kroebje Geschrieben 6. September 2007 Share Geschrieben 6. September 2007 Prius oder Meriva? Es ist ein Lexus LS geworden, ganz anders als geplant. Mein oller 92-er RHD Passat funktioniert zwar zuverlässig und steht nicht schlecht da, aber die Wartungs- und Reparaturkosten übersteigen jährlich seinen Restwert - ganz schlecht für Privatleute. Kriterien für einen anderen fahrbaren Untersatz waren (alternativ oder kombiniert): - Exklusivitätsfaktor, z. B. 'exotische' Marke wie Lexus - funktionale Besonderheit, z. B. Rechtslenkung - hohe Motorleistung für das Fahrvergnügen - ausgefallene Technik - Haupt-Wertverlust muss schon vorbei sein - oder - hohe Wertstabilität, weil ich meine Autos lange zu fahren pflege, 10 Jahre mindestens. Da bin ich altmodisch. Für jede dieser Eigenschaften hatte ich wenigstens einen Kandidaten in petto. Ein halbes Jahr ging das hin und her, manche ziehen mich der Unentschlossenheit. Bis kurz vor Schluss lagen mit absolut gleichen Chancen Kopf an Kopf: - ein 98er Lexus RX MkI, Rechtslenker, mit Option auf Gasumbau, preiswert - ein Opel Meriva OPC als Jahreswagen, 180 PS, innen sehr familientauglich, schnörkellos und direkt - ein neuer Toyota Prius als hochsubventioniertes Null-Leasing, Vorkaufsrecht zum garantierten Festpreis Anderes stand nicht mehr zur Debatte. Zuerst fiel der RX raus, weil ich bei einschlägigen Gasumbaubetrieben herausfand, dass der alte V6 des RX an den Ventilsitzen schwächelt, was durch die trocken-heiße Gasverbrennung … Ihr wisst schon … und auch Flashlube verzögert nur die Folgen, verhindert sie aber nicht. Wie gesagt, ich will den Wagen 10 Jahre halten. Schade drum. Ein RHD Lexus-Hochbein, das obendrein noch preiswert fährt, das hätte mir gut in den Kram gepasst. Dann sagte ich dem Meriva tschüss. Nach einer Probefahrt. Mann, ist die Kiste nervös! Eine Fliege setzt sich aufs Gaspedal, der Tourenzähler zeigt 1500, und der Turbo legt los. Es ist enorm, was die Karre für Muskeln hat. Auf der Autobahn - Zufälle gibt's! - versuchte ein IS300 sX (o Wehmut!) an mir dranzubleiben. - Sagen wir so: Ab 200 aufwärts hat er sich langsam wieder nähergepirscht. Egal. Obwohl der OPC sparsam gefahren werden kann - ich kann es nicht. Der Motor ist immer nur auf dem Sprung, und nach 150 Testkilometern hatten Meriva und ich den Tank zur Hälfte leergezutzelt. Der Prius fasziniert mich seit Jahren. Als meine Rote Gurke (an die neueren unter Euch: Suchfunktion) geschrottet wurde, hatte ich einen Prius als Werkstattauto für 4.000 km. Seine Eigenheiten, z. B. das heulende Gummibandfahren oder die verquere Bedienung mit dem Fahrstufen-Pimmel - das fand ich alles suuuuper! Aber 25' Liste für einen Sol - no way! Selbst dreijährige gebrauchte liegen noch kaum unter 18'. Sehr wertstabil. Und ich habe auch keinerlei Stadtverkehr, sodass ich das Hauptsparpotential gar nicht wirklich ausnutze. Das Leasingangebot war unterm Strich hervorragend, aber die Schlusszahlung nach Jahren - da hätt' ich auf 'ne Erbschaft spekulieren müssen. Wir haben gerade frisch gebaut - das wäre der Familie gegenüber unverantwortlich gewesen. Also stand ich wieder nackich da. An einen LS hatte ich nie gedacht, eher noch an einen GS, der ist nicht ganz so ausladend. Ich verfolgte mobile.de sehr genau über Wochen und Monate. Meine Frau (ex DC) hatte irgendwann die Faxen dicke: Hör auf rumzueiern. Den RX lehnte sie rundweg ab: Schrottkarre! Den Meriva würdigte sie keines Wortes: Opel (übersetzt: Schäm Dich!) Den Prius - naja, wenn's sein muss. Und überhaupt hat sie nie verstanden, dass ich von der Roten Gurke nicht loskam. (Ich hab's ja selbst nie verstanden.) Ich hätte einen blöden Lexusfimmel, meint sie bis heute. (Manchmal haben Frauen doch recht.) Wenn's nach ihr ginge, stünde ein Merc in der Garage, weil sie darauf Prozente bekommt, auch bei Wartung und Reparaturen (Kommentare an dieser Stelle sind überflüssig, ok??!). Irgendwann stand ein LS bei mobile.de, ganz bei mir in der Nähe, in Kirchheim/Teck. Mehr aus Langeweile wollte ich hin, nur mal gucken. Was meine bessere Hälfte mitbekam, und sie wollte mit. Ich dachte: hhhmmmmpppfffhhhhhh. Wir fuhren hin, und noch bevor ich ihn richtig sah, sagte sie: Sieht gut aus, den kannste kaufen. Was ich doch gar nicht wollte, und aus mancherlei Gründen auch nicht tat, z. B. weil er zu teuer war. Und ist, er steht immer noch in mobile.de. Aber im Nachklang hab ich mich mit unseren LS-Gurus kurzgeschlossen, vor allem mit Gert. Der dachte natürlich gleich, ich wolle unbedingt einen LS haben, was so nicht stimmte. Ich war einfach nur … offen für Vorschläge. Und davon hatte Gert zwei: Einen perlmuttfarbenen (USA Import) fast Bestzustand. Und einen langweiligen silbernen, gutes Stammbuch. Beide Mk 4, Bj. 1998. Den weißen (metallic) hätte ich SEHR gern genommen, eine in Europa nicht verfügbare Farbe; innen beige. Aber 100.000 km lang nur Öl nachgekippt, sonst keine Werkstatt von innen gesehen, das war mir zu windig. Mittlerweile fährt er in Dubai. Weil der silberne nicht weit davon entfernt stand (Mainz) haben wir uns auch den noch angeschaut … naja, und der isses jetzt. 97.000 Kilometer, 1998 gekauft von einer 72jährigen, die ihn wahrscheinlich nie mit mehr als 160 gefahren ist. Jeder Service penibel ausgeführt. An dem Wagen ist NIX - außer Kleinigkeiten, Innenraumleuchte brennt nicht, Armlehne knarrt, kleine Abnutzungen hier und dort - aber nix, was man nicht wegbügeln kann. 12.500 Euro inkl. der üblichen Gebrauchtwagengarantie, kein Geheimnis. 1.200 weniger als ursprünglich ausgewiesen. Ich hab ihn saisonal zugelassen, 03-11. Hab keine Winterräder und überbrücke die dunkle Zeit mit dem Passat, dafür reicht er noch. Das schwarze Leder ist superweich und nicht rissig oder speckig. Die silberne Haut - naja, nicht der Hit, aber durch die Zweifarbenlackierung (untenrum deutlich dunkler) gewinnt das Auto wieder. Man kann's anschauen, ohne dass das Auge Schaden nimmt. Der Kofferraum ist überraschend klein, es fehlt an Tiefe. Was mag da zwischen Kofferraumwand und Rücksitzlehne stecken? Da fehlt fast ein halber Meter. Im LS430 ist hier nochmal eine richtige Extra-Höhle. Grundausstattung. Also kein Navi (auf das 98er Navi ist eh gepfiffen), kein Holz- Paket (das hätt ich schon gern gehabt: Lenkrad und Schalthebel in Furnier), keine Luftfederung - Gert rät sowieso davon ab. Übers Fahren muss ich nix erzählen. Auf leisem Asphalt hat man den Geräuschpegel wie in einem ICE bei mittlerem Tempo. Die Lenkung ist leicht, ziemlich indirekt, aber das passt zum Auto, denn man ist ja insgesamt von der Außenwelt entkoppelt. Daran muss man sich tatsächlich gewöhnen. Man ist abgekapselt, man fährt nicht mehr, sondern wird gefahren. Die Straße ist Nebensache, man kümmert sich eher um Belüftung und Beschallung und das Schwarze unter den Fingernägeln. (Mein) Handicap ist, dass der Fahrerstuhl nicht weit genug zurück geht. Ich sitze sehr unbequem mit angewinkelten Beinen, der Schopf streift am Himmel. Werde mich wieder um eine Sitzschienenverlängerung bemühen müssen, aber dringend. Gert sagte zwar als Abschiedsgruß: Blas ihn mal ein bisschen durch. Aber dazu war ich nicht aufgelegt, es war dunkel und ich kenne den Wagen noch nicht so. Also bin ich mit 120 heimgezockelt auf die Alb. Der Bordcomputer zeigte 8,7 ltr. über eine Strecke von 300 km. Das Nachtanken brachte dann die Realität: 10,2. Nicht schlecht, aber das kriegen wir noch besser. Der sX durchbrach erst bei 150 die 10 ltr-Grenze. Easy does it. Das ist jetzt mehr mein Motto. Die 16-Zoll-Ballons (225er) lassen kein Räubern zu. Und ich plane auch nicht, das zu ändern. Die Kleinkriege der TDI-Fraktion lassen uns kalt. Ich versinke im noch fast neu duftenden Lederplüsch und labe mich an der positiven Ausstrahlung des Wagens. Weiß gar nicht, wie ich einen Meriva auch nur erwägen konnte … Nee, das wäre jetzt ungerecht, hatte schon ihren eigenen Reiz, die kleine Schachtel. Jeder Mensch hat mehrere Seiten. Momentan bin ich halt auf die gesetztere gerutscht. Das kann sich auch wieder ändern, aber frühestens in 15 Jahren, dann bin ich 60. Bilder werden kommen. Das kann dauern, was aber nicht schlimm ist, weil die meisten von Euch wissen, wie ein LS aussieht. Oder? Immer noch Euer oller kroebje <_< Gert: Vielen vielen Dank!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 6. September 2007 Share Geschrieben 6. September 2007 Toller bericht, danke :) Wie alt bist du eigentlich jetzt (Schertz) Gratuliere zum LS, und wir wollen natürlich Bilder sehen :thumbup: Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 6. September 2007 Share Geschrieben 6. September 2007 Gratulation zum LS, ich hoffe er passt in die Garage :thumbup: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 6. September 2007 Share Geschrieben 6. September 2007 Hallo kroebje, ein super Bericht :thumbup: - vielen Dank!!! Und natürlich viel Spaß, Freude und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen LS :) greets LexLuther 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 6. September 2007 Share Geschrieben 6. September 2007 Ja jetzt haut's mich ja beinahe um... ein LS400 Mk4? Super! :thumbup: Na denn, herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinstieg, Gevatter, und herzlich willkommen in der Dahin-Gleit-Liga! :) Auf die nächsten 10 Jahre! :) Der LS400 wird sie sicher durchhalten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 6. September 2007 Share Geschrieben 6. September 2007 finds klasse, dass du wieder einen passenden Lexus für dich gefunden hast. Hoffe dadurch bekommen wir auch wieder mehr von dir zu lesen. Wie immer ein Klasse Bericht von dir :thumbup: Viel Spaß mit dem Schiff und allzeit gute Fahrt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leexus Geschrieben 7. September 2007 Share Geschrieben 7. September 2007 Super Bericht! :thumbup: Klasse Entscheidung! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 7. September 2007 Autor Share Geschrieben 7. September 2007 (bearbeitet) Moin Kinners, danke fürs freundliche Echo. Beim Einstellen des Kreuzers in der heimischen Remise hab ich gleich den Mülleimer zusammengequetscht - aber prinzipiell ist die Garage groß genug. Muss nur umräumen. Euro 2 = 280 Euro Kfz-Steuer - aber eh: V8 rulez SF 28 = 30% = 245 Euro Haftpflicht im Jahr Gestern bei einem bekannten TÜV-Freund auf der Grube gewesen: - Unterboden überraschend rostig - Stoßdämpfer hi li ölt, undicht (Stoßdämpfer werden angebl. paarweise ersetzt - stimmt das?) - Radlager hi li schlägt, wird bald röhren - Notentriegelungsdraht für die Tankklappe ist rostig und durchgerissen (hatte Gert schon entdeckt) Freut mich natürlich nicht, aber - naja - mit irgendwas war ja zu rechnen nach 9 Jahren, denke ich. Im sehr gut sortierten und beratungsfreundlichen Einzelhandel (nicht A.U.) hatte man keine LS-kompatiblen Scheibenwischer, obwohl der Teile-PC ein 'passt' attestierte. Vermutlich versuch ich's jetzt mit Einziehgummis, aber irgendwann sollte man ja auch mal das Gestell wechseln. Ich hab übrigens keine Position von Wischerarm und Motorhaube gefunden, in der man den Arm richtig wegklappen kann. Kann man das Ausfahren der Teleskopantenne verhindern, wenn man eigentlich nur CD hören will? Gruß kroebje Joh - erst wenn der LS auf dem Hof zwischen den Autos der Kollegen steht, wirkt er so richtig groß. Kolossal geradezu, gestern hab ich mich für ein paar Augenblicke echt als dekadent betrachtet. Nicht protzig, das Auto, aber trotzdem irgendwie .... too much eben. Aber so wie man sich an Verzicht gewöhnt, gewöhnt man sich auch an Überfluss. Aber formal doch deutlich besser als die aktuelle S-Klasse oder der 7er, weil deren Kofferraumdeckellänge im Verhältnis zur langen Motorhaube zu gering ist. Das gibt keine schöne Proportion. Und dass ein 5-Meter-Schlitten nur zwei (2!!) Seitenscheiben hat (mein sX hatte derer 4!), wo gibt's das sonst? Das streckt die Seitenansicht ungemein. bearbeitet 7. September 2007 von kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwen Geschrieben 7. September 2007 Share Geschrieben 7. September 2007 Gratuliere Kroebje zu deinem LS und wünsche dir allzeit gutes gleiten :thumbup: Tja, irgendwie kommt man von der Marke Lexus doch nicht so leicht wieder weg. off topic: Bei mir steht 2008 ein Neuwagenkauf an...bin bis jetzt auch wieder bei Lexus gelandet, nach Q7 oder Touareg oder (noch schlimmer) 530d Touring, auch der Landcruiser hat mich nicht überzeugt. Dann werden wir dich sicher mal auf einem Treffen begrüßen dürfen??? Grüße gwen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. September 2007 Share Geschrieben 7. September 2007 Hy Kroebje! Gratuliere zum LS! :) Wie gehts mit dem sitzen? musst was ändern? :thumbup:? :) greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 7. September 2007 Share Geschrieben 7. September 2007 (Mein) Handicap ist, dass der Fahrerstuhl nicht weit genug zurück geht. Ich sitzesehr unbequem mit angewinkelten Beinen, der Schopf streift am Himmel. Werde mich wieder um eine Sitzschienenverlängerung bemühen müssen, aber dringend. Immer noch Euer oller kroebje :thumbup: Gert: Vielen vielen Dank!! Mensch Tom, lesen verlernt oder einfach zu viel vodka vanille getrunken :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. September 2007 Share Geschrieben 7. September 2007 Mensch Tom, lesen verlernt oder einfach zu viel vodka vanille getrunken :( ich sollt mir zeit lassen beim lesen, bin ja immer auf der Flucht :thumbup: Gehts da auch so mit Metallbügel wie beim IS? greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 7. September 2007 Share Geschrieben 7. September 2007 (bearbeitet) ich sollt mir zeit lassen beim lesen, bin ja immer auf der Flucht :( Gehts da auch so mit Metallbügel wie beim IS? greets Tom´S Lange nicht mehr im Forum gewesen oder was? Das Thema wurde doch gerade hier geklärt und Du hast selbst was dazu geschrieben. :thumbup: Mann, mann immer diese Forumsanfänger B) bearbeitet 7. September 2007 von MIBLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 7. September 2007 Share Geschrieben 7. September 2007 rost und einseitiger stossdämpferdefekt trotz nicht vorhandener luftfederung, defektes radlager, tankentriegelung, alles links hinten klingt für mich nach verdecktem bzw. schlecht repariertem heckschaden. das passt auch nicht mit erst 97.000km und scheckheft zusammen. der wagen ist sicherlich noch nicht einmal eingefahren! ausser den irrelevanten anbauteilen gibt es an einem LS400 oder SC400 keinen rost. niemals! frag ChrisLS400 ob sein 91er LS jedwede art von rost hat - die antwort wird NEIN sein. :thumbup: auf deutsch: "äbbes isch faul!" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 7. September 2007 Share Geschrieben 7. September 2007 Glückwunsch zum Wagen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 7. September 2007 Share Geschrieben 7. September 2007 rost und einseitiger stossdämpferdefekt trotz nicht vorhandener luftfederung, defektes radlager, tankentriegelung, alles links hinten klingt für mich nach verdecktem bzw. schlecht repariertem heckschaden.das passt auch nicht mit erst 97.000km und scheckheft zusammen. der wagen ist sicherlich noch nicht einmal eingefahren! ausser den irrelevanten anbauteilen gibt es an einem LS400 oder SC400 keinen rost. niemals! frag ChrisLS400 ob sein 91er LS jedwede art von rost hat - die antwort wird NEIN sein. :thumbup: auf deutsch: "äbbes isch faul!" ab wann ist dann deiner meinung nach ein wagen eingefahren?-ab 700 000km ?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 7. September 2007 Share Geschrieben 7. September 2007 rost und einseitiger stossdämpferdefekt trotz nicht vorhandener luftfederung, defektes radlager, tankentriegelung, alles links hinten klingt für mich nach verdecktem bzw. schlecht repariertem heckschaden.das passt auch nicht mit erst 97.000km und scheckheft zusammen. der wagen ist sicherlich noch nicht einmal eingefahren! ausser den irrelevanten anbauteilen gibt es an einem LS400 oder SC400 keinen rost. niemals! frag ChrisLS400 ob sein 91er LS jedwede art von rost hat - die antwort wird NEIN sein. :cheers: auf deutsch: "äbbes isch faul!" Ich hatte den Wagen, in anderm Zusammenhang, vorab schon mal Probe gefahren, er fuhr, bis auf ein minimales Dröhnen zw. 70 und 100 km/h, zurückzuführen auf die für diesen Wagen wenig geeigneten Michelin - Reifen, maklellos. Und es hieß : UNFALLFREI ! Die Tankentriegelung ist RECHTS !!!! Und ein LS hat durchaus unten an den Aufhängungsteilen Flugrost oder auch etwas mehr (ich hatte 7 Stück, die täglich, also auch in harten Wintern mit viel Salz, gefahren wurden). Kein Karosserierost ! Dieser Rost unten ist völlig normal und harmlos, lt. Werkstattmeister. @ kroebje : danke für die "Blumen" - und allzeit gute Fahrt !! :clap: Nein, die Antenne kannst Du nicht drin lassen, wenn Du CDs hörts (es sei denn, Du lässt sie Dir umbauen auf Handbetrieb = einschalten von Hand und nicht beim Radioeinschalten automatisch). Aber bedenke die Radio - Stummschaltung wg. Verkehrsdurchsagen - bei mir fast immer in Betrieb, da ich wenig Musik höre. Und mach Dir die Freude am V8 nicht dadurch kaputt, dass Du UNBEDINGT nur 10 l verbrauchen willst ! ;) Merke : "Wer Gutes leistet, muss auch gut essen" ! ;) Schieß Dich auf 11 l ein , und genieße das Gleiten ! Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lesy Geschrieben 7. September 2007 Share Geschrieben 7. September 2007 Gratuliere auch zum wiedereinstieg :cheers: Der Rost kommt mir auch komisch vor, hat unser Thomas auch genau hingeschaut obs nicht doch ein Unfallwagen ist? Ich binn schon gespannt wann ich ihn (oder euch Beide) mal sehe, werd die Augen offen halten. Viel Freude mit Deinem Schiff :clap: Gruß Sylvia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 7. September 2007 Share Geschrieben 7. September 2007 Auch von mir Glückwunsch zum LS (auch wenn er vielleicht ein paar Macken hat). Ich hatte mir eigentlich auch nie vorstellen können, nach meinem Camry mal Lexus GS zu fahren. Wollte eigentlich nur mal ne Probefahrt machen.... und schon war´s passiert. Gekauft! Latent bleibt - trotz 2-jähriger Garantie - die Angst, dass vielleicht doch einige versteckte Mängel noch lauern. Aber andererseits ist es ein Lexus und kein Fiat oder ähnliches Fabrikat :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 8. September 2007 Share Geschrieben 8. September 2007 Tach Gratuliere zum Ende der Lexus freien Zeit und immer gute & unfallfreie Fahrt... bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 9. September 2007 Share Geschrieben 9. September 2007 Herzlichen Glückwunsch zu deinem Raumgleiter! Super. Tolle Frau! :rolleyes: Vielen Dank für den schönen Bericht und gute Fahrt! cu Lexington - immer noch im BMW520d 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acursix Geschrieben 10. September 2007 Share Geschrieben 10. September 2007 (bearbeitet) Hallo ja dann mal ALLZEIT gute Fahrt mit dem LS !!! Gestern bei einem bekannten TÜV-Freund auf der Grube gewesen:- Unterboden überraschend rostig - Stoßdämpfer hi li ölt, undicht (Stoßdämpfer werden angebl. paarweise ersetzt - stimmt das?) ... ja sollte man schon paarweise machen, sonst hast Du unter Anderem nicht lange Freude an Deinen Reifen. Das mit den Seibenwischern ist echt ein Problm, gibt es nur von LEXUS (... oder weiß jemand mehr?) Nächstes Jahr möchte ich mir auch einen neuen Wagen zulegen, leider kommt ein LS460 nicht in Betracht, da er leider nicht auf LPG umrüstbar ist. Nach einer Probefahrt in einem/meinem TRAUMWAGEN, dem Porsche Cayenne, ist das auch ausgeträumt :photo:;-( , also bleiben noch ein LS430 oder der aktuelle Legend. Ich bin selbst gespannt was kommt, aber klar ist, durch die Anschaffung eine LS ist man danach für "normale Autos " einfach "VERSAUT". :) gruss Uwe bearbeitet 10. September 2007 von acursix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 10. September 2007 Share Geschrieben 10. September 2007 Nach einer Probefahrt in einem/meinem TRAUMWAGEN, dem Porsche Cayenne, ist das auch ausgeträumt ;-( , also bleiben noch ein LS430 oder der aktuelle Legend. Ich bin selbst gespannt was kommt, aber klar ist, durch die Anschaffung eine LS ist man danach für "normale Autos " einfach "VERSAUT". Erstens ist der NEUE Legend ja eine absolute Rarität (haben die überhaupt schon mal einen verkauft, außer an den Honda - Händler ? :naughty: ), und das, was man in deutschen Tests las, war ja lles andere als erfreulich, vor allem wegen der müden Motorleistung ! Kauf Dir einen schönen LS 430, die gibt's ja zu vernünftigen Preisen , und Du hast eine deutliche Steigerung zu Deinem jetzigen 400er :thumbup: (ich spreche ja aus Erfahrung, und xel auch !) Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acursix Geschrieben 11. September 2007 Share Geschrieben 11. September 2007 Erstens ist der NEUE Legend ja eine absolute Rarität (haben die überhaupt schon mal einen verkauft, außer an den Honda - Händler ? :scared: ), und das, was man in deutschen Tests las, war ja lles andere als erfreulich, vor allem wegen der müden Motorleistung ! Kauf Dir einen schönen LS 430, die gibt's ja zu vernünftigen Preisen , und Du hast eine deutliche Steigerung zu Deinem jetzigen 400er :lol: (ich spreche ja aus Erfahrung, und xel auch !)Gert ... ich glaube darauf wird es wohl rauslaufen, aber zum Einen will ich dem LEGEND mal fahren (eine faire Chance hat er verdient, denn in der alpenländischen AUTO REVUE schneidet er recht gut ab, AMS glaube ich auch nicht mehr alles) und zum Anderen will ich KEINEN schwarzen und KEINEN silbernen Wagen fahren, es sollte schon eine Farbe (!) sein, die Straßen sehen schon trist genug aus :lol: . gruss Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 11. September 2007 Share Geschrieben 11. September 2007 will ich KEINEN schwarzen und KEINEN silbernen Wagen fahren, es sollte schon eine Farbe (!) sein, die Straßen sehen schon trist genug aus . Endlich mal einer, der wie ICH denkt ! :( :ph34r: Ich hätte zwar auch einen silbernen LS 430 genommen (in der Farbe sind bestimmt 65 % ausgeliefert worden), aber bin froh, dass ich einen blauen erwerben konnte (hatte ja das "Problem", einen LS 400 in Zahlung geben zu müssen, wo selbst Lexus - Händler teilweise nicht ran wollten ! Peinlich !) :thumbup: Der Wagen sieht in dunkel einfach viel edler aus. Das wunerdschöne baccararot-mica ist leider extrem selten, steht ihm aber auch hervorragend. Ich war am SO zufällig im L - Forum in Gießen, die haben einen leicht gebrauchten LS 460 in dem NEUEN rot-mica - wunderschön ! :( Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.