Do Not Sell My Personal Information Jump to content


is220 software-update vom juni


dani3336

Recommended Posts

hallo zusammen,

eben hat mich mein mechaniker angerufen und mir gesagt, dass es für den is 220 ein software-update von ende juni gibt. hat das schon jemand von euch aufgespielt bekommen. wenn ja, was kann's?

liebe grüße aus österreich, heute leider aus dem verregneten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hallo zusammen,

eben hat mich mein mechaniker angerufen und mir gesagt, dass es für den is 220 ein software-update von ende juni gibt. hat das schon jemand von euch aufgespielt bekommen. wenn ja, was kann's?

liebe grüße aus österreich, heute leider aus dem verregneten...

Hallo nach Österreich,

das Update auf Windows Vista bewirkt folgendes:

- der Motor läuft ruhiger

- in den unteren Drehzahlen brummt er nicht mehr so

- in den unteren Drehzahlen hat er mehr Drehmoment und fahrt so etwas spritziger

- im gesamten ist das Aggregat jetzt etwas flotter und kräftiger, wobei die Laufruhe zugenommen hat.

MFG aus Berlin

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Österreich,

das Update auf Windows Vista bewirkt folgendes:

MFG aus Berlin

Alex

Hallo,

das mit Vista hab ick imma fürn Scherz gehalten, ..........aber man lernt ja jerne dazu,

Dachte du kommst aus Brandenburg ( da wo noch Wölfe leben ) und nich aus Berlin :scared: :tooth: :blink: :lol: :lol: ;) ;) B)

Gruß aus der Hauptstadt

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit Vista hab ick imma fürn Scherz gehalten, ..........aber man lernt ja jerne dazu,

Dachte du kommst aus Brandenburg ( da wo noch Wölfe leben ) und nich aus Berlin :scared: :tooth: :blink: :lol: :lol: ;) ;) B)

Gruß aus der Hauptstadt

woid01

OK woid01, ich werde es mir nie wieder anmaßen, von Berlin zu reden, wenn ich doch aus Brandenburg komme.

Nun war es mein Irrglauben anzunehmen, dass man durchaus noch von Berlin reden kann, wenn man in meinem unmittelbaren Nachbarort wohnt.

Es ist mir - dank Deiner Hilfe - nun klar, dass ich da nächste mal nur noch Brandenburg schreiben werde.

Danke, danke, danke!!

MFG

Alex

PS: Lass Dich von mir niemals in Dallgow erwischen!

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:scared: Ojejej

Windows Vista und Update für 220 miteinander :tooth:

Doping bzw. Update welcher mein IS 220d vor ca. drei Monate bekommen hat, könnte ja nicht auf Vista entwickelt sein, oder doch??

Glaube ich nicht. Ist ja XP kaum stabil geworden und es ist schon neugeborenes Informationssystem mit allen Kinderkrankheiten und Kompatibilitätsprobleme als Träger für Lexus-Update-Software geworden :blink:. Kann ja nicht sein!

Bitte, nur halb ernst nehmen! :lol: Es ist mir so aufgefallen, weill die Applikationsverbesserungen (wie ein Update für 220d) brauchen ja kein neues Windows. Das könnte eher wieder was unerwartendes verursachen.

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK woid01, ich werde es mir nie wieder anmaßen, von Berlin zu reden, wenn ich doch aus Brandenburg komme.

Nun war es mein Irrglauben anzunehmen, dass man durchaus noch von Berlin reden kann, wenn man in meinem unmittelbaren Nachbarort wohnt.

Es ist mir - dank Deiner Hilfe - nun klar, dass ich da nächste mal nur noch Brandenburg schreiben werde.

Danke, danke, danke!!

MFG

Alex

PS: Lass Dich von mir niemals in Dallgow erwischen!

hallo,

war nur nur ein Scherz :tooth: ,............................ obwohl................. wer wollte nochmal die Länderehe nicht??????????????? :blink: :lol: :lol: ;) :scared:

Gruß aus der Hauptstadt

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innerdeutsche rivalität hin. oder her... - danke für die antwort, alex! liest sich auf jeden fall so, als sollte ich das update unbedingt mitnehmen... :g:

Hallo Dani3336

Das Update macht auf jeden Fall sinn. Der Motor hat hinterher einfach bessere Eigenschaften und man ist zufriedener mit dem Wagen.

Es scheint so, als wenn Lexus nicht genug Zeit für das Feintuning hatte, bevor der Wagen auf dem Markt kam.

Es lohnt sich, ich finde die Charakteristik des Motors jetzt noch besser. Es sind Feinheiten!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani3336

Das Update macht auf jeden Fall sinn. Der Motor hat hinterher einfach bessere Eigenschaften und man ist zufriedener mit dem Wagen.

Es scheint so, als wenn Lexus nicht genug Zeit für das Feintuning hatte, bevor der Wagen auf dem Markt kam.

Es lohnt sich, ich finde die Charakteristik des Motors jetzt noch besser. Es sind Feinheiten!

Alex

feinheiten klingt gut - es waren ja schließlich auch feinheiten, die beim kauf ausschlaggebend waren. :respect:

der mechaniker meines vertrauens hat leider noch zwei wochen urlaub (ja, ich halt's beim auto wie bei den haaren, da darf nicht jeder ran... :thumbup: ) - aber ich werd' dich dann wissen lassen, wie es uns mit dem update geht...

sonnige grüße aus oö, dani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle im Forum,

habe morgen einen Termin für das neue Update. Wie kann ich als Anwender erkennen, ob mein Lexus Forum die neueste Version aufspielt ? Mann sagte mir bei der Terminabsprache es würde mehrer Stunden in Anspruch nehmen das Update in das Fahrzeug zu laden. Mit welcher Bauderate wird hier denn gearbeitet?

Hoffentlich lohnt sich der Aufwand und es wird nix verschlimmbessert.

Gruß Varus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle im Forum,

habe morgen einen Termin für das neue Update. Wie kann ich als Anwender erkennen, ob mein Lexus Forum die neueste Version aufspielt ? Mann sagte mir bei der Terminabsprache es würde mehrer Stunden in Anspruch nehmen das Update in das Fahrzeug zu laden. Mit welcher Bauderate wird hier denn gearbeitet?

Hoffentlich lohnt sich der Aufwand und es wird nix verschlimmbessert.

Gruß Varus !

Hi!

3/4 Stunde (d.h. 2xCaffe, Sahne, und Glass Wasser (kein Prosecco)) hat das bei mir damals in April gedauert und nix verschlimmert nur verbessert. Ich war einer der erster, der Update bekommen hat. Ah ja, bin ich nicht mehr auf laufenden, ob es um das selben Update geht. Denke ich aber schon.

Schöne Grüße!

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir wurde vom meister meines vertrauens (ich gestehe: ich bin noch immer in einer toyota-werkstatt, natürlich in der allerbesten österreichs! ;) ) gesagt, dass das updaten - abhängig eben von jener version, die der is schon on board hat - zwischen 15 minuten und anderthalb stunden dauern kann. das jüngste verfügbare update stamme von ende juni - dass mein lex eine zulassung vom juli hat, scheint in bezug auf den stand der software wenig aussagekräftig zu sein...

aber mit kaffee & blubberwasser und vor allem angesichts der von VAStark in aussicht gestellten verbesserungen in sachen fahrkomfort lasse ich mir auch 90 minuten gerne gefallen. ;)

ich hoffe, du, varus, schreibst uns dann schnell, wie's dir mit dem update geht!? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das "ECU update" heute bekommen, hat mit Papierkram weniger als 45 Minuten gedauert. Die Leute vom Lexus Forum Bonn sind aus meiner Sicht kompetent und halten abgesprochene Termine ein.

Ob eine Verbesserung mit dem neuen Versionsrelease in Verbrauch, Startverhalten etc. spürbar ist werde ich in den nächsten Wochen testen.

Danke an alle die unmittelbar auf meine Frage geantwortet haben.

Gruß Varus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das "ECU update" heute bekommen, hat mit Papierkram weniger als 45 Minuten gedauert. Die Leute vom Lexus Forum Bonn sind aus meiner Sicht kompetent und halten abgesprochene Termine ein.

Ob eine Verbesserung mit dem neuen Versionsrelease in Verbrauch, Startverhalten etc. spürbar ist werde ich in den nächsten Wochen testen.

Danke an alle die unmittelbar auf meine Frage geantwortet haben.

Gruß Varus

Kannst Du uns vielleicht bald etwas von den Veränderungen erzählen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Updates werden sowieso bei der Inspektion ungefragt aufgespielt......nur so zur Allg. Info.

Soll wohl Lt. TTE eine "schärfere" Version sein.

Haben damit so Ihre Probleme (Chiptuning) , bekommen das aber in den Griff.

Gruß Knut

Beseitigt auch das Kaltstartverhalten des Wagens, das übrigens von einer verkehrten Initialisierung der Kraftstoffpumpe herrührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beseitigt auch das Kaltstartverhalten des Wagens, das übrigens von einer verkehrten Initialisierung der Kraftstoffpumpe herrührt.

:(

die werden immer verrückter mit der Technik B) meine hat grad mal +/- :D is aber auch ein Benziner B)

Hauptsache es passt wieder, das zählt :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das "ECU update" heute bekommen, hat mit Papierkram weniger als 45 Minuten gedauert. Die Leute vom Lexus Forum Bonn sind aus meiner Sicht kompetent und halten abgesprochene Termine ein.

Ob eine Verbesserung mit dem neuen Versionsrelease in Verbrauch, Startverhalten etc. spürbar ist werde ich in den nächsten Wochen testen.

Danke an alle die unmittelbar auf meine Frage geantwortet haben.

Gruß Varus

Hallo,

I do not understand a thing. Been talking about an original upgrade Lexus or of a crack of ECU?

Why my mechanical continues to say that there are upgrade ECU and EGR.

In a Italian forum speaking of a new software, beta version for ECU, that will be installed on engines Toyota from 177 HP. The new power should exceed 200 HP.

Is the same thing of this 3D?

If the upgrade is a crack, can you give me the info for can download?

Gruß

B) Sergio

bearbeitet von sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

I do not understand a thing. Been talking about an original upgrade Lexus or of a crack of ECU?

Why my mechanical continues to say that there are upgrade ECU and EGR.

In a Italian forum speaking of a new software, beta version for ECU, that will be installed on engines Toyota from 177 HP. The new power should exceed 200 HP.

Is the same thing of this 3D?

If the upgrade is a crack, can you give me the info for can download?

Gruß

B) Sergio

Hello Sergio,

nobody here in this forum is talking about a crack or hack. Even no beta version is existing. The truth is Lexus has an official update of the engine managing software. You will get it by the next inspection of your car. It doesn't change the power, it only upgrade the performance of the car. The car will drive smoother by low rotation of 1,000 up to 2,000 rpm.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Alex, na so wie ich es verstanden habe kitzeln die durch das Update angeblich schon ein paar Ps raus.

Aber mehr als die 177 werden es wohl nicht werden, da halt der 220D im Lex meistens eh nicht so gut im Futter steht wie im Avensis.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Alex, na so wie ich es verstanden habe kitzeln die durch das Update angeblich schon ein paar Ps raus.

Aber mehr als die 177 werden es wohl nicht werden, da halt der 220D im Lex meistens eh nicht so gut im Futter steht wie im Avensis.

Gruß Knut

Was soll ich jetzt mit Deiner Aussage anfangen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung