Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dachtraeger fuer LS 400


helford

Recommended Posts

Guten Morgen,

bin neu in diesem Forum! Ich fahre seit ca 3 Wochen einen LS 400 von 1993 mit staendig wachsender Begeisterung. Zur Zeit suche ich Dachgepaeckgrundtraeger, leider ist von Lexus fuer mein Modell nichts mehr lieferbar. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Traeger finden kann, oder vielleicht noch einen Satz im Keller liegen?

Viele Greusse,

helford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, ich hatte mir vor Jahren mal einen Original Lexus Träger bei ebay für meinen 94-er LS ersteigert!

Hat 50 Euro gekostet und überhaupt nicht aufs Auto gepasst! Verkäufer war dubios und wollte nur erstatten, wenn ich zuerst den Träger zurück schicke! Haha!

Hab mich dann mit dem Fehlkauf abgefunden und das Ding in die Ecke gefeuert!

Witzigerweise habe ich jetzt seit Mai 2006 einen 98-er LS und da passt der Träger dann auch prompt optimal!

Steht zwar LS 400 auf dem Teil drauf, aber nicht, ob UCF1 oder UCF2!

Geht ohne Werkzeug zu montieren und ist absperrbar! Geiles Teil, eben Lexus-Original!

Die Moral von der Geschicht: Bei ebay Suchanfrage lancieren und bei Auftretten eines Trägers mich konsultieren, ich schicke dir dann Bilder von meinem (Träger), wenn der bei ebay dann genauso aussieht, passt er garantiert nicht bei dir!

Gruss, Fargo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moral von der Geschicht:

Moral von der Geschicht: Werfe nichts weg, man weist nie ob man es doch nicht irgendwie gebrauchen kann. :g:

Aber was hat sich am dach zwischen UCF1 und UCF2 geändert. Dachte immer das war nur eine facelift. Oder hast Du jetzt UCF3 ?

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder weniger Facelift war I zu II und III zu IV. Auch wenn die LS 400er mehr oder weniger fast alle identisch wirken, ist der III ein völlig neues Auto geworden, z.B. hat er einen größeren Radstand bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder weniger Facelift war I zu II und III zu IV. Auch wenn die LS 400er mehr oder weniger fast alle identisch wirken, ist der III ein völlig neues Auto geworden, z.B. hat er einen größeren Radstand bekommen.

Ja genau, deswegen hat es mich gewundert. Weill oben nur UCF1 und UCF2 erwähnt worden sind. Vermutlich hat er UCF3. Da er eine 98er hat könnte es theoretisch eine UCF2 oder UCF3 sein.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, laut Papieren ist meiner ein UCF20.

Was anders war, als bei meinem MK II ist das Dach!

Mein MK IV hat ueber den Tueren eine deutliche Erhoehung mit Kante, an der haelt sich dann der Dachtraeger, unter anderem, fest!

Das Prinzip des Traegers ist folgendes:

Die Grundtraeger haben eine glatte Gummiflaeche, die aber so abgesetzt ist, dass sie halb auf der grossen Dachflaeche und halb auf der Erhoehung ueber den Tueren aufsitzen.

Da die Form der Erhoehung ueber den Tueren vorne unten hinten unterschiedlich ist, muss man sogar darauf achten, welchen Traeger man vorne aufsetzt und welchen hinten!

Da die Erhoeung auch noch schraeg verlaeuft, muss man ebenfalls darauf achten, dass der Traeger fuer vorne (und hinten) auch richtigherum sitzt und die Schraegen der Gummiflaechen mit denen der Erhoehung passen.

An den Grundtraegern ist dann eine Metallklaue mit Gummiauflage, die dann oberhalb der Tuer in den Tuerausschnitt reingreift und die Gummiflaeche des Grundtraeger nach unten und gleichzeitig seitlich gegen die Erhoehung verspannt.

Der Hebel, der diese Klaue bewegt, ist gleichzeitig die seitliche Blende des Grundtraegers und rastet beim Spannen sauber in diesen ein. Ist ein Schloss drann, mit dem abgeschlossen werden kann, muss aber nicht.

Die Spannkraft ist im Hebel einstellbar, mittels selbstsichernder Mutter (Danke, Lexus!) wenns einmal passt, passts immer!

Wenn ihr jetzt an eurem Lexus ueber den Tueren keine Kante habt, und ich glaube, das ist bei MK I und MK II so, dann wird diese Ausfuehrung meines Dachtraegers bei euch auch nicht passen! War, glaube ich, auch das Problem bei mir, damals!

Auf dem Traeger steht auch nur Lexus und LS 400 drauf, bin mir nicht sicher, ob es dann ueberhaupt einen anderen Original-Traeger gibt?

Bei Thule gab es mal, laut Liste, einen passenden Fuss fuer LS 400, habe aber niemanden gefunden, der mir den bestellen konnte, und weiss auch nicht, fuer welches Baujahr der war?

Alternativ geht vielleicht Magnettraeger oder so?

Mein Traeger haelt auf jeden Fall bombig, habe neulich noch eine 2,4 m Kuechenarbeitsplatte damit ueber die Autobahn transportiert! Natuerlich nur max.Richtgeschwindigkeit! Bin ja nicht voellig verantwortungslos!

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hallo, danke fuer die rueckmeldungen. es ist tatsaechlich nicht so einfach, die details der unterschiedlichen modelle alle zu kennen. zumal lexus die seriennummer des traegers fuer die 93/94 modelle einfach auf die spaetere version uebertragen hat. mein haendler hatte den traeger schon, um dann festzustellen, dass er doch nicht passt.

inzwischen habe ich eine firma in london gefunden, die den (hoffentlich) richtigen dachtraeger vertreibt. sobald er hier ist, werde ich mal von qualitaet und passgenauigkeit berichten.

viele gruesse

helford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo! Ich kann mich seit nun einem Monat zu den glücklichen Lexus-Besitzern zählen (LS 400 Bj.98) - dies wird mein erster, hoffentlich hilfreicher Beitrag.

Da ich ab und zu sperrige Dinge transportieren muss, habe ich mich entschieden mich auf die Suche nach einem Dachgepäckträger zu machen, nun wurde mir in Osnabrück gesagt, dass Lexus diese Dachträger nicht mehr vertreibt - im Internet habe ich auch keinen passenden gefunden - Thule, Altera....Fehlanzeige(erst wieder ab 2000). Nach einigem rumtelefonieren, bin ich im Lexusforum Köln gelandet, dort hat man im Computer nachgesehen und festgestellt, dass ein neuer Träger innerhalb von einer Woche geliefert werden kann. Kostenpunkt 190¤ inkl. Mwst. - und er passt wirklich perfekt!

Auch wenns evtl nicht in dieses Forum gehört:

Nun brauche ich noch eine Dachbox ( wenn jmd hat auch gebraucht) - mich würder mal interessieren, was ihr so für Modelle verwendet ( Thule?)

Mit freundlichem Gruß,

Jacob

PS: Wer eine Teilenummer vom Träger braucht muss nur Bescheid sagen, dann suche ich diese raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wer eine Teilenummer vom Träger braucht muss nur Bescheid sagen, dann suche ich diese raus.

Hy!

Wäre toll wenn du die Teilenummer mit Preis und am besten noch nem Bild in der Teilesektion postest, dort wird sowas gern gesammelt :)

Danke!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs - scheine irgendwie mit der Suchfunktion nicht klar zu kommen, aber eine reine Teilesektion finde ich nicht, ich schreibe die Nummer einfach mal hier rein und ich hoffe jemand verlinkt das :S

PN: PZ403-F1611-GA für Lexus LS400 (UCF20*-AE*GK*)

MFG JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo,

jetzt bin ich auch auf der suche nach den Gepäckträgern für die Winterreise :)

Und zuvor ich 200€ für die neue zahle, frage ich mal in die Runde ob jemand seine Träger nicht mehr braucht, oder weiß, wo sie günstiger zu beziehen sind.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Zu dieser Teilenummer aktuell:

Sehr
geehrter Herr Lischer

Leider
ist dieser Träger nicht mehr Lieferbar. Und in anderen Filialen haben wir es
auch nicht gelagert.

Danke
für Ihre Anfrage.

Mit

freundlichen Grüßen

Heinrich

Hey

Teile

und Zubehör

AHZ

Automobil Handels Zentrum GmbH

Graudenzer

Linie 99

68307

Mannheim

Telefon

0621 / 39 152 580

Telefax

0621 / 39 152 98 580

e-mail:

heinrich.hey@toyota-online.de

AHZ

Automobil Handels Zentrum GmbH - Ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe
Deutschland


Amtsgericht
Stuttgart HRB 24335 - St.-Nr. 99119/00472 - Ust-Id.-Nr. DE 811 352
823


Geschäftsführer:
Michael Köhlerschmidt


Allerdings habe ich sie hier gefunden und dort bestellt: http://www.teilexpress.de/index.php

Mal sehen ob was kommt.

bearbeitet von driver1313
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer weider erfrischend wie man im Internt verscheißert wird, indem Ware angepriesen wird, die gar nicht vorrätig ist und selbst von den Verkäufern erst bestellt werden muß um dann festzustellen, daß diese gar nicht lieferbar ist. :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals die Träger(gebraucht) über Kleinanzeigen in Tschechien gefunden und für ca. 100€ gekauft. Sind gut einstellbar und halten fest (mit Dachbox bis 150Km/h gefahren).

Wenn sie nicht mehr lieferbar sind, dann bleibt nur auf das passende Angebot zu warten ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So. Neu ist nirgendwo mehr was lieferbar, die, die die Träger im Netz anbieten bestellen erst selbst und sagen Dir dann nicht mehr lieferbar. Da legt sich keiner mehr was auf Lager.

Muß man wohl auf gebrauchte hoffen die angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung