Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220 Sportschalldämpfer


Vitök

Recommended Posts


Gibts irgendein Soundfile? Muß kein Lexus sein kann auch der Corolla oder Avensis sein. Klingt ja in etwa gleich.

Was erwartest du dir an "Klang" bei einem Diesel? Wennst ab Turbo 3" machst und hinten einen Topf dranmachst wo du durchschaun kannst, hast sicher was, wird dumpf sein und auch ein bissl pfeiffen, aber Klang? :thumbdown: wird zeit das wer sowas macht und den Gegenbeweis antritt das ein Diesel doch gut klingen kann :pooh:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel ist Neuland für mich und deshalb habe ich da keine Erfahrungen, will mir aber demnächst einen IS220d holen. :pooh:

Mich interessiert einfach wie es klingt. Da Sportschalldämpfer für den IS220d angeboten werden.

Einige sagen das es vom Sound her nix bringt bei Diesel Autos und gleich bleibt. Andere sagen bringt Sound.

Die Originaloptik sagt mir aufjedenfall nicht zu beim Diesel und deshalb muß ich dann entweder einen anderen ESD oder halt eine Blende dranmachen. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal Schluß mit den Spekulationen...

Ich habe seit 6Monaten den TRC 2x2 drunter. Sieht gut aus, nachdem in Feinarbeit das Teil vernünftig ausgerichtet wurde.

Soundtechnisch verändert sich eigentlich nichts. Manchmal ist im Leerlauf ein tiefes, dumpfes Brummen zu vernehmen, denke aber das es nur auftritt, wenn die "Nacheinspritzung für die Filterregeneration" aktiv ist.

Dann tritt auch beim Schiebebetrieb unter 1500u/min ein sehr niederfrequentes Brummen/Interferenzen auf, die bei geöffnetem Fenster sehr tief ins Ohr dringen. Aber immer alles sehr angenehm leise und niemals Proletenhaft. Das bleibt den BMW und VW-Fahrern gern vorbehalten.

Also, unterm Strich ist die Anlage hauptsächlich fürs Auge und fügt sich in das dicke pummelige Heck wunderbar ein. Und da sich in den 20.000km nicht der geringste Anteil von Ruß auf den Innenrohren abgesetzt hat, ist das auch so eine saubere Sache. Kein Mensch sieht also, daß es ein Diesel ist, außer er tackert in der Aufwärmphase vor sich hin.

Und über Geld redet ein LEXUS-Fahrer doch nicht....

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal Schluß mit den Spekulationen...

Ich habe seit 6Monaten den TRC 2x2 drunter. Sieht gut aus, nachdem in Feinarbeit das Teil vernünftig ausgerichtet wurde.

Soundtechnisch verändert sich eigentlich nichts. Manchmal ist im Leerlauf ein tiefes, dumpfes Brummen zu vernehmen, denke aber das es nur auftritt, wenn die "Nacheinspritzung für die Filterregeneration" aktiv ist.

Dann tritt auch beim Schiebebetrieb unter 1500u/min ein sehr niederfrequentes Brummen/Interferenzen auf, die bei geöffnetem Fenster sehr tief ins Ohr dringen. Aber immer alles sehr angenehm leise und niemals Proletenhaft. Das bleibt den BMW und VW-Fahrern gern vorbehalten.

Also, unterm Strich ist die Anlage hauptsächlich fürs Auge und fügt sich in das dicke pummelige Heck wunderbar ein. Und da sich in den 20.000km nicht der geringste Anteil von Ruß auf den Innenrohren abgesetzt hat, ist das auch so eine saubere Sache. Kein Mensch sieht also, daß es ein Diesel ist, außer er tackert in der Aufwärmphase vor sich hin.

Und über Geld redet ein LEXUS-Fahrer doch nicht....

Wie ist es mit dem Ausschneiden der SToßstange hinten? Sieht man da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden von TRC Schablonen mitgeliefert, die allerdings für die Anlage am 250 sind und daher auch nur jeweils für die Innenseite den "Aufriß" darstellen. Sollte aber für eine geübte Werkstatt kein Problem darstellen, diesen Aufriß entsprechend auf die Außenseite zu "projektieren" und vernünftig auszuschneiden.

Ich habe bei mir ein wenig nachgearbeitet (mit dem Cuttermesser und einer Schlüsselfeile), da ich mit dem finish nicht ganz zufrieden war. Bin allerdings äußerst "pingelig". Nun ist das Ergebniss perfekt, alles gleichmäßig und nicht als "nachträglich" zu erkennen (Außer natürlich man kriecht unter den Stoßfänger). Werde die Tage mal Bilder reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Korrekt....

Bin mir zwar nicht sicher, aber FOX könnte sein. TRC ist es jedenfalls definitiv nicht, da ich damals wegen einiger Fragen beim Hersteller direkt nachgefragt hatte. Aber TRC ist sehr hilfsbereit und unterstützungswillig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung