3R4Z3R Geschrieben 13. September 2007 Share Geschrieben 13. September 2007 @tantegerda Danke für den Rat. Habe eh nicht vor selber herumzubasteln, deshalb frag ich ja, ob beim driftmaster auch ein einbau möglich wäre.. <_< Hab meinen Lex no ned lang und möcht ihn ned kaputt machen oder herumpfuschen. Mechaniker würd i scho gern lernen, aber irgendwie fehlt ma da die Zeit im Augenblick, interessant is die Materie ja :) Hut ab, dass der Boergy sich da in die Welt der Mechaniker vor gewagt hat ohne Vorkenntnisse und sich alles selbst beigebracht hat, denk ich mal. :ph34r: MFG 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 4. Oktober 2007 Share Geschrieben 4. Oktober 2007 hier gibts auch schon solche rohre die man verwenden könnte. aber ich denke das man damit nicht sehr weit kommt, man wird sich noch ein paar silicon verbinder kaufen müssen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=020 die frage ist aber ind welchem durchmesser soll man die holen? 3 zoll oder 2,5? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 4. Oktober 2007 Share Geschrieben 4. Oktober 2007 die frage ist aber ind welchem durchmesser soll man die holen? 3 zoll oder 2,5? Eher 2 Zoll (wie dei TTE Rohren), denn es ist zu eng für 2,5 Zoll neben dem Motor (Fahrerseite) :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 4. Oktober 2007 Share Geschrieben 4. Oktober 2007 So weit ist das Kit fast fertig. Mit der Bypassklappe schlagen wir uns rum. Wir haben keine gute einfache Lösung gefunden die genug Luft wegbringt. Das mit dem BOV funktioniert so net, federvorgespannte sind zu ungenau des hält net zu oder macht net zu. Die mit Membran machen net auf, weil sie mit zuviel Druck beauffschlagt werden, bzw nur dann machen sie auf wennst schlagartig vom Gas gehst. Momentan arbeiten wir an der Stage3 vom Kompressor, sprich alles was geht mit Serieninnerein. Auf der Rennstrecke hat es schon gehalten. Was fehlt war der große LLK. Da habe ich heute endlich die letzten Teile bekommen. Auch meine langerwarteten Siliconschläuche, damit das TTE Klumpat rauskommt. Unser Blow Off Kit ist auch schon fertig, wir warten auf die 1. Lieferung. Das Blow Off bringt viel mehr als gedacht, auch beim Serienkompressor. Der Riemen wird so fast ewig halten, da er die Stoßbelastung nimmer hat, und dem Motor schadet es auch nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 12. Januar 2008 Share Geschrieben 12. Januar 2008 Kurze Info: TTE hat noch 3 Kits lagernd :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 12. Januar 2008 Share Geschrieben 12. Januar 2008 Zu einem vernüftigen Preis oder zu sehr viel Geld. Wir haben noch schnell zu machen. Einen RX7 FD für einen Kunden. Einen 323 Turbo Einen Skyline dann haben wir ein wenig Luft bevor die nächsten Autos kommen Anfang Februar. In der Zeit wird das Kit dann fertig zusammengestellt, und die Feinheiten ausgebessert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 12. Januar 2008 Share Geschrieben 12. Januar 2008 schön zu hören das es bald weiter geht :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogi Geschrieben 14. Januar 2008 Share Geschrieben 14. Januar 2008 Hi, @ Driftmaster!! Also das würde mich auch interessieren!!! Was ist wenn man nicht einen normalen Kompressor nimmt, sondern einen Rotrex Kompressor??? :shocking: Wie schauts den mit den Kosten jetzt aus für das Kit??? MfG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkman Geschrieben 15. Januar 2008 Share Geschrieben 15. Januar 2008 Schau mal auf Lexus UK forum (da hat einer schon eins eingebaut). Rotrex ist ziemlich viel teuerer und um die volle leistung zu geniesen muss mann sehr viel mehr am motor ändern (Rotrex ist mehr ein kompressor mit Turbo eigenschaften) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 15. Januar 2008 Share Geschrieben 15. Januar 2008 Hi, @ Driftmaster!! Also das würde mich auch interessieren!!! Was ist wenn man nicht einen normalen Kompressor nimmt, sondern einen Rotrex Kompressor??? :wacko: Wie schauts den mit den Kosten jetzt aus für das Kit??? MfG Bei Prolex-UK siehst du, wie es in etwa aussieht mit den Kosten. Klick Wie aufwendig bzw. ob der Einbau schwerer ist wie beim normalen Kompressor, weiß ich nicht. MFG 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 19. Januar 2008 Share Geschrieben 19. Januar 2008 Also die 1. Auflage werden mal 10 kits sein, genaue Kosten kann ich erst sagen wenn alles da liegt, weil wir müssen die kompressoren gebraucht besorgen und servicieren, spricht die kosten sind da nicht ganz abschätzbar. Die Eckpunkte sind: - keine Bypassklappe mehr, sondern Blow offs, funktioniert sehr gut, vorallem sind die Probleme mit dem Riemen weg - ein wenig größerer LLK mit anderer Montage - alles andere wie gehabt Rotrex kostet der Kompressor schon sehr sehr viel, sicher eine Alternative, jedoch die Frage ob es sich wirklich auszahlt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HochRo Geschrieben 19. Januar 2008 Share Geschrieben 19. Januar 2008 Würd mich auch für ein Kompressorkit interessieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 19. Januar 2008 Share Geschrieben 19. Januar 2008 kannst du mal ein paar bilder von der bov lösung wegen dem bypassklappe machen? würd mich auch bei meinem jetztigen tte kompressor sehr reizen <_< 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Januar 2008 Share Geschrieben 19. Januar 2008 Jop.. wär intressant, den wenn man den Bypass am Stand zumacht stirbt der Motor ab, gell Doc <_< greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 19. Januar 2008 Share Geschrieben 19. Januar 2008 stimmt :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 20. Januar 2008 Share Geschrieben 20. Januar 2008 Also die 1. Auflage werden mal 10 kits sein, genaue Kosten kann ich erst sagen wenn alles da liegt, weil wir müssen die kompressoren gebraucht besorgen und servicieren, spricht die kosten sind da nicht ganz abschätzbar.Die Eckpunkte sind: - keine Bypassklappe mehr, sondern Blow offs, funktioniert sehr gut, vorallem sind die Probleme mit dem Riemen weg - ein wenig größerer LLK mit anderer Montage - alles andere wie gehabt Rotrex kostet der Kompressor schon sehr sehr viel, sicher eine Alternative, jedoch die Frage ob es sich wirklich auszahlt. Also ich hätte auf jeden Fall mal Interesse, wenn der Preis paßt. :D MFG 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 30. Januar 2008 Share Geschrieben 30. Januar 2008 Also bitte in meinen Tread schauen zwecks infos. Ich poste dann den genauen Fortschritt dort. http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...5&start=315 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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