Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus in !mattschwarz!


LFHHC

Recommended Posts


  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Finde es sollten auch die Türen in mattschwarz beklebt werden.

Schaut aus wie nen "Tarnkappenbomber" :blink:

Entspann Dich kommt noch bis auf die Chromleisten und das ACC wird alles matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal aufs Endergebnis gespannt.

Nur weil man ein Auto mattschwarz lackiert (foliert) ist es noch nicht lustig zum anschauen, oder gar sogar schön.

Bei solchen Farben machen die Details alles aus. Das Auto muß außen wie innen dem mattschwarz noch gerecht werden.

Wem gehört überhaupt des Auto (nein ich meine nicht welche Bank) sondern wer fährt das Auto dann so im Alltag? Oder ist des nur a Werbegag einer Agentur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal aufs Endergebnis gespannt.

Nur weil man ein Auto mattschwarz lackiert (foliert) ist es noch nicht lustig zum anschauen, oder gar sogar schön.

Bei solchen Farben machen die Details alles aus. Das Auto muß außen wie innen dem mattschwarz noch gerecht werden.

Wem gehört überhaupt des Auto (nein ich meine nicht welche Bank) sondern wer fährt das Auto dann so im Alltag? Oder ist des nur a Werbegag einer Agentur?

Also soviel sei gesagt, Barkauf, gehört einem deutschen Musiker, der gerade alle Hallen rockt, alle Konzerte sind ausverkauft !!!!

Sorry wird aber sehr diskret behandelt, leider keine Namen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal aufs Endergebnis gespannt.

Nur weil man ein Auto mattschwarz lackiert (foliert) ist es noch nicht lustig zum anschauen, oder gar sogar schön.

Bei solchen Farben machen die Details alles aus. Das Auto muß außen wie innen dem mattschwarz noch gerecht werden.

Wem gehört überhaupt des Auto (nein ich meine nicht welche Bank) sondern wer fährt das Auto dann so im Alltag? Oder ist des nur a Werbegag einer Agentur?

Mimimimimiiiii.... :yucky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das sieht schon heiss aus! Und gute Arbeit so auf den ersten Blick! Gerade was man so am Kofferraum sieht, das sieht schon mit den ganzen Sicken und so gut aus.

Ich trau mich halt bisher nicht meinen komplett bekleben zu lassen, da ja dafür alles abgebaut werden muss (also die 4 Griffe).

Und da muss man sicherlich die Türverkleindung innen abbauen, um da gescheid dranzukommen.

Und da bei meinem Lex aber nichts klappert oder so, würd ich das ungern riskieren da dran rumfummeln zu müssen.

Was kostet so eine Vollbeklebung wenn man mal fragen darf?

Sind ja sicherlich gerade die großen Flächen, die es sehr aufwändig machen

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das sieht schon heiss aus! Und gute Arbeit so auf den ersten Blick! Gerade was man so am Kofferraum sieht, das sieht schon mit den ganzen Sicken und so gut aus.

Ich trau mich halt bisher nicht meinen komplett bekleben zu lassen, da ja dafür alles abgebaut werden muss (also die 4 Griffe).

Und da muss man sicherlich die Türverkleindung innen abbauen, um da gescheid dranzukommen.

Und da bei meinem Lex aber nichts klappert oder so, würd ich das ungern riskieren da dran rumfummeln zu müssen.

Was kostet so eine Vollbeklebung wenn man mal fragen darf?

Sind ja sicherlich gerade die großen Flächen, die es sehr aufwändig machen

gruß

Diese "nahtlohse Profiarbeit ligt bei 2150¤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Na das hat der Manfred aber gut gemacht :thumbup: Meiner kommt im Februar dran, allerdings in richtig satten matt schwarz, nicht dieses gräuliche.

Noch ne Frage an LFHHC, wäre es möglich bei euch für die Zeit des Beklebens eine Halle zu bekommen? Würde das dann gern mit der 30.000er Inspektion verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hat der Manfred aber gut gemacht :thumbup: Meiner kommt im Februar dran, allerdings in richtig satten matt schwarz, nicht dieses gräuliche.

Noch ne Frage an LFHHC, wäre es möglich bei euch für die Zeit des Beklebens eine Halle zu bekommen? Würde das dann gern mit der 30.000er Inspektion verbinden.

Dann kaufst Du den nächsten Lexus aber bei mir ;)

dann gehts los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Jetzt nur mal so, rein aus Neugier: Wie unsichtbar und haltbar sind denn diese Folien?

Mit unsichtbar meine ich jetzt v.a. Stellen die nicht zur Aussenhaut zählen wie Flächen an den Türen, die man erst sieht wenn die Türen geöffnet werden.

Motorraum wird ja auf sicher in alter Farbe bleiben, ok, wer schaut denn da rein ... Aber die Falze (oder "Rinnen") beim Kofferraumdeckel, den macht man ja schon öfters auf?

Und bei den Scheinwerfern gibt es ja auch "Kanten" um die man wahrscheinlich ohne Ausbau derselben nicht so einfach rumkleben kann.

Bzgl. Haltbarkeit denke ich jetzt zB an Bürsten in der Waschstraße oder kleinere Kratzer die man sich bei Hecken, Steinwänden usw. zuziehen kann. Hängt dann gleich die Folie in Fetzen runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Anbauteile wie z.b. die Scheinwerfer oder Rückspiegel werden vorgängig abmontiert.
:) :ph34r:

Interessant, danke. Scheint wirklich nur auf das äußere Blechkleid zu gehen. D.h. da kann man sich jedesmal beim einstiegen das Originalsilber an den Türpfosten, -schweller usw. anschauen?

post-2618-1254863765.jpg

Mein Ding wär das echt nicht, egal wie perfekt aussen verklebt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich nur auf das äußere Blechkleid zu gehen. D.h. da kann man sich jedesmal beim einstiegen das Originalsilber an den Türpfosten, -schweller usw. anschauen?

Ja, das ist leider so. In meinem TOY AH hatte man letztens div. Auslaufmodelle mit unterschiedlichen Folierungen zu wirklichen Hinguckern gemacht. Bis man die Autotüren öffnete. Da waren es nur noch Weggucker. Besonders bei starken Kontrasten sieht das unmöglich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon einige folierte Fahrzeuge gesehen. Das mattschwarz kommt ja schwer in Mode.

Es ist - wie immer - eine Frage des Preises, ob es nachher gut aussieht oder nicht.

Man kann die Folie auch im Innenbereich anbringen lassen, möglich ist alles.

Aufgrund der wesentlich höheren Kosten schrecken hier wohl einige ab.

In Wiesbaden fährt ein Ferrari rum, der ist in Tarnfarben foliert :D

Grauenvoll, aber dem Besitzer gefällt es wohl...

Ein Riesen-Vorteil der Folierung ist, dass man alles wieder abziehen lassen kann

und - schwupps -

hat man eine niegelnagelneue Lackierung drunter, die weder Lackkratzer, Steinschläge etc. kennt.

Ich habe schon einmal bei einer Folierung zugesehen, die Kollegen vom Toy. Autohaus hatten einen schwarzen RAV

in mattorange folieren lassen. Ist sehr interessant, wie das geht. Sah toll aus, ein richtiger Hingucker.

Und das Darmstädter Lexus Forum hat seinen schwarzen IS-F in grell-orange folieren lassen.

Sah auch klasse aus und wurde dann auch mit der Folie verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mattweiß

Mattweiß? So wie .... Küchenkrepp (blümchenfrei)?? Ist mir mal mit einer Acrylglasplatte passiert. Wollte einen Fleck mit Aceton wegmachen, da war die Platte hinterher auch mattweiß.

Was haben alle nur mit diesem matt? Warum muss ein Auto ständig aussehen, als sei es mit feinem Staub bedeckt?

Wenn man den Fingernagel mal kräftig über eine matte Folie zieht, stell ich mir vor, dass die Stelle dann glänzig wird, und man kriegt die Spur nie wieder raus. Keine Folie ist so hart wie (guter!) Lack. Könnt mir auch vorstellen, dass Folie viel schneller ausbleicht als Lack. Wenn man mal ne Tür nachfolieren will und die (ursprüngliche) Farbe passt nicht mehr, dann hätt man's mit einem Lack, den man nach Belieben mischen kann, einfacher.

Hab ich irgendwo gelesen, (glänzende) Folien müsse man vierteljährlich mit einer besonderen Art von Wachs nachbehandeln, sonst würden sie schnell unansehnlich? Oder bild ich mir das nur ein ....

Wieviel kostet eine gute, umfassende Folierung? 3000 Euro? Halb so viel wie eine Lackierung also. Warum sollte ich die 3000 Euro nach zwei Jahren wieder abpellen und in die Tonne knüllen? Aus Lust und Laune und weil die neue Freundin matt nicht mag?

Die einen kaufen sich für 700 Euro ein Doserl SuperCoat und stellen sich tagelang in einen Reinraum, um zehntelmillimeterdicken Schwarzlack glänzen zu lassen, als sei er acht Meter tief, die anderen machen auf bundeswehrmatt.

Wer von Euch lässt denn nun endlich mal sein Auto folieren?! Wir wollen mal was sehen und lesen aus 1. Hand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplettes Auto folieren inkl Fälze kostet so um die 1500¤.

Du brauchst die Folie nicht anders pflegen wie auch einen Lack. Ich würde sogar behaupten, sie ist um einiges Widerstandsfähiger. Wenn ich die Celica von nem Kumpel angucke sieht die Front nach Jahren immer noch wie neu aus. Du siehst keine Steinschläge, Kratzer, Waschanlagenswirls etc - höchstens unter der Lupe!

Ausbleichen tut da auch nix :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das furchtbar! :thumbup:

Nur wegen der Show? :)

Das erinnert mich zu sehr an militärische Tarnfarben!

Vieleicht ist das der eigentliche Zweck der Sache: Vor Radarfallen sicher zu sein! :blink: :thumbup:

Delphin oder Haifischhaut auf meinem Lex hätte ja noch einen Sinn!

Mein Lex würde mit weniger Luftwiderstand durch die Gegend sausen! :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung