Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wenn einer eine Reise tut....


Recommended Posts

Hallo LOC!

Ich freue mich schon selbst auf meinen Testbericht! :thumbup:

Am ersten Septemberwochenende geht folgendes auf die Reise:

Oma, Opa, Mama, Papa, Tochter. Eine Übernachtung, drei Frauen, bisschen Bummeln, Shoppen, insgesamt 600 km, ein Lexus GS 450h.

Also: fünf Personen (vier Erwachsene, ein 8-jähriges Kind), ein kleiner Kofferraum, das Lexington-Tetris-Advanced-Samsonite-Set und eine lustige Einkaufstour!

Ich denke mal, spätestens am Montag danach kann ich den Volllast-Reisebericht schreiben...

...und ich bin selbst gespannt und ein bisschen nervös....ob das gut geht?

Schau ma mal...

...sagns bei uns!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Alternativen?

Wohl kaum ... ggg

1. Anhängerkupplung

2. Dachgepäcksträger

3. Krankeitsbedingter Ausfall

4. ..........

Tja, wünsch Dir gutes Gelingen und viel Überzeugungskraft bei den Frauen!! (Sie brauchen wirklich nur max. ein Drittel von dem was sie einpacken!!)

Herzliche Grüße

Stefan

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaah!

Danke für den freundlichen Hinweis auf mein Gewicht. :thumbup:

Opa ca. 90 kg (groß)

Oma ca. 50 kg (klein)

Papa ca. 80 kg (Bäuchlein)

Mama ca. 55 kg ( :D )

Tochter ca. 25 kg

Gesamt ca. 300 kg.

Leergewicht 1940 kg

Zuladung 350 kg

Zulässiges Gesamtgewicht 2355 kg

uiuiuui.....50 kg für das Kofferset plus Inhalt. Ich sehe schon. Die anderen müssen bis dahin noch abnehmen und ich darf wohl nur ne Zahnbürste mitnehmen, für ne Unterhose wirds nicht mehr reichen.... :D

Aber: Als der kleine Lexington 6 Jahre alt war, sind wir immer GENAU SO in den Urlaub gefahren...Wenn das früher ging, geht das heute auch!!! Und: Auf jeden Fall muss ich mal ein Bild machen, wie mein GS dann tiefergelegt aussehen würde... :D

Darf man eigentlich das schäbige Notrad zuhause lassen? B)

cu

Lexington

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaah!

Danke für den freundlichen Hinweis auf mein Gewicht. :thumbup:

Opa ca. 90 kg (groß)

Oma ca. 50 kg (klein)

Papa ca. 80 kg (Bäuchlein)

Mama ca. 55 kg ( :D )

Tochter ca. 25 kg

Gesamt ca. 300 kg.

Leergewicht 1940 kg

Zuladung 350 kg

Zulässiges Gesamtgewicht 2355 kg

uiuiuui.....50 kg für das Kofferset plus Inhalt. Ich sehe schon. Die anderen müssen bis dahin noch abnehmen und ich darf wohl nur ne Zahnbürste mitnehmen, für ne Unterhose wirds nicht mehr reichen.... :D

Aber: Als der kleine Lexington 6 Jahre alt war, sind wir immer GENAU SO in den Urlaub gefahren...Wenn das früher ging, geht das heute auch!!! Und: Auf jeden Fall muss ich mal ein Bild machen, wie mein GS dann tiefergelegt aussehen würde... :D

Darf man eigentlich das schäbige Notrad zuhause lassen? B)

cu

Lexington

Oder Du nimmst den noch zum Kofferset dazu:

http://www.autorucksack.de/

Viel Spaß noch!

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wünsch Dir viel Spaß und nen bisschen Überladen wird deinen Lex nicht schaden, wobei ist das Leergewicht nicht mit halbvollen Tank und 75Kg Fahrer gerechnet?

Freu mich auf deinen Erfahrungsbericht und müssten mal wieder nen kleines Münchner Treffen mit nem leckeren Bierchen machen.

LG Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...dann kann er was erzählen!!!

Oder: Sensation - Erstmals Lexus GS450h stärker als BMW M5!

München, Freitag Nachmittag, 15.30h. Lexington lädt das Advanced-Tetris-Kofferset in seinen GS450h und los geht die Reise. München los mit Lexington und Mrs. Lexington. Zwischenstation Coburg, Ms. Lexington, sowie Grandma und Grandpa Lexington abholen, alle Koffer voll machen und Weiterfahrt mit vier Erwachsenen, einem Kind, zum Shopping vorbereiteten Koffern...das wird super!

Ingolstadt, Freitag Nachmittag, 16.30h. Leichter Regen setzt ein. Typischer Freitag Nachmittag Verkehr auf der A9 Richtung Nürnberg. Latte macchiato holen bei Burger King.

Nürnberg, Freitag Nachmittag, 16.49h. Immer noch leichter Regen. Mrs. Lexington nippt vom Latte macchiato. Beide blicken nach vorne uns sehen, wie ein blauer Audi A3 in munteren 360 Grad Drehungen auf der viel befahrenen A9 über alle drei Spuren eine Art Wiener Walzer aufs nasse Parkett legt. Ob das wohl gut geht? Lexington sah vor seinem geistigen Auge schon massenhaft Fahrzeuge ausweichen, bremsen und ineinander krachen. Final Destination Teil 4. Mrs. Lexington gibt ein "oh, Scheiße!" von sich. Der Radarwarner des Lexus meldet sich und bremst den Hybrid-Gleiter sanft, aber bestimmt im gleichen Maße wie die vorausfahrenden Fahrzeuge. Lexington schaut in den Rückspiegel, ob Gefahr von hinten naht (ähnlich dem Heckradar des LS) - keine Gefahr! Warnblinkanlage an, um zu zeigen: hier wirds gleich krachen - und in der Tat - der erste Schlag kam von hinten links! Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh.

"Definition des Unfallbegriffes

Ein Unfall im Sinne der Allgemeinen Unfallversicherungsbedingungen (AUB) liegt vor,

wenn der Versicherte

durch ein plötzlich

von außen auf seinen Körper wirkendes

Ereignis

unfreiwillig

eine Gesundheitsschädigung erleidet (§ 1 AUB 88/§ 1 AUB 94)."

Plötzlich? Ja - aus dem toten Winkel! Ein schwarzer BMW M5.

Von außen? Leider! Hinten links. Ein heftiger Schlag, der die Sänfte leicht und kurz ins Schlingern brachte. Aber es ist ein Lexus!

unfreiwillig? Heul.

Gesundheitsschädigung? Sind psychische Schäden, die das geliebte Fahrzeug betreffen damit gemeint? Dann JA!!!!

Aber: Der ERSTE Schlag hinten links. Doch diese erste Niederlage im ungleichen Kampf reichte dem BMW M5 noch nicht. Er wollte es noch einmal wissen: Zweiter Einschlag linke Seite. Der Lexus wehrt sich mit allem, was er hat: in diesem Fall setzt er - Mad Max gleich - seine leicht verchromte Felge hinten links ein, um den M5 abzuschütteln; und ist erfolgreich. Er schafft es, dass sich der M5 in die Leitplanke verabschiedet und aufgibt.

Blick wieder nach vorne: Was ist eigentlich aus dem A3 und den - vor dem geistigen Auge völlig verunfallten anderen Autos geworden? NICHTS!!! Nach einigen berührungsfreien Rundumblicken auf der Autobahn, hat sich unser Tänzer wieder ordnungsgemäß in Fahrtrichtung zur Weiterfahrt eingereiht. Lexington denkst sich diesmal auch kurz "Sch....".

Blick nach rechts: Wieder aaaaaaaaaahhhh. Mrs. Lexington hat beim Aufprall den Kaffee an die Seitescheibe gekippt! Nein, die sind nur außen wasserabweisend beschichtet. Und das beige Leder mag - auch wenn es optisch gut passt - keine kaffeebraunen Flecken.

Alle Beteiligten und Zeugen fahren zum Standstreifen-Treff auf der A9. Kurzer Check: Keiner verletzt. Der Audi (ohne Profil) steht auch - ohne Dellen und Co. - dabei. Und nun zur Überschrift: Lexus schlägt M5! Beim hinterhältigen Überfall des M5 (entstanden dadurch, dass der M5 bei einer Vollbremsung auf der linken Spur nach rechts mit dem Heck ausgebrochen ist, das durch den Lexus wieder zurück in die Spur gebracht wurde) aus dem toten Winkel auf den linken Kotflügel des GS, der dabei so eingedrückt wurde, dass das linke hintere Rad etwa 5 cm weit nicht mehr überdeckt wurde. Beim weiteren Schmusekurs des M5 hat sich der Lexus gewehrt, in dem er das Hinterrad in die rechte hintere Seitentür des BMW intergrierte. Mit deutlich sichtbarem Erfolg. Grins. Der zweite Schlag, fies in die Seite, blieb aber nur mit Dellen und Kratzern geahndet. Sowohl beim BMW als auch beim Lexus. Nur, dass der 2-Tonner den Sportler damit nach links schubste, wodurch der sich links hinten den Kotflügel und die Felge auch noch kaputt gemacht hat.

Fazit: Beim Ausbrecher-BMW sind Kotflügel hinten rechts, hinten links, vorne rechts, Leuchten hinten links, Felgen hinten rechts und links, Stoßfänger hinten und beide Seitentüren rechts kaputt. ( 9 Teile ). Beim Eisbrecher-Lexus sind es: Stoßfänger hinten, Leuchten hinten links, Kotflügel links hinten und vorne, Felge hinten links, beide Seitentüren links. ( 7 Teile ). Und er blieb 100% stabil in der Spur. Sicher auch wegen des Gladiators am Steuer. Sieg somit eindeutig nach Punkten Lexus GS450h gewinnt gegen BMW M5 mit zwei Punkten Vorsprung.

Beim Ausrollen noch Polizei angerufen und im Navi das nächste Lexus Forum (Nürnberg) gesucht. Entfernung nur 9,5 km.

Die besorgte Lexus-Euro-Assistance (drei Rückrufe auf meine Mailbox) kümmerte sich brav, leider ein wenig (5 Minuten) langsamer als das Lexus Forum, zu dem wir noch gefahren sind, nachdem alle Formalitäten geregelt waren. Schade, dass die um 5 Minuten langsamer waren, denn sonst wären wir mit einem Audi A6 3,0 TDI Avant weiter gefahren, den sie über eine Autovermietung besorgt hatten. Das Lexus Forum hatte von einer Autovermietung vor Ort etwas schneller einen - Achtung, heul: schwarzen BMW 520d. Deja vu? Da ich nach dem Crash noch ca. 1.000 km Strecke vor mir hatte, konnten sie mir keinen Lexus Vorführwagen mitgeben. Bin ja mal gespannt, was jetzt letztlich alles kaputt ist und vor allem ob die Spur und/oder Achse einen Schlag hat. Ich denke schon.

So, Ihr Lieben. Wenn einer eine Reise tut....dann kann er euch erzählen, dass das Kofferset auch in den 5er Kofferraum passt. Ein bisschen was geht dann noch rein, aber nicht soooo viel, wie ich vermutet hatte.

Bilder? Achso. Ihr seid ja immer heiß auf Bilder. Tztztz. Da sind wir doch wieder alle gleich...

Mache ich nachher, wenn ich die Karte aus der Kamera gekramt habe und das mit dem Hochladen wieder checke. Ich vergesse immer wieder wie das geht...

P.S: Mrs. Lexington hat im Lexus Forum mit einem feuchten Lappen den Kaffee weggeschrubbt. Ich habe es mir gar nicht mehr angeschaut. Nicht dass als sichtbares Element der BK-Kaffee von der A9 übrig bleibt.

cu

Lexington im 520d (6,6 Liter bei zügiger Fahrweise über 1.000km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Au mann....Mario....Noch mal richtig Glück gehabt....

Aber wie war denn nun der Einkaufsbummel und das Shopping, daß war es doch eigentlich, warum du am WE wegfuhrst ?? :g:

Nee nee nur Spaß....Gut das du als Gladiator und der Lexus, so super reagiert habt ! :)

Ich hoffe du bekommst deinen wackeren Kameraden bald heil und gesund zurück !

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah was ärgerlich!!

Nur gut, dass das wohl alles von gegnerischen Versicherungen getragen wird.

Aber eines wirste aus der Sache sicherlich mitnehmen: Das Gefühl in einem verdammt sicheren Fahrzeug unterwegs zu sein, was der Rest der Familie sicher auch bestätigen wird. Das "Übergewichtsproblem" gab's dann ja ansich auch nicht wirklich lange :)

Ich drück die Daumen, dass du nicht all zu lange auf den Lex warten musst, bis du ihn wiederbekommst.

mfG. Thoddy

P.S. brauchst noch 'n kleinen Aufkleber für den Radkasten "An diesem Radkasten zerschellte ein M5" :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

hast deinen Bericht ja mal wieder humorvoll geschrieben. Zum Glück ist ja Euch nichts passiert. Das ist ja am wichtigsten. Deinen Lex wird man sicher wieder reparieren können. Halt uns auf den Laufenden.

Viele Grüße an Euch alle

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann...

zum Glück ist niemandem was passiert. Hoffe mal stark dass Dein Lex nicht allzuviel mitbekommen hat.

Aber die Qualitäten des Lex-Fahrwerks sprechen für sich. Der BMW kommt vom Bremsen schon ins Schlingern. Der Lexus wird sogar am Heck angeschubst und bleibt sauber in der Spur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Mario,

das ist ja wohl eine ziemliche Sch..., toller Ausflug, auf den du dich schon so lange gefreut hattest.

Ist natürlich toll, zu hören, dass weiter nichts passiert ist. Nach allem, was ich lese, bin ich nicht so sicher, ob das mit einem anderen Wagen ähnlich "glimpflich" abgegangen wäre.

Aber echten Respekt vor deiner Reaktion, wohl schon während des Crashs, besonders aber jetzt in deinem Beitrag. Schön, dass du so die Fassung gewahrt und schon wieder so ein nettes Artikelchen verfasst hast. Ich hoffe jetzt nur, dass sie den Lex wieder richtig gut hinkriegen und dass du möglichst schnell wieder viel Freude mit dem Wagen haben kannst.

Ich wünsche dir, dass dieses Kapitel möglichst schnell zu deiner vollkommenen Zufriedenheit abgeschlossen werden wird!

burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben!

Ich glaub, jetzt hab ichs wieder gecheckt!

Danke für die guten Wünsche, morgen werde ich wohl erfahren, was alles genau kaputt ist...

Lexus GS450h beats BMW M5

:)

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MannOMann,

die Steuerbordseite hinten beim BMW sieht ja übel aus. Haben eigentlich einige Airbags ausgelöst?

Bin schon gespannt, mehr zu hören.

Gruß,

burkhard

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auch noch ein neuer Fünfer, das hat sich dann ja mal richtig gelohnt :)

Ingolstadt, Freitag Nachmittag, 16.30h. Leichter Regen setzt ein. Typischer Freitag Nachmittag Verkehr auf der A9 Richtung Nürnberg.

Nürnberg, Freitag Nachmittag, 16.49h. Immer noch leichter Regen.

19 Minuten für Ingolstadt-Nürnberg halte ich selbt mit meinem derzeitigen Dienstwagen für ziemlich ambitioniert - bei trockenem Wetter und freier Bahn :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humor ist, wenn man trotzdem lacht...Ich weiß nicht, ob ich so kurz nach diesem Unfall zu einem solch humorvollen Beitrag fähig gewesen wäre.

Gott sei Dank ist Dir und Deiner Familie nichts passiert! Alles andere lässt sich sicher wieder regeln / reparieren.

Wenn sich bei den geschilderten Wetterbedingungen vor Dir einer dreht und hinter Dir ein anderer ausbricht, war sicher nicht angepasste Geschwindigkeit und evtl. mangelnde Bereifung mit verursachend. Ich erwähne dies, weil kürzlich in einem anderen Thread über die Notwendigkeit guter Reifen bei Nässe kontrovers diskutiert wurde. Der Umstand, andere evtl. zu gefährden, blieb dabei ziemlich unberücksichtigt. Und wie unvermittelt ein solches Ereignis eintreten kann, zeigt leider Deine Schilderung.

Alles Gute für die weitere Abwicklung.

Liebe Grüße

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Gott sei Dank seit Ihr alle ok. Und den Schaden kann man ja locker reparieren!! Finde ex witzig, dass der Lexus anscheinend um einiges stabiler als der BMW gebaut ist. :D

Und wisst Ihr schon wie hoch der Schaden ist??

Lieben Gruß und bald wieder unfallfreie Fahrt im Lexus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach@19 Minuten für Ingolstadt-Nürnberg halte ich selbt mit meinem derzeitigen Dienstwagen für ziemlich ambitioniert - bei trockenem Wetter und freier Bahn .

Du hast Recht. Ich wusste nicht mehr genau, wann wir losgefahren und um wieviel Uhr wir beim Burger King waren, nur die Unfallzeit hatte ich auf dem Protokoll. Deshalb nahm ich - möge man mir diese künstlerischer Freiheit erlauben - fiktive Zeiten für Abfahrt und Kaffee an (den ich ja später noch in die Geschichte einbauen wollte...).

Ich bin in solchen Dingen recht sachlich. Aufregen schadet dem Herzen. Außerdem sind wir Bayern doch gemütlich. Ändern kann ich eh nichts mehr. Von daher gilt bei mir dann immer die Devise "abhaken, weitermachen".

Zu den Reifen: Ich hatte mir die Reifen des A3 angesehen. Die waren extrem runter. Ich erinnere mich daran, dass ich bei als gaaaaanz junger Mann aus Kostengründen auf einem Renault 19 Cabrio auch mal solche Reifen hatte. Damals wohnte ich in München und war auf einer Weiterbildung in Hamburg. Unser damaliger Unternehmenschef ging zufällig über den Parkplatz und sah mein Auto mit eingeschlagener Lenkung (und damit sichtbarem Profil). Er ließ mich damals nicht mehr nach München fahren, erst musste ich neue Reifen besorgen.

Der A3 ist einfach beim Spurwechsel mit ca. 80-100 km/h bei leicht nasser Fahrbahn ins Drehen geraten. Als ich das sah, dachte ich erst, er wollte kurz vor dem Autobahnkreuz A9/A6 noch Richtung Prag abbiegen und hat beim Rüberziehen den Nebenmann touchiert. (Deswegen ja meine Final-Destination-Teil4-Horror-Crash-Bilder mit vielen Autos). Aber nein, ganz alleine einen Abflug gemacht. Beim Wiederauffahren auf die Autobahn mit dem 5er BMW gegen halb sieben, sahen wir noch einen Corsa, der die Abfahrt von der Autobahn auch nicht auf der Straße, sondern in der Böschung beendet hatte. Rausgedreht.

Vielen Dank für Eure lieben Sätze zu unserem Wohlbefinden und der hoffentlich bald erledigten Reparatur. Siet auf den Bildern irgendwie gar nicht so schlimm aus. Nur auf die Türe des BMW bin ich stolz! Wenn er mir schon die schöne Felge kaputt macht, dann sollte er auch was davon haben....

cu

Lexington

P.S: @happycroco: manganviolett wird aus dem Programm genommen! Unsere Farbe bleibt dann sehr sehr selten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

auf solche Fotos können wir gerne verzichten! :D

Tut mir Leid was Euch da wiederfahren ist. Gottlob ist alles "relativ" glimpflich ausgegangen. Dein Lex wird sich nach guter Pflege auch wieder erholen!

Und wir warten gespannt auf einen weiteren Versuch über den Bericht einer interessanten Einkaufstour mit deinem GS 450 h.

Trotz allem ein "witziger" Beitrag!! Danke ;)

Gruß

Stefan

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tut einem schon das Herz weh, wenn man das sieht. Aber Blech lässt sich reparieren!

Hoffentlich hattest Du Zeugen und deren Aussagen, nicht dass der Emmi-Fahrer noch auf dumme Gedanken kommt (Spurwechsel und so...)

Hatte selbst mal einen bösen Motorrad-Crash, da sah die rechtsanwaltliche Aussage der Unfallverursacherin dann plötzlich ganz anders aus, als die ersten

Äußerungen am Unfallort. Gottseidank gab´s Zeugen!

Viele Grüße aus dem benachbarten Ndb.

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut einem echt in der Seele weh... der BMW sieht echt stark mitgenommen aus, der Lexus hingegen sieht "nur" nach Kratzern und kleinen Dellen aus. Kostentechnisch wird sich das aber auch nicht viel nehmen... Nunja, scheisse gelaufen, sowas ist immer ärgerlich und mit viel Aufwand verbunden. Aber es hätte schlimmer kommen können.

Gut, dass es "nur" bischen Blech war und der Rest heile. Ich glaub ich wär schreiend in den Wald gerannt :D ;)

Mir ist spontan der Spruch eingefallen:

"Power is nothing, without control" - Sowohl beim Audi, als auch beim BMW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Gott sei Dank ist Dir und Deiner Familie nichts passiert, das ist das alle wichtigste. Alles andere lässt sich hoffentlich unproblematisch regeln.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh man..das zu lesen tut richtig weh....die schönen Autos...beide! (ich oute mich nebenbei mal als "Auchfan" von den BMW-M-Modellen, weil beim Thema Sportlichkeit macht denen keiner was vor!.....aber auch nur dann, wenn man diese Kraft auch zu beherrschen weiß :D )

Hier scheint mal ein BMW-Fahrer bemerkt zu haben, dass die eingebaute Vorfahrt nicht immer funktioniert! ;)

Aber das Blech kann man wieder hinbiegen...Hauptsache euch ist nix passiert, auch im Nachhinein nicht (ich meine irgendwelche Schleudertraumata oder sowas, was bei unerwartetem Heckaufprall schnell mal passieren kann)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung