Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Im März 2008 bin "Ihn" endlich los (IS 220d)


Recommended Posts

Mein Fahrrad hat auch einen kürzeren Bremsweg als mein Lexus.

...aus 100kmh :thumbup:

Diese Geschichte kommt mir bissl vor wie bei "Herbie - Der tolle Käfer",

wo sich Jim Douglas dann beim Thorndyke (Verkäufer) aufregt,

daß er ihm den Wagen vor die Tür gestellt hätte und gesagt er hätte ihn gestohlen,

in Wirklichkeit dieser aber selbstständig nachgefahren ist. :blink:

Jim Douglas will das Auto nicht, behaltet ihn aber dann trotzdem aus Mitleid und

weil ihn der Verkäufer dann aufdrängte.

Eine Zeit später will er ihn wieder zurückbringen, weil der Käfer mit seinen Flausen anfing

und selbsständig irgendwelche Sachen inszenierte. :blink:

(Kennt den Film wer? :) )

Nur unser Drecksus hat sich halt nicht überraschen lassen,

was der "Tolle Käfer" so alles drauf hat. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 178
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hey ihr dürft ja gerne die Argumente oder fehleneden Argumente von Dreckxus durch eure Argumente zerfleischen, aber bitte nicht persönlich werden.

Mein Fahrrad hat auch einen kürzeren Bremsweg als mein Lexus.

...aus 100kmh :thumbup:

Meines auch, mußt nur ein wenig schneller Strampeln und die Füße beim bremsen mit einsetzen

P.S. Dieser Thread dient der allgemeinen Belustigung, schmeiß mich weg über einige Kommentare... also immer schön braf sein.

gruß Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr dürft ja gerne die Argumente oder fehleneden Argumente von Dreckxus durch eure Argumente zerfleischen, aber bitte nicht persönlich werden.

hmm,

dann wärs wohl besser diesen beitrag zu löschen wenn man nicht mehr "etwas schärfere" antworten posten darf :thumbup:

meine meinung.. :blink:

dann schreib ich es so:

wahrscheinlich will/kann/darf er sich keinen lex zulegen :blink: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, ich hab das jetzt nochmal mit den Bremsen getestet und bemerkt unsere Lexen bremsen wirklich schlecht, wollte schon fast die Marke wechseln.

Der Händler konnte mir da auch nicht weiter helfen... :blink:

Also hab ich gedacht da muß ich mir selber helfen, gesagt, getan... :thumbup:

Diese Modifikation kostet sogar keinen Cent, sie ist nur gewöhnungsbefürftig.

Der Trick:

Ihr bremst ab sofort nur noch mit den linken Fuß, ihr werdet bemerken euer Lex wird viel besser bremsen und auch spontaner reagieren.

Physikalisch ist das nicht erklärbar aber es funktioniert, man spürt es ja...

In diesem Sinne viel Spaß mit eueren Lexen :blink:

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

möchte alle darauf hinweisen, dass das, was CrashDown über das Bremsen mit dem linken Fuß geschrieben hat, ein Scherz ist! Bitte nicht ausprobieren, denn der Fuss ist schnelle Bewegungen bei Automatikfahrzeugen nicht gewöhnt und kennt sich da unten nicht so aus - womöglich erfolgt ein Tritt ins Leere! dann kracht's!

Meine Praxis erscheint mir sinnvoller, weil wirksamer, wenn auch leider etwas aufwändiger:

Ich führe im Kofferraum einen kleineren Anker mit mir. Gibt es schon ab ca. 350¤ beim Seglerbedarf und bei meinem Freundlichen (dann mit Lexus-Logo).

Im Falle einer Notsituation einfach anhalten, Kofferraum noch im Inneren des Lex automatisch entriegeln, damit er schon auf ist, wenn man ankommt (hurtig, hurtig!), Anker raus, und -- ihr steht!

Leider habe ich beim Wegfahren schon 2x meine Anker liegen lassen, das ist teuer, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit.

In diesem Sinne fröhliches Ankerwerfen!

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick:

Ihr bremst ab sofort nur noch mit den linken Fuß, ihr werdet bemerken euer Lex wird viel besser bremsen und auch spontaner reagieren.

Physikalisch ist das nicht erklärbar aber es funktioniert, man spürt es ja...

In diesem Sinne viel Spaß mit eueren Lexen :thumbup:

Andy

...find ich im Prinzip klasse, aber doch, siehe tantegerda, zu defensiv!

Und, ist dies nicht der Ort und der Zeitpunkt, es endlich mal frei herauszuschreien: Ja, wir sind hier alle völlig gefrustet, es hat halt nur gereicht für so einen Billigheimer aus Fernost! Man, ich leide: Um mich herum im Neubaugebiet all die BMW, Mercedes, sogar Audi, Hausfrauen mit Cabrios, Jugendliche mit Geländewagen, und ich im schlecht getarnten Toyota, so eine scheiß sake-saufende Reisschüssel! Meine Frau, nein, das hat sie wirklich nicht verdient, und ihre Mama wusste gleich, dass da kein Segen drauf ruht, sie muss den Corolla fahren, und das, wo sie Beamtin ist!

Andere fahren Premium-Marken, nennen ihren Werkstatt-Leiter mit dem Vornamen, und wir? Du weißt, dass du verloren hast im Leben, wenn zwei Schlitzaugen in der Garage stehen! Täglich gehst du mit gesenktem Blick zum "Auto"; es ist in D nicht mal erlaubt, die vorderen Seitenscheiben zu tönen, jeder sieht, da kommt er wieder, der abgewetzte Verlierer, ich sag nur Harz IV,, seine Frau züchtet sicher Lotosblumen,haha!

Im Februar war es wieder soweit, es reichte wieder nur für ein Massenprodukt aus Asien, aber diesmal war ich schlauer:

In tiefer Winternacht rollte ich ihn in die Garage, den recycled Porsche, machte mich sofort an die Arbeit, denn die Bremsen, wir wissen ja, Tanz mit dem Tod über 3 Spuren auf der Autobahn!

Aber: Nach Lektüre der illegalen Geheimausgabe von "Jetzt helfe ich mir selbst", die Älteren werden sich erinnern, wusste ich, was zu tun ist: Zunächst vorn und hinten das peinliche L entfernt und, selbst ist der (arme) Mann, die riesigen sternförmigen Embleme, von Nachbars Limousine besorgt, in den Kühlergrill vorn und auf den Deckel hinten geklebt. Und siehe, am nächsten Morgen, alles war gut: Der Nachbarhund wedelte freundlich, statt -wie sonst- das Bein an meinem Auto zu heben, die Kinder grüßten nett auf ihrem Weg zur Schule, wo sie mich sonst mit Steinen oder Butterbroten beworfen hatten, Nachbarn erstarrten mitten in ihrem Lauf, Frauen, selbt einige Exemplare jüngeren Datums, lächelten freundlich.

Und dann ging es los, auf die Autobahn: Jeder weiß: Ein alter Sack im Mercedes bremst nicht, er ballert einfach halbblind drauf los, und jeder weicht entsetzt auf die rechte Spur; und, im anderen Extrem, so ein friedhofsblonder Benz-Fahrer fährt auf der linken Seite, auch bei 110 km/h, die rechte Seite ist schließlich für die LKW!

Alle meine Probleme scheinen gelöst: Meine Frau wedelt wieder, wenn ich zurück bin, mein Hund bietet mir seinen Platz auf dem Sofa an. Die Antidepressiva habe ich abgesetzt, zur Selbsthilfegruppe "Anonyme Japaner" gehe ich nicht mehr.

Ein Wermutstropfen: Die Bremsen rosten ungenutzt unschön vor sich hin!

Ja, ich habe mich offenbart, ich stehe dazu. Mut Männer, traut euch!

Schönen Gruß aus dem Münsterland, da ist es so flach, da sieht man immer noch Japaner, und es geht; die Fahrschule übt an der Bahnüberführung Anfahren am Berg!

Bis dann - Manfred

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...find ich im Prinzip klasse, aber doch, siehe tantegerda, zu defensiv!

Und, ist dies nicht der Ort und der Zeitpunkt, es endlich mal frei herauszuschreien: Ja, wir sind hier alle völlig gefrustet, es hat halt nur gereicht für so einen Billigheimer aus Fernost! Man, ich leide: Um mich herum im Neubaugebiet all die BMW, Mercedes, sogar Audi, Hausfrauen mit Cabrios, Jugendliche mit Geländewagen, und ich im schlecht getarnten Toyota, so eine scheiß sake-saufende Reisschüssel! Meine Frau, nein, das hat sie wirklich nicht verdient, und ihre Mama wusste gleich, dass da kein Segen drauf ruht, sie muss den Corolla fahren, und das, wo sie Beamtin ist!

Andere fahren Premium-Marken, nennen ihren Werkstatt-Leiter mit dem Vornamen, und wir? Du weißt, dass du verloren hast im Leben, wenn zwei Schlitzaugen in der Garage stehen! Täglich gehst du mit gesenktem Blick zum "Auto"; es ist in D nicht mal erlaubt, die vorderen Seitenscheiben zu tönen, jeder sieht, da kommt er wieder, der abgewetzte Verlierer, ich sag nur Harz IV,, seine Frau züchtet sicher Lotosblumen,haha!

Im Februar war es wieder soweit, es reichte wieder nur für ein Massenprodukt aus Asien, aber diesmal war ich schlauer:

In tiefer Winternacht rollte ich ihn in die Garage, den recycled Porsche, machte mich sofort an die Arbeit, denn die Bremsen, wir wissen ja, Tanz mit dem Tod über 3 Spuren auf der Autobahn!

Aber: Nach Lektüre der illegalen Geheimausgabe von "Jetzt helfe ich mir selbst", die Älteren werden sich erinnern, wusste ich, was zu tun ist: Zunächst vorn und hinten das peinliche L entfernt und, selbst ist der (arme) Mann, die riesigen sternförmigen Embleme, von Nachbars Limousine besorgt, in den Kühlergrill vorn und auf den Deckel hinten geklebt. Und siehe, am nächsten Morgen, alles war gut: Der Nachbarhund wedelte freundlich, statt -wie sonst- das Bein an meinem Auto zu heben, die Kinder grüßten nett auf ihrem Weg zur Schule, wo sie mich sonst mit Steinen oder Butterbroten beworfen hatten, Nachbarn erstarrten mitten in ihrem Lauf, Frauen, selbt einige Exemplare jüngeren Datums, lächelten freundlich.

Und dann ging es los, auf die Autobahn: Jeder weiß: Ein alter Sack im Mercedes bremst nicht, er ballert einfach halbblind drauf los, und jeder weicht entsetzt auf die rechte Spur; und, im anderen Extrem, so ein friedhofsblonder Benz-Fahrer fährt auf der linken Seite, auch bei 110 km/h, die rechte Seite ist schließlich für die LKW!

Alle meine Probleme scheinen gelöst: Meine Frau wedelt wieder, wenn ich zurück bin, mein Hund bietet mir seinen Platz auf dem Sofa an. Die Antidepressiva habe ich abgesetzt, zur Selbsthilfegruppe "Anonyme Japaner" gehe ich nicht mehr.

Ein Wermutstropfen: Die Bremsen rosten ungenutzt unschön vor sich hin!

Ja, ich habe mich offenbart, ich stehe dazu. Mut Männer, traut euch!

Schönen Gruß aus dem Münsterland, da ist es so flach, da sieht man immer noch Japaner, und es geht; die Fahrschule übt an der Bahnüberführung Anfahren am Berg!

Bis dann - Manfred

:thumbup: :cheers: :(

:drop: :thumbup: :cheers: :( :yes: :cheers: :worthy:

Einer der besten Posts die ich je gelesen habe

MfG

Hanspeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick:

Ihr bremst ab sofort nur noch mit den linken Fuß, ihr werdet bemerken euer Lex wird viel besser bremsen und auch spontaner reagieren.

Physikalisch ist das nicht erklärbar aber es funktioniert, man spürt es ja...

Aber wer will nach solch einer Aktion jedesmal in einen Satz neue Bremsscheiben investieren :cheers: .

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Manno

vielen, vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag.

Jetzt weiß ich endlich, warum mich die Nachbarschaft immer anspuckt.

Die fahren ja alle deutsche oder tschechische Marken.

Super geschrieben, sehr lustig. Danke

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lexus-Fahrer Gemeinde,

neue Erkenntnisse über den amerikanischen 2008er Jahrgang des IS haben mich veranlasst meine Meinung zu revidieren. So sollen in Amerika die Modelle folgende Neuerungen erfahren:

The 2008 IS 250 and 350 features a new finish to its standard 17-inch wheels for a sportier appearance. Additional upgrades include backlighting on the outside power mirror control, white illuminated scuff plates and an additional coin holder.

Quelle: hxxp://www.earthtimes.org/articles/show/news_press_release,147906.shtml

(Bitte xx im hxxp durch tt ersetzen)

Ich gehe mal davon aus, dass wir in Deutschland auch von diesen Neuerungen profitieren. Ich muss sagen, gerade der zusätzliche Münzhalter und die weiß beleuchteten Einstiegsleuchten veranlassen mich ernsthaft darüber nachzudenken, im April 2008 wieder einen IS zu nehmen. Mit diesen Komfortfeatures steckt Lexus alle anderen Autohersteller locker in die Tasche und erklimmt den absoluten Premiumhimmel. Ich kann nur noch sagen "Lexus rules".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...find ich im Prinzip klasse, aber doch, siehe tantegerda, zu defensiv!

Und, ist dies nicht der Ort und der Zeitpunkt, es endlich mal frei herauszuschreien: Ja, wir sind hier alle völlig gefrustet, es hat halt nur gereicht für so einen Billigheimer aus Fernost! ....

Bis dann - Manfred

zum glück hab ich die "thread-blockieren" funktion noch nicht gefunden, sonst hätt ich wirklich was verpasst!

ROFL ROFL ROFL...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lexus-Fahrer Gemeinde,

neue Erkenntnisse über den amerikanischen 2008er Jahrgang des IS haben mich veranlasst meine Meinung zu revidieren. So sollen in Amerika die Modelle folgende Neuerungen erfahren:

The 2008 IS 250 and 350 features a new finish to its standard 17-inch wheels for a sportier appearance. Additional upgrades include backlighting on the outside power mirror control, white illuminated scuff plates and an additional coin holder.

Quelle: hxxp://www.earthtimes.org/articles/show/news_press_release,147906.shtml

(Bitte xx im hxxp durch tt ersetzen)

Ich gehe mal davon aus, dass wir in Deutschland auch von diesen Neuerungen profitieren. Ich muss sagen, gerade der zusätzliche Münzhalter und die weiß beleuchteten Einstiegsleuchten veranlassen mich ernsthaft darüber nachzudenken, im April 2008 wieder einen IS zu nehmen. Mit diesen Komfortfeatures steckt Lexus alle anderen Autohersteller locker in die Tasche und erklimmt den absoluten Premiumhimmel. Ich kann nur noch sagen "Lexus rules".

und dann einen benziner? :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, gerade der zusätzliche Münzhalter und die weiß beleuchteten Einstiegsleuchten veranlassen mich ernsthaft darüber nachzudenken, im April 2008 wieder einen IS zu nehmen.

Was soll denn der Quatsch jetzt. Wer soll Dir denn ernsthaft diese Meinungsänderung zu einem vorher verfluchten IS glauben?

Der Wagen ist eng und klein.

Die Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit sind grenzwertig.

Die Fahrleistungen sind mäßig, der Verbrauch zu hoch.

Ständig klappert etwas Neues. Ein Dacia Logan bremst besser.

Aufgrund des Münzhalters bleibst Du dann doch bei der Marke?

Ich dreh durch. So etwas kann ich nicht glauben.

Verschwinde aus diesem Forum, Deine Glaubwürdigkeit liegt unter Null

....und verarschen können wir uns selber, dazu brauchen wir keinen Dreckxus.

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick:

Ihr bremst ab sofort nur noch mit den linken Fuß, ihr werdet bemerken euer Lex wird viel besser bremsen und auch spontaner reagieren.

Physikalisch ist das nicht erklärbar aber es funktioniert, man spürt es ja...

jetzt mal im ernst: ich bremse seit 9 jahren mit dem linken fuss, seit ich den quattro mit tipptronic hatte.

seitdem will ich keinen schaltwagen mehr. das kupplungspedal stört da doch etwas. ;-)

du hast recht, man hat das gefühl, der wagen bremst viel besser! aber leider nur anfangs,

bis sich der linke fuss dran gewoehnt hat... ;-)

linksbremsen hat mir schon mehr als einmal zumindest die unversehrtheit des blechkleids gerettet.

nur beim letzten unfall im februar auf der autobahn hats nix genutzt: ich bin zwar dem vordermann

nicht drauf gefahren, dafür ist mir mein hintermann reingerauscht. für den ford waren die ach so

schlechten lexus-bremsen immer noch 2 meter zu gut! aber ein dacia logan hätte das sicher locker gepackt...

(nur zur klarstellung: ich hab NIX gegen ford, wir haben selbst einen als zweitwagen.)

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung