Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer fährt einen SC MK I (SC300 NA+TT, SC400)


rockatanski

Recommended Posts


bisher keine Zeit, hab die 2 Querlenker von Speedfreak einbauen müssen, morgen ist ja Driftchallenge auf dem H´heimRing...

und verdammt, das rad steht immer noch schief, der obere muss auch verbogen sein :thumbup: :thumbup:

mal sehen, für das WE fahr ich halt mit etwas schiefen Einstellungen, aber es geht ja eh quer um die Kurve :thumbup:

ausserdem ist mir ein V161 vor die Füsse geplumpst...

Grüsse Rocka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wär cool, hat gestern ganz gut geklappt und ich hatte einen guten Run, aber er fährt net wirklich gradaus ;)

Gruesse Rocka

Guck mal auf youtube irgendwo unter Tunergrandrprix / IDC Hockenheimring - heute gehts nochmal ab :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück fährt man beim Drift nicht soviel geradeaus... :lol:

Werde das gute Stück dann mal dieses Wochenende einpacken. :thumbup:

Viel Glück/Spaß heute noch!

Habe leider keinen Mitfahrer gefunden und alleine ist mir das heute zum Hockenheimring zu weit. :ph34r:

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging so, bin 12 bei den drivern geworden...

IMG_2980_A4Y.jpg

IMG_2981_A4Y.jpg

IMG_2946_A4Y.jpg

IMG_2944_A4Y.jpg

IMG_2558_A4Y.jpg

IMG_2534_A4Y.jpg

IMG_2535_A4Y.jpg

IMG_2536_A4Y.jpg

k.kuhlmann war auch da, ihr erster Driftversuch! :shocking:

IMG_2875_A4Y.jpg

Ging leider gleich ins Kiesbett... naja, Uebung macht den Meister. Nette Maus...

Gruesse Rocka

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so, die HA ist jetzt leider ganz krumm nach Kontakt mit ner Mauer in HHeim :bleh: den Camoflagelook kann ich jetzt erweitern...

hab mal testweise ne MKIV HA reingeschraubt, leider passt der Flansch net zur Hardyscheibe, die Handbremsseile sind kürzer und die hintern Befestigungslageraufnahmen sind etwas enger von den Bohrungen, aber jetzt passts:

img_21481_jzm.gif

img_21822_jzc.gif

img_21837_gmd.gif

Jetzt noch schnell das Getriebe umschrauben, Kardan umbauen lassen, noch ein bissle Kleinkram ändern und im August/September rollt die Püppi wieder ;)

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

habe vor 2 Monaten einen Toyota SC 400 erworben. Fahrzeug kommt aus Japan und ist bereits in EU ( GB, London ) angemeldet gewesen. Handelt sich um einen 4 Liter V8 Motor mit Automatikgetriebe.

1. Problem: TÜV Rheinland-Pfalz zickt rum, hat angeblich keine Daten vom SC 400.

Deshalb konnte ich bisher keine § 21 Vollabnahme durchführen lassen.

Könnt Ihr helfen? Hat jemand Daten über Abgaswerte oder gar ein Abgasgutachten, oder kennt einen TÜV der Daten zum Fahrzeug besitzt, oder einen Besitzer eins SC 400 mit dt. Zulassung?

2. Problem: Die Frontscheinwerfer. In meinem SC 400 sind japanische eingebaut, die für den Linksverkehr ausgelegt sind. Einzige mir bekannte Scheinwerfer für den Rechtsverkehr kommen aus USA, haben aber keine

E-Prüf-Nr. und sind von TÜV nicht zugelassen. Habt Ihr hierzu einen Tipp für mich?

Euer V8 Driver

bearbeitet von V8 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Lexusforum!

Zu deinen Fragen:

Datenblatt kann entweder direkt von Toyota angefordert werden oder evtl. von einem anderen Tüv (Mannheim?) oder einer der hier anwesenden SC400 Fahrer kann weiterhelfen ;-)

Bezüglich der Scheinwerfer wurden bisher die US-RHD Scheinwerfer verwendet, denen aufgrund des fehlenden E-Zeichens eine "Inetwawirkung" vom Tüv bescheinigt wird, wenn es hart kommt, einfach in Karlsruhe an der Uni ein lichttechnisches Gutachten machen lassen, das geht dann auch...

Hier noch ein Link (es sei mir verziehen... )

http://www.motor-talk.de/forum/anmeldung-t...0-t1957157.html

Viel Erfolg!

Grüsse und gut TÜV´

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocka du hast mich vergessen.... :D

Meinen Soarer hab ich vom Speedfreak gehollt mit UK Kennzeichen bis 31.08.09... fahre ihn so lang rum...

Es handelt sich um einen 2,5 GTT J-Spec aus UK Perleffektgrün (die Farbe ist der Hammer), BJ 1992, KM:245000 (nicht erschrecken... das ding lauft wie am ersten Tag... schnurrt wie ein Kätzchen)

bei mir ist Apexi Computer mit G-Sensor und SLD. Außerdem Auspuffanlage 2,5 Zoll ab Abgaskrümer.... :D :D B)

Morgens werden die Nachbarn immer wach (im Umkreis von ca. 5 KM :D ).... ist doch lustig...

habe gehörrt, du willst bei dir ein paar neue Spielereien einbauen ??? was machst mir den alten !?! B) (will sie haben .. :thumbup: )

Ach ja, fast vergessen, mein Dad hat auch ´nen Soarer BJ 1992, KM 140000, Farbe Goldmetalik in standart Ausführung. Er wartet in der Garage bis ich meinen zugelassen habe, damit er seinen zulassen kann.

(Er hatte nen 944 Porsche, auf die Idee mit dem Soarer habe ich Ihn gebracht..... ich bin krank nach diesem Auto und das ist gut so.... :D )

Übrigens, fahre morgen zum TÜV... wünscht mir Glück....

MFG

Viktor

NO LEXUS - NO FUN

bearbeitet von Soarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Hallo,

nachdem ich meinen grünen SC 300 nach 12 Jahren und 130.000 gemeinsamen Meilen verkauft habe (ja, ich weiß, wie konnte ich nur...), habe ich mir einen 1998er SC als Unfallwagen (nix Arges, Bilder vorher und nachher folgen) aus den US und A importiert. Was jetzt kommt, kennt ihr sicher schon: Vollabnahme und der ganze Behördenkram. Ich brauche also die ganze Manpower von euch. Datenblatt, Lichtgutachten, Abgasgutachten und/oder wenn wer einen TÜVer kennt, der das alles vorliegen hat, um so besser. Auch kommerziellen Anbietern bin ich offen! Hauptsache, der SC bekommt wieder Asphalt zu spüren.

Danke vorab! Am gruseligsten finde ich ja, eine Nebelschlussleuchte an diesen Wagen zu basteln. Egal wie, es sieht mies aus. Gibt es da Möglichkeiten, in den vorhandenen Leuchten/Lampenfassungen was zu integrieren???

Glück auf!

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schon mal besser, als die Lösung, die mein alter SC hatte mit der  Nebelschlussleuchte unter der Stoßstange. Bei Auffahrten und Schrägen schliff die immer auf dem Boden und sah dementsprechend nicht gut aus. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RHD Speedmaster ist die Firma, oder? Hab jetzt schon zwei E-Mails geschrieben, keine Antwort. Telefonnummer von denen hat zufällig keiner von euch...??? Die Homepage gibt nichts dergleichen her. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung