Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Guten Tag


Tordi

Recommended Posts

Nachdem ich mich einige Tage hier durch das LS-Forum gelesen habe, hab ich mich gestern registriert und möchte kurz "Guten Tag" sagen.

Ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen für den Sommer, und diesmal soll es ein Oberklasse-V8 sein. Nach langem Gestöber bei den üblichen deutschen, britischen und amerikanischen Herstellern fand ich letztlich kein Fahrzeug, das mich für meine Ansprüche wirklich befriedigt hätte - bis mir der LS wieder einfiel.

Aus beruflichem Hintergrund habe ich direkte Fahrvergleichsmöglichkeiten mit allen marktüblichen Fahrzeugen auch dieser Klasse. Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich kein Privatauto benötige, mir aber dennoch etwas besonderes gönnen möchte. Nach langem Studium dieses Forums, bei dem mich vor allem der sachliche Stil und die völlige Absenz des üblichen halbstarken "Gelabers" anderer Motor-Foren begeistert hat, bin ich auch schon einigermaßen auf der Spur, was es werden soll: Ein LS 400 III.

Ich halte die Motorentechnik jenseits von VVT-i für noch zuverlässiger als bei Lexus ohnehin schon, auch die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen (was ich als Hobby-Schrauber gerne und ausführlich mache) scheint mir da noch am ehesten gegeben.

Der LS soll mit Saisonkennzeichen den Winter in der trockenen Halle verbringen, im Winter vertraue ich dann auf meinen Legacy mit Allrad. Da ich nur sehr wenige Kilometer mit meinen Privatfahrzeugen zurücklege, ist mir sowohl der Verbrauch als auch die Versicherungseinstufung egal, dafür ist das Preis/Leistungs-Verhältnis beim LS 400 im Gegensatz zur Klassen-Konkurrenz kaum schlagbar. Vor allem freue ich mich auf das leise gleiten, an das ich mich noch gut anhand eines damaligen Testwagens aus 1996 erinnern kann.

Ein neueres Modell wäre angesichts der voraussichtlichen Jahresfahrleistung von maximal 3000 km ziemliche Geldverschwendung, auch deshalb fiel meine Wahl auf diese Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dieser sicher interessanten Entscheidung! Wenn der LS dann mal bewegt werden soll, damit er nicht einrostet, komme ich schnell vorbei!

:tooth:

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst Du von dem hier? Recht wenig Kilometer, sehr günstig! Und dass er Rechtslenker ist, muss keinen großen Geist stören, besonders, wenn man nicht viel fährt. Dafür ist es exklusiv... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst Du von dem hier? Recht wenig Kilometer, sehr günstig! Und dass er Rechtslenker ist, muss keinen großen Geist stören, besonders, wenn man nicht viel fährt. Dafür ist es exklusiv... :blink:

Auf jeden Fall individuell :rolleyes:

Ich musste mal zwei Wochen einen Rechtslenker fahren, das ist insbesondere auf der Landstraße kein großes Vergnügen, überholen so gut wie ausgeschlossen. Außer bei lebensverneinender Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC , Unterabteilung LS ! :thumbup: Mal wieder einer ! :thumbup:

Bei mobile.de ist ein wunderschöner blauer Mk.III mit extrem wenig km, allerdings in Flensburg.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich einige Tage hier durch das LS-Forum gelesen habe, hab ich mich gestern registriert und möchte kurz "Guten Tag" sagen.

Ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen für den Sommer, und diesmal soll es ein Oberklasse-V8 sein. Nach langem Gestöber bei den üblichen deutschen, britischen und amerikanischen Herstellern fand ich letztlich kein Fahrzeug, das mich für meine Ansprüche wirklich befriedigt hätte - bis mir der LS wieder einfiel.

Aus beruflichem Hintergrund habe ich direkte Fahrvergleichsmöglichkeiten mit allen marktüblichen Fahrzeugen auch dieser Klasse. Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich kein Privatauto benötige, mir aber dennoch etwas besonderes gönnen möchte. Nach langem Studium dieses Forums, bei dem mich vor allem der sachliche Stil und die völlige Absenz des üblichen halbstarken "Gelabers" anderer Motor-Foren begeistert hat, bin ich auch schon einigermaßen auf der Spur, was es werden soll: Ein LS 400 III.

Ich halte die Motorentechnik jenseits von VVT-i für noch zuverlässiger als bei Lexus ohnehin schon, auch die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen (was ich als Hobby-Schrauber gerne und ausführlich mache) scheint mir da noch am ehesten gegeben.

Der LS soll mit Saisonkennzeichen den Winter in der trockenen Halle verbringen, im Winter vertraue ich dann auf meinen Legacy mit Allrad. Da ich nur sehr wenige Kilometer mit meinen Privatfahrzeugen zurücklege, ist mir sowohl der Verbrauch als auch die Versicherungseinstufung egal, dafür ist das Preis/Leistungs-Verhältnis beim LS 400 im Gegensatz zur Klassen-Konkurrenz kaum schlagbar. Vor allem freue ich mich auf das leise gleiten, an das ich mich noch gut anhand eines damaligen Testwagens aus 1996 erinnern kann.

Ein neueres Modell wäre angesichts der voraussichtlichen Jahresfahrleistung von maximal 3000 km ziemliche Geldverschwendung, auch deshalb fiel meine Wahl auf diese Serie.

Servus Tordi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung