Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Silberbirnen selbermachen


Canter

Recommended Posts

Schritt 1

Lack (Silber, matt) besorgen

Habe vorsichtshalber einen Hitzefesten Lack besorgt

Schritt 2

Die Kontakte der zu lackierenden Birne in einen Karton stecken

Am besten vorher eine kleine Öffnung reinstechen und dann die Birne mit etwas Kraft einsetzen

orange.jpg

Schritt 3

Vorsichtsmaßnahmen treffen

Auf ausreichende Luftzufuhr oder Atemschutz achten

Schritt 4

Sprühen

Aus mehreren Richtungen (gut Abstand halten) einen kurzen Sprüher auf die Birne abgeben. Darauf achten, dass die Lackschicht zwar deckend, aber nicht zu dick wird.

silber.jpg

Schritt 4

Korrektur

Sollte das Ergebnis nicht befriedigend sein (Farbe verlaufen, nicht deckend, zu deckend) einfach nach dem Trocknen der Birne den Lack vorsichtig (geht mit dem Fingernagel) abkratzen.

Birnenvergleich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


<Ironie an>

Hats geklappt?

Blinkt der jetzt silber? Die Idee ist echt nicht schlecht.

Mach das morgen auch. Kauf mir auch noch goldenen Lack, und dann mach ich die Kette von unserem Weihnachtsbaum abwechselnd Gold-Silber, dann leuchtet der Heiligabend passend zum Lametta!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

<Ironie aus>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Solche Brinen gibt es leider nicht in silber, geschweige denn in orange .. bekommt man scheinbar nur bei Lexus ..oO(das die auch immer ne Extratour schieben müssen)

Hab mir nun auch Lack besorgt, werd sie gleich heute noch umlackieren :ph34r:

Greetz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig .. ist supi geworden, allerdings muss man beim Einbau aufpassen, dass man den Lack beim reinschieben in die Birnenfassung nicht abkratzt, was mir leider an einigen kleinen Stellen passiert ist. Im Scheinwerfer sieht man allerdings nichts, deswegen werd ich sie auch nicht nachlackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mal 'ne Frage vom Anfänger: :blink:

Wofür sind Silberbirnen gut?

Hast Du keine Angst den Versicherungsschutz zu verlieren? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die zugelassen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage vom Anfänger: :(

Wofür sind Silberbirnen gut?

Hast Du keine Angst den Versicherungsschutz zu verlieren? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die zugelassen sind.

Ich sehe keine Probleme an den Birnen, denn

1.) Sind sie fast genausohell wie vorher

2.) haben sie ja die nötigen Kennzeichnungen. Nur gut geschützt unter einer dünnen Lackschicht. :blink:

Die silberfarbeigen Birnen haben im AUS-Zustand keine orangene Farbe. Das heisst im Blinker sieht man keinen orangefarbenen Schimmer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht man, damit man den orangenen Schimmer im Reflektor verliert. So wie bei Osram Diadem oder Philips Silver Vision.

Das problem ist, dass Fahrzeuge mit Klarglasblinker vorne Glassockelbirnen haben. Und die gibt es nur in Orange (also Farbe im Reflektor). Um das wegzubekommen lackiert man die ganz dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung