Boergy Geschrieben 12. November 2007 Share Geschrieben 12. November 2007 Hallo! Ich habe das Auto so gekauft, mit TTE-Kompressor (Eaton) und in den Papieren eingetragen. Die Fehlermeldung kam zu Anfang nur im Gasbetrieb,jetzt ca. nach 100km im Benzinbetrieb. Der Verdampfer soll groß genug sein (landirenzo),da ist auch ein Unterdruckschlauch dran,der irgendwo am Ansaugkrümmer angeschlossen ist,wo kann ich nicht sehen. Darf der gar nicht dran sein? ist das vielleicht die Ursache für die Probleme? Wie gesagt, es ist kein Turbo. Der Kompressor läuft immer mit,incl.Ladeluftkühler usw. Der Gasdruck ist auf ca. 1,4bar eigestellt.Wo ich auch schon überall war, viele "Ratschläge",aber keiner wußte was richtig genaues. Gemisch zu mager,da muß eben nachgestellt werden.(schon mind. 10mal).Meine Vermutung ist inzwischen das die Anlage in Polen eingebaut wurde,in ca. 2-3Tagen. Da man so schnell dort keine neue Krümmerdichtung bekommt wurde die alte dran gelassen.Die ist möglicherweise nicht dicht,und der Motor zieht Nebenluft,was zur Abmagerung führt (die Lambdasonde merkt es). Mal sehen,was diese Woche bringt. MfG MartinAnder Automatik wurde m.W. nichts geändert.aber ein zusätzliches Steuerteil wurde eingebaut.Und andere Felgen/Reifenkombination, für 215km/h.. Danke für die Infos! Frag mal Checka..der kennt sich mit Kompressor + Gas aus was gehtund was nicht, der kann dir die Frage (hoffentlich)beantworten! :rolleyes: Wenn du mal Zeit hast, bitte ein Foto vom Kompressor! :rolleyes: grüße Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 2. Februar 2008 Share Geschrieben 2. Februar 2008 (bearbeitet) Wenn du mal Zeit hast, bitte ein Foto vom Kompressor! :(grüße Tom Hier das Foto von Kompressor und Gasanlage. MfG MartinLexus_Motor.bmp bearbeitet 2. Februar 2008 von RX300mh Zitat korrigiert ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laga84 Geschrieben 15. Februar 2008 Share Geschrieben 15. Februar 2008 Werd mir Mitte März einen 60 Liter-Tank einbauen lassen für 2750¤. :lol: Find zwar das 60 Liter nen bissl wenig ist aber wat solls. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 16. Februar 2008 Share Geschrieben 16. Februar 2008 Werd mir Mitte März einen 60 Liter-Tank einbauen lassen für 2750¤.Das ist aber arg teuer nur für einen Tank. Normalerweise müsste bei dem Preis die gesamte LPG-Anlage dabei sein.... :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laga84 Geschrieben 16. Februar 2008 Share Geschrieben 16. Februar 2008 Das ist aber arg teuer nur für einen Tank. Normalerweise müsste bei dem Preis die gesamte LPG-Anlage dabei sein.... :) Da ist noch irgendetwas anderes bei, weiss die Bezeichnung grad nich. Schätz mal was für die Ventile oder so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 16. Februar 2008 Share Geschrieben 16. Februar 2008 was soll das denn sein? flashlube? oder ähnliches? lass dich nicth über den Tisch ziehen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 17. Februar 2008 Share Geschrieben 17. Februar 2008 was soll das denn sein? flashlube? oder ähnliches? http://www.auto-center-brenner.de/index.php?id=157 http://www.motor-talk.de/forum/flashlube-s...nn-t729449.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laga84 Geschrieben 17. Februar 2008 Share Geschrieben 17. Februar 2008 Oh das meinte er denn wohl, werd da denn wohl doch nich hingehen. Kostet ja nur 17,90 Liter oder 59,00 5 Liter.Und da kann ich ja einige Kilometer mit reissen. Was meint ihr denn so dürfte ein 60 Liter Tank mit allem drum und dran kosten? Mfg Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 17. Februar 2008 Share Geschrieben 17. Februar 2008 http://www.auto-center-brenner.de/index.php?id=157http://www.motor-talk.de/forum/flashlube-s...nn-t729449.html ich weiss was FL ist ;) @Laga84 ein Radmuldentnk z.B. mit 60l (brutto) kostet ca. 200 euro beim Händler, eher billiger. kann es sein, dass Ihr an einander vorbei geredet habt? den diese Summe verlangen Händler für eine kpl. Umrüstung (inkl. Tank!). Sprich Ihn doch mal an und frag mal wie sich der die Summer zusammensetzt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laga84 Geschrieben 17. Februar 2008 Share Geschrieben 17. Februar 2008 ich weiss was FL ist ;) @Laga84 ein Radmuldentnk z.B. mit 60l (brutto) kostet ca. 200 euro beim Händler, eher billiger. kann es sein, dass Ihr an einander vorbei geredet habt? den diese Summe verlangen Händler für eine kpl. Umrüstung (inkl. Tank!). Sprich Ihn doch mal an und frag mal wie sich der die Summer zusammensetzt. Werds mal nachfragen, denk aber das er vom Gesamtpreis gesprochen hat. Wäre das dann normal oder megateuer?(2750¤) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 17. Februar 2008 Share Geschrieben 17. Februar 2008 kommt drauf an welche Anlage es ist, etc... und vorallem wie die Qualität ist, ich würde Ihn auf jeden Fall mal fragen on er schon mal eine RX bzw. überhaupt ein Lexus umgerüstet hat.. mein Umbau im IS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 17. Februar 2008 Share Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo! Bei mir ist ein 77l Tank drin, er steht nicht über. Netto habe ich schon 67l reingekriegt. FL habe ich nicht, fahre schon ca. 30000 km auf Gas,bis auf die Probleme bei der Einstellung bin ich zufrieden. Verbrauch ca 15l. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laga84 Geschrieben 17. Februar 2008 Share Geschrieben 17. Februar 2008 (bearbeitet) Hallo! Bei mir ist ein 77l Tank drin, er steht nicht über. Netto habe ich schon 67l reingekriegt. FL habe ich nicht, fahre schon ca. 30000 km auf Gas,bis auf die Probleme bei der Einstellung bin ich zufrieden. Verbrauch ca 15l. ;) 15 Liter Verbrauch, schluckt der danach nich 2 Liter mehr mit Gas? Meiner braucht so schon 13-18 Liter je nach Fahrweise. Mfg Michael bearbeitet 17. Februar 2008 von Laga84 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 17. Februar 2008 Share Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo! Bei mir ist ein 77l Tank drin, er steht nicht über. Netto habe ich schon 67l reingekriegt. FL habe ich nicht, fahre schon ca. 30000 km auf Gas,bis auf die Probleme bei der Einstellung bin ich zufrieden. Verbrauch ca 15l. :thumbup: man kann den Tank so modifizieren, dass du eigentlich an die 74L reinkriegen müsstest. Ich zB habe nur einen 70L Muldentank, weil ich den Kofferraumboden eben halten wollte, und trotzdem gehen 66L rein. Bei Schnitt 13-14L Verbrauch komme ich knappe 500km weit damit. Frag mal deinen Umrüster, ob er dir den Tank anpassen könnte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 16. Februar 2009 Share Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo! Hatte gerade den Kompressor ab um 2 Lager zu wecheln. Dachte mir, ist ja so schön frei hier, kontrollierst mal das Ventilspiel. Da kam´s. Einlaß 0,15, Auslaß 0,1 und weniger!! Ich bringe ihn morgen sofort zu Lexus und lasse das machen.Habe allerdings im Serviceheft gelesen das bei 90000 km die Überpüfung dran ist.(km-Stand jetzt 141000km). Inwieweit das jetzt auf den Betrieb mit Autogas zurückzuführen ist kann man nicht beweisen. Bin immer noch gegen Flashlube o.ä.!! MFG Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi-Cruiser Geschrieben 16. Februar 2009 Share Geschrieben 16. Februar 2009 Hi ich habe jetzt genau 45000 km nur GAS bis jetzt null Problemen! siehe auch " GS300 mit Gas " 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LRX300 Geschrieben 17. Mai 2009 Share Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo, fahre seit gut 100000km mit einer LPG Anlage. Bisher keine Probleme damit. Spezifisches kann ich aber nicht sagen, da die Anlage beim Kauf bereits eingebaut war... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eva.Maria Geschrieben 9. April 2010 Share Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) Hi, habe meinen RX300 vor 3 Jahren auf Prins mit Flashlube umrüsten lassen - alles super :-) .. und immer versuchen den größten Tank zu bekommen ! Flashlube hätte evtl. gar nicht sein müssen. Außerdem- bei Gasumrüster in Auftrag geben - die kennen sich tatsächlich bestens aus, hatte es über die 'nahe' Werkstatt in Auftrag gegeben - im Endeffekt hat es länger gedauert, das Auto wurde zwischendurch zur Lexus-Werkstatt gefahren.. z.B. in Göttingen wäre das wohl problemloser gegangen und die Einstellung wird per Laptop wenn man selbst fährt vorgenommen- halber Tag und alles ist gut. Prins war Ergebnis ellenlanger Recherche- und passt :-) Viel Spaß mit Eurem Schmuckstück, Eva bearbeitet 9. April 2010 von Eva.Maria 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LT 962 Geschrieben 22. Juni 2010 Share Geschrieben 22. Juni 2010 :cheers: Hallo, ich bin neu hier im Club, Ich besitze seit Juni 2007 einen RX 350, vor 2 wochen habe ich ihn in Holland auf Gas umbauen lassen, er läüft jetzt mit einer Vialle Einspritzanlage ( das Gas wird Flüssig eingespritzt, nicht wie bisher verdamft) verdammt gut, ohne Probleme und an der Tanke einmal voll für 37 ¤. Er heißt jetzt RX 350 Bifuel. Wer mehr wissen möchte kann mich jederzeit fragen. Hallo, hast du auch flash lube einbauen lassen? mfg LT 962 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300neu Geschrieben 6. September 2010 Share Geschrieben 6. September 2010 Betrifft konkrete Erfahrungen mit dem alten RX (bis BJ 2003) und einer Nachrüstanlage Prins mit oder ohne FlashLube.Besonders die Aussage, dass dieser Motor (3l V6) ein prinzipielles Problem in der Dauerhaltbarkeit im Bereich Ventil / Ventilsitz hat, weshalb Gasanlageneinbauer von der Umrüstung dieses Motors abraten oder zumindest nicht in Garantie / Gewährleistung gehen. Bitte schildern, was Ihr selbst erlebt habt. Danke, kroebje Hallo ich bin der neue der einen alten RX 300 Bj 2001 fährt mit einer OMVL Gasanlage. Die Anlage ist erst nach einer richtigen Einstellung so gut zum laufen gekommen. Vorher ist der Kat defekt gegangen Fehlercode 4040. Nun mit Flashlupe. Habe den mittleren Kat macxhen lassen und dachte das der Fehler nun behoben ist, besonders die Anzeige VSC und Motoblock ist nicht so schön anzuschauen. Jetzt ist das Problem nach 350 KM wieder da. Die von Lexus Löhr in Wiesbaden haben mir gesagt ich bekomme nur weiteren Ärger mit dem Kat wenn ich nur Gas fahre. Ich solle das lassen. War nicht so prickelnd heute. Gruß Altwbach 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tebe Geschrieben 7. September 2010 Share Geschrieben 7. September 2010 Habe den mittleren Kat macxhen lassen und dachte das der Fehler nun behoben ist, besonders die Anzeige VSC und Motoblock ist nicht so schön anzuschauen. Jetzt ist das Problem nach 350 KM wieder da. Die von Lexus Löhr in Wiesbaden haben mir gesagt ich bekomme nur weiteren Ärger mit dem Kat wenn ich nur Gas fahre. Ich solle das lassen.War nicht so prickelnd heute. Gruß Altwbach servus, ich habe vor zwei Jahre auch einen 2001er mit einer prins VSI Anlage gekauft, da leuchtete auch VSC und Motorblock, nach dem Austauch der Lambdasonde war aber alles wieder gut ;-) Vielleicht ist Dein Händler etwas mehr " umsatzorientiert " ? Unser RX hat jetzt 169tkm , davon 50tkm mit Gas hinter sich ! Die Aussage des Händlers ist blödsinnig und spiegelt mehr Unahnung denn Sachkenntnis wider, zumal es hier ja auch genügend positive beispiele gibt. Meine Erfahrung mit Gas Umbauten ( Volvo, BMW. Lexus ) ist durchweg positiv, allerdings ist es essentiell nie auf gas mit Vollast zu fahren. Ich drehe max. 2/3 der höchstdrehzahl, wenns eilig wird dann nur auf Benzin. Grüße aus München Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin 14 Geschrieben 13. September 2010 Share Geschrieben 13. September 2010 Hallo! Ich hatte den Fehler P0420, Motorlampe +VSC leuchtet, Kat wirkung unter Schwellwert. Der hintere (Bank1) vorkat ist zerbröselt. Ein neuer ist nicht gerade billig. Ein Werkstattmensch der mit dem Tester umgehen kann hat mir das auch an Hand der Lambdawerte bewiesen. Ich habe einige Beiträge zu dem Thema geschrieben.Flashlube hatte ich nicht,es soll sogar schädlich für Kat u. Sonde sein,da es eine Art Kerosin ist und rußt. MfG Martin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pete127 Geschrieben 17. Dezember 2013 Share Geschrieben 17. Dezember 2013 Der Fred ist zwar schon älter, aber vielleichts interessiert's trotz allem noch: Fahre meinen RX300 seit 2006 und weit mehr als 100.000 km mit Gas (Prins-Anlage, Flashlube). Außer dem Austausch einer Lambda-Sonde hatte ich bislang keinerlei Probleme. Wichtig erscheint mir ein erfahrener Gas-Anlagen-Betrieb in erreichbarer Nähe, wegen Wartung u. ggf. Fehlersuche - aber das ist bei LPG ohnehin grundlegend. Beste Grüße, Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 18. Dezember 2013 Share Geschrieben 18. Dezember 2013 Wäre interesant zu wissen ob Ventilspiel schon gemessen war, oder eingestellt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pete127 Geschrieben 18. Dezember 2013 Share Geschrieben 18. Dezember 2013 Ventile einmal eingestellt (noch beim Vorbesitzer) und einmal gemessen: ok! Bei leuchtender Motorlampe würd' ich aus der gemachten Erfahrung heraus erst mal die Lambda-Sonden checken lassen... mein Freundlicher (Toyota-Vertragswerkstatt) konnte den Fehler damals auch nicht finden und hat peu a peu so einiges erfolglos untersucht und ausgetauscht. Erst meine Gaswerkstatt hatte gleich die Lambda-Sonden im Verdacht und das Problem damit dauerhaft behoben. Seitens konventioneller Werkstätten gibt es einige Vorbehalte gegenüber Gas (die sich mutmaßlich größtenteils aus Unkenntnis speisen). Bei mir hat sich die Anlage jedenfalls inzwischen dicke bezahlt gemacht (Einbau bei 115.000km, Stand heute über 240.000 km resp.150.000 Meilen). Da ich aber einen Haufen Geld für eine Getriebe-Generalüberholung reingehängt habe und er ansonsten noch richtig gut im Lack steht, hoffe ich, dass er mich noch ein paar zehntausend Meilen trägt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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