Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor von TTE


psaiko

Recommended Posts

Edit:@psaiko

Der Leon Cupra hat ab Werk einen TFSI Motor, um genau zu sein eine gedrosselte Version vom S3 Agregat.

Aja :)

Dann hatte ich als Laie doch sogar recht mit der Serienaufladung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 116
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja an der ECU scheitert es sicher nicht. Black ECU ist eh nur FCD. Silver ECU ist die Frage, Drehzahlbegrenzer ist kein Thema, da gibt es auch Geräte dafür.

Am sinnvollsten wäre Piggy Back.

Die Frage ist wieviele Leute sind bereit so ein "Nachbaukit" zu kaufen.

Nur davon ist der Preis abhängig.

Für den Kompressorhalter habe ich jemanden der das schweißt und pulverbeschichtet. Rohre biegen auch. LLK bekomme ich auch, jedoch nur größere was kein Nachteil sein sollte.

Bypassklappensystem ist zum fertigen das aufwendigste zum Fertigen, da ist die Frage ob man keine andere Lösung nimmt.

Luftfilterkasten, kann ich in Karbon und GFK nachbauen lassen. Ist kein Problem.

Kompressor ist die Frage, gebrauchte aus Ebay tuns auch. Neu muß man in Amiland mal Fragen was so einer genau kostet.

Und schon läuft das Nachbau Kompressorkit.

Man kann das Kit natürlich in allen Punkten verbessern wo TTE geschlammt hat, die Frage ist, ob es dann noch leistbar ist und nicht nur unnötig teuer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, drift. dann mach doch mal bitte - stell ein kit zusammen und biete des den leuten hier im forum an.

ich mein, offensichtlich hättest du die leute am start, die es machen könnten.

wie so oft ... nur rauskommen tut halt in den meisten fällen nichts, wenn du derartiges postest.

ich mein, nimm es mir nicht übel. aber es ist schon so, dass du immer recht viel rausposaunst, wenn der tag lang ist.

aber wenn's dann darum geht, ein ganz konkretes angebot für's forum zu machen, dann verschwindest immer recht schnell wieder.

in meinen augen scheitert's hier einfach am kaufmännischen.

mir kommt es so vor, als wärst du nicht in der lage, einfach mal eine konkrete rechnung für dich selbst aufzustellen, was dich das im "einkauf" kostet und welchen vk du machen könntest.

immer zu sagen "ja, das könnte ich machen und hier hätte ich jemanden", aber dann doch nichts anbieten/durchziehen, ist halt wirklich für den allerwertesten.

denn, sei bitte nicht überrascht: es wissen alle anderen inkl. mir hier auch, dass sich das kit wohl in einzelteilen einkaufen bzw. nachbauen lässt.

aber dazu braucht man die connections, die die wenigsten hier haben.

das ist das problem mit dir: du prahlst rum mit deinen skills und deinen connections, aber für's forum zustande kommen tut dann immer trotzdem nichts.

und das regt die leute hier halt auf!

denk mal drüber nach. wenn du nichts anbieten kannst/willst, dann sei bitte einfach still.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht den kleinen Mod, mit dem bearbeiten des Benzindruckreglers. Ich hab eien Return-Leitung eingebaut und dazu vorne einen externen Benzindruckregler, so hab ich den Seriendruck von 3,0-3,5 Bar auf max 4,8 Bar angehoben. Bei 5 Bar setzt die Pumpe aus :) Das Problem bei dem Mod ist, das das Spritzbild der Düse einem Gardenaschlauch ähnelt und nicht einem so wie wie es soll. daher größere Düsen, das mit dem Seriendruck das Spritzbild schön bleibt und genug Benzin durch kann. Auch das korrigieren ist jetzt nicht mehr so leicht, da ich mit dem Apexi ins Seriensystem eingreife gehts so halbwegs aber halt nicht perfekt. Die größeren Düsen liegen bei mir schon daheim, wart nurnoch auf paar Details, dann gehts endlich los.

Lecars hat zz ca 0,5Bar Druck beim 300er, da kommen ca 320PS raus. Bei 1,15 Bar hast du ca 462 PS (rein theoretischer rechnerei ohne Verluste usw...) Das Seriengetriebe soll lt. RR ca 450PS aushalten, lt. Lecars nicht :) Aber da musst du auch schon Düsen tauschen und div. andere Änderungen machen wie Auspuff usw...

Bei schon Serie geladenen Motoren is einfaher, LD hoch, Benzinmenge ändern und ein paar andre Sachen noch und fertig. Da ist die Verdichtung auch niedriger. Bei Saugmotoren einen Lader draufsetzen is immer teuerer, da der Block nicht dafür vorgesehen ist bzw nicht mit den Werten von Ladedrücken von Serienturbos mithalten kann. Bei einer verdichtung von 10:1 kannst du ca sagen pro 0,1 Bar hast du 10% mehr Leistung (Muss aber nicht immer stimmen).

greets

Boergsn

Wieder was gelernt. ;)

Die 1.15bar beziehen sich darauf wenn ich einen 0.5bar Kompressorkit für einen IS300 an einen IS200 Motor hänge.

Ich habe auch das gefühl dass da irgendwann der Block streikt, aber wenn Du andere Lagerschalen und geschmiedete Pleul und Kolben mit redizierter Verdichtung einbaust, gehts schon.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkkt 1. ist eigentlich geklärt. Das haut schon hin mit FCD und ohne Vorkats.

ad. 2 der Kompressor selber ist auftreibbar. Ich würde für eine low kost lösung gebrauchte Kompressoren nehmen.

ad 3. kein Problem kann ich fertigen lassen. Ist nicht das Problem.

ad 4. Kann ich fertigen lassen, wieso Remus fragen, die Rohre sind nicht so komplziert das nur Remus sie herstellen könnte, stellt kein Problem dar.

ad 5. LLK ist egal welchen man nimmt, es gibt einige die passen

ad 7. Nein das ist nicht beim Kompressor dabei, das ist auch der einzige Knackpunkt am ganzen. Ich würde die Klappe weglassen und mit Blow Off fahren (intern) und so die LD Steuerung machen, inkl Magnetkupplung.

ad 8. ist kein Problem, muß man sich etwas fräsen, aber machbar, in der Größe kann ich es selber machen, die wir da brauchen

ad 9. überhaupt kein Problem den Kasten nachzubauen, habe jemanden an der Hand der meine ganzen GFK arbeiten macht.

So anpeilen würde ich mal 10 Stk. man kann durchrechnen vielleicht auch 20 Stk. wieviel es billiger werden würde.

Die Kosten halten sich im Rahmen, 7000¤ wird man nicht brauchen... die Hälfte wäre Anzupeilen, mit gebrauchten Kompressor sogar nur 2500 ohne Kompressor. Das wäre ein Preis der ok wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Krümmer für den LOC gemacht. Und dies war mir eine Lehre. Es hat mich einige Euros gekostet, weil jeder wollte am Anfang den Krümmer haben. Dann war der Krümmer da, und schwups, wollte ihn niemand mehr, weil kein TÜV, die Engländer gesagt haben das er nicht paßt beim rechtslenker und beim linkslenker, weil er viel schlechter ist usw usw. des war a ziemlicher Wirbel und ich hab dann meine Restkrümmer bei Ebay herschenken können, weil im LOC hat es niemand gekauft.

Genau da ist das Problem, ich produziere nichts damit ich dann draufsitzenbleibe, weil hier wieder mal alle warme Luft reden. Wenn der Punkt geklärt ist kann ich genau Angaben zum Kit machen.

PS: Wieso hast deine Punkte gelöscht? Somit könnten alle ihre Erfahrungen einbringen und vielleicht würde die eine oder andere Verbesserung ja nicht schaden am Kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Preise

1. Luftfilterkasten normal Gfk 250¤ echt Carbon 650¤ frühest möglicher Fertigungstermin 3 Wochen, da noch SST von mir gemacht werden müssen, Made in Austria!

2. Ladeluftkühler würde ich den nehmen den ich jetzt habe, 400x200mm Netzfläche und 76mm dick, ist ausreichend. Kostet 180¤

3. Riemen 5PK800 15¤ leider Ewig und drei Tage Lieferzeit

4. neuer Eaton M62 kompressor 2700$ ohne shipping, aber das ist ein preis von irgendeiner HP. Da gehört Magnusson Racing belästigt.

LLK Verrohrung und Kompressorhalter Preis kann ich erst in ca. 2 Wochen sagen, da mein Stahlbauer auf Urlaub fährt. Es wird mit Abstand das teuerste sein. Frage ist wegen dem Material ob Alu oder Edelstahl, oder nur Blechrohre und die pulvern lassen.

Wegen dem Drosselklappenrohr frag ich mal morgen wie es mit fräsen aussieht.

Riemenscheibe und Spanner wurde auch noch komplett vergessen, Spanner schaut mir nach Zahnriemenspanner aus. Riemenscheibe muß sowieso gedreht werden.

FCD ist die Frage, sollte es billige geben von XS-Engeneering oder auch andere Hersteller, kann ja mal wer schauen. Oder vielleicht baut jemand für ein paar Euros so eine Schaltung

Schrauben und so Kleinzeug, kann vielleicht irgendwer eine Liste schreiben was in dem Kit alles drinnen ist an Kleinzeugs Schellen Schrauben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oops, sorry - ja, ich hatte meine punkte erst drin, hab dann aber gesehen, dass du - bevor ich gepostet habe - eigentlich schon ein paar statements zu den komponenten gemacht hattest. und dann hielt ich meine punkte für überflüssig. aber egal, du hast es ja trotzdem nochmal aufgeführt.

ja, gut - ok. das mit den krümmern hab ich damals nicht mitbekommen, war evtl. vor meiner zeit hier im forum.

zu den details dieses themas kann ich also nichts sagen. sollte die qualität wirklich schlecht gewesen sein, dann darfst dich darüber nicht aufregen.

hättest halt gleich schauen müssen, dass es passt. aber gut, kann ja auch sein, dass es nicht so war. weiß ich ja nicht. egal.

ich behaupte nur nach wie vor, dass es beim tte-s/c einfach reicht, den serienkrümmer weiterzuverwenden und die vorkats rauszuhauen.

wir haben hier keine rennwagen, irgendwelche strömungsoptimierung bewegt sich bei unseren autos sicherlich maximal in einem winzig kleinen bereich, der nicht auffällt. man sollte grenzen setzen.

dein obiger post bzgl. komponenten und preise ist zwar jetzt schon detaillierter, aber es gibt nach wie vor folgendes problem:

aufgrund mancher ereignisse/posts hier im forum (posts bzgl. "ware nicht erhalten") usw. vertrauen dir die leute nicht mehr.

selbst wenn du hier einen konkreten preis für ein eigen-zusammengestelltes m62-kit anbietest, wirst du es schwer haben, dass die leute mitmachen. leider. :blink:

denn für dich wäre es ja sicherlich, aufgrund der dennoch recht hohen "zusammenstellungs-/produktions"-kosten, erstmal 'ne ziemilche investition.

du wärst also sicherlich auf eine (teil-)zahlung vorab angewiesen. vielleicht aber auch nicht, kenne deine finanzlage und deinen mut :) ja nicht. aufgrund deiner vorhin beschriebenen erfahrungen wirst aber sicherlich im voraus was haben wollen. aber soweit sind wir ja nicht mal.

aber auf eine vorauszahlung an dich wird sich hier wohl kaum jemand mangels vertrauen einlassen.

auch die qualität muss stimmen - du müsstest erstmal einen prototyp auf eigene kosten dieses kits für dich anfertigen und diesen dann hier im forum präsentieren. dann können die leute sehen, wie das dingens mal aussehen wird am schluss. und dann lässt sich erkennen, ob die qualität akzeptabel ist.

dann lässt sich weiter reden.

bzgl. verbesserungen stimme ich dir voll und ganz zu, da war ich schon von anfang an deiner meinung.

es hakt wirklich an zig stellen bei dem kit. aber das gute ist ja, dass man einige der tte-problempunkte ohnehin gleich eliminieren kann/muss.

(die buggy black-ecu, das bockige tte-schlauchkit, die geschichte mit dem riemenschlupf, usw.).

ich bin persönlich daher schon guter dinge, dass so ein nachbau-kit genauso gut, wenn eben nicht im detail besser, dastehen kann, als das original-tte-kit, wenn du und die leute, die bei der teilefertigung mithelfen, bereit sind, saubere arbeit zu leisten.

ich beziehe mich da vor allem z. b. auf den gfk-luffikasten - das ding muss top aussehen am schluss und darf nicht reißen auf dauer. muss also top gefertigt sein.

ich persönlich zumindest würde wert darauf legen, dass er so sauber aussieht wie der original-tte-kasten, denn für's auge muss ja auch etwas vorhanden sein.

die kleinteile (fräßarbeiten usw.) sind zwar auch wichtig, aber ich stell mir das immer weniger schwierig vor, wie die arbeit mit verbundwerkstoffen, wenn das finish nachher stimmen soll.

das problem: das ganze projekt ist halt eine kaufmännisch kritische sache. :blink:

du willst ja am schluss nicht draufzahlen müssen, der preis muss realistisch bleiben, die abnahme-menge muss stimmen, dass es sich überhaupt lohnt.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds klasse, dass das ganze hier endlich mal konkreter wird. Ich befürchte aber, dass keiner das Versuchskaninchen spielen wird und 3-4k ausgibt um dann die Erfahrung zumachen, dass vll doch nicht alles so toll ist :blink:

Aber bitte lasst uns mal ne konkrete Preisaufstellung für nen selbstzusammen gestelltes Kit machen.

Vielleicht hat der ein oder andere ja connections :)

Eaton Kompressoren....ich frag mal bei uns im Benz rum wie das mit den Lieferanten abläuft. Vielleicht kann man darüber ja ein paar Beziehen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also... das sind doch jetzt mal konkrete ansagen vom drift.

drift, wie sähe es aus - wäre es möglich in deinen augen, dass du einfach mal einen prototyp (für dich) produzierst, um zu sehen, ob es klappt?

ich mein, das problem hab ich oben beschrieben. es sagt ja keiner, dass du auf dem "prototyp" dann sitzen bleiben musst. wenn er was taugt, findet sich schon ein abnehmer - und nicht nur einer wahrscheinlich. :D

es ist ja faktisch so, dass hier zig leute geil sind auf das s/c-kit ... nur halt nicht zum offiziellen tte-preis. :)

es geht halt darum, dass keiner hier 3 - 4k im voraus sponsoren wird und die katze im sack kauft.

verstehst?

bonzai, du bist doch ein findiger elektriker, oder? du wolltest doch da mal nen ersatz für die black-ecu bauen oder hast es vielleicht ja schon getan.

ist denn da jetzt was dabei rausgekommen? du meintest ja glaub ich mal, dass die "logik" der black-ecu nicht wirklich komplex ist und sie nachgebildet werden kann.

die alternative: wer kennst sich mit fuel-cut-defendern aus?

wer kann sagen, dass ein bestimmtes produkt wohl mit dem vorhaben zusammenfunktioniert?

wie stellt man sowas ein? noch nie gesehen, sowas ... leider. :blink:

bzgl. kleinkram:

ich meine, dass die damals vom moerser onlinegestellte einbauanleitung die teileliste nicht enthält.

nochmal nachprüfen konnte ich es nicht, da ich das pdf nicht mehr runterladen kann - wohl vom webspace gekickt worden. :blink:

ich schau mal, dass ich heute abend die ausgedruckte teileliste von tte finde, die irgendwo bei mir daheim rumliegt und nochmal zusammenschreibe.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst das, jens?

meinst den ersatz für black-/silver-ecu? wenn ja: steht doch alles drin... :blink:

dafür suchen wir ja ne lösung. entweder mit einer eigengebauten schaltung (denn so komplex ist die black-ecu ja wohl nicht) oder mit nem fuel-cut-defender.

*edit*

tja, die liste der eaton-distributoren gibt nicht viel her, da gibt's nur distributoren in den usa, kanada und australien.

magnussen racing, wie von drift erwähnt, ist auch dabei.

aber: das "where to buy" auf der homepage von magnussen liefert für germany als ergebnis geiger performance parts.

und wenn das der geiger ist, den ich meine, dann lohnt sich das kaufen der kompressoren über den sicherlich nicht. :)

aber es ist halt die frage, ob auch ein "kleiner" gewerbetreibender direkt bei magnussen oder einem anderen offiziellen distributor einkaufen kann?!

der zoll würde sich in jedem fall freuen... :blink:

drift, du hast ja ein gewerbe, oder? dann könntest magnussen ja mal eine mail schicken.

marco, ich denk, dass benz sicherlich wg. automobiler erstausrüstung direkt bei eaton einkauft.

der weg ist aber für uns, bzw. für einen gewerbetreibenden von uns, nicht möglich.

uns bleibt wohl nur der weg über einen distributor.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst das, jens?

meinst den ersatz für black-/silver-ecu? wenn ja: steht doch alles drin... :blink:

dafür suchen wir ja ne lösung. entweder mit einer eigengebauten schaltung (denn so komplex ist die black-ecu ja wohl nicht) oder mit nem fuel-cut-defender.

drift, du hast ja ein gewerbe, oder? dann könntest magnussen ja mal eine mail schicken.

Die Black-ECU ist ja nix anderes als ein Fuel-Cut-Defender, Schaltung könnte ich mir bei bei Bedarf (d.h. wenn das Projekt wirklich soweit fortgeschritten ist) mal überlegen, wenn es nur daran hängen sollte. Kosten für das Material halten sich sicherlich auch im Rahmen.

Gruß Bonzai

bearbeitet von Bonzai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das denn für eine Schaltung? kann so ziemlich alles Löten was gibt.

Das Löten ist nicht das Problem sondern das Entwickeln dieser. Es gibt bereits einen Thread dazu von mir.

Gruß Bonzai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, ich will ja hier nix abwürgen,aber halte die Diskussion für relativ ....na ja...sinnlos.

Eaton ist mittlerweile um Lichtjahre mit der Entwicklung weiter.....will sagen no TÜV für Euch.

Müsstet halt die M62 aus Ersatzteilbeschaffung von Benz besorgen,da das eine Spezielle Pullyaufnahme hat.

Aber!!!! ihr bekommt ja nicht einmal ein Ersatzkugellager von Benz....OEM...gibts ned war die Antwort.

Ferner sind die Aluanschlüsse vom Kompressor Selfmade......wer weiß wo das Zeugs herkommt.....

Schweißen vom Käfig ect.........Lasst es einfach.....

Kauft Euch ein gebrauchtes Kit aus UK. mehr wird da nicht drin sein.

Es gibt höchstens eine Möglichkeit....alles neu machen und ein Mustergutachten erstellen lassen.....wo wir dann wieder bei 5 bis 8 tsnd ¤ sind.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Preise

1. Luftfilterkasten normal Gfk 250¤ echt Carbon 650¤ frühest möglicher Fertigungstermin 3 Wochen, da noch SST von mir gemacht werden müssen, Made in Austria!

2. Ladeluftkühler würde ich den nehmen den ich jetzt habe, 400x200mm Netzfläche und 76mm dick, ist ausreichend. Kostet 180¤

3. Riemen 5PK800 15¤ leider Ewig und drei Tage Lieferzeit

4. neuer Eaton M62 kompressor 2700$ ohne shipping, aber das ist ein preis von irgendeiner HP. Da gehört Magnusson Racing belästigt.

LLK Verrohrung und Kompressorhalter Preis kann ich erst in ca. 2 Wochen sagen, da mein Stahlbauer auf Urlaub fährt. Es wird mit Abstand das teuerste sein. Frage ist wegen dem Material ob Alu oder Edelstahl, oder nur Blechrohre und die pulvern lassen.

Wegen dem Drosselklappenrohr frag ich mal morgen wie es mit fräsen aussieht.

Riemenscheibe und Spanner wurde auch noch komplett vergessen, Spanner schaut mir nach Zahnriemenspanner aus. Riemenscheibe muß sowieso gedreht werden.

FCD ist die Frage, sollte es billige geben von XS-Engeneering oder auch andere Hersteller, kann ja mal wer schauen. Oder vielleicht baut jemand für ein paar Euros so eine Schaltung

Schrauben und so Kleinzeug, kann vielleicht irgendwer eine Liste schreiben was in dem Kit alles drinnen ist an Kleinzeugs Schellen Schrauben usw.

5. Drosselklappenrohr, ca. 70-100¤ bei 10 Stk wird es ca der Bereich sein, bei 20 Stk ca. 50-70¤ gefräßte Grundplatte plus eingeschweißtes Rohr. Ich hab da noch die Alternative Wasserschneiden, mal schauen was das kostet, aber ist wieder vom Stahlbauer abhängig.

Zu den Einwänden von Knut.

Du hast schon recht der Knackpunkt sind die Kompressoren. Es ist nun nicht unmöglich solche Rootsbegläse aufzutreiben. Verschleißteile halten sich auch in Grenzen. Es gibt in Amerika genug Firmen die Ersatzteile anbieten, und das ist nicht besonders teuer. Ich habe auch schon von Mercedes Ersatzteile bekommen für den Kompressor, Öl und Lager, aber halt nur über Beziehungen, keine Ahnung ob das offiziell Bestellbar ist.

TÜV weiß ich nicht, es gibt ja nicht unbedingt eine genaue Zeichung wie das Ganze aussehen muß. Die Nummern müssen mit den Nummern im Gutachten übereinstimmen. Sicher ist es ein wenig Grauzone.

Ein weiteres Problem ist das mit dem Bypass. Dies muß ich zuerst mal lösen. Es sollte aber lösbar sein, ich hab da die Magnetkupplung im Auge, das sollte funktionieren. Ich bin zwar nicht der Freund davon, aber egal.

Das Teil auf der Unterseite des Kompressors ist relativ einfach herstellbar. Grundplatte mit einem aufgeweitetem Rohr.

Es sollte eine Liste gemacht werden mit Punkten die zu verbessern sind.

Die Qualität stimmt, es sind alles Leute mit denen ich auch so zusammenarbeite, die sonst auch meine Arbeiten erledigen.

Der GFK Luftfilterkasten wird dann so aussehn wie der von TTE. Welche Probleme es mit Brechen gibt muß man dann sehen. Es soll mal jemand schauen wo die Schwachstelle des Kastens ist und wo er bricht, dann verstärken wir die Teile dort.

Ich kann schon in Amiland Anfragen wegen der Kompressoren. Ich würde probieren alle die bei Ebay aufstehen zusammenzukaufen. 1 Kompressor habe ich selber, und 9 Stk sollten zusammenkaufbar sein um kleines Geld, oder es besorgt sich jeder selber den Kompressor.

Das mit dem Versuchkaninchen ist so eine Frage, ich kanns auf meinem Auto selber probieren. Um die Haltbarbarkeit mach ich mir keine Sorgen, außer vielleicht der GFK Luftkasten, aber es funktioniert ja bei TTE auch. Die Entwicklungsarbeit hat TTE schon geleistet, die Schwachstellen sind auch bekannt.

Es gibt nicht so viele Möglichkeiten.

Entweder theoretisieren wir was nicht funtkionieren könnte, oder man baut es einfach. Den Prototyp zahle ich von mir aus, da sich die Kosten im Rahmen halten. Nur es müssen dan 10 Leute bereit sein einen Kit zu kaufen und ca. 50% vorab zu bezahlen, damit die ganzen Kosten einigermassen gedeckt werden können. Aber über das muß man später reden.

Was aber auch klar sein muß ich denke mal vor Anfang Oktober wird es kein Kompressor kit geben. Weil bis alle Komponenten zusammengetragen sind und auch getestet vergeht einfach ein wenig Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass es an der Beschaffung der Kompressorren nicht scheitern sollte.

Bei ebay gibt es immer etwas, wie z.b.hier .

Bin mir jetzt aber nicht sicher, dass dieser auf den Lex adaptierbar ist, aber machbar ist natürlich vieles. ;)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knut, dein realistisches denken in allen ehren, aber das was du bzgl. der ersatzteile sagst, ist doch käse.

ich mein, was ist, wenn jetzt wirklich mal etwas am kit kaputtgeht, z. b. das kugellager, wie du schreibst.

ja soll ich mein für teuer geld erworbenes tte-kit dann wegschmeißen?

das kann sich tte sicherlich nicht leisten. für ersatz muss immer gesorgt werden können. dass diese teile dann ihren preis haben mögen, mag klar sein - aber für ersatz muss tte immer sorgen können.

ist doch bei auto-herstellern genauso... die müssen auch ersatzteil-liefer-garantie für zig jahre geben.

wie soll es auch anders gehen. das ganze auto wegschmeissen/hergeben, wenn mal der aschenbecher voll ist? ;)

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) würde lieber bei brabus oder diversen anderen mb tunern anrufen. die bauen meist die originalen ab und montieren "ihre eigenen".

evtl. machen die das sogar auf rechnung. aber bitte ganz lieb anfragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knut, dein realistisches denken in allen ehren, aber das was du bzgl. der ersatzteile sagst, ist doch käse.

ich mein, was ist, wenn jetzt wirklich mal etwas am kit kaputtgeht, z. b. das kugellager, wie du schreibst.

ja soll ich mein für teuer geld erworbenes tte-kit dann wegschmeißen?

das kann sich tte sicherlich nicht leisten. für ersatz muss immer gesorgt werden können. dass diese teile dann ihren preis haben mögen, mag klar sein - aber für ersatz muss tte immer sorgen können.

ist doch bei auto-herstellern genauso... die müssen auch ersatzteil-liefer-garantie für zig jahre geben.

wie soll es auch anders gehen. das ganze auto wegschmeissen/hergeben, wenn mal der aschenbecher voll ist? :D

Wenn Du alles besser weisst,dann frag doch einfach mal spasseshalber bei TTE an,ob die so ein Rillenkugelllager Dir besorgen können.....ich kenne bereits die Antwort.

Kannst auch gleich bei Bemani anrufen......auch die Antwort..........ect.ect.

Die Kompressoren aus Ebay kannste natürlich mit einem Schweineaufwand anpassen.

Aber da passt ja mal garnix....weder Einlass noch Auslass,Länge ist ne andere

dann würde natürlich auch der Lufikasten nicht passen ect.......

Habe ich auch alles schon überlegt. Bin ja selbst Meister und ned aufn Kopf gefallen ;)

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gesagt, dass ich alles besser weiß? hab ich nie behauptet.

hab nur meine meinung dazu kundgetan.

sollte es wirklich so sein, wie du sagst, dann bestätigt mir das einmal mehr, dass tte ein verdammter überteuerter saftladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung