Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio mit Touchscreen!


Recommended Posts

Hab auf der Messe in Linz ein wenig mit dem Panasonic mit Touchscreen. echt geil das Teil. kostet 539 Euro.

hier mal ein foto von dem Teil.

Black Shadow Touch Display, 4 x 50 W High

Power, MOSFET-Ausgangsstufe,

2 x 5V Preouts, 5V-Subout mit schaltbaren

Tiefpassfiltern (80 Hz/120 Hz), S-HDB,

Spectrum Analyser, DAB ready, AUX-IN,

Flip Down Display, CD-Wechslersteuerung,

CD-Text mit CX-DP9061, CD-R/RW

Wiedergabe, Remote in für

Lenkradfernbedienungen

Preis/Leistung is echt toll! nur leider noch keine MP3 wiedergabe. sollt aber bald kommen, denn die billigeren können es!

Mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn der Radio aus ist ist nur eine schwarze spiegelnde Fläche übrig und man sieht ken display und tasten hat er sowieso keine ausser derr release und der open und die sind im rahmen integriert!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 x 50 W High  

Power, MOSFET-Ausgangsstufe,  

2 x 5V Preouts, 5V-Subout mit schaltbaren  

Tiefpassfiltern (80 Hz/120 Hz), S-HDB,  

Spectrum Analyser, DAB ready, AUX-IN,  

Flip Down Display, CD-Wechslersteuerung,  

CD-Text mit CX-DP9061

Klingt alles ganz doll....

Ich hab nur leider keine Ahnung was dat heisst :D;)

Ich glaube bei mir sind da Hopfen und Malz verloren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Das ganze heisst soviel wie:

5 Volt für Verstärker, standard war bis jetzt nur 4 Volt, damit besserer klang und rauschabstand. dtärkere endstufe für boxen und viele einstellungen für subwoofer usw... ich glaub der wird im frühjahr bei mir im Lexus spielen! den er hat sogar einen eingang! (für TV usw...)

Die ausstattung um den preis gibs nirgenstwo anders!

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nix für ungut TOM

Aber für dieses Geld bekommst du klanglich einige bessere Geräte.

für 569Euro bekommst du schon den Clarion DXZ 928R und der ist das absolute Klangwunder.

Sogar mit AC2 Decoder.....Surround im Lexus :D

In allen Hifi-Tests hat dieses Gerät immer spitzenmässig abgeschnitten.

Und für dieses Geld findest du kein Besseres ausser du stehst noch mehr auf schnick schnack

:D

Da das Steuergerät nun mal das wichtigste an der Anlage ist muss dieses auch klanglich perfekt sein. Sonst nützt dir der beste Verstärker im Hintergrund nix :D

Gruss Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clarion is noicht so meins...design haben die noch nie gehört. Da ist sony schon eher meins. Klar gibs tolle High-End Radios mit Sourround usw.. nur ich will reines Stereo, vielleicht einen speudocenterspeaker und das wars, toll solls klingen und wenn man leistung braucht muß die da sein, und nicht kino schauen auf 14cm. steck dafür das geld lieber in was anderes als DVD,Sourround usw... Für mcih hat das nix mehr mit Car-HIFI zu tun, sondern nur mit show.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede auch vom Klang und nicht von Show.....sonst würd ich ein Pioneer Gerät bevorzugen :D

Aber für dieses Geld bekommst du Klangmässig kein besseres dass kann ich dir garantieren :D

Sourround hab ich zuhause.....brauch ich im Car nicht *grins

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppel-DIN-Radios sind auch toll, nur gibs von Sony,Pioneer usw... nix gscheits bei uns, wenn ich denk was so sony und pioneer so bauen *lechz* dann wär mir so einer viel lieber als ein freier platz unterm radio. nur sowas kann man nur importieren, denn dann haben die auch eine anständige ausstattung.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

Hab mich mit dieser Problematik auch schon lange auseinander gesetzt :D

Sony hat ein ganz geiles Doppel- DIN Gerät aber nur in Japan :D.....sieht fast aus wie der Tacho vom Lexus....zwei grosse runde Displays :D...sieht scharf aus!

Mal schauen ob ich das Bild noch finde.

Nur das Problem kommt dann mit dem Radio Empfang....die haben ja nicht die gleichen Wellenlängen wie wir *sniff

....muss leider noch beachtet werden :D

Aber hab schon einige bei Ebay gefunden die verkauft wurden und damals aus Amerika importiert wurden.....waren geile 2-DIN Radios dabei :D

Greets Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden kenn ich! sind echt geil gell! das mit der fequenz...mh..müsste man mal ein technisches datenblatt runterladen von japan von einem radio. Ich glaub aber, da ich schon mal einen japanischen walkman von einer Kunde hatte, das die eine andere Skala haben, hört glaub ich früher auf, fängt aber dafür bei 80mhz an oder so.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

Die beiden? das ist ein und der selbe Radio :D

Sowas in der Art hab ich auch gehört was die japsischen Radios anbelangt.

Der gesamte Frequenzgang ist im gegensatz zu unserem verschoben....tja

Könnt also gut hinkommen.

Obwohl ich jedoch sagen muss, dass ich bei mir im Auto so gut wie nie Radio hör.

Würd mich also nicht weiter stören :D

Greets

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet ganz gut Geld das Ding... 900€ wenn ich mich nicht irre.

Hier eine Link mit Altezza nochmal:

http://www.kanazawa-net.ne.jp/~massa/altezza.html

Hier der Link zu einer Seite in Australien:

http://www.audiovisualworld.com.au/Search/...p?ProductID=282

Könnte das klappen mit dem Umbau? Würd mich echt interessieren.

Gruß,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich muss doch einer der obigen Aussagen ganz klar widersprechen. Das wichtigste am Klang mit Abstand sind immer noch die Lautsprecher!! Wenn Du 1000 € für guten cd Klang ausgeben willst dann investier 100 € in nen billigen cd Player/Tuner 100 € in einen Verstärker und 800 € in Lautsprecher so bekommst Du den besten Klang! Die Musik kommt immer noch aus dem Lautsprecher!

Sony hat jahrelang ein Doppeldinradio im Katalog gehabt (Deutschland) CD und Tape umschaltbar zwischen grün und orange habe ich mal in einemMX 5 eingebaut (US Miata) fragt doch mal bei Sonx an ob die wieder so ein Radio bauen für hier.

Dann mit den Radiofrequenzen ist eigentlich kein Problem. Wie in den USA sind bei den japanischen Autoradios nur ungerade Frequenzen zu emfangen. zB:

BFBS 96,5 UKW ohne Probleme Top Emfang, SWR 3 94,8 geht nicht nur 94,7 und da ist der Emfang miserabel!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu einer guten Anlage gehören nicht nur gute Lautsprecher! Was helfen z.b das 2-Wege system von Rainbow um knapp 4000 Euro wenn ich einen Magnat verstärker um 70 euro und einen JVC CD-Player um 150 Euro dranhänge. dann hört sich das erst wieder schlecht an. Eine gute Head-Unit ist das Herzstück einer Anlage! je besser die umso besser die ergebnisse auch mit nicht so guten teuren LAutsprechern und Verstärkern. Oder was bringt dir eine komplette Edelstahlanlage an einem 1,3 Liter Diesel? wenn vorne nix gscheits rauskommt, hört es sich hinten auch nicht gut an! und Qualität kostet halt, da führt kein weg vorbei!

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Leute

Nix für ungut BOJE aber deine Aussage belegt, dass du von Auto Hifi nix viel Dunst hast.

Ich hatte in meinem Golf II ein komplettes Infinity Kappa System und zwei Steg Verstärker und eine Digitale X-Puls für meine Emphaser Kiste.

Also sehr viel Geld für Boxen und Verstärker ca. 5'000.--

Der Klang kam aber nie so richtig rüber stumpf und ohne Raumklang

(Sony Radio / sehr billige Variante)

Nachdem mir der HIFI Freak kurz ein Alpine Radio mit CD-Fronteinschub testweise eingebaut hat, kam plötzlich ein Klang aus den Boxen der mir alle Haare aufstehen liess.

Ich konnte zum ersten mal das Radio so weit aufdrehen bis ich es nicht mehr aushielt doch der Klang war immernoch perkfekt.

Auch der Spezialist hat mir nahegelegt, dass das Radio immer das wichtigste ist im Auto!!!!

Wenn du schon einen schlechten Klang aus dem Radio bekommst wird dieser durch High end Boxen und Verstärker nicht besser.

Soviel zum Thema Klang!!! Nix für ungut.

Jedoch muss man auch sehen, dass nicht immer das teuerste das beste ist.

Was das Clarion Radio Z 928 R anbelangt kannst du alle Auto HIFI Zeitschriften durchblättern.....es ist momentan klanglich das BESTE!!!

Es wurde nur bemängelt, dass für diesen Preis alle anderen bereits MP3 abspielen, dieses leider nicht ;)

Übrigens nur so nebenbei:

Seit ich einen Führerschein hab bin ich ein absoluter Auto Hifi Fanatiker und nebenbei ist es noch mein Hobby.

Hab mittlerweile schon 12 Anlagen verbaut (nicht alle bei mir :D)

Noch Fragen??

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung