Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus in !mattschwarz!


LFHHC

Recommended Posts

Rein Theoretisch würde sogar eine Versiegelung/Wachs Sinn machen. Immerhin wird die Oberfläche merklich glatter -> weniger Luftwiderstand -> weniger Reibung -> weniger Energieverlust :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Rein Theoretisch würde sogar eine Versiegelung/Wachs Sinn machen. Immerhin wird die Oberfläche merklich glatter -> weniger Luftwiderstand -> weniger Reibung -> weniger Energieverlust :lol:

*KLUGSCHEISSMODUS AN*

Nene... Achtung... glatter ist stöhmungstechnisch nicht zwingend besser :( Eine gewisse Microrauheit muss schon sein :lol: :( Deswegen ist die Haifischhaut ja so toll *g*

*KLUGSCHEISSMODUS AUS*

Spritsparfolie, mal was neues :thumbup: :thumbup: Also was lernen wir... Autopolieren kostet Sprit :) (Schon dreimal, wenn man dafür nach Baden-Baden fährt) :blink:

P.S: Sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit :D , ich hab das mattweiß an einem BMW M3 gesehen und sah einfach nur hammer aus.

Hatte dann den Besitzer gesprochen und er sagte mir das sein wagen nicht foliert sondern lackiert hat.

Naja ist ja alles ansichtssache sag ich mal, mir gefällts und werde das über den winter auch umsetzen.

Wenn er dann fertig ist stell ich bilder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Ich wusste doch, dass ich das Auto schon mal gesehen hab.

Die Tage in der Galerie einer Folierungs-Firma hier in der Nähe gefunden: >> Klick <<

Ich glaub, ich werd da mal vorbei und 'n paar Fragen stellen. ( Nein mein IS wird nicht komplett foliert :) )

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das grauenhaft. Jedesmal wenn ich ein mattschwarzes Auto sehe, denke ich, der könnte auch mal wieder in die Waschanlage. Sieht einfach ungepflegt und immer irgendwie dreckig aus. Und die schöne Formgebung eines Lexus, welches erst durch die Lackspiegelungen das besondere Etwas hergeben, sind zunichte gemacht. Ich finds einfach Pott-Häßlich, hat nichts mehr mit einem schönen Fahrzeug zu tun, sieht eher aus, als sei das Fahrzeug von der Bundeswehr und kommt grad vom Truppenübungsplatz!!! :scared: :scared: :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten. Bei mir in der Nähe des Büros ist eine größere Firma, die das macht. Die haben immer Wahnsinns Autos dort stehen: reihenweise SLS, Gallardos, etc. plus die typische Zuhälter Fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Folie tut die Waschanlage nix, die "alten" Mattlacke waren nicht gut auf Reiniger zu sprechen da die dann anfingen zu glänzen. Der GS sieht in matt Schwarz gut aus aber die Felgen sind pott häßlich, OK ausßer das ISF und LFA Rad gibts bei Lexus eigentlich nix was ich drauf lassen würde aber wenn ich schon ein Auto individualisiere dann fang ich doch mit den Rädern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

....Kratzer oder striemen von ästen auf matter folie bekommt man weg ,indem man mit einem handelsüblichen fön die stelle waermebehandelt und man kann zuschauen wie die striemen verschwinden......im hochsommer reicht die sonneneinstrahlung...und weg sind sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ehrlich?

Das konnte ich bisher noch auf keinem foliertem Auto beobachten. Ist das ne spezielle Folie?

@Kaido: Mattlacke werden nicht nur durch irgendwelche chemischen Mittel anfangen zu glänzen. Gerade Kratzer von Waschanlagen werden irgendwann den Lack zum Glänzen bringen, da hier Lack abgetragen wird. Da bei Mattlacken nur die letzten paar µm wirklich matt sind, ist es also logisch, dass es danach glänzend wird ;)

Die Erklärung stammt übrigens von meinem Lackierer, bei dem ich mal zum Thema Mattlack nachgebohrt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

...Ist nix spezielles ....mein Folierer hat mir das erklärt und vorgefuehrt....mit dem fingernagel drübergekratzt....angefoehnt und man konnte zuschauen , wie der kratzer wegging....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung