Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Innenbeleuchtung


Recommended Posts

hallo an alle Lexfahrer!

ich bin neu hier,und möchte mich kurz vorstellen.

bin 37 jahre ,bin aus wien und fahre einen IS220d in schwarz mit beigen leder.

so ich habe eine frage an euch: wie kann ich die abdeckung der Innenbeleuchtung abmontieren um ein weißes licht einzubauen(http://www.hypercolor.de/shop_content.php?coID=5),weil das was jetzt original drinnen ist ist ja leider etwas gelb.

gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo an alle Lexfahrer!

ich bin neu hier,und möchte mich kurz vorstellen.

bin 37 jahre ,bin aus wien und fahre einen IS220d in schwarz mit beigen leder.

so ich habe eine frage an euch: wie kann ich die abdeckung der Innenbeleuchtung abmontieren um ein weißes licht einzubauen(http://www.hypercolor.de/shop_content.php?coID=5),weil das was jetzt original drinnen ist ist ja leider etwas gelb.

gruß martin

Juhu - herzlich willkommen bei uns hier im LexusOwnersClub ;)

Meines Wissens nach hat noch niemand die Beleuchtung getauscht, da ja die Spots aus LED's sind. Bin mir aber sicher, dass Du bei uns hier geholfen wirst (frei nach Verona Feldbusch ;) )

Grüße aus Tirol

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, willkommen im Club!

LED Innenbeleuchtung: Ich hab's getan! Das bläulich weisse LED-Licht passt auch viel besser zur Armaturenbeleuchtung als der gelbe Standard.

Ich weiss nun nicht ob du schon eine Bezugsquelle für deine LEDs hast, deshalb mal hier ein paar Links was bei mir drinne ist:

Vordere Beleuchtung: 3 Stück : SMT 5 oder HID white hi power

Hinteres Licht: 2 Stück: Festoon 31 mm

Beleuchtung über en Schminkspiegeln: 2 Sück SMT 9

Typenbezeichnung: US194= Euro 5W5; Festoon= Sofitte 31mm

Und nun ein kleiner Workshop: (Version ohne Schiebedach für vorne)

Die Klappe öffnen mit einem dünnen Taschenmesser o. ä.:

IMGP4140_a.jpg

Die 2 Schrauben entfernen, der hintere Teil wird von 2 Clips gehalten. Die sitzen etwas fest, also kräftig (nicht ruckartig) ziehen. Das klackende Geräusch beim Entfernen ist normal. Hier ein Bild der komplett ausgebauten Einheit. Zum einfachen Lampentausch aber einfach am Kabel baumeln lassen.

IMGP3991_a.jpg

Die Leuchtmittel sitzen in den 3 Sockeln, einfach mit 'ner 1/4 Umdrehung lösen, austauschen und wieder zusammenbauen, fertig.

Hier bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe in der Mitte eine komplette Platine verbaut:

IMGP3997.jpg

Dazu die ganze Einheit öffnen, Platine mit Spiegelklebeband befestigt und die Drähte von der Seite verlöten wo normalerweise der Stecksockel sitzt:

IMGP3996.jpg

Hinten ist es ein ganzes Stück einfacher:

Plastiklinse mit 'nem kleinen Schraubendreher aufhebeln, Leuchten tauschen und basta!

IMGP4146_a.jpg

Schminkspiegelbeleuchtung:

Von links den ganzen Rahmen mitsamt Linse herunterziehen und Leuchten tauschen. Fahrer- und Beifahrerseite sehen gleich aus, immer von links öffnen.

IMGP4143_a.jpg

Viel Spass beim Nachbauen und vor dem Türe öffnen im Dunkeln Sonnenbrille nicht vergessen. B) :D

IMGP4035_.jpg

IMGP4149_a.jpg

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Ihr! Aufgrund Clafels superber Anleitung ist es mir fast gelungen die beschriebenen - aus den USA beschafften -LEDs einzubauen. Aufgrund Schiebedach ist es allerdings ein bißl anders: vorne oben sind 3 Lämpchen eingebaut, das mittlere auszutauschen ist mir gelungen, die beiden seitlichen allerdings nicht - da braucht man wahrscheinlich Feinmechanikerfinger - oder ist da doch etwa eine versteckte Schraube zu entfernen? Das mittlere Lämpchen war nur gesteckt.

Anyway - habe dann noch die Standlichtlämpchen gegen diese LEDs augetauscht: schaut wirklich gierig aus! 'Bin neugierig wie lange die halten.

LED-Soffiten muß ich mir erst besorgen.

Gruß aus Wien

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist genau mein Problem: das mittlere Lämpchen hab ich gegen den LED tauschen können, links und rechts davon hab ich noch die mehr oder weniger gelb leuchtenden Normalbirnchen.

Dabei ist mir erst dadurch aufgefallen, dass die Lämpchen unterschiedlich geschaltet werden.

Die Plastikabdeckung wirkt als Streuscheibe und wenn man von unten raufschaut sieht man einen weißen Fleck inmitten zweier gelben Flecken. Wie das Licht nach unten wirkt, muß ich erst heut abends testen.

Gruß

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Habe mir einen Lexus 220 gekauft und gleich die Innenbeleuchtung gegen LED Platinen getauscht. Relativ teuer aber sehr hell. Einfach bei Ebay Amerika schauen. Es gibt diese Platine zwischen 25 - 50 ¤ für vorn und hinten. Einbau sehr einfach. Der Innenraum ist weit ausgeleuchtet und sehr hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Huhu

sorry, dass ich diesen Thread nach so langer Zeit wieder hochpushe, aber ich hätte eine Bitte.

clafel könntest du die Bilder nochmal hochladen? Die sind oben nicht mehr zu sehen.

Möchte die Birnchen auch gegen LEDs tauschen und weis nicht wie ich an die Birnchen komme.

Schonmal Danke im voraus

Greetz JayJay

bearbeitet von JayJay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen Lexus 220 gekauft und gleich die Innenbeleuchtung gegen LED Platinen getauscht. Relativ teuer aber sehr hell. Einfach bei Ebay Amerika schauen. Es gibt diese Platine zwischen 25 - 50 ¤ für vorn und hinten. Einbau sehr einfach. Der Innenraum ist weit ausgeleuchtet und sehr hell.

Sind es die hier?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAP...AAQ:MOTORS:1123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe bei meine IS 220 innen auch neue LEDs eingebaut. Ich habe folgende LEDs benutzt.

Innenleuchte Vorne: 3x W5W(sind die gleichen wie fürs Standlicht) Link

Innenleuchte Hinten: 2x Soffitte 30mm Link

Kofferraum(Kann ich nur empfehlen, mit sehr geringem Aufwand deutlich bessere Ausleuchtung): 1x Soffitte 30mm Link

Seitenspiegel(sieht jetzt im Dunkeln deutlich besser aus :respect: ): jeweils 1x W5W Link

Hier noch paar Bilder:

img0352c.jpg

img0351ym.jpg

bearbeitet von Mopsik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorne ist es etwas schwierig auf zu kriegen. Habe vorne rechts an der Ecke angesetzt. Hab einen ganz flachen Schraubenzieher genommen und mit Tesafilm abgeklebt damit keine Kratzer entstehen. Hinten ist es einfacher, gibts extra eine Stelle an der man ansetzen kann.

bearbeitet von Mopsik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mopsik

hab mir gerade die gleichen Bestellt, für

2x Seitenspiegel,

1x Kofferraum,

3x Innenbeleuchtung Vorne,

2x Innenbeleuchtung Hinten,

2x Schminkspiegel.

bin mal gespannt :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos sind nun neu verlinkt!

Seitenspiegel sind mittlerweile auch mit LEDs versehen: Diese hier sind ganz schön hell.

Spiegelglas von unten heraushebeln und die 4 Schrauben lösen:

IMG_3781.jpg

Gehäuse abziehen, die Leuchte löst sich fast von allein:

IMG_3779.jpg

Und so sieht es aus:

IMG_3774.jpg

EDIT:

Wie ich gerade bemerke sind die Bilder im 1. Beitrag nicht mehr ganz aktuell.

In den Schminkspiegeln kommen nun DIESE hier zum Einsatz.

In der mittleren Einheit sieht es so aus:

Gehäuse an den seitlichen Leuchten etwas abfräsen:

IMGP4888.jpg

Platinen mit 6 LEDs reinlöten:

IMGP4885.jpg

Drr Farbunterschied der LEDs ist in Wirklichkeit nicht so stark sichtbar wie auf dem Foto:

IMG_6266.jpg

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung