Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Im März 2008 bin "Ihn" endlich los (IS 220d)


Recommended Posts

Ihr seht selber, dass unser neues Forumsmitglied etwas merkwürdig ist.

Also löschen wir einfach den Tread und alles ist in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 178
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ihr seht selber, dass unser neues Forumsmitglied etwas merkwürdig ist.

Also löschen wir einfach den Tread und alles ist in Ordnung!

genau :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich köstlich amüsiert... :D

Ich wünsche "Drecks..." alles Gute für seine Zukunft und einen Chrysler, Audi, VW oder Ford als Dienstwagen :D dann kann er ab März 2008 in den entsprechenden Foren rumDreckeln :angry: :angry: :angry:

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich köstlich amüsiert... ;)

Ich wünsche "Drecks..." alles Gute für seine Zukunft und einen Chrysler, Audi, VW oder Ford als Dienstwagen ;) dann kann er ab März 2008 in den entsprechenden Foren rumDreckeln :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Greycat

Lieber Greycat,

es wird sicher kein Fahrzeug der o.g. Marken werden. Ich kann mir nun mal eingestehen, dass ich mit dem IS 220d das falsche Fahrzeug gewählt habe. Aber Fehler kann man korrigieren. Ihr könnt mich ja weiterhin genauso wie die Testberichte von AutoBild und AMS verdammen. Mit der Meinungsfreiheit scheint es aber bei einigen Forumsteilnehmern nicht weit her zu sein, wie bei gerdb, VAStark etc. Wahrscheinlich habe ich Eure heile Welt gestört. Es freut mich aber, dass ihr alle soviel Freude an dem neuen Thema habt.

P.S. der alte und der aktuelle Mondeo bremsen übrigens viel besser als jeder Lexus. Klimatisierte Ledersitze allein machen noch kein Premiumfahrzeug aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es hat nichts mit der Meinungsfreiheit zu tun. Diese Argumente sind meiner Meinung nach nicht aussagekräftig. Es haben sicher manche Leute Probleme mit ihren Autos, aber auch wenn ich eins habe versuch ich das mal bestmöglich zu lösen, ohne in dem ersten Thread voll drüber herzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ihr könnt mich ja weiterhin genauso wie die Testberichte von AutoBild und AMS verdammen. Mit der Meinungsfreiheit scheint es aber bei einigen Forumsteilnehmern nicht weit her zu sein, wie bei gerdb, VAStark etc. Wahrscheinlich habe ich Eure heile Welt gestört. Es freut mich aber, dass ihr alle soviel Freude an dem neuen Thema habt.

P.S. der alte und der aktuelle Mondeo bremsen übrigens viel besser als jeder Lexus. Klimatisierte Ledersitze allein machen noch kein Premiumfahrzeug aus.

Hallo Dreckxus,

ich hoffe, dass Du nicht zu jener fundamentalistischen Fraktion gehörst, die ams & AutoBild als Bibel der Objektivität verehrt. Falls Du der Ansicht bist, dass diese Zeitschriften die absolute Wahrheit in Sachen Automobile widerspiegeln, dann ist das Deine individuelle Überzeugung.

Es stimmt: zur Premiumklasse gehört mehr, als nur klimatisierte Sitze. Zum Beispiel 10 serienmäßige Airbags und eine sehr gute Zuverlässigkeit. Nachdem MB und BMW bewiesen haben, dass ihre Motoren sehr anfällig sind, ihre Elektronik von einem Zufallsgenerator gesteuert werden und ihre Radarsysteme nur durch Korruption und in betrügerischer Absicht in den von Dir genannten Medien als funktionstüchtig einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden konnten, finde ich Deine Kritik an Lexus und Toyota einfach nur infantil.

Ja, auch ich habe mich über Deinen Beitrag amüsiert, weil ein opportunistisches Geplänkel für mich mehr als unseriös ist.

Wenn ein Auto plötzlich als zu klein eingestuft wird, obwohl man es sich selbst bei einer Probefahrt oder bei einem Händler näher ansehen konnte, dann ist die Kaufentscheidung wohl in einem alkoholisierten Zustand gefallen. Somit wäre die beste Lösung nicht die Umwandlung des Leasingvertrages in eine kürzere Laufzeit sinnvoll gewesen, sondern eine Annullierung wegen fehlender Zurechnungsfähigkeit des Käufers.

Im ersten geschriebenen Beitrag in diesem Forum sich gleich als Vernaderer und Opportunist zu outen, ist wohl ein Charakterzug, der diese Antworten induziert. Sich deswegen nun aufzuregen ist für mich wiederum recht lustig. Jedenfalls wirken Deine Beiträge sehr unseriös und lassen viel Spielraum zu Spekulationen.

Das, was Du mit Deinen Beiträgen erreichen wolltest, hast Du leider verfehlt. Im Gegenteil - sie untermauern den Verdacht sich je in einem Lexus IS aufgehalten zu haben.

Zum Schluss darf ich mich bei Dir für die Ford Mondeo Bremsenwerbung bedanken. Vielleicht werden ja jetzt Ford Mondeo Bremsen verstärkt verkauft. Leider ist das passende Fahrzeug dazu nicht einer werbemäßigen Botschaft wert gewesen. Weshalb auch immer...

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Meinungsfreiheit scheint es aber bei einigen Forumsteilnehmern nicht weit her zu sein, wie bei gerdb, VAStark etc.

Deine Meinungsfreiheit kannst Du gerne in die Welt hinaus schreien.

Hier im Forum versuchen wir Lösungen für Probleme zu finden und auch ein wenig die Marke Lexus zu zelebrieren.

Ich habe mit meinem Auto massive Probleme, die jedoch nicht von einem Kauf im besoffenen Zustand herrühren.

Auch wenn ich Probleme mit dem Auto habe, kotze ich es hier nicht in das Forum.

Aus diesem Grund glaube ich, dass Du eine Finte bist und dich hier gleich abmelden kannst.

Auf Wiedersehen im nächsten Leben!

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. der alte und der aktuelle Mondeo bremsen übrigens viel besser als jeder Lexus.

Ich glaube wie gut ein Fahrzeug bremst machen viele von ihrem individuellen Empfinden abhänig. Bin von Freunden den alten und auch aktuellen Mondeo auf Fahrten von Berlin nach München gefahren und den neuen IS auf einer Probefahrt.

Die Mondeos sprechen viel schneller und abrupter auf die Bremse an, als alle Lexen die ich gefahren bin. Lexen bremsen für mein Empfinden viel weicher und angenehmer. Doch sagt dies nichts über das Bremsverhalten aus, wenn man mal richtig bremst. Ich bezweifle auch, daß viele schon mal richtig in die Eisen gelatscht sind.

Viele Auffahrunfälle könnten verhindert werden wenn die guten Fahrer richtig bremsen würden.

Nach diesem Gefühl brems jeder Kleinwagen besser, weiß nicht warum ausnahmslos alle Kleinwagen die ich mal gefahren bin, Yaris, Micra, Lupo... derart abrupt auf ein Antippen der Bremse reagieren. Bin wohl meinen Lex gewöhnt.

Ich würde keineswegs behaupten das der neue IS schlechte Bremsen hat.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hallo, etwas Niveau bitte!

Wir sind doch Lexusfahrer :thumbup:

Tu ikke doch, wa??

Andy, nicht drauf eingehen!!!

Das entwickelt sich hier zu einem lustigen Thread.

Bin ja mal gespannt.

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

Nach diesem Gefühl brems jeder Kleinwagen besser, weiß nicht warum ausnahmslos alle Kleinwagen die ich mal gefahren bin, Yaris, Micra, Lupo... derart abrupt auf ein Antippen der Bremse reagieren. Bin wohl meinen Lex gewöhnt.

..........

Andy

Das sind die fehlende Kilo's :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

Du hast schon recht - wegen dem Niveau.

Allerdings finde ich, dass die von diesem neuen "Mitglied" angeschossenen Mitglieder gerdb und VAStark das legitime Recht haben, sich zu dem pauschalen Urteil, sie seien der Meinungsfreiheit nicht angetan, zu äußern.

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

Du hast schon recht - wegen dem Niveau.

Allerdings finde ich, dass die von diesem neuen "Mitglied" angeschossenen Mitglieder gerdb und VAStark das legitime Recht haben, sich zu dem pauschalen Urteil, sie seinen der Meinungsfreiheit nicht angetan, zu äußern.

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

Du hast schon recht - wegen dem Niveau.

Allerdings finde ich, dass die von diesem neuen "Mitglied" angeschossenen Mitglieder gerdb und VAStark das legitime Recht haben, sich zu dem pauschalen Urteil, sie seien der Meinungsfreiheit nicht angetan, zu äußern.

:thumbup:

Das sind die fehlende Kilo's :thumbup:

Mag sein und doch jedes mal wenn ich in die Eisen treten muß hab ich Angst wenn ich nen Lupo hinter mir habe, schon viel zu oft mußte ich meine Bremse lösen oder sogar noch nen Spurwechsel machen damit mein Kofferraum weiterhin so aussieht wie er es noch tut. Nach dem Gefühl wiederum würden so nen Lupo besser bremsen.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu ikke doch, wa??

Andy, nicht drauf eingehen!!!

Das entwickelt sich hier zu einem lustigen Thread.

Bin ja mal gespannt.

@Peter

Du hast schon recht - wegen dem Niveau.

Allerdings finde ich, dass die von diesem neuen "Mitglied" angeschossenen Mitglieder gerdb und VAStark das legitime Recht haben, sich zu dem pauschalen Urteil, sie seien der Meinungsfreiheit nicht angetan, zu äußern.

Entschuldigung.

Mit Niveau hatte Ich alle angesprochen, Ich nehme an das der Dieselleaser auch ein Lex fährt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LL

Du kannst in einer 1h Probefahrt nicht alles herausfinden, es kann z.B. passieren dass die Sitzposition auf die Dauer unbequem ist etz.

Wenn jemand ein Kind bekommt etz kann es schnell passieren das einem das Auto zu klein wird.

Bezüglich zuverlässigkeit bei Lexus und der Konkurenz, es gibt immer Einzelfälle bei Lexus fallen sie aber stärker auf, da auf der Strasse viel weniger Lexus rumfahren. Abgesehen vom IS220d (und auch da laufen >80% problemlos) scheint Lexus alles in allem recht problemlos zu sein. Was mir bei Lexus fehlt sind Nischenmodelle,Cabrios, Sportwagen, Kombis und Sportmodelle aber auch da ist einiges in der Pipeline.

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

Ich schmeiss mich gleich weg vor Lachen :thumbup:

Ich möchte hier auch noch schnell meinen Senf dazugeben.

Wenn man einen neuen Wagen kauft, so fährt man diesen und schaut in sich in allen Punkten an. Macht man dies nicht ist man selber schuld wenn man den Wagen dann hat und nicht zufrieden ist damit.

Ich persönlich bin sowohl den 250er als auch den 220er schon längere Zeit gefahren (sehr ausgedehnte Probefahrten ;-)) und ich kann nur sagen, dass ich mit dem 220er mein neues Auto gefunden habe. Ich werde Ende 2008 ebenfalls auf den 220er wechseln. Es ist ja wohl ebenfalls klar, dass eine "Neu-Entwicklung" nicht vor Software-Fehler und "Elektronik Pannen" gefeilt ist, aber im Gegensatz zu Mercedes und Co. steht Lexus dazu, und tut auch alles für deren Behebung.

Bei Mercedes heisst das "Kundendienst Massnahme" dh. es wird dem Kunden bzw. dem Fahrzeug einfach eine neue SW Version aufgespielt, ohne das der Besitzer davon Kentniss hat. Lexus spielt wenigstens mit offenen Karten.

Das war's...

P.S.

Kauf am besten einen Trabi, der ist sicher grösser :thumbup: :thumbup:

bearbeitet von troron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand ein Kind bekommt etz kann es schnell passieren das einem das Auto zu klein wird.

Aber daran ist doch der Hersteller nicht schuld. :thumbup:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. der alte und der aktuelle Mondeo bremsen übrigens viel besser als jeder Lexus.

Mein Fahrrad hat auch einen kürzeren Bremsweg als mein Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds lustig! Montag morgen und endlich mal was zu lachen!

Neben diversen Bild-Berichten oder schmerzenden Beiträgen zur Lexus-Qualität bei einigen unserer User tut das doch mal ganz gut auch sowas zu lesen :thumbup:

@Dreckxus:

Ich weiß nicht wie viele Dienstwagen du bisher hattest und wie die Käufe bei dir so von Statten gingen... Aber ich zb. habe 3 Monate gebraucht, um mich endlich für ein Fahrzeug zu entscheiden. Wenn ich aber 40.000 Euro investiere (ok, Leasing ist etwas Anderes, aber im Großen und Ganzen reden wir um diese Summe), dann muss ich mir doch vorher meine Gedanken machen. Du müßtest doch alle deine potentiellen Dienstwagen wenigstens einmal gefahren seinen, um sie vergleichen zu können. Sicherlich ist der Lexus nicht das NonPlusUltra - man muß genügend Abstriche machen. Aber im Nachhinein zu sagen das Ding ist zu klein und die Bremsen zu schwach, halte ich weniger für eine Schwäche der Marke als einfach nur Dummheit von dir. Sorry,aber das ist so.

Mein Verkäufer sagte mir von Vornherein, dass der IS (hinten) nicht gerade der Größte ist und fragte ob eventuell Kinder geplant sind. Das mit den Bremsen ist zb. Ansichtssache. Nicht umlegbare Rücksitze waren zb. ein Manko welches ich sah. Trotzdem habe ich mich nach langer Überlegung für einen Lexus entschieden...

Aber wenn du nun herkommst und die Schuld (typisch Deutsch) wieder auf die Anderen schiebst, dann musst du dich über so eine Reaktion hier nicht wundern.

Überdenke einmal deine Praxis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. der alte und der aktuelle Mondeo bremsen übrigens viel besser als jeder Lexus. Klimatisierte Ledersitze allein machen noch kein Premiumfahrzeug aus.

Woran machst du das Fest? Testberichte der o.g. Zeitschriften :thumbsup:

Oder hast du deinen Bremsweg mal selbst ausgemessen und mit dem Mondeo auch?

Ich bezweifle. Und subjektive Urteile sind dahin zukehren wo BMW, Merc und Co ihre Probleme verstecken...

Wenn du der Meinung bist, dein Lex würde schlecht bremsen, dann solltest du vielleicht beherzter aufs Pedal stehen. Ist beim IS MK1 genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung