Do Not Sell My Personal Information Jump to content


is220 software-update vom juni


dani3336

Recommended Posts


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Warum ist/soll der selbe Motor im Avensis stärker sein? OK, der IS ist etwas schwerer, aber so viel kann das nicht ausmachen. Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede motormäßig?

Ein Bekannter hat auch einen D-Cat Avensis und sagte, dass der schön gleichmäßig durchzieht ab 1500U/min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe soeben meinen Schottlandurlaub, den ich mit der alten Software angetreten hatte, mit der neuen beendet, weil mitten in den Highlands plötzlich alle Lichter leuchteten und dann die Leistung einfach abfiel (Notbetrieb!), aber das ist eine andere Geschichte.

Was ich persönlich empfinde: das Auto ist nach wie vor etwas phlegmatisch im unteren Drehzahlbereich ( der Ford Mondeo TDCI, den ich als Ersatzwagen bekam ging deutlich spritziger zur Sache), aber der Verbrauch, der vorher bei 7,9 l lag, mit Bestwerten bei 7,3 auf eine Tankfüllung, liegt jetzt seit 1200 km bei 6,4 l. Obs an der Software liegt oder an irgendwas anderem, was bei der gleichzeitig durchgeführten Inspektion in England traktiert wurde, oder aber an der Tatsache, dass man in England nur max. 112 km/h fahren darf, weiss ich noch nicht, aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Soviel noch nebenbei: Ich habe die Genossen in England gebeten, sich bei der Inspektion auch um die vielen kleinen Knarzgeräusche zu kümmern, was sie auch getan haben; allerdings haben sie dabei die Seitenverkleidungen der Mittelkonsole verkratzt und mir das Auto voller öliger Fingerabdrücke wieder gegeben (bei beiger Innenausstattung...!)

Auf mein Beschweren hin (Lexus Deutschland hat sogar angeblich den deutschen General Manager informiert), haben sie dann das Auto nochmals in die Hand genommen, die verkratzten Teile getauscht und dann das Auto innen und aussen vorbildlich gereinigt und sogar vollgetankt.

Lapsus also theoretisch wieder gutgemacht, aber das schale Gefühl bleibt.

übrigens: 30,000er Inspektion kostet dort mit Teilen und Füllmitteln 400 Pfund, also 600 Euro... dafür hätte ich mehr erwartet.

Gruss aus Frankreich (hier scheint sogar die Sonne!!)

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist/soll der selbe Motor im Avensis stärker sein? OK, der IS ist etwas schwerer, aber so viel kann das nicht ausmachen. Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede motormäßig?

Ein Bekannter hat auch einen D-Cat Avensis und sagte, dass der schön gleichmäßig durchzieht ab 1500U/min.

Es gibt eigentlich 2 Gründe dafür.

1. Frontantrieb und somit weniger Verluste durch Wegfall vom Kardan.

2. Eine andere Software.

Gewicht wird wohl unerheblich sein.

Er zieht gleichmäßig ab so ca. 1200 u/min.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Sergio,

nobody here in this forum is talking about a crack or hack. Even no beta version is existing. The truth is Lexus has an official update of the engine managing software. You will get it by the next inspection of your car. It doesn't change the power, it only upgrade the performance of the car. The car will drive smoother by low rotation of 1,000 up to 2,000 rpm.

Alex

Hello Alex ,

thank you for that clarification. Sometimes, in the net, are useful tips but also completely false, like the new software to have 200 HP.

My doubts were generated by the fact that my mechanical has always argued that there is no software upgrade of the ECU.

To solve the problem of turbo-lag I have already purchased a performance kit kW-system. Of course, to equal engine, a avensis works better thanks to the reduced weight compared to Is220d.

Sergio :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To solve the problem of turbo-lag I have already purchased a performance kit kW-system.

Hello Sergio,

keep in mind that a perfomance kit increase the power but reduces the lifetime of the engine.

Do you want to do this for sure?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin heute erstmals in diesem Forum aktiv, nachdem ich bereits längere Zeit aufmerksamer Beobachter war.

Mein Lexus Forum hat mir vor wenigen Tagen auf meinen Wunsch hin das aktuelle Update aufgespielt. Mein erster Eindruck nach ca. 200 km ist dass das Fahrzeug insgesamt etwas besser geht. Vielleicht empfinde ich das ja auch nur subjektiv so aber ich meine schon speziell beim anfahren, aber auch bei 120 km/h im 6.Gang (Motor brummt nicht mehr ganz so stark) leichte Verbesserungen festzustellen.

Da der PKW auch wegen lästiger Knackgeräusche im hinteren Bereich untersucht wurde und daher einige Tage in der Werkstatt stand habe ich einen identischen Basis-IS (EZ 07.2007) mit der langen Übersetzung als Ersatz gefahren. Ich war völlig verblüfft und dachte im Vergleich zu meinem IS (EZ 03.2006) in einem anderen Auto zu sitzen. Viel harmonischer, durchzugsstärker und mit wesentlich besserer Getriebecharakteristik. Ich hätte am liebsten spontan getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau aus diesen Gründen habe ich den Lexus verkauft und mir einen Audi A6 bestellt.

Schauen wir einmal ob es hier besser ist und wird.

Nun hätte ich Lexus IS Winterfelgen ALU übrig.

Die Pneus ist ziemlich abgefahren, jedoch die Felgen sind in einem 1A Zustand.

Natürlich mit einem Satz Radmuttern.

Wer Interesse hat steffen.nerlich@t-online.de oder 0171-605 6060

Gruß an alle und eine schöne Zeit im Lexus Forum

post-2608-1187247442_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani3336

Das Update macht auf jeden Fall sinn. Der Motor hat hinterher einfach bessere Eigenschaften und man ist zufriedener mit dem Wagen.

Es scheint so, als wenn Lexus nicht genug Zeit für das Feintuning hatte, bevor der Wagen auf dem Markt kam.

Es lohnt sich, ich finde die Charakteristik des Motors jetzt noch besser. Es sind Feinheiten!

Alex

FEINHEITEN Du bist gut!!

Hab ich auch draufspielen lassen, bemerke eigentlich keinen Unterschied ABER Verbrauch ca. um einen Liter gestiegen!!!!!! :ph34r: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß ihr aneinander vorbei redet?!

Das UPDATE 1 (- zu Startschwierigkeiten) sollte und brachte bei einigen Verbesserungen im Motor-Charakteristik und wohl auch einen Mehrverbrauch.

Das UPDATE 2 (jetzt vom Juni... hat welche Bezeichnung oder welchen Grund???? ) soll erneut einen Mehrverbrauch bringen????? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FEINHEITEN Du bist gut!!

Hab ich auch draufspielen lassen, bemerke eigentlich keinen Unterschied ABER Verbrauch ca. um einen Liter gestiegen!!!!!! :unsure: :ph34r:

Einen Liter???? Das ist eine Menge. Bei mir ist der Verbrauch eher weniger geworden. Das ist aber komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau aus diesen Gründen habe ich den Lexus verkauft und mir einen Audi A6 bestellt.

Schauen wir einmal ob es hier besser ist und wird.

Nun hätte ich Lexus IS Winterfelgen ALU übrig.

Die Pneus ist ziemlich abgefahren, jedoch die Felgen sind in einem 1A Zustand.

Natürlich mit einem Satz Radmuttern.

Wer Interesse hat steffen.nerlich@t-online.de oder 0171-605 6060

Gruß an alle und eine schöne Zeit im Lexus Forum

Wie verkauft sich denn ein IS 220 ? Da gibt es ja bisher wohl nur wenig Erfahrungswerte.

Könnte mir vorstellen dass der Kreis an Interessenten ziemlich klein ist. Oder hast Du in Zahlung gegeben ?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verkauft sich denn ein IS 220 ? Da gibt es ja bisher wohl nur wenig Erfahrungswerte.

Könnte mir vorstellen dass der Kreis an Interessenten ziemlich klein ist. Oder hast Du in Zahlung gegeben ?

Gruß Tom

Hallo Tom,

ist kein Problem, da es nicht viele gebrauchte IS220 d gibt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ist kein Problem, da es nicht viele gebrauchte IS220 d gibt.

Gruß

Hallo SNC

jetzt gibt es einen mehr. Unter dem Link http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=174484 ist mein Angebot.

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Männer, verdammt, als wenn dieser Fred hier nicht genug OFF TOPIC bieten würde :italia:

Vielleicht gerade mal 10% der Beiträge zum eigentlichen Thema :D

Habt ihr keinen Frauenarzt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: Männer, verdammt, als wenn dieser Fred hier nicht genug OFF TOPIC bieten würde :lol:

Vielleicht gerade mal 10% der Beiträge zum eigentlichen Thema :lol:

Habt ihr keinen Frauenarzt? :clap:

Mooooooooment mal. Laß meine Gyn außen vor.

Das Juni-Update wurde bei der letzten Inspektion, die ich gerade hinter mir hab, eingespielt.

Bei der Inspektion wurde folgendes gemacht:

Getriebe zerlegt und Teile getauscht - Klötern im Getriebe ist beseitigt

Sitze getauscht - das Quietschen ist weg.

Anti-Klapper-Kit fürs Armaturenbrett installiert - es knackt noch ein bissi

neues Update eingespielt.

Schaltwarnung geht jetzt ab 1800 Touren an. Ab 200 km/h Tacho geht der orange "Drehzahl ist hoch"-Warner in ein knalliges Rot über. Reichlich irritierend, vor allem, wenn man mal VMAX austesten will.

Der Verbrauch lag bei nem Schnitt von ca. 1800 Touren (130 Tacho) bei 6.0 l/100. 5.x l/100 hätte ich geschafft, wenn ich nicht in Hannover mich in den Stadtverkehr hätte begeben müssen. Bei nem Schnitt von 139 km/h auffer A7 auf 600 km Strecke bei 7.1 l/100

Turbo-Loch drastisch reduziert

kein Ausgehen nach dem Starten mehr.

Ausreichende Beschleunigung auffer Autobahn

Gruß

Saskia (Mittwoch Termin inner Strahlenklinik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auch von mir alles erdenklich Gute....

Aber leider muß ich noch ein paar Fragen nachschieben :tooth:

Welches Teil wurde im Getriebe denn ersetzt?

Und handelt es sich bei dem UPDATE bei der Software um jenes zur Verbesserung des Startverhaltens oder um ein Nachfolgendes? (Wäre somit dann das Zweite verfügbare, während das Erste bereits seit ca. April/März?! verfügbar war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltwarnung geht jetzt ab 1800 Touren an. Ab 200 km/h Tacho geht der orange "Drehzahl ist hoch"-Warner in ein knalliges Rot über. Reichlich irritierend, vor allem, wenn man mal VMAX austesten will.

Gabs das vorher beim Diesel nicht? Dachte das gehört zum IS generell dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Teil wurde im Getriebe denn ersetzt?

Und handelt es sich bei dem UPDATE bei der Software um jenes zur Verbesserung des Startverhaltens oder um ein Nachfolgendes? (Wäre somit dann das Zweite verfügbare, während das Erste bereits seit ca. April/März?! verfügbar war)

Ersma bedankt für die guten Wünsche - es ist bei mir nix lebensbedrohendes. Ob die entarteten Zellen jetzt kaputt sind, wird man im Verlauf der nächsten 2 - 3 Monate sehen. Ansonsten: neuer Durchgang (uaaaahhh)

Das Lexus-Forum (Essen) hat das Update im Juli heruntergeladen. Ich gehe somit davon aus, daß es das letzte verfügbare von Ende Juni war.

Bezüglich des Getriebes hab ich nicht allzu sehr nachgefragt. Ich meine, den Begriff "Schaltwellen" und das Wort "getauscht" vernommen zu haben.

Die Anzeige im Tacho und Drehzahlmesser gab es vorher auch. Ich wußte nur nicht, daß die auch auf Rot gehen kann. Außerdem meinte der Händler, das sei eine Einstellungssache. Bin allerdings zu faul, der Sache nachzugehen.

Insgesamt hat meine Mühle jetzt 54000 km mit nem Durchschnittsverbrauch von 7.0 l hinter sich.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersma bedankt für die guten Wünsche - es ist bei mir nix lebensbedrohendes. Ob die entarteten Zellen jetzt kaputt sind, wird man im Verlauf der nächsten 2 - 3 Monate sehen. Ansonsten: neuer Durchgang (uaaaahhh)

Das Lexus-Forum (Essen) hat das Update im Juli heruntergeladen. Ich gehe somit davon aus, daß es das letzte verfügbare von Ende Juni war.

Bezüglich des Getriebes hab ich nicht allzu sehr nachgefragt. Ich meine, den Begriff "Schaltwellen" und das Wort "getauscht" vernommen zu haben.

Die Anzeige im Tacho und Drehzahlmesser gab es vorher auch. Ich wußte nur nicht, daß die auch auf Rot gehen kann. Außerdem meinte der Händler, das sei eine Einstellungssache. Bin allerdings zu faul, der Sache nachzugehen.

Insgesamt hat meine Mühle jetzt 54000 km mit nem Durchschnittsverbrauch von 7.0 l hinter sich.

Gruß

Saskia

<_<

Behandlung schlägt an, das kranke Gewebe ist um 25% geschrumpft. Nächster Checkup im Oktober (wie mein Auto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_<

Behandlung schlägt an, das kranke Gewebe ist um 25% geschrumpft. Nächster Checkup im Oktober (wie mein Auto)

:lol:

Das sind ja mal gute Nachrichten :)

Hoffentlich geht es Dir gut und dass Dich die Therapie nicht allzu sehr mitnimmt.

Wünsche Dir eine gute Besserung...

LG

Andi

:ph34r: ENDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth:

Behandlung schlägt an, das kranke Gewebe ist um 25% geschrumpft. Nächster Checkup im Oktober (wie mein Auto)

Tach jesacht !!!

Weiterhin alles Gute für euch, in erster Linie natürlich für dich und dann für dein Auto.

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung