Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autogas


schuh

Recommended Posts

Wer hier fährt seinen IS mit Autogas?

Was habt ihr für eine Anlage drinnen?

Würdet ihr sie wieder einbauen?

Hab mich nun auch entschieden eine Anlage in meinen IS verbauen zu lassen.

Bin für Tipps von Aufrüstern mit denen Ihr zufrieden wart sehr dankbar!

Gibt es bezüglich den Anlagen etwas das man unbedingt beachten sollte?

Schönes Wochenende,

grüsse Thomas

bearbeitet von schuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Thomas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dich gibts auch noch? :ph34r:

Hat das Studium sooo lange gedauert?

Zum Thema Gasanlagen hat sich schon viel getan beim 200er :blink: da gibts eine menge an Threads mit Hersteller Infos :blink:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich gibt`s noch ;-)

Umso mehr war ich entsetzt als ich nach über einem 1Jahr jetzt mal wieder hier war. :naughty:

Das mit Andy ist heftig. Tut mir so leid! Hab ihn sehr geschätzt. War ein super Typ!

(Hatte das gar nicht mitbekommen...)

Studium ist in der Tat gerade zu Ende, und jetzt brauch ich wieder ein Auto ;-)

Hab die Artikel in der Suche wirklich alle schon gelesen, speziell alles von Checka.

Mich würde nur mal interessieren wer jetzt aktuell wirklich damit alles unterwegs ist.

Werd mich dann selbst mal umhören was die lokalen Umrüster so anbieten...

Schönes Wochenende,

grüße Thomas

bearbeitet von schuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Schuh,

leider gibt es nur wenig Resonaz auf Deine Frage. Schade, denn es würde mich auch mal interessieren, wer schon aktiv spart!

Ich habe in meinem Wagen (IS 300 Sportcross) seit Januar 2006 eine Prins VSI verbaut und ich bin damit jetzt etwa 18.000 km gefahren. Das Ding läuft so störungsfrei, dass man mit der Zeit vergisst, dass man auf Gas fährt.

Der Mehrverbrauch ist überschaubar (bei den momentanen Spritpreisen eh vernachlässigbar).

Meine Anlage wurde bei Honda Amian in Köln eingebaut und kostete etwa 3000 Euro. Ich kann diesen Umrüster sehr empfehlen, denn die haben schon über 1000 Fahrzeuge umgerüstet. Mein Lex war ihr 10ter Lex aber der erste, der den Tankstutzen hinter der Tankklappe haben sollte. Es wurde perfekt realisiert. Außer dem Tankstutzen wurden keine Löcher ins Fahrzeug gebohrt sondern ausschließlich vorhandene Befestigungspunkte genutzt.

Die Prins VSI ist eine Anlage mit Verdampfer. Es gibt Stimmen hier im Forum, die sagen, dass dieses Konzept gegenüber einer Anlage ohne Verdampfer Leistung fressen würde. Selbst wenn es so ist, ist dies beim 300er glaube ich zu vernachlässigen.

Aktuell tanke ich in Berlin für 65 cent pro Liter. Es lohnt sich also.

Viele Grüße

Sonnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!!

Bei meinen IS200 wurde Anfang des Jahres ein LANDIRENZO Gasanlage eingebaut. Seitdem ungefähr 23.000km ohne Probleme gefahren. Mehrverbrauch muß mann eigentlich bei diesen Benzinpreisen überhaupt nicht erwehnen.

Wenn ich nochmals vor dem Einbau stehen würde.........würde ich daß genauso machen nur gleich nach dem Kauf....

MFG:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit ca 7000 Km mit einer ICOM Anlage rum ist eine Direkteinspritzer ohne Verdampfer. HAtte damit anfangs massive Probleme. Auto hatte unter vollast geruckelt hat schlecht gas angenommenbeim anfahren und ist morgens schlecht angesprungen. Mein Auto war insgesamt 5 Wochen beim Umrüster (hatte immer einen Leihwagen). Letztendlich war er beim Boschservice, wo sie raus bekommen haben, dass ein Pin vom Motorsteuergerät vom Salz angefressen war und die Werte verfälscht hat :thumbdown: . Jetzt bin ich ganz zufrieden. Ein nachteil von der ICOM ist das man sie nicht einfach mit dem PC einstellen kann, sondern alles mit verschiedenen Einspritzventilen einstellen muß.

Gruß MICha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist nur, wie lange gas "viel" billiger bleibt als benz, ist ja auch fossiler brennstoff.

Der Mineralölsteuersatz für Autogas ist bis 2018 festgelegt und somit dürfte es auch langfristig bei einen relative niedrigen preis bleiben.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung