Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ABS UND TCS OFF Leuchtet!


Recommended Posts

Hi leute,

ich wollte euch mal fragen, was es sein kann, vielleicht hatte das ja jemand schon gehabt von euch.

Als ich heute morgen in mein Lex eingestiegen bin und das Auto an machte, Leuchtete ABS UND TCS auf!

Woran kann es liegen und was kann man da machen?

Henker meinte ich sollte die Baterie mal abstecken...

Vielleicht habt ihr ja auch noch welche Tips.

Danke euch schon mal für die Hilfe.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi leute,

ich wollte euch mal fragen, was es sein kann, vielleicht hatte das ja jemand schon gehabt von euch.

Als ich heute morgen in mein Lex eingestiegen bin und das Auto an machte, Leuchtete ABS UND TCS auf!

Woran kann es liegen und was kann man da machen?

Henker meinte ich sollte die Baterie mal abstecken...

Vielleicht habt ihr ja auch noch welche Tips.

Danke euch schon mal für die Hilfe.

Gruß

Alex

Ist ziemlich sicher ein ABS Sensor an der Hinterachse defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

"mal das Thema ausgrab":

Hallo, hatte vor kurzem ähnliches Problem. Habe vor Tagen die TRC ausgeschaltet und voll aus einem Parkplatz raus beschleunigt (Torsen ;) ), daraufhin leuchtete das ABS und das TRC-off blinkte!

Am nächsten Tag und mehrmaligen Starts war das alles weg!

Jetzt weiß ich nicht, was dies zu bedeuten hat, und ob ich mir Sorgen machen soll!?

Bitte um Rat!

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wieso bist du nicht einfach den Fehler auslesen lassen gefahren? dann wüsstest du was los ist, jetzt dürfte der Fehler schon wieder gelöscht sein und man kann nur raten was es war.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sportsman!

Wie Boergy schon geschrieben hat: Janz wichtig, Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet z.B. bei Bosch um die 20 ¤.

Defekt dürfte ja eigentlich nichts sein, da der Fehler jetzt nicht mehr auftritt. Könnte daran gelegen haben, dass du wie von der Tarantel gestochen vom Parkplatz gefahren bist und dadurch die Elektronik durcheinander gekommen ist :thumbup: :giveup: ?!

Ich würde mir daher erstmal keine Sorgen machen, solange die Warnlämpchen nicht erneut leuchten.

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Bei Sicherung würde es permanent leuchten, tut es jedoch jetzt nicht mehr!

@Boergy: naja, hatte nicht wirklich Zeit in dem Augenblick, danach waren die Lämpchen aus. Komische Sache.

Vielleicht irgend ein Wackler durch das Beschleunigen. :thumbup:

Ansonsten ist ja nichts passiert, ist nur ein komisches Gefühl, wenn ABS leuchtet.

edit: @treus: so ähnlich denke ich jetzt auch. Vielleicht konnte ein ABS-Sensor mit der Beschleunigung nicht mithalten! :-)))

Gruß

SPORTSMAN

bearbeitet von SPORTSMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 300er leuchteten mal die Hinweislämpchen für VSC und TRC. Anfangs nur sporadisch und nach Abklemmen der Batterie war es für eine Woche gut, doch später leucteten sie wieder dauerhaft.

Und des Rätsels Lösung war weder ein defekter Sensor noch Sicherung ... die Drosselklappe war es und musste nur gereinigt werden. Seit dem wieder alles i.O.

(Fehlerspeicher auslesen ergab: Problem bei der Leerlaufdrehzahl)

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung