Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor von TTE


psaiko

Recommended Posts


  • Antworten 116
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Koka, vergiss es einfach mit solchen Ebay Sachen,da passt dann mal garnix.

Ausser Du bist selber Mech. und hast viele Kumpels die Du nerfen kannst.

Der bei Ebay mag ja schon ein M62 sein.....aber hat komplett andere Maße der Snout....also das Teil vom pulley und auch die Ansaugung bzw. der Abgang passt nicht im mindesten.

Glaube eher nicht,dass Du die einzeln von Bemani bekommst.

Kaufe Dir nen Is 300 oder spare auf einen Is350.

Gruß und gute Nacht Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du bist witzig, ich habe 2 jahre für den is200 gespart und fahre ihn seit nem knapen monat, ich kauf mir kein anderes auto in den nächsten 5 jahren. jezt mus ich aus dem is200 das beste machen. vom basteln habe ich keine angst, macht mir sogar richtig spaas. problem ist nur das ich keinen blasen schimer habe von turbos oder kompressoren. aber ich warte mal ab was der kolege driftmaster auf die beine stellt. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem starken Andrang wirds wahrscheinlich eh keine Produktion geben, aber der Prototyp wär dann noch zu verkaufen.

Preise die noch fehlen sind die Verrohrung und der Halter vom Kompressor, da hab ich noch nichts.

Das mit der Bypassklappe wird anders gelöst werden, weils dann doch zu klein ist, aber das kann ich erst probieren wenn alle Teile dafür da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das der richtige kompressor?

http://cgi.ebay.de/Eaton-Kompressor-G60-G4...1QQcmdZViewItem

brauch ich noch unbedingt einen ladeluftkühler damit der kompressor läuft?

was sind die wichtigsten teile für einen kompressor aufbau?

halter und so klienteile wie riemen werden nicht gezählt.

kompressor

ecu

bypass

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke einen flansch zu fertigen wird nicht so das problem für mich sein, genauso wie eine halterung zu improwisieren. aber die rohre für den LLk wird schwierig für mich. da ich die rohre nicht biegen kann. da bleibt dann wohl nur noch schweisen übrig, da ich aber kein WIG gerät habe wird das wohl nix mit den rohreren. welchen durchmesser haben den die rohre?

ECU kriege ich wohl auch nicht hin, da ich nicht weis aus welchen bautelein der besteht.

was ist mit bypass? kann ich ein BOV benutzen? oder wie die dinger heisen.

gibts die teile wohl einzelnd zu kaufen? rohre und ECU

kann mir jemand eine einbau anleitung vom kompressor zu senden und ein gutachten an die adresse skydsl_koka@web.de bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs Dir geschickt. Rohre sind 50mm.

Ohne Bypass, nur über BOV ist net so dolle. Da bläst der Druck immer ab wenn die DK geschlossen ist, also auch im Stand.

Die Black ECU wollte doch mal jemand hier im Forum nachbauen, ist ja nur ein Spannungsbegrenzer.

Rohre wirst wenn überhaupt nur in England finden, oder gleich mal bei Remus anfragen, die haben die ja gemacht :unsure:

Aber es gibt ja noch PVC... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand zu dem ECU mehr sagen? wenn es ein spannungsbegrenzer ist, auf wieviel begrenzt er? kann das mal jemand messen?

ich muss zugeben das ich keine ahnung von turbos oder kompressoren habe, deswegen wird die eine oder andere dumme frage kommen, wie "wird der LLK vor oder nach dem kompressor eingebaut".

aber ich denke mal wird danach eingebaut, da man ja den ansaugweg so kurz wie möglich halten sollte.

(kann mir jemand eine skitze machen wie das bei dem originalen kit ist. den ich habe so ein teil noch nie gesehen.)

EDIT.: hat sich erledigt habe die daten von sven (Moerserlex) bekommen , danke dir dafür das bringt mich weiter.

jezt stelle ich mir die frage, sollten die ladeluft rohre nicht etwas gröser von durchmesser sein? den 50mm ist etwas wenig. würde der kompressor schenll genug druck aufbauen wenn ich etwas grösere rohre benutze?

welchen durchmesser sollte der ansaug weg des kompressors haben? je gröser desto besser, richtig? und am besten gleich mit einem luftfilter so wie twister oder so.

dann noch die frage mit dem bypass, so wie ich das versatanden habe dient er dazu das der kompressor nicht gegen die geschlosene DK arbeitet, richtig?

aber wozu haben wir dann da die magnet kupplung? ja ich weis lexus benuzt die nicht aber man könnte oder? somit erspart man sich die klappe. jezt aber noch ne andere frage, wozu baut man sich ein BOV ein bei is200 kompressor?

dammit der rest druck entweicht wenn die DK geschlossen ist?

EDIT: ich brauch dann wohl noch ein riemenrad, gibts das wohl einzelnd zu kaufen?

jezt seit ihr drann. bitte klert mich auf. :thumbup:

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal zum Bypass: Selbst wenn die Kupplung wieder in Betrieb geht, was meinst Du wie lange die das mitmachen würde immer bei Volldampf ein- und ausgekuppelt zu werden? Bei Mercedes soll die ja angeblich auch hin und wieder Probleme machen.

Die Rohre könnten grösser, ja. Aber ich denke diese Grösse wurde gewählt, damit man noch einigermassen um die Ecken (die Bögen unten) und an den Riemenscheiben vorbei kommt, da ists nämlich eng.

Aber wenn Du so wenig Ahnung hast, les Dich erstmal in die Materie ein, z.B. hier: Motoraufladung und hier: Prinzip Aufladung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann wird es mit der magnet kuplung nichts, die könnte man aber trozdem benutzen wenn der wagen im standgas läuft und und sich nicht bewegt.

aber wie mache ich das den mit dem bypass? BOV geht auch nicht.

mal ne frage, warum ist der bypass eigentlich nicht einzelnd mit einel luftfilter bestückt, währe das nicht besser für die leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also LLK habe ich gestern probiert. Den den ich gerne Verbauen wollte, der ist keine Plug and Play Lösung, daher brauche ich einen kleineren für das Kompressor Kit.

Für ein upgrade wäre der 460x300mm Kühler ok, man muß nur vorne den Schlossblechträger bearbeiten. Klimaleitungen wegbiegen dann gehts.

Bis auf die Verrohrung und das Bypassventil habe ich alles beisammen.

Aber es interessiert eh keinen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Preise

1. Luftfilterkasten normal Gfk 250¤ echt Carbon 650¤ frühest möglicher Fertigungstermin 3 Wochen, da noch SST von mir gemacht werden müssen, Made in Austria!

2. Ladeluftkühler würde ich den nehmen den ich jetzt habe, 400x200mm Netzfläche und 76mm dick, ist ausreichend. Kostet 180¤, Kleinerer LLK 460x140mm

3. Riemen 5PK800 15¤ leider Ewig und drei Tage Lieferzeit

4. Riemenscheibe für den Kompressorantrieb 65¤ inkl Oberflächenbehandlung, die scheiben sind ja verzinkt, eine ähnliche Lösung würde ich nehmen, oder Pulverbeschichten lassen. Bei Abnahme von 10 Stk. Möglich wäre auch eine geänderte Kompressorübersetzung, Preis bleibt dann gleich.

5. Kleinteile Schrauben usw 50¤

6. Kompressorhalter 250¤ schwarz gepulvert, auf Wunsch auch andere Farben

7. Silikonschläuche 120¤ (2x reduzierer für den LLK)

8. Einlaß DK, Außlaß Kompressor 150¤ in Alu gefräßt

Zwischenstand 1080¤

Überholter Kompressor kommt ca. auf 700¤ wennst einen bei Ebay kaufst.

LLK Verrohrung ca. 500¤ in Edelstahl

Dann muß noch eine Lösung für die Bypassklappe her und schon rennt das Werkel.

Was heißt so ca. 2800¤ kostet das Kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, drift, mich interessiert's. :blink:

hast du schon eine idee wg. des bypasses? denn der fehlt noch auf der liste.

oder ist der in dem punkt "auslass" enthalten?

wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich "versuchskaninchen" spielen.

ich hoffe, es findet sich jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bypass habe ich noch keine gute Lösung gefunden. Was geht ist das man einfach eine Drosselklappe von einem Auto nimmt und sich einen Adapter baut. Was mir nicht gefällt ist die Lösung mit dem Seilzug am Drosselklappenstellmotor, der scheinbar nicht der stabilste ist.

Was mir gefällt ist die Magnetkupplung, und ab 1500 U/min kuppelt er ein, ist jetzt auch nicht 100% haltbar.

Oder ein Blow off, das ist rein mechanisch und das funktioniert 100% immer. Natürlich nicht ins Frei wird abgeblasen, sondern in den Luftfilterkasten, oder so ähnlich wie beim Bypass.

Kompressoren brauchen wir.

Einen habe ich.

Mir wärs auch egal dann verkaufe ich das Kit ohne Kompressor. Muß sich halt jeder selber drum kümmern wo er einen herbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ja ned unbedingt der Kompressor sein oder?

Wird doch sonst noch Andere geben, wie wärs mit diesem Verrohrungskit,

einen grösseren Kompressor und einem Fuel-UpgradeKit daß

man das Ding auf 240-260PS raufkompressort.

...nur mal so als Gedankengang, man muß ja ned TTE auf Schritt und Tritt nachkopieren,

vlt. gibts was Besseres was sich verkaufen lässt?!? ;)

Evtl. auch eine Version für den IS250?!? :g:

Wennsd da was rausbringst hast eh schon die Nase vorn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt doch schon alles supper. :g:

weiter so ich habe auf jedenfall interesse, habt ihr euch schon gedanken drüber gemacht wie man die aufkleber für die eintragung nachmachen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja upgrades kann man einfliesen lassen, aber wir wissen das das Serienkit hält.

Man kann das Schritt für Schritt nachbessern wenn mal alles beisammen ist.

LLk Verrohung von einem anderen Auto ist gut, aber das Problem ist, das LHD Auto hat keinen Platz vorne rechts, weil dort kommst ansosnten mit solchen Kits raus, aber da sitzt das ABS und links die Motorsteuerung. Es muß da schon sehr genau durch die vorhandenen Öffnungen durchgeführt werden.

Wie ist des Beim Turbo? Habst da Bilder davon, wie wo die Verrohrung geht. Vielleicht haben die bessere Ideen wie man es macht.

Mein größtest Problem ist die fehlende Zeit. Durch die Skylines, ist fürn IS keine Zeit mehr. Alleine das typisieren fahren und permanente Umbauen der Autos benötig so viel Zeit, jedoch ist der erste heute offiziell Typisiert geworden, und diese Woche sollen die Papiere noch kommen.

Aber morgen bekommen wir einen RX7 FD, und eigentlich sollten wir Samstag Krems fahren Beschleunigungsrennen, dazu muß der schwarze aber noch vorne lackiert werden, und beim RX7 Leistung gebaut werden. Wir kommen aber erst Donnerstag wieder zurück...

Und Sonntag sollten wir Slowenien fahren. Und so gehts weiter.... zuviel Programm für zu wenig Zeit.

Daher wärs nicht schlecht wenn der eine oder andere etwas zum Kompressorkit beisteuern kann, an Ideen an Teilen an was auch immer, sonst dauert des wieder ewig.

Ich hoffe das es im Oktober ruhiger wird, weil wir auch mal unsere eigenen Autos aufrüsten wollen. Wie gesagt V12 Projekt, 3 Scheiben Wankel im FD, und 1JZ im IS.

Wenn die Engänder so narrisch darauf sind sollte man sie auch damit versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Fahrerseitig geh ich genauso hoch mit dem Rohr wie der Kompressor. Weiter hinten würde s nur gehen mit einem flacheren Rohr und viel Bögen.

Auf der Beifahrerseite, da wo der Lader sitzt, tu ich mir recht leicht. Ich geh unten in den Teil vor dem Radkasten, sogar mir dem Luftfilter, genug Platz. Vorteil beim Turbo ist, das ich tiefer sitz mit den Rohren und keinen Krümmer im Weg hab. Daher schon mehr Platz.

Die Rohre vorne vom LLK geh ich seitlich ran, nicht wie der Kompressor von unten. Dafür muss man aber den Schluss vom Rahmen einschneiden und ranklappen :) hört sich wild an, is aber rein a Stückl Blech was umgelegt wird. Dann gehen auch die 51mm Rohre da lang.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Grüße,

@Driftmaster

Zunächst einmal find ich es Super, dass du dir die Mühe machst und dir wertvolle Zeit nimmst, um einen Nachbau zu realisieren bzw.

du dir Gedanken darüber machst:thumbup:

Außerdem wäre ich auch an einem Kit interessiert, sofern er sich nach paar erprobten Kilometern bewiesen hat und der Preis bei ca. 3000Euronen bleibt.

Müßte mit dem Kauf sowieso bis Ende 2007 Anfang 2008 warten, bis dahin sollte es vielleicht Erfahrungsberichte geben. Du hast mal was von TTE nummern einstanzen gesagt beim Nachbau, dann wär Typisierung kein Problem?! :) Macht es nix wennst immer die selben Nummern einstanzt? :)

Na wurscht, vergiss ma dess... <_<

Werde die Diskussion sicher weiterverfolgen. :g:

Würdest du auch einen Einbau des Kompressors anbieten? Wenn ja, mit welchen Kosten müßte ich rechnen? Bin nämlich kein Mechaniker, und hab auch noch nie an nem Auto großartiges geschraubt und hab auch keinen Mechanikerfreund :ph34r:

MFG

3R4Z4R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hab auch noch nie an nem Auto großartiges geschraubt und hab auch keinen Mechanikerfreund

Ein guter Rat:

Dann fang erst garnicht mit Eigentuning an! <_<

Lass Dir von Fachleuten Dein Auto tunen. :ph34r:

Oder lerne Mechaniker und stürze Dich in die Materie like Boergy! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung