Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer hat im 2nd IS schon was am HiFi-System getuned?


linn

Recommended Posts

Hallo!!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand bei seinem IS220/IS250 (mit oder ohne ML-System) bereits Änderungen vorgenommen hat!?

Früher oder später werde ich mich dieses Themas wohl annehmen müssen und wollte vorab mal Erfahrungswerte sammeln.

Vielleicht hat auch jemand Fotos von den Chassis!?

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Hab zwar nochnichts am neuen IS zerlegt, aber hätt ich einen, würden als erstes vorne die Hochtöner rausfliegen :cheers: die klingen mir einfach zuviel nach Plastik *duckundweg*

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

Genau so sehe ich das auch. Trotz MM-System bringen die Hochtöner erstaunlich wenig Information rüber. Die Karosserie muss gedämmt werden, momentan verfärbt sie den Klang. (einfach mal außen bei der Tür auf Höhe der Tieftöner raufklopfen, mehr braucht man nicht sagen :cheers: ) Die anderen Chassis muss man sich wohl auch vornehmen.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es verblüffend, dass ich zu dem Thema im WWW überhaupt nichts finden kann? Es wird ja wohl weltweit schon ein paar Leute gegeben haben, die sich des Klangtunings im neuen IS verschrieben haben?

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es verblüffend, dass ich zu dem Thema im WWW überhaupt nichts finden kann? Es wird ja wohl weltweit schon ein paar Leute gegeben haben, die sich des Klangtunings im neuen IS verschrieben haben?

Wieso? Er ist doch schon perfekt ab werk. :D

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es klingt sehr analytisch, das ML system....

aber für original, mach es ma mit wenig aufwand besser, das klappt nich, hier musst du richtig ausholen um was zu verbessern, (dämmen lass ich mal aussen vor)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar doch alle mit dem ML-System zufrieden

Ich denke 99% aller Autofahrer sind mit dem, was im Auto drin ist zufrieden :naughty:

Bei höheren Pegeln geht das System gar nicht so schlecht, starkes Dröhnen bei vielen Aufnahmen mangels dynamischen EQs mal außen vor. Aber habt ihr wirklich schon mal probiert, mit dem ML-System leise bis normale Lautstärke zu hören? Da geht es grottenschlecht, da hört man die Hochtöner quieken und hat kaum Bässe - ein gutes System hat auch bei niedrigem Pegel kein Problem. Eine Nothilfe wäre hier eine Anpassung der gehörrichtigen Lautstärke, besser als Loudness bekannt - wozu hat man ein DSP? Einige etwas tiefere Frequenzbänder scheinen völlig zu fehlen. (es fehlt der "Drive" beim Hören) Vielleicht war das Absicht, weil sonst die Gefahr zu groß gewesen wäre, dass die Verkleidungen der Türen mitscheppern.

Gibt es denn kein Hidden-Menu für das Soundsystem?

Falls irgend jemand doch einen Link für mich haben sollte - immer nur her damit :ph34r:

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 4 months later...

Da ich mich auch schon gedanklich damit auseinandersetze ... hab ich folgendes gefunden: http://www.clublexus.com/forums/showthread.php?t=272881

Mal zusammengefasst, hat er den Subwoofer-Ausgang vom ML abgegriffen, da einen Verstärker per High-Level-Eingang angeschlossen und damit den originalen Sub angesteuert. Scheinbar verhilft ihm die erhöhte Leistung zu ungeahnten Quantitäten.

Es haben wohl auch schon mehrere Leute gemacht. Die Frage ist wie lange das der originale Sub mitmacht. Man könnte natürlich sich so natürlich auch ne kompakte Kiste in den Kofferraum stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen passenden Woofer mit mehr Leistung verbauen, wenn schon eine andre Endstufe rein kommt, dann eine am besten mit einer Remote Control so das man den Woofer seperat pegeln kann und das normale System nicht den Bass hin und her drehen muss für mehr/weniger ;)

Hatte ich so im RX, super Lösung, kost fast nix und spielt fein auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach nem Plan an ... aber bevor die Werksgarantie nich abgelaufen is, werd ich da nix rumschnippeln :)

Die Originalendstufe ist jedenfalls komplett überfordert und generell ist der ML-Verstärker ziemlicher Crap, die Originallautsprecher haben allesamt wesentlich mehr Potential!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung