Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Im März 2008 bin "Ihn" endlich los (IS 220d)


Recommended Posts

Liebe Lexusgemeinde. Ich kann Eure Begeisterung für dieses Auto in keinster Weise teilen. Der Wagen ist eng und klein. Die Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit sind grenzwertig. Die Fahrleistungen sind mäßig, der Verbrauch zu hoch. Ständig klappert etwas Neues. Ein Dacia Logan bremst besser. Die Toyota-Lexus Zentrale gibt inkompetente Antworten zu Fragen bezüglich des Autos. Der betraute Händler Toyota Yvel --Entschuldigung Lexus-Forum Köln-- hat keine Ahnung von dem was er macht. So wollte man mir nach 15.000 km das Öl wechseln (Ist ja bei allen Toyotas so). Ich musste den Meister aufklären, dass der IS 220d lt. Bedienungsanleitung andere, variable Intervalle hat. Eine Woche später musste der Wagen übrigens abgeschleppt werden, weil die Fachwerkstatt nicht in der Lage war den Stecker entsprechend zu befestigen und der Sensor totalen Ölverlust meldete. Glücklicherweise konnte ich meinen Leasingvertrag über drei Jahre mit anschließendem Kauf in einen über zwei Jahre umwandeln, da es sich um ein Dienstfahrzeug handelt. Im Rahmen der Bereinigung meines Fahrzeugbestands habe ich jetzt auch noch unseren Yaris Verso Diesel verkauft. In diesem Leben werde ich ab April 2008 keinen Toyota oder Lexus mehr fahren. Ich wünsche den Mitgliedern des Lexus weiterhin viel Spaß dabei sich den Wagen schön zu reden. Lexus wird wie der Mond die Erde, die Premium-Klasse auch in Zukunft umkreisen ohne dazu zugehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 178
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Diese kommentare haben Lexus eigentlich noch gefehlt, den Anschluss zur deutschen Oberklasse ist hiermit doch geschafft :wub:

Noch ein Paar wirklich schlimme Sachen dazu (Getriebeschäden wie bei Audi, Bremsausfall wie bei MB, Ausgerissene Hinterachsen wie bei BMW) und Lexus geht an die Spitze :wub:

Trotzdem beileid, der IS220d streuen wohl zu stark in sachen Qualität. :thumbup:

Die andere Nachteile hätten wohl vor dem Kauf bekannt sein können, wahrscheinlich kaufen viele den Wagen wegen der schöne Form. :wub:

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lexusgemeinde. Ich kann Eure Begeisterung für dieses Auto in keinster Weise teilen. Der Wagen ist eng und klein. Die Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit sind grenzwertig. Die Fahrleistungen sind mäßig, der Verbrauch zu hoch. Ständig klappert etwas Neues. Ein Dacia Logan bremst besser.

schade (oder ein glück?), dass du dich mit solchen bemerkungen selbst disqualifiziert hast.

das macht es uns einfacher, über den rest hinweg zu lesen! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kommentare haben Lexus eigentlich noch gefehlt, den Anschluss zur deutschen Oberklasse ist hiermit doch geschafft :thumbup:

der war gut

(leider) machen autos heute immer noch viele probleme. schön wäre es natürlich wenn sie auch gelöst werden könnten.

gruß,

alex

p.s. schade, dass der erste post ein solcher war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vorsichtig mit solchen Kommentaren von neuen Forumsmitgliedern, wie "Dreckxus", der schon mit seinem Namen auffällt und der das erste mal hier Postet und gleich solche komischen Dinge schreibt. Ich glaube eher, dass es einer von der Konkurenz ist, der hier die gunst der Stunde ausnutzen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum "Dreckxus" :cheers:

Hoffe du konntest dir deinen Frust von der Seele schreiben. Auch dafür sind Foren gedacht.

Leider hast du für mich deinen Post nicht greifbar gemacht. Kann damit leider wenig anfangen.

Habe fast das Gefühl, dass du alle einzeln vorkommenden Mängel des IS220d zusammengefasst hast und in einen Post auf AutoBild Niveau gepackt hast.

Ich wünsche dir bei deiner nächsten Automarke mehr Erfolg.

Denk doch mal über die neue C-Klasse nach. Ist wirklich ein feines Auto (von außen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vorsichtig mit solchen Kommentaren von neuen Forumsmitgliedern, wie "Dreckxus", der schon mit seinem Namen auffällt und der das erste mal hier Postet und gleich solche komischen Dinge schreibt. Ich glaube eher, dass es einer von der Konkurenz ist, der hier die gunst der Stunde ausnutzen will.

...genau das war auch mein erster Gedanke...

Verzeihung, wenn ich mal meinen Ton hier im Forum verstärke, aber dieser Drecksux ist eine von diesen Ratten, die - wie Volker schon geschrieben hat - sich aus ihren Löchern trauen und die Gunst der Stunde nutzen.

Und warum können sie die Gunst der Stunde überhaupt nützen? Genau - weil wir hier über das Wupp-Phänomen lesen müssen und wie schlecht die japanischen Aerodynamiker den IS gestaltet haben...

Die Eigendynamik in diesem Forum geht also weiter und der Opportunismus hat Hochsaison...

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon länger nicht mehr hier, respekt das ihr auf so einen Beitrag sachlich bleiben könnt :cheers: in anderen Foren würde man einfach zerrissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ja mal wieder ein echter Forumstroll aktiv. ;)

Wenn die Werkstatt wirklich keine Ahnung hat, ist deswegen ein Auto nicht unbedingt schlecht.

Und wenn man so geräuschempfindlich ist, dass man sich im IS unbehaglich fühlt, sollte das Autofahren

vielleicht ganz aufgeben und das Fliegen auch, denn im Flieger ist es meines Erachtens wesentlich lauter als im IS.

Die Aussagen über das Klappern und die Bremsen sind einfach nur unqualifiziert und nicht belegt.

Und warum man auch gleich den armen kleinen Yaris verkauft, ist nicht zu erkennen.

So etwas kann man einfach nicht für voll nehmen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll er sich doch einen stinkenden nagelnden Audi kaufen ;-)

Dieser Beitrag koennte glatt von einem User des MT-forums stammen, die immer dieselben noergelnden unqualifizierten Antworten parat haben. Vergesst solche Typen einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ebenfalls NICHT, dass es sich hier um einen echten Lexusbesitzer handelt. Wetten, wir werden von ihm nicht mehr viel lesen? Vielleicht kann er uns ja ein Foto von sich und seinem 220d zukommen lassen und hier posten, hm? Achso - "ich habe leider keine Digitalkamera"... :cheers:

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es doch mal eine gewisse "Geschäftsfrau" die sich das Auto der Zukunft wünschte

und somit Lexus aufs Schärfste kritisierte.

Da bestand ähnlicher Verdacht, daß diese Jenige von der Konkurrenz sei.

Naja Neid is die höchste Form der Anerkennung..... Neid auf Qualität,

die man selber nicht zu Stande bringt. ;)

Manchmal wärs besser, wenn sich Autos die Leute aussuchen könnten... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum man auch gleich den armen kleinen Yaris verkauft, ist nicht zu erkennen.

Der tut mir bei der Geschichte auch am meisten leid. Immer auf die kleinen :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tut mir bei der Geschichte auch am meisten leid. Immer auf die kleinen :beer:

Vielleicht hat ihn der IS220d mit seinen Krankheiten angesteckt

und musste auch gleich notgeschlachtet werden. :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Kannst mir bitte erklären wieso du dich bei uns angemeldet hast :beer: :king:

Du hast den Wagen nichtmehr, und willst uns nur mitteilen das du unzufrieden bist..toll...aber wir sind hier Fahrer und nicht Nicht-Fahrer die rumnörgeln weils doch nicht der passende Wagen war.

Is schön wenn man stänkern kann, oder? sorry für meine Art..aber dein Charakter passt nicht zu Lexus, gut das du ihn verkauft hast, hoffe er findet einen besseren Besitzer.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wollte der Lexus seinen Besitzer loswerden und hat die Krankheiten nur vorgetäuscht :beer:

Nicht jeder ist für ein L für Lexus geeignet.

Zum Glück gibts noch das Ausweich-L. L für Loser :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder ist für ein L für Lexus geeignet.

Zum Glück gibts noch das Ausweich-L. L für Loser :king:

Falsch, Psaiko!!

L für LADA

Das wäre das richtige für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Beiträge

für so ein idiotisches Statement?

Mensch, Leute, spinnt ihr?

Gruß,

Happycroco

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen "Schönxus" :D

Der Wagen ist eng und klein.

Hast Du der wagen nicht vorher gesehen? :thumbup: :thumbup: oder hat der verkaufe dir eine LS gezeigt und eine IS verkauft? :flower: :hug:

Noch viel spass hier ;)

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Dreckxus mit Melanie24 verwandt ist? :flower:

Ne Ne, Da steht nix davon das er es geschenkt bekommen hat oder das es 600PS hat :thumbup: :thumbup:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Don, mit so Aussagen wie "Der Wagen ist eng und klein" kannst ja wohl nicht wirklich daher kommen!

Wenn ich mir ein Auto kaufe, schau ich mir das schon vorher an und setz mich rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung