Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressor von TTE


psaiko

Recommended Posts

@tantegerda

Danke für den Rat. Habe eh nicht vor selber herumzubasteln, deshalb frag ich ja, ob beim driftmaster auch ein einbau möglich wäre.. <_<

Hab meinen Lex no ned lang und möcht ihn ned kaputt machen oder herumpfuschen.

Mechaniker würd i scho gern lernen, aber irgendwie fehlt ma da die Zeit im Augenblick, interessant is die Materie ja :)

Hut ab, dass der Boergy sich da in die Welt der Mechaniker vor gewagt hat ohne Vorkenntnisse und sich alles selbst beigebracht hat, denk ich mal. :ph34r:

MFG

3R4Z3R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

  • Antworten 116
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hier gibts auch schon solche rohre die man verwenden könnte. aber ich denke das man damit nicht sehr weit kommt, man wird sich noch ein paar silicon verbinder kaufen müssen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=020

die frage ist aber ind welchem durchmesser soll man die holen? 3 zoll oder 2,5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ist das Kit fast fertig. Mit der Bypassklappe schlagen wir uns rum. Wir haben keine gute einfache Lösung gefunden die genug Luft wegbringt.

Das mit dem BOV funktioniert so net, federvorgespannte sind zu ungenau des hält net zu oder macht net zu. Die mit Membran machen net auf, weil sie mit zuviel Druck beauffschlagt werden, bzw nur dann machen sie auf wennst schlagartig vom Gas gehst.

Momentan arbeiten wir an der Stage3 vom Kompressor, sprich alles was geht mit Serieninnerein. Auf der Rennstrecke hat es schon gehalten. Was fehlt war der große LLK. Da habe ich heute endlich die letzten Teile bekommen. Auch meine langerwarteten Siliconschläuche, damit das TTE Klumpat rauskommt. Unser Blow Off Kit ist auch schon fertig, wir warten auf die 1. Lieferung.

Das Blow Off bringt viel mehr als gedacht, auch beim Serienkompressor. Der Riemen wird so fast ewig halten, da er die Stoßbelastung nimmer hat, und dem Motor schadet es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Zu einem vernüftigen Preis oder zu sehr viel Geld.

Wir haben noch schnell zu machen.

Einen RX7 FD für einen Kunden.

Einen 323 Turbo

Einen Skyline

dann haben wir ein wenig Luft bevor die nächsten Autos kommen Anfang Februar.

In der Zeit wird das Kit dann fertig zusammengestellt, und die Feinheiten ausgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Driftmaster!! Also das würde mich auch interessieren!!! Was ist wenn man nicht einen normalen Kompressor nimmt, sondern einen Rotrex Kompressor??? :shocking:

Wie schauts den mit den Kosten jetzt aus für das Kit???

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf Lexus UK forum (da hat einer schon eins eingebaut). Rotrex ist ziemlich viel teuerer und um die volle leistung zu geniesen muss mann sehr viel mehr am motor ändern (Rotrex ist mehr ein kompressor mit Turbo eigenschaften)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Driftmaster!! Also das würde mich auch interessieren!!! Was ist wenn man nicht einen normalen Kompressor nimmt, sondern einen Rotrex Kompressor??? :wacko:

Wie schauts den mit den Kosten jetzt aus für das Kit???

MfG

Bei Prolex-UK siehst du, wie es in etwa aussieht mit den Kosten. Klick

Wie aufwendig bzw. ob der Einbau schwerer ist wie beim normalen Kompressor, weiß ich nicht.

MFG

3R4Z3R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 1. Auflage werden mal 10 kits sein, genaue Kosten kann ich erst sagen wenn alles da liegt, weil wir müssen die kompressoren gebraucht besorgen und servicieren, spricht die kosten sind da nicht ganz abschätzbar.

Die Eckpunkte sind:

- keine Bypassklappe mehr, sondern Blow offs, funktioniert sehr gut, vorallem sind die Probleme mit dem Riemen weg

- ein wenig größerer LLK mit anderer Montage

- alles andere wie gehabt

Rotrex kostet der Kompressor schon sehr sehr viel, sicher eine Alternative, jedoch die Frage ob es sich wirklich auszahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 1. Auflage werden mal 10 kits sein, genaue Kosten kann ich erst sagen wenn alles da liegt, weil wir müssen die kompressoren gebraucht besorgen und servicieren, spricht die kosten sind da nicht ganz abschätzbar.

Die Eckpunkte sind:

- keine Bypassklappe mehr, sondern Blow offs, funktioniert sehr gut, vorallem sind die Probleme mit dem Riemen weg

- ein wenig größerer LLK mit anderer Montage

- alles andere wie gehabt

Rotrex kostet der Kompressor schon sehr sehr viel, sicher eine Alternative, jedoch die Frage ob es sich wirklich auszahlt.

Also ich hätte auf jeden Fall mal Interesse, wenn der Preis paßt. :D

MFG

3R4Z3R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung