Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erhäbliche Mängel IS 220D Rücktritt vom Kauf,-/Leasingvertrag


isler

Recommended Posts


Hier kann ich leider wieder nur von bmw sprechen ...

der wagen war ein jahr alt, dann für 2 jahre geleast, dann ende

am ende wollten die nen poliertes, mit neuen reifen bestückten wagen haben und was sonst noch alles! dieses "putzen" hat ca. 1500 eur gekostet!!!

ich fands ne frechheit, mich würde aber auch interessieren, wie das lexus handhabt, schreib doch mal einer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin auch gerade am überlegen, bevor das erste Jahr rum ist, dieses Fahrzeug meinem Händler wieder hinzustellen:

- Anfahrschwäche trotz Softwareupdate nicht behoben

- Getriebe lässt sich nach der "Schaltgabelaktion" immer noch hakelig und schwammig schalten

- Motor springt bei kaltem Wetter nur mit Vollgas nach dem 3. Startversuch an und schüttelt wie ein Lanz-Bulldog.

- Eberspächer Zuheizer neigt zu erheblichem Wasserverlust an sämtlichen Dichtflächen. (Wird schon gar nicht mehr benutzt, weil sonst der Kühlmittelstand beängstigend absinkt und die Soße genau auf den Turbolader tropft, sieht zwar spektakulär an der Ampel aus, wenns aus der Haube qualmt, Schade hatte mir das Standheizungsmodul eingebaut) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :clap:

am 10.12.2007 werden es 4 Monate das ich einen IS 220d besitze, 6300km runter, werde in auch abgeben, die letzten 1/2 Monate

bin ich nicht glücklich mit dem Wagen, Getriebegeräusche ab 120km/h im 6ten Gang, schalten von 1. Gang in den 2. macht mich zuschaffen,

hört sich nicht gut an :thumbup:

dann "knacksen" im mittleren Bereich (Navi-Monitor/Lüftungsbereich) und Beifahrertür :thumbup:

so wie es aussieht werde ich auch umsteigen auf IS 250 Automatik :tooth:

Gruß

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ich nur empfehlen. ;) :thumbup:

Gruß

Don

Hallo!

Ich auch

4 Monate Lieferzeit, freue mich schon wenn er da ist :naughty:

Gratuliere!

Der Wertverlust wird aber auch nicht ohne sein. <_<

Ich musste IS220D privat verkaufen:

Neupreis war 32.705¤ (Business+Elegance Paket)

Nach 10 Monate und 36.000 km habe ich das noch für 29.000¤ verkauft. AH hat mir 25.000¤ angeboten.

Ich bin jetzt Glücklich.

Schönen Tag noch

Slowmario.

bearbeitet von Slowmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest antriebsseitig wirst Du mit dem IS250 Automatik keinerlei Probleme zu erwarten haben. Anfahrschwäche gibts schon gar nicht mehr, ich finde es jedes Mal beeindruckend wenn man von der Ampel mit ein bisschen mehr Gas wegfährt.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste IS220D privat verkaufen:

Neupreis war 32.705¤ (Business+Elegance Paket)

Nach 10 Monate und 36.000 km habe ich das noch für 29.000¤ verkauft. AH hat mir 25.000¤ angeboten.

Nach 10 Monate und 36.000 km hast Du ein sehr gute preis erzielt. :naughty:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...mit ein bisschen mehr Gas wegfährt...."

Also mit ein bisschen mehr Gas kann ich auch mit dem 220D auf trockner Straße im 2. Gang einen Burnout hinlegen. Dazu reichen 2500u/min...

Mehr schadet, denn ab 3000u/min rutscht lediglich die Kupplung durch.... ;)

Also ein normal und in den Spezifikationen befindlicher 220D hat höchstens eine minimale Anfahrschwäche wenn ich mit fast Standgas hektisch losdümpel.

Wenn, so bleibt lediglich zu klären, was die Leistungsdefizite einiger IS D verursacht. Und dafür hat bis jetzt, so es scheint, keiner eine Antwort. Und das ist eigentlich doch das unfaßbare <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, es ist schwierig zu erklären - man muss es einfach mal erlebt haben <_< Da dreht nämlich der Motor nicht hoch, da drehen keine Reifen durch, da ruckelt nix - liegt aber an der Auslegung der Automatik, mit einem handgeschalteten IS250 würde man das auch nicht hinbekommen.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, es ist schwierig zu erklären - man muss es einfach mal erlebt haben :( Da dreht nämlich der Motor nicht hoch, da drehen keine Reifen durch, da ruckelt nix - liegt aber an der Auslegung der Automatik, mit einem handgeschalteten IS250 würde man das auch nicht hinbekommen.

mfG - linn

Hi,

Ja, so ungefähr könnte es beschreiben sein. Als ehemaliger 220d Fahrer (lange Diferentialübersetzung) sage ich, dass höhes Drehmoment nur in begrenztem Bereich nutzbar ist und nur da auch wirklich gutes Fahrgefühl leistet. Auf bißchen rutschigem (trockenem) Boden will aber Heckrutschen sofort vorkommen. Elektronik will das nicht. 250 Automatik kehrt von der Stelle sofort, sehr kultiviert und mit konstantem, kräftigen Schubgefühl in Rücken (Beschleunigung) weg. In der Kurve wird das Heck viel später ausrutschen. Im Alltagsverkehr, wo sowieso schon viele :( Überaschungen auftreten, ist das ja erwünscht, oder?? :) .

Die Intensität der Beschleunigung kann man einfach mit Druckgeschwindigkeit des rechten Fuß gegen Gaspedal auswählen. Elektonik, Hydraulik und Mechanik im Getriebe hören zu. Das ist (unter anderen, schon gennanten Vorteilen) beeindruckend. Einzige "Nachteil" bei meinem ist 1,3 l/100km mehr Verbrauch gegenüber 220d.

Schöne Grüße :D

Slowmario

P.S. Mein Beitrag passt aber mehr hierher: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...30&start=30

bearbeitet von Slowmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal einer von den 220 D Fahrern unter euch probiert kurz nach dem Anfahren an der Ampel den 2. Gang einzulegen und dann Vollgas zu geben? Also bei ca 1200 1/Min was ist dann bei euch passiert?

Würde mich echt interessieren! ;)

Ich für meinen Teil werde nie das mitleidige Lachen des Fahrradfahrers vergessen, welcher mich beim "Ampelsprint" hat stehen lassen!!!

Ich bin bestimmt kein Miesmacher, und ich kenne beide Seiten sehr gut (10 Jahre Werkstatt und GL TOYOTA/LEXUS), aber das als Stand der Technik zu verkaufen ist schon mehr als blauäugig.

Ich hatte die Gelegenheit einen RAV4 D-CAT mit dem selben Motor zu Fahren, das sind Welten!

Dies war auch letztendlich die Kaufentscheidung für den LEXUS (gleicher Motor, was kann da schief laufen?)

Nun schaun mer mal wie sich die Herren in Köln und Brüssel anlässlich einer Wandlung anstellen werden!

Werde im Forum berichten! :D

post-2551-1196451247.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Hat mal einer von den 220 D Fahrern unter euch probiert kurz nach dem Anfahren an der Ampel den 2. Gang einzulegen und dann Vollgas zu geben? Also bei ca 1200 1/Min was ist dann bei euch passiert?

Würde mich echt interessieren!

Ich für meinen Teil werde nie das mitleidige Lachen des Fahrradfahrers vergessen, welcher mich beim "Ampelsprint" hat stehen lassen!!!...."

Na wie geil, dann fährst du schlechter als meine Freundin ;)

Nein im ernst, da hast du recht, wenn man zu früh schaltet geht es eher schlecht als recht flott weiter....

...neulich in der Stadt....

Sie zu mir: "...der zieht ja schlechter als meiner..." (ALFA 147 1,6 101PS)

Ich zu ihr: "...ja Gas ist rechts, nu drück schon drauf...." (Drehzahl bei ca. 1700u/min.....)

Sie zu mir: "...huuuuuiiiiiii...hoho....da geht ja doch was...."

Wir beide zusammen: "...lach...."

Also die richtige Drehzahl sollte es schon sein. Durch die längere Getriebeübersetzung und dem sehr "linearen Kennfeld des Gaspedals" erst recht. Aber wenn man bewußt mit diesem Wissen unterwegs ist... dann geht es doch schon recht flott und gleichmäßig auch bis 4500u/min :)

Und es gibt einen unbestreitbaren Vorteil, den die Eiligen noch spürbarer "erfahren" als die Besonnenen....

Hatte letztens erst einen Termin in Rostock, anschließend in Görlitz. Half also nur, so schnell wie die Winterreifen und die Verkehrslage es an einem Dienstag-Nachmittag hergeben, die 480km (AB 400km, BS 80km) abzuspulen....

Ergebniss konnte sich trotz der permanent hohen Autobahngeschwindigkeiten von 180-200km/h und Tempomat mit 8,7l Diesel sehen lassen :shocking:

Fahrzeit 3:40....

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also, über die Anfahrschwäche kann ich auch mitreden, wenn ich bei 850 Touren in den 2. Gang schalte und dann nix kommt.

Wenn ich allerdings versuche, normal zu fahren und der Motor nicht unter -10Grad Außentemperaturen leidet und noch kalt ist, tut die Mühle einen ziemlichen Satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung