Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Homelink


Obi

Recommended Posts

Hallo,

nachdem in dem Thread "Sammlung von Dokumentationen zum RX400h" der "Einbau Lexus-HomeLink Nachrüsteinbausatz" beschrieben wird und ich das Teil gerne hätte, stellt sich die Frage: "Wer kennt die Kosten des Moduls ohne/mit Einbau?"

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

nachdem in dem Thread "Sammlung von Dokumentationen zum RX400h" der "Einbau Lexus-HomeLink Nachrüsteinbausatz" beschrieben wird und ich das Teil gerne hätte, stellt sich die Frage: "Wer kennt die Kosten des Moduls ohne/mit Einbau?"

Gruß

Obi

Hallo,

jetzt ist es soweit, dass ich mir selber antworte :)

Bei Lexus steht "Homelink" nicht im Zubehörkatalog. Jedoch gibt es das Teil bei Toyota in den Farben grau und schwarz zu 225¤ plus Einbau :lol:

Der Handsender von Hörmann hat 35¤ gekostet. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ca. 64 Batterien (190¤ Unterschied / 3¤ Batteriepreis) mit im Lieferumfang sind :)

Die Batterien im Handsender halten ca. 2 Jahre. Ähm, bei einem 124 Jahre alten Lexus dürfte sich dann die Investition gerechnet haben. (Hallo Ihr Erben der 2. Geneneration: Merkt Euch das! Euer Vorfahre hat langfristig geplant!)

Sorry, da fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein :D

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt ist es soweit, dass ich mir selber antworte :lol:

Bei Lexus steht "Homelink" nicht im Zubehörkatalog. Jedoch gibt es das Teil bei Toyota in den Farben grau und schwarz zu 225¤ plus Einbau :)

Der Handsender von Hörmann hat 35¤ gekostet. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ca. 64 Batterien (190¤ Unterschied / 3¤ Batteriepreis) mit im Lieferumfang sind :)

Die Batterien im Handsender halten ca. 2 Jahre. Ähm, bei einem 124 Jahre alten Lexus dürfte sich dann die Investition gerechnet haben. (Hallo Ihr Erben der 2. Geneneration: Merkt Euch das! Euer Vorfahre hat langfristig geplant!)

Sorry, da fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein :lol:

Gruß

Obi

hallo obi!

leider fällt mir dazu was ein:

in der ursprünglichen diskussion mit lexus europa haben wir uns ja darüber beschwert, dass der preisunterschied des RX zwischen europa und USA sehr hoch und zusätzlich die ausstattung der europäischen version schlechter ist.

zur erinnerung. bei der husch pfusch europäisierung des RX400 wurden homelink, automatische türverriegelung (beim anfahren oder P auf D schalten), tagfahrlicht, 115V outlet (für europa natürlich 220V), pre crash system und abstandskontrolle (adaptive cruise control) nicht ins europäische model übernommen.

und das bei preisunterschieden die gewaltig waren und zwischenzeitlich (durch dollar kursverfall) noch deutlicher geworden sind.

nur zur verdeutlichung. heute kostet ein voll ausgstatteter RX400h in den USA 29.164,-EUR (42.580,- USD) das gleiche model kostet in mitteleuropa 53.700,- EUR. die preisdifferenz beträgt hier satte 24.536,- EUR oder 84% (preise ohne steuern und abgaben und von der jeweiligen lexus homepage).

da sollte man eigentlich sowas wie das homelink mit einbau GESCHENKT bekommen und noch eine flasche schampus dazu mit einer entschuldigung weils solange gedauert hat bis es in europa endlich verfügbar ist.

ps.: bei der preisdifferenz kommt man ins grübeln ob ein eigenimport nicht langsam überlegenswert ist. da kann man sich problemlos einen abgastest um 6.000,-EUR leisten.

pps.: beim homelink hab ich ja schon bei der beschreibung angemerkt, dass man ausprobieren soll ob es mit dem eigenen garagentor system funktioniert. ich habe bei einem zweiten funkschalter mit "roling Code" verschlüsselung auf 433MHz probleme. also vorsicht!

bearbeitet von williz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso es für den Europäischen Lexus kein HomeLink geben soll. :ph34r:

Auf der Homepage von HomeLink-Europa steht doch ganz eindeutig, das es für den RX, GS, IS und für den LS einen Nachrüstsatz gibt, der in den Dachhimmel eingebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso es für den Europäischen Lexus kein HomeLink geben soll. :ph34r:

Auf der Homepage von HomeLink-Europa steht doch ganz eindeutig, das es für den RX, GS, IS und für den LS einen Nachrüstsatz gibt, der in den Dachhimmel eingebaut wird.

ja, gibts eh. hab ich auch eingebaut und auch mit fotos und teilenummer vor längerer zeit hier geposted.

hier gets aber um den nachträglichen einbau um einige hundert euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung