Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor von TTE


psaiko

Recommended Posts

Ich habe mal H. Bachus angeschrieben wies denn mit nem TTE Kit aussieht. Hier die Antwort:

Hallo Herr XYZ,

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben noch genau 3 Kits auf Lager.

Der Umbau kostet Sie 7.586,99 Euro inkl des TÜV Eintrags.

Bei Interesse stimmen Sie bitte einen Einbautermin mit mir ab.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 116
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wahrscheinlich die "neuste". (nicht carbon).

Ist doch eigentlich auch egal. Wer zahlt schon den Preis...

is ja das...wenn ich den das ich für einen Opel Astra OPC ein Turbokit von 160PS auf 240PS um 5400 bekomm inkl Auspuff :tooth: und das mit Papiere.

Wenn die die Kits um 4500 inkl Einbau abgegeben würden, könntest noch welche baun :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts:

Wir können den Kit gerne bei uns einbauen. Jedoch gewähren wir keinerlei Garantie auf Bauteile und Folgeschäden. Der Preis liegt inkl. MwSt. bei 298,96 Euro.

Zusätzlich zum Kompressor benötigen Sie für den deutschen Markt einen Katumbau. Dieser kostet Sie 820,56 Euro.

Sollten Teile in dem Kit aus GB fehlerhaft sein, so müssen wir diese gegen weitere Kosten aus unserem Lager entnehmen. Beim letzten Kunden war ein Bracket fehlerhaft und somit entstanden zusätzliche Kosten von 760 Euro.

Sollten Sie Interesse an einem Einbau haben, so stimmen Sie bitte einen Einbautermin mit mir ab.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Toyota Motorsport GmbH

Was fürn Bracket?

Wer war der Kunde ? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ersatzteile sind teuer. Ich habe da auch mal einen Stab der Halterung verloren der sich gelöst hatte. Stäbchen von ¤80 :thumbdown: Ich habe auh eine Spannrolle von ¤160 auf lager. Und die Silberne ECU > ¤500 :thumbdown:

TTE kennt auch meine Kreditkarte :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbdown: elitäres vergnügen. das preisleistungsverhältnis ist für ein kompressorkit viel zu hoch angesiedelt. verstehe nicht das die vielen itler hier im forum noch nix zum thema ecu anbieten. der rootskompressor mit spannrollen und luftkanal sollte für ca. 3000,- euro erhältlich sein. warum ist in der hinsicht das forum so träge? :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht hier bereits mehr im Forum und ich habs nur überlesen oder hast du keine Infos dazu preisgegeben?

Was ist denn dieses bracket?

Also nur kurz die Infos, ein kompletter Bericht vom Umbau folgt später noch:

Das Bracket ist die Halterung, welche den Kompressor trägt. Diese war beim mir, laut TTE, verzogen, was sich darin gezeigt hat, daß der Riemen ständig runtergesprungen ist.

Auf den von dir genannten Preis für das Bracket hat mit TTE aber dann noch einen großzügigen Rabatt eingeräumt. Nix desto trotz war es trotzdem eine nicht eingeplante, zusätzliche Ausgabe, aber finanziell betrachtet ist so ein Umbau schließlich nie zu rechtfertigen.

:thumbdown: elitäres vergnügen. das preisleistungsverhältnis ist für ein kompressorkit viel zu hoch angesiedelt. verstehe nicht das die vielen itler hier im forum noch nix zum thema ecu anbieten. der rootskompressor mit spannrollen und luftkanal sollte für ca. 3000,- euro erhältlich sein. warum ist in der hinsicht das forum so träge? :thumbdown:

Bezüglich der ECU hatte ich bereits HIER ein Topic eröffnet, bei Interesse könnte ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigen.

Zumindest die Black-ECU sollte sehr einfach nachzubauen bzw. abzuändern gehen.

Gruß Bonzai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Die Black ECu kannst einfach ersetzen durch einen Fule Cut Defender..die silberne hat zusätzlich noch einen Drehzahlbegrenzer, aber wenn die Vorkats fehlen, tuts ein FCD auch :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist noch niemand auf die Idee gekommen einen Radialverdichter zu verbauen?

z.B. sowas Procharger 70% mehr Leistung mit 0.5 bar Ladedruck würde beim IS200 260PS bedeuten.

oder sowas: IS300 S/C kit

Janspeed in UK hat auch ein kit mit diesem Kompressor gebaut: Eaton M62

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist noch niemand auf die Idee gekommen einen Radialverdichter zu verbauen?

z.B. sowas Procharger 70% mehr Leistung mit 0.5 bar Ladedruck würde beim IS200 260PS bedeuten.

Hy!

Mit 0,5Bar bist max auf 220PS. für 260PS müsstest du gut mit 0,7Bar laden.

Der M62 schaut so aus wie der vom Mini, ich glaub sowas kommt beim FreakMR2 in den Mister :)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Mit 0,5Bar bist max auf 220PS. für 260PS müsstest du gut mit 0,7Bar laden.

Der M62 schaut so aus wie der vom Mini, ich glaub sowas kommt beim FreakMR2 in den Mister :)

0.1-0.3bar lassen sich mit einem anderen Pulley problemlos rausholen.

Apropos welchen Druck hält der Motor problemlos aus? 0.9bar. Fährst Du standart Verdichtung?

MfG

Ares

EDIt: Könnte man nicht ein IS300 Kit adaptieren? z.B: sowas? Vortech um die 4500 Dollar der würde dann 1.15bar leisten. Das könnte passen.

Ups meine Mathe: Man liegt dann bei 1.15bar statt 0.75 überdruck . d.H. man müsste mit einem Pulley die Drehzahl um 30% senken dann hätte man 0.8bar.

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0.1-0.3bar lassen sich mit einem anderen Pulley problemlos rausholen.

Apropos welchen Druck hält der Motor problemlos aus? 0.9bar. Fährst Du standart Verdichtung?

Max 0,7 bar... eher nur 0,65bar. Ab 0,5 musst du fix Düsen tauschen, Benzinsystem ändern, Elektronik dazu, Abgastempmessung, Widebandlamda usw... also nixmehr mit Plug´n´Play wie beim TTE Kit. Oder man lässt dann das KIT mit allen Änderungen mit einem Diggy Pack am Prüfstand einstellen.

So wirds dann echt euer beim 200er, da is das 300er Kit billiger und du musst es nur dranschruaben und es passt. Der 200er is :) teuer bei sowas. Denn dazu kommt dann ncoh mind. die Kupplung und Schwung zum tausch (750-100 Euro), Auspuffanlage vergößern usw... :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Letzte Woche ein Seat Leon Cupra 2 von 240 Bhp auf 315 ps gebracht.

Neue (massgemachte) software war 800 Euro.

Milltek komplett inclusive 100 cell racekat: 1600 Euro

Einiges an kleinzeug (Forge DV usw); 300 Euro.

Hat mann noch 5000 Euro übrig für ein kw v3, stoptech 6 kolben kit und noch bleibt da viel Geld übrig.

Also würde Ich nie mehr als 1000-1500 für 55 ps leistungssteigerung ausgeben und sicher nicht wenn es nach die komplette bauarbeiten bedeutet das den Wagen noch immer nicht wirklich schnell ist.

Also für mich ist es IS200 oder IS300 Standard und wenn Ich wirklich tunen will holl Ich mir etwas anderes......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sharkman, ich finde dein vergleich hinkt ein wenig.

der cupra hat ja schon nen Turbo drin oder? Dann ist es ja wohl klar, dass man weniger ¤ fließen lassen muss um mehr Leistung zu bekommen.

Sauger Tuning ist nunmal teuer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sharkman, ich finde dein vergleich hinkt ein wenig.

der cupra hat ja schon nen Turbo drin oder? Dann ist es ja wohl klar, dass man weniger ¤ fließen lassen muss um mehr Leistung zu bekommen.

Sauger Tuning ist nunmal teuer :)

Sehe ich ähnlich und der Preis für einen neuen Lader nach 50000km ist auch noch nicht einkalkuliert. :)

bearbeitet von Bonzai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy

Aber mit 1.15bar hat das 300er Kit in der Basis auch zu viel Druck, mit einer grösseren Riemenscheibe lässt sich das Problem lösen.

Obwohl Du diesen Mod im Kraftstoffsystem eingebaut hast ist bei 0.5bar sense?

MfG

Ares

P.S. Das Fachsimpeln macht mir überraschend viel Spass :) :)

Edit:@psaiko

Der Leon Cupra hat ab Werk einen TFSI Motor, um genau zu sein eine gedrosselte Version vom S3 Agregat.

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy

Aber mit 1.15bar hat das 300er Kit in der Basis auch zu viel Druck, mit einer grösseren Riemenscheibe lässt sich das Problem lösen.

Obwohl Du diesen Mod im Kraftstoffsystem eingebaut hast ist bei 0.5bar sense?

Ich hab nicht den kleinen Mod, mit dem bearbeiten des Benzindruckreglers. Ich hab eien Return-Leitung eingebaut und dazu vorne einen externen Benzindruckregler, so hab ich den Seriendruck von 3,0-3,5 Bar auf max 4,8 Bar angehoben. Bei 5 Bar setzt die Pumpe aus :) Das Problem bei dem Mod ist, das das Spritzbild der Düse einem Gardenaschlauch ähnelt und nicht einem so wie wie es soll. daher größere Düsen, das mit dem Seriendruck das Spritzbild schön bleibt und genug Benzin durch kann. Auch das korrigieren ist jetzt nicht mehr so leicht, da ich mit dem Apexi ins Seriensystem eingreife gehts so halbwegs aber halt nicht perfekt. Die größeren Düsen liegen bei mir schon daheim, wart nurnoch auf paar Details, dann gehts endlich los.

Lecars hat zz ca 0,5Bar Druck beim 300er, da kommen ca 320PS raus. Bei 1,15 Bar hast du ca 462 PS (rein theoretischer rechnerei ohne Verluste usw...) Das Seriengetriebe soll lt. RR ca 450PS aushalten, lt. Lecars nicht :) Aber da musst du auch schon Düsen tauschen und div. andere Änderungen machen wie Auspuff usw...

Bei schon Serie geladenen Motoren is einfaher, LD hoch, Benzinmenge ändern und ein paar andre Sachen noch und fertig. Da ist die Verdichtung auch niedriger. Bei Saugmotoren einen Lader draufsetzen is immer teuerer, da der Block nicht dafür vorgesehen ist bzw nicht mit den Werten von Ladedrücken von Serienturbos mithalten kann. Bei einer verdichtung von 10:1 kannst du ca sagen pro 0,1 Bar hast du 10% mehr Leistung (Muss aber nicht immer stimmen).

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung