3 !

Ohne Caravan läßt sich der Wagen im Schnitt mit ca. 9,0 Ltr bewegen.

Alle Werte betrachte ich unter Berücksichtigung von Gewicht, Hubraum und Leistung als gut. Der Motor ist ein moderner Einspritzer und mit Automatik sparsamer als mit Handschltung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir letzte Woche einen 250 Executive automatic bestellt met ACC und Navi im Grafit Grau und Ivory Leder (sonst wird's schon ziemlich Schwarz im Innenraum). :thumbup: Nur 'ne Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit dem ACC und wie wirkt es sich auf dem Verbrauch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Verbrauch (IS 250) auf 5.000 KM gemessen und bin auf einen Schnitt von 8,2 gekommen. Fahre allerdings überwiegend Überland und relativ wenig Stadt. Aber das bestimmt nicht lahm oder sehr auf Verbrauch achtend. Sobald der Motor warm ist gibts auch mal n bischen Action :thumbup: Solange er kalt ist wird das Gaspedal natürlich nur gestreichelt und nicht über 3.000 Touren gedreht. Fazit: Ich bin zufrieden mit meinem Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist schon jemand mal den IS 250 mit Handschaltung gefahren und kann einen Vergleich zur Schaltung des IS 220d ziehen?!

Werde mir demnächst einen IS 250 zulegen. Ursprünglich war ein 220d angepeilt, ich fahre gerne Diesel weil ich die Power von unten raus mag. Rein wirtschaftlich ist es bei mir egal (auf der Kippe).

Interessanterweise hatte ich beim Probefahren aber so ziemlich die gleichen Eindrücke wie der Rest hier im Thread. Verglichen mit mit meinem aktuellen Karren (Audi A3 2.0 TDI) bietet mir persönlich der 220d trotz rechnerisch mehr PS weniger Fahrspaß, ganz zu schweigen von der Schaltung, die ich im Vergleich zum Audi gelinde gesagt enttäuschend finde (vergleichsweise hakelig, Schaltwege zu lang, Kupplung eher unangenehm).

Aber trotzdem soll es ein Lexus IS werden, also: 250er (mit Automatik) probegefahren, und siehe da: Schiere Begeisterung! Nun fahre ich aber lieber Handschaltung, leider hat mein lokaler Händler nur einen 250er mit Automatik da (und der nächste Händler auch :-( ). Kann mir jemand sagen, ob die Schaltung und das Kupplungsverhalten mit dem IS 220d vergleichbar ist, oder ist das auch besser?

Sonst wird es nämlich tatsächlich ein Automatik bei mir (weil die ist schon fein), den fahr ich dann halt die meiste Zeit mit den Paddles, die Frage ist, ob ich dafür dann mehr Geld ausgeben will, und außerdem bleibt halt doch noch ein bißchen Schaltverzögerung übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst wird es nämlich tatsächlich ein Automatik bei mir (weil die ist schon fein), den fahr ich dann halt die meiste Zeit mit den Paddles, die Frage ist, ob ich dafür dann mehr Geld ausgeben will, und außerdem bleibt halt doch noch ein bißchen Schaltverzögerung übrig...

Das würde ich mir ehrlich gesagt 3x überlegen respektive eine sehr ausführliche Probefahrt unternehmen! Die Schaltpaddel kann man zum Runterschalten verwenden, für mehr taugen sie aber IMHO nicht. Neben der schon erwähnten Schaltverzögerung (die im Automatikmodus nicht auftritt!!) kann man nie einen Gang direkt anwählen, sondern gibt immer nur einen "Gangwunsch" ab -> es wird zB bei stärkerer Gaspedalstellung erst viel später der gewünschte Gang eingelegt, weil die Elektronik den Motor im niedrigeren Gang noch ausdrehen lässt. Die Fuzzy Logic in Ehren, aber ich finde das sehr störend und verwende die Schaltpaddel überhaupt nicht. Die Elektronik soll schnell und verzögerungsfrei den Gang einlegen den ich will und nicht den Gang, den sie gerade für gut befindet.

Im Übrigen hat das manuelle Schaltgetriebe des IS220 mit jenem des IS250 nichts gemeinsam. Der IS220 hat nämlich das selbe Getriebe wie irgendein Toyota-Lieferwagen. (wohl, um mit dem Drehmoment klar zu kommen) Allerdings ist mir persönlich noch nie ein IS250-Schalter untergekommen dass ich jetzt sagen könnte, dass die Schaltbarkeit etc. besser als beim IS220d ist. (bis auf den etwas langen Kupplungsweg fand ich die Schaltung bei meiner Probefahrt aber sehr angenehm!)

Mein Rat daher:

WENN Du das Automatikmodell wählst, dann lass auch die Automatik schalten - ich kann mir nicht vorstellen, dass Du anders auf Dauer glücklich bist.

Geh davon aus, dass das manuelle Getriebe des IS250 in keinem Fall "schlechter" (alles relativ, wie gesagt, ich fand die Schaltung echt okay) als die des IS220 ist, vermutlich besser, Getriebegeräusche gibt es sicher keine. Wirklich sicher macht Dich aber nur der Vergleich, ruf halt direkt bei Lexus an. Sollen die sich darum kümmern, wie Du an einen handgeschalteten IS250 rankommst.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon jemand mal den IS 250 mit Handschaltung gefahren und kann einen Vergleich zur Schaltung des IS 220d ziehen?!

Sie ist wie beim IS220d, nur halt geräuschlos.

Verglichen mit mit meinem aktuellen Karren (Audi A3 2.0 TDI) bietet mir persönlich der 220d trotz rechnerisch mehr PS weniger Fahrspaß, ganz zu schweigen von der Schaltung, die ich im Vergleich zum Audi gelinde gesagt enttäuschend finde (vergleichsweise hakelig, Schaltwege zu lang, Kupplung eher unangenehm).

Das liegt einerseits daran, dass den A3 ein Pumpe Düse ist, der von Haus aus schon mehr explodiert als ein Common Rail und andererseits, dass dein A3 leichter ist und auch noch Frontantrieb besitzt, weswegen die Kraft direkter übertragen wird.

Die Kupplung ist beim Lexus halt anders als beim Audi. Fahr mal einen Franzosen, da ist sie wieder anders. :blink:

Glaub mir, an die Kupplung gewöhnst du dich innerhalb von 3 Tagen, danach fragst du dich, warum die früher ein Thema für dich war.

Die Schaltung ist hakeliger als beim Audi, die Schaltwege sind auch länger.

Kann mir jemand sagen, ob die Schaltung und das Kupplungsverhalten mit dem IS 220d vergleichbar ist, oder ist das auch besser?

Beim IS250 hast du an der Kupplung weniger Feedback als beim Diesel.

Sonst wird es nämlich tatsächlich ein Automatik bei mir (weil die ist schon fein), den fahr ich dann halt die meiste Zeit mit den Paddles, die Frage ist, ob ich dafür dann mehr Geld ausgeben will, und außerdem bleibt halt doch noch ein bißchen Schaltverzögerung übrig...

Nimm die Automatik, ich geb dir den Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Automatik, ich geb dir den Rat.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte mal als Ersatz einen 250er Handschalter, mir ist zwar nichts Negatives aufgefallen - ich hab auch nicht so sehr drauf geachtet, wusste ich doch, dass ich meine Automatik wieder kriege - aber die Automatik ist ausgesprochen agil und eine wahre Freude.

Die Paddles habe ich nur in Norwegen bei Passabfahrten gebraucht.

Es hat sicherlich auch seinen Grund, weshalb du bei den Händlern kaum Handschalter findest.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung