Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo erstmal


Raph

Recommended Posts

Hallo

Ich bin neu hier und hab gleich eine million fragen zu meinen neu erwerb..einen 1995 toyota aristo TT

Ich hab fragen zur zulassung usw.- ich glaub es wird nicht so stressig sein da der wagen schon in den UK zugelassen war.. und im breif als "lexus gs 300" vermerkt worden ist.

Nun, meine erste frage

Bezüglich HSN u TSN.. welche steht für den GS 300.. im netz taucht entweder 5013/304 oder 7104/263 .. gehören diese nummern beide zum JZS 147?? (S1) ?

2te frage: Wo bekomme ich Fahrwerks und Lenkungs teile günstig her.. ich glaube ich brauche alles.. obere Querlenker,untere Lenker,Stabi gelenk und spurstangen gelenke sowie die Lenkungsdämpfer

ausserdem benötige ich Stoßdämpfer und federn (hatte nicht eibach welche im program.. oder muß ich eibach UK oder eibach USA mal checken?)

Wofür ist der Knopf neben der spiegel verstellung.. ne art Ultraschall spiegel reinigung???

Und wie schaltet man den automatische Türverrieglung ab? muß ich da ne Schalter brücken bzw Relais stilllegen?? (die Türen verriegeln sich ab ca 20 kmh)

Und was genau macht der Auto/Semi drehschalter am Wischerhebel??

Und.. kann mir jemand bitte bitte bitte mir seinen Fahrgestellnummer per PM zukommen lassen.. da ich ohne diese nix bestellen kann :-( (zumindest die teile die ich von lexushändler brauche..und ich sehe es schon..ohne fahrgestell nummer kann ich nix aussuchen .. nichtmal ne Birne.. <--da krieg ich ne Krise :puking:

Der Wagen war sehr günstig und die mängelchen war mir ja bekannt.. aber ich kann ja selber schrauben.

achso..

Wer hat 18"(oder 19") montiert.. Hat jemand Bilder und evntl daten (Felgen breite und ET ) ich liebäugle mit ne satz OZ superleggeras oder die ASA Felgen (typ vergessen) mit den schwarzen Stern und Polierten lippe.

Vielen vielen dank im voraus .-)

PS Kann jemandem bitte Die Achslasten und Länge/breite/höhe sowie vorbeifahr und Standgeräusch posten (steht alles im Kfz schein drin von euren gs300..es wird mir die zulassung erleichtern)

PPS: Macht ihr viele treffen und so?

bearbeitet von Raph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Raph,

herzlich willkommen im LOC!

Schöner Wagen den du dir da ausgesucht hast! Twinturbo-Rechtslenker? Genial!!!

Wegen deiner Fragen:

Bezüglich HSN u TSN.. welche steht für den GS 300.. im netz taucht entweder 5013/304 oder 7104/263 .. gehören diese nummern beide zum JZS 147?? (S1) ?

Bei meinem GS 300 T3 steht unter 2.1die 7104

2te frage: Wo bekomme ich Fahrwerks und Lenkungs teile günstig her.. ich glaube ich brauche alles.. obere Querlenker,untere Lenker,Stabi gelenk und spurstangen gelenke sowie die Lenkungsdämpfer

Niederlande oder direkt bei Toyota oder aus Downunder oder UK bei den üblichen Abwrackern oder du gehts gleich auf Zubehörteile (Horsepowerfreaks.com oder so)

ausserdem benötige ich Stoßdämpfer und federn (hatte nicht eibach welche im program.. oder muß ich eibach UK oder eibach USA mal checken?)

Ich würde ein TEIN Fahrwerk nehmen, am besten direkt aus Japan bestellen, hgeht problemlos, nur mit dem Eintrgaen musst du dann schauen (je nachdem wann du bestellst, würde ich auch evtl. eins nehmen..)

Wofür ist der Knopf neben der spiegel verstellung.. ne art Ultraschall spiegel reinigung???

Nebelschlussleucht hinten?

Und wie schaltet man den automatische Türverrieglung ab? muß ich da ne Schalter brücken bzw Relais stilllegen?? (die Türen verriegeln sich ab ca 20 kmh)

Keine Ahnung, läuft wahrscheinlich über die ECU über das Speedsignal da rein, musst mal schauen

Und was genau macht der Auto/Semi drehschalter am Wischerhebel??

In der Semistellung versenken die Wischerblätter sich nicht komplett unter die Haube, so kannst du sie anheben zum Eiskratzen oder Austauschen - im Winter sehr praktisch

Und.. kann mir jemand bitte bitte bitte mir seinen Fahrgestellnummer per PM zukommen lassen.. da ich ohne diese nix bestellen kann :-( (zumindest die teile die ich von lexushändler brauche..und ich sehe es schon..ohne fahrgestell nummer kann ich nix aussuchen .. nichtmal ne Birne.. <--da krieg ich ne Krise

Hier ist meine

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

wer will kann ja ein bissle recherchieren und mir meine Historie des Wagens zukommen lassen

Der Wagen war sehr günstig und die mängelchen war mir ja bekannt.. aber ich kann ja selber schrauben.

sehr gut, die meisten Lexus AH haben davon nämlich nicht mehr so viel Erfahrungen speziell mit dem S1 Wagen

achso..

Wer hat 18"(oder 19") montiert.. Hat jemand Bilder und evntl daten (Felgen breite und ET ) ich liebäugle mit ne satz OZ superleggeras oder die ASA Felgen (typ vergessen) mit den schwarzen Stern und Polierten lippe.

Hab die Original T3 Alus drauf, schau mal in der Sig oder im SC Thread

Vielen vielen dank im voraus .-)

PS Kann jemandem bitte Die Achslasten und Länge/breite/höhe sowie vorbeifahr und Standgeräusch posten (steht alles im Kfz schein drin von euren gs300..es wird mir die zulassung erleichtern)

Achslast 7.1 lautet 1055

Achslast 7.2 lautet 1210

Achslast 8.1 lautet 1055

Achslast 8.2 lautet 1210

Länge 18 - 4965

Breite 19 - 1795

Höhe 20 - 1395

Leergewicht G - 1690

Vorbeifahrgeräusch U.3 - 74

Standgeräusch U.1 - 81

Die Daten gelten wahrscheinlich auch für den Serienmäßigen GS300, ich habe das Sportmodell T3, dieser hat ne andere Auspufanlage, daher weiss ich nicht inwieweit das von der Serie abweicht...

PPS: Macht ihr viele treffen und so?

1/4 Mile und Driftveranstaltungen, normale Treffen auch, in RheinNeckarKreis gibts ne kleine Armada von Riceracern bei Interesse pm

So nebenbei für dich als Info:

http://www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&a...p=15&page=1

Grüsse Rocka

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raph,

herzlich willkommen im LOC!

Schöner Wagen den du dir da ausgesucht hast! Twinturbo-Rechtslenker? Genial!!!

Wegen deiner Fragen:

Bezüglich HSN u TSN.. welche steht für den GS 300.. im netz taucht entweder 5013/304 oder 7104/263 .. gehören diese nummern beide zum JZS 147?? (S1) ?

Bei meinem 95 GS 300 T3 steht unter 2.1die 7104

2te frage: Wo bekomme ich Fahrwerks und Lenkungs teile günstig her.. ich glaube ich brauche alles.. obere Querlenker,untere Lenker,Stabi gelenk und spurstangen gelenke sowie die Lenkungsdämpfer

Niederlande oder direkt bei Toyota oder aus Downunder oder UK bei den üblichen Abwrackern oder du gehts gleich auf Zubehörteile (Horsepowerfreaks.com oder so)

ausserdem benötige ich Stoßdämpfer und federn (hatte nicht eibach welche im program.. oder muß ich eibach UK oder eibach USA mal checken?)

Ich würde ein TEIN Fahrwerk nehmen, am besten direkt aus Japan bestellen, hgeht problemlos, nur mit dem Eintrgaen musst du dann schauen (je nachdem wann du bestellst, würde ich auch evtl. eins nehmen..)

Wofür ist der Knopf neben der spiegel verstellung.. ne art Ultraschall spiegel reinigung???

Nebelschlussleucht hinten?

Und wie schaltet man den automatische Türverrieglung ab? muß ich da ne Schalter brücken bzw Relais stilllegen?? (die Türen verriegeln sich ab ca 20 kmh)

Keine Ahnung, läuft wahrscheinlich über die ECU über das Speedsignal da rein, musst mal schauen

Und was genau macht der Auto/Semi drehschalter am Wischerhebel??

In der Semistellung versenken die Wischerblätter sich nicht komplett unter die Haube, so kannst du sie anheben zum Eiskratzen oder Austauschen - im Winter sehr praktisch

Und.. kann mir jemand bitte bitte bitte mir seinen Fahrgestellnummer per PM zukommen lassen.. da ich ohne diese nix bestellen kann :-( (zumindest die teile die ich von lexushändler brauche..und ich sehe es schon..ohne fahrgestell nummer kann ich nix aussuchen .. nichtmal ne Birne.. <--da krieg ich ne Krise

Hier ist meine

jt153jse700088401

wer will kann ja ein bissle recherchieren und mir meine Historie des Wagens zukommen lassen

Der Wagen war sehr günstig und die mängelchen war mir ja bekannt.. aber ich kann ja selber schrauben.

sehr gut, die meisten Lexus AH haben davon nämlich nicht mehr so viel Erfahrungen speziell mit dem S1 Wagen

achso..

Wer hat 18"(oder 19") montiert.. Hat jemand Bilder und evntl daten (Felgen breite und ET ) ich liebäugle mit ne satz OZ superleggeras oder die ASA Felgen (typ vergessen) mit den schwarzen Stern und Polierten lippe.

Hab die Original T3 Alus drauf, schau mal in der Sig oder im SC Thread

Vielen vielen dank im voraus .-)

PS Kann jemandem bitte Die Achslasten und Länge/breite/höhe sowie vorbeifahr und Standgeräusch posten (steht alles im Kfz schein drin von euren gs300..es wird mir die zulassung erleichtern)

Achslast 7.1 lautet 1055

Achslast 7.2 lautet 1210

Achslast 8.1 lautet 1055

Achslast 8.2 lautet 1210

Länge 18 - 4965

Breite 19 - 1795

Höhe 20 - 1395

Leergewicht G - 1690

Vorbeifahrgeräusch U.3 - 74

Standgeräusch U.1 - 81

Die Daten gelten wahrscheinlich auch für den Serienmäßigen GS300, ich habe das Sportmodell T3, dieser hat ne andere Auspufanlage, daher weiss ich nicht inwieweit das von der Serie abweicht...

PPS: Macht ihr viele treffen und so?

1/4 Mile und Driftveranstaltungen, normale Treffen auch, in RheinNeckarKreis gibts ne kleine Armada von Riceracern bei Interesse pm

So nebenbei für dich als Info:

http://www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&a...p=15&page=1

Grüsse Rocka

Wow! Vielen Dank! hab nochmal geguckt.. die Spiegeln vibrieren tatsächlich lol.. und ich hab ne Schalter gefunding.. für den Innenraum luftreiniger(Air purifier)

1/4 meile ist genau mein ding :-)

Hab auch endeckt das ein Bremssattel VR fest ist (geht schwer).. wie war das mit der LS400 bremssattel umbau? hat jemand nr Teile nummer liste?(denn bevor ich 1 neue gs300 Sattel + neue Scheiben und Beläge kaufe.. kaufe ich lieber einen upgrade.. :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf lieber gleich ne Suprabremsanlage von der EU Spec :D

bau den aber esrt mal auseinander, meistens ist der Schwimmende Sattel fest, dann den Kopf der Schraube in den Schraubstock spannen, und mit viel WD40 langsam rausdrehen - schön langsam, die Gummis nicht kaputtmachen!

wenn er draussen ist, den Bolzen von Rost säubern (meist der Grund das er nicht mehr schön leicht gleiten kann) und polieren, abschmieren und rein damit fertig für die nächsten 10 Jahre!

Grüsse und gut cruiz´

Rocka

PS - von wo kommst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf lieber gleich ne Suprabremsanlage von der EU Spec :D

bau den aber esrt mal auseinander, meistens ist der Schwimmende Sattel fest, dann den Kopf der Schraube in den Schraubstock spannen, und mit viel WD40 langsam rausdrehen - schön langsam, die Gummis nicht kaputtmachen!

wenn er draussen ist, den Bolzen von Rost säubern (meist der Grund das er nicht mehr schön leicht gleiten kann) und polieren, abschmieren und rein damit fertig für die nächsten 10 Jahre!

Grüsse und gut cruiz´

Rocka

PS - von wo kommst du?

Ich dachte nur an LS400 bremsen weil die ja billiger sind.. und auch das ich die im zubehör bekommen kann.. :D

Saarland :D

Hab montag ne Tüv termin.. und morgen früh gehts ab bei der Toyo händler.. mal sehen welches querlenker kaputt ist (da gerkst und klopft es von der Aufhängung..da isses net normal.. )

bearbeitet von Raph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie schaltet man den automatische Türverrieglung ab? muß ich da ne Schalter brücken bzw Relais stilllegen?? (die Türen verriegeln sich ab ca 20 kmh)
.. die Spiegeln vibrieren tatsächlich lol..

Wow! Ich wusste gar nicht, dass es solche Features gibt.

Die jap. Versionen sind immer besser bestueckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Hat Dave seinen Arito verkauft? :D

Dave? wer ist dave.. den heir hab ich aus England

Update: hab jetzt bestimmt schon 2500 euro schon an teilen bestellt.. :wacko:

(Tanabe Federn,KYB sport-Stoßdämpfer,Querlenker,Langslenker,Spurstangenköpfe,Bremssättel hinten kompl(waren günstig,könnt nicht nein sagen),Bremsscheiben u belägen rundum,Toyota front grill,Tankklappe uvm..suche noch LS400/430 bremssättel für vorne ..Scheiben hab ich schon-der Laden wo ich die ursprunglich bestellt hab ist irgendwie nimma und das Geld ist auch weg :( )

und es nimmt keinen ende..aber der Wagen ist genial :thumbup: und muß wieder perfekt werden :D ..dann kommen noch bpu mods, bestellt ist ne FCD/BCD,und ich bin noch am suchen wegen FMIC und auspuffanlage,und ne ARC luffikasten+ARC filter., sowie ne hochwertige BOV (Sard oder Blitz..)

sowie manierliche Ladedrück Anzeigen+Öltemp(Getriebeöl)..dezent sollen die sein und passen zum innenraum+instrumenten beleuchtung...also kein neon disco zeug!

Frage: hat jemand schon gehabt das der CD-wechseler im kofferraum ab und zu streikt? (sind keine gebrannte CDs drin)

bekommt man dieCD Magazine einzeln?

weitere Updates folgen.. der wagen muß bis ende März/anfang April fertig sein..ist also nicht mehr viel Zeit :D

@alle

Happy New Year!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?? Was hast vor? Gehst auch auf ausstellungen?? evtl, sieht man sich dann ja mal :g:

Ausstellen selbst tue ich net.. dazu sind die bling bling autos da.. mir gehts nur um Leistung:-)

der sollte vom aussen so bleiben wie der ist ..und nur ne dezentes fahrwerk und dezente felgen bekommen.. Auspuff kommt,warscheinlich mit elektrische Cutout für 1/4-meile

edit: Fuel Cut Defender ist heute angekommen :g: mehr boost für mich :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wechslermaganzin müsste von Pioneer sein! Nimsm mal raus und schau auf Ebay, da gibts viele otos, beim GS/LS sinds Pioneer was ich noch weiss.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tomato:

FAHREN!!!! Nix BlingBling! :D :D :D sehr g...l!!!!

Hey Raph - Top!

Grüsse ins Saarland!

Rocka

genau! B)

TTEs :( sind heute angekommen :thumbdown:

bearbeitet von Raph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Grad ist ein Dritter in D zugelassene verkauft worden, ich war zu langsam ;-(

Vielleicht taucht der hier mal auf...

:thumbup:

Fail,

des war Ralphs Wagen welcher 2 x verkauft wurde...

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung