Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Innenbeleuchtung


Recommended Posts

Das sind die von VLEDS: ->KLICK<-

Aber wie oben schon geschrieben, haben sie live einen etwas helleren Blauton.

Greetz JayJay

Was sagt denn die STVO zu den Dingern?

Meckert die Rennleitung wenn ich diese drin habe ?

Kenne mich da leider nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was sagt denn die STVO zu den Dingern?

Meckert die Rennleitung wenn ich diese drin habe ?

Kenne mich da leider nicht so aus.

Naja, E-Zeichen haben die Teile sicher keins. Wobei ich da noch nie Probleme hatte - fahre die relativ "blauen" Birnen und da gabs noch nie was - der TÜV hat net mal bemerkt, dass kein Standlicht geht (das LF in 3 Kundendiensten aber auch nicht).

Gibt zwar immer so die Horror-Stories von wegen wenns n Crash gibt und die das rausfinden dann zahlst den Schaden selbst und hast ne Mitschuld, aber das halt ich persönlich für relativ unrealistisch. Aber an nem Lex hast ja sowieso immer den Exotenfaktor - das weiß ja eigentlich niemand was da regulär verbaut ist. :ph34r:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, E-Zeichen haben die Teile sicher keins. Wobei ich da noch nie Probleme hatte - fahre die relativ "blauen" Birnen und da gabs noch nie was - der TÜV hat net mal bemerkt, dass kein Standlicht geht (das LF in 3 Kundendiensten aber auch nicht).

Gibt zwar immer so die Horror-Stories von wegen wenns n Crash gibt und die das rausfinden dann zahlst den Schaden selbst und hast ne Mitschuld, aber das halt ich persönlich für relativ unrealistisch. Aber an nem Lex hast ja sowieso immer den Exotenfaktor - das weiß ja eigentlich niemand was da regulär verbaut ist. :ph34r:

Grüße Flo

Wahrscheinlich ist das Risiko wirklich sehr gering bei einem Unfall den Versicherungsschutz zu verlieren aber selbst dieses verschwindend kleine Risiko will ich nicht eingehen.

Ich werde also zu den Philips Blue Vision in W5W Ausführung greifen.

Diese sind ja auf legalem Wege wohl völlig alternativlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist das Risiko wirklich sehr gering bei einem Unfall den Versicherungsschutz zu verlieren aber selbst dieses verschwindend kleine Risiko will ich nicht eingehen.

Ich werde also zu den Philips Blue Vision in W5W Ausführung greifen.

Diese sind ja auf legalem Wege wohl völlig alternativlos.

Die hab ich mir auch bestellt :) werden morgen abgeholt ;)

Also bei "nur" Standlichtern, ist das Risiko wirklich gering.. Probleme gibts eher bei illegalem Xenon oder sonstigem Abblendlichtumbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich mir auch bestellt :) werden morgen abgeholt ;)

Also bei "nur" Standlichtern, ist das Risiko wirklich gering.. Probleme gibts eher bei illegalem Xenon oder sonstigem Abblendlichtumbau

Bitte vorher/nachher Bilder machen wenn möglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Philips Blue Vision hatte ich auch zuerst als Standlicht. War damit aber unzufrieden.

Die leuchten schon etwas mehr "weißer" als die originalen Birnen aber mir war der Unterschied zum Xenon immer noch zu groß.

Habe jetzt LEDs drin. Passen von der Leuchtfarbe deutlich besser zum Xenon, sind aber jetzt für mich noch zu dunkel.

Suche jetzt nach helleren LEDs :rolleyes:

Hat jemand ein Tip?

bearbeitet von Mopsik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Philips Blue Vision hatte ich auch zuerst als Standlicht. War damit aber unzufrieden.

Die leuchten schon etwas mehr "weißer" als die originalen Birnen aber mir war der Unterschied zum Xenon immer noch zu groß.

Habe jetzt LEDs drin. Passen von der Leuchtfarbe deutlich besser zum Xenon, sind aber jetzt für mich noch zu dunkel.

Suche jetzt nach helleren LEDs :rolleyes:

Hat jemand ein Tip?

Nunja, es gibt ja Standlichter mit unterschiedlicher Anzahl LEDs.

Keine Ahnung wie gut die sind, passen würden sie wohl.

http://www.amazon.de/Paar-XENON-WEISSE-LED-Standlichtbirnen-W5W/dp/B003IS7KLI/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1300435036&sr=8-12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hatte mir auch die gleichen LEDs für den Innenraum wie Mopsik und Lexor bestellt.

Hat auch alles soweit gut geklappt mit dem wechseln und ausbauen.

Aber vorne hab ich probleme. Da brennt bei mir nur die LED in der Mitte!

Hab erst gedacht die anderen sind defekt aber hab sie umgetauscht/gesteckt und in der Mitte brennen sie auch, nur außen auf beiden Seiten nicht!

Hat es was damit zu tun habe gesehen auf der Platine steht in der Mitte 3,8 W und außen bei beiden 5 W?

Kann mir da jemand weiter hefen?

Die gelben brennen ja auch einzeln außen links oder rechts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hatte mir auch die gleichen LEDs für den Innenraum wie Mopsik und Lexor bestellt.

Hat auch alles soweit gut geklappt mit dem wechseln und ausbauen.

Aber vorne hab ich probleme. Da brennt bei mir nur die LED in der Mitte!

Hab erst gedacht die anderen sind defekt aber hab sie umgetauscht/gesteckt und in der Mitte brennen sie auch, nur außen auf beiden Seiten nicht!

Hat es was damit zu tun habe gesehen auf der Platine steht in der Mitte 3,8 W und außen bei beiden 5 W?

Kann mir da jemand weiter hefen?

Die gelben brennen ja auch einzeln außen links oder rechts!

Hm, ich hab auch die LEDs von Lexor verbaut (W5W) und die funktionieren außen wie innen einwandfrei.

Die Außen leuchten natuerlich nur wenn ich den entsprechenenden Knopf drücke oder die Tür aufmache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab es heut nun endlich hin bekommen das vorn innen alle 3 LEDs leuchten dank des guten Tips von Lexor!

Man muß alle nacheinander von links oder rechts rein drehen und man siehe da es werde Licht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass ich nicht vergesse^^

Fotos habe ich schon gemacht.. muss ich noch bearbeiten, dann stell ich vorher/nacher Fotos von den Standlichtern und den Nightbreakern rein;)

LG

Na da bin ich jetzt aber gespannt. Ein Freund von mir hat sich ein neues Auto gekauft und will seine auch seine Lampen wechseln.

Werde ihm wohl die Nightbreaker empfehlen wenn deine Bilder überzeugen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier schon mal die ersten Fotos bezüglich der Farbe.. (auf der linken Seite -in Fahrtrichtung) seht ihr schon die neuen Osram nightbreaker bzw. Philips blue vision.

Beides ist jetzt nicht extrem weiß.. aber man merkt schon deutlich einen Unterschied vom deutlich stärkeren Gelbton der Standard H11 und W5W.

Muss leider noch Fotos in der Nacht von der Ausleuchtung machen,.. auf die hab ich ganz vergessen.. bitte entschuldigt die schlechte Qualität, aber Fotos wurden alle mit dem Handy gemacht.

Vergleich_Osram_%2B_Standlicht_im_dunkeln.jpg

Vergleich_OSRAM_Nightbreaker1.jpg

Vergleich_philips_blue_vision_Standlichter.jpg

LG

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nightbreaker sehen gegenüber den Standards aber schon sehr amtlich aus !

heißt was jetzt??

Ich kann die Antwort irgendwie nicht einordnen :(

Heißt amtlich, dass sie gut aussehen? oder unscheinbar? oder legal?? oder was? hää *gg*

Eh schon wissen.. bin Ösi :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt was jetzt??

Ich kann die Antwort irgendwie nicht einordnen :(

Heißt amtlich, dass sie gut aussehen? oder unscheinbar? oder legal?? oder was? hää *gg*

Eh schon wissen.. bin Ösi :P

Amtlich steht für mich in diesem Fall für "sehr gut".

Allein die Leuchtfarbe finde ich gegenüber den Standards als sehr viel passender.

"Like Button"-drück ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amtlich steht für mich in diesem Fall für "sehr gut".

Allein die Leuchtfarbe finde ich gegenüber den Standards als sehr viel passender.

"Like Button"-drück ! :)

seh ich auch so!!

Und wenn dann die Fotos von der Ausleuchtung kommen wirst dich noch mehr freun ;)

Übrigens:

Wenn alles gut läuft, bekomm ich sie über einen Bekannten vielleicht sogar zum richtig guten Vorteilspreis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So freunde!! nun die schon längst ausständigen Vergleichsfotos.. Sorry, aber ich bin einfach nie dazu gekommen :(

Sorry auch gleich mal für die Qualität... weil alle mit dem Handy gemacht wurden.. hab es in der Nacht mit zwei unterschiedlichen Einstellungen probiert und zeig euch gleich beide... oben ist immer Standardbirnen und unten die Osram Night breaker.

Der Fairnesshalber muss man erwähnen, dass bei den Standard die linke Birne kaputt war.. aber ich denke man sieht den Unterschied noch immer sehr deutlich (einfach auf die Reichweite der Ausleuchtung in die tiefe und auch breite rechts schauen!

LG

Roman

vergleich_nightbreaker.jpg

vergleich_nightbreaker1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay der Thread ist schon gut durch genommen wurden aber ich habe noch ein paar Frageb hoffe ihr könnt mir sie beantworten.

1.

Standlicht. Ihr sagtet das ihr oder ein paar auch dort Weiße, oder LEDs einfach reingesteckt habt, bei meinem Lexus sind die Standlichter aber Gelb/Orange

und ist das überhaupt erlaubt? Also ich meine kan ich einfach W5W Weiße Leds kaufen oder welche von den vielen Links und Lämpchen muss ich den nun Kaufen?

2.

Wie hoch sind die Leds oder Weißen Standlichter?

3.

Ich habe Xenon und diese haben von Werk aus 4360k Oder?

wären die Leds genau so hell?

Denn ich habe noch vor mir Halo Ringe zu montieren und die hätte ich gerne in 6000k (Haben alle Leds Strips, Audi, BMW etc sogar einsteckbare von Phliips sollten daher ja noch in Ordnung gehen für die grün blauen).

(Eine Abnahme muss ich wohl trotzdem machen aber nicht mehr als 150 und da es mir der Dealer einbaut bringt er den Wagen auch zur abnahme Lexus service^^).

4. Habe ein Schiebedach aber Elektrich ist das ein Unterschied? und stimmt es das ich die Birnen oder Leds von Links nach Rechts eindrehen muss?

Hoffe könnt mir helfen danke im vorraus.

Habe etwas vergessen,

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/.............

Dort sind diese Platinen die manche erzählt haben Legal bzw brauch ich dazu ne abnahme, ist ja eigentlich nur Innen ne?

Wenn Ja hehe dann bestell ich sie mir vllt sogar in Blau oder Rot oder Violet sieht schon cool aus.

AACC Ps sind übrigens die gleichen von dennen ich auch meine Halo Rings beziehen möchte hehe

bearbeitet von TommyStyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay der Thread ist schon gut durch genommen wurden aber ich habe noch ein paar Frageb hoffe ihr könnt mir sie beantworten.

1.

Standlicht. Ihr sagtet das ihr oder ein paar auch dort Weiße, oder LEDs einfach reingesteckt habt, bei meinem Lexus sind die Standlichter aber Gelb/Orange

und ist das überhaupt erlaubt? Also ich meine kan ich einfach W5W Weiße Leds kaufen oder welche von den vielen Links und Lämpchen muss ich den nun Kaufen?

2.

Wie hoch sind die Leds oder Weißen Standlichter?

3.

Ich habe Xenon und diese haben von Werk aus 4360k Oder?

wären die Leds genau so hell?

Denn ich habe noch vor mir Halo Ringe zu montieren und die hätte ich gerne in 6000k (Haben alle Leds Strips, Audi, BMW etc sogar einsteckbare von Phliips sollten daher ja noch in Ordnung gehen für die grün blauen).

(Eine Abnahme muss ich wohl trotzdem machen aber nicht mehr als 150 und da es mir der Dealer einbaut bringt er den Wagen auch zur abnahme Lexus service^^).

4. Habe ein Schiebedach aber Elektrich ist das ein Unterschied? und stimmt es das ich die Birnen oder Leds von Links nach Rechts eindrehen muss?

Hoffe könnt mir helfen danke im vorraus.

Habe etwas vergessen,

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/.............

Dort sind diese Platinen die manche erzählt haben Legal bzw brauch ich dazu ne abnahme, ist ja eigentlich nur Innen ne?

Wenn Ja hehe dann bestell ich sie mir vllt sogar in Blau oder Rot oder Violet sieht schon cool aus.

AACC Ps sind übrigens die gleichen von dennen ich auch meine Halo Rings beziehen möchte hehe

zu 1: LEDs in den Standlichtern sind im IS 250 verboten.

Viele machen es trotzdem.

Sieht top aus aber man muss selber entscheiden ob man das Risiko eingeht.

zu 2. kA. sind normale W5W Standlichter

zu 3. Die Standardxenons haben 4300k es gibt aber auch welche mit 6k von Philips.

zu 4. Nicht die LEDs sondern die HAlterungen für die LEDs müssen herausgedreht werden. In welche Richtung genau weiss ich nicht mehr aber das geht völlig ohne Kraftaufwand, lässt sich also selber rausfinden. Da kann man nix verkehrt machen.

Übrigens, bei www.fuers-auto.de bekommst du die LEDs für den selben Preis und höchstwahrscheinlich sehr viel schneller geliefert als von dem US Ebay shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, hab ein problem.

wollte die aussenspiegelbeleuchtung durch led's erstetzen. hat auch soweit gut geklappt, krieg das spiegelglas leider nicht mehr eingeklippstg.gif :( das ausklippsen war super leicht (hab i mit der hand rausgeklippst bekommen).

kann mir jmd helfen?

hab das glas bis jetzt nur an den oberen bügeln eingeklippst bekommen,das glas baumelt jetzt aber vor sich so hin.

bitte um schnelle hilfe da i so nicht mit dem auto fahren kann/will.

u noch ne 2. frage:

wie bekomme i vorne die deckenbeleuchtung ab? i weiß nicht wo i ansetzen soll ohne kratzer zu machen. möchte die innenbeleuchtung vorne ebenfalls durch leds ersetzen.

hinten war kein problem aber vorne bin i echt am verzweifeln g.gif

bearbeitet von my lexus is250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine 1. frage kann i selber beantworten. nach ca. 1 h ausprobieren hab i festgestellt wenn man den spiegel nach ganz oben rechts (bei fahrer) u oben links (bei beifahrer) stellt, dann bekommt man das spiegelglas ganz leicht eingeklippst.

puuuuh das wäre geschafft thumbup.gif

aber an der deckenbeleuchtung vorne trau i mich einfach nicht ran. wäre schön wenn mir jmd paar tipps geben könnte wo i genau ansetzen muss bzw. noch i-welche maßnahmen treffen sollte um kratzer zu vermeiden.

thx matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung