Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zahnriemenwechsel BJ. 11.97


uigur187

Recommended Posts

Hallo,

mein Bruder möchte einen S16 GS 300 kaufen und der verkäufer meinte, dass der Zahnriemen gewechselt werden muss.

Wann sollte dieser gewechselt werden und wieviel würde es ungefähr kosten? Kann man den Zahnriemen eventl. auch selber wechseln?

Gruß

Timur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leider kann ich keine genaue Antwort geben, was der Zahnriemenwechsel beim GS 300 kostet. Ich hatte Glück und der Händler hat den Wechsel machen lassen, als ich den Wagen gekauft habe.

Bei meinem Carina 1,8 hat der Zahnriemenwechel beim Toyotahändler im Jahr 2002 insgesamt 340 Euro gekostet, beim Camry 2,2 habe ich bei ATU im Jahr 2006 305 Euro bezahlt. Wichtig war auch, dass die Spannrolle mitgewechselt wird.

Für den GS 300 dürfte der Preis um einiges höher sein.

Im "Toyotas"-Forum gehen die Meinungen über die Qualität der Arbeitsleistung von ATU sehr auseinander. Ich war dort aber bisher immer zufrieden.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Bruder möchte einen S16 GS 300 kaufen und der verkäufer meinte, dass der Zahnriemen gewechselt werden muss.

Wann sollte dieser gewechselt werden und wieviel würde es ungefähr kosten? Kann man den Zahnriemen eventl. auch selber wechseln?

Gruß

Timur

Ist nicht so schwierig!

Selber wechseln geht, wenn man sich etwas auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe gestern meinen GS 300 nach Zahnriemenwechsel bei Toyota Lexus in Berlin abgeholt.

Nachdem ich alle drei Berliner Händler durch telefoniert habe, habe ich 340,- Euro inkl. Teile bezahlt.

Wem das zu wenig ist, der kann auch 600,- bezahlen.

Nur mal dazu.

Also erst fragen dann Termin machen.

MFG

Aandy500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung