Do Not Sell My Personal Information Jump to content


70 Watt Abblendlampen?!


Recommended Posts

HY!

Mit 61/65Watt Fernlichtlampen gibts keine Probleme im Scheinwerfer. Bin die selber jahrelang so gefahren. Keine Verfärbungen oder sonstiges. Hab mir nur die Stecker abgebruzzelt, da ich beim ersten Satz den Umbau nicht gut gemacht habe.

Denke die 80 Watt waren einen Tick zu viel.

Stecker und Kabel schauen noch gut aus bei dir?

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und oben den Anschlag in der Mitte modifizieren und einen zusätzlichen Dichtring drauf geben, dann passts :angry:

Bitte die Stege bis ganz nach hinten weg machen, sonst haltet der Stecker nicht 100% und es bruzzelt.

Ich nehm dafür immer den Dremel mit 3mm Bohrer, Pro Lampe ca 20sec :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube Ich habe noch zwei fast neue umgebaute Blue visions liegen. Haben damals eine ganze verbesserung im vergleich mit original gemacht. Danach alles auf Xenon umgerüstet (am ende triple xenon) um nie mehr rückgeschaut (aber mit tüv muss mann doch etwas machen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube Ich habe noch zwei fast neue umgebaute Blue visions liegen. Haben damals eine ganze verbesserung im vergleich mit original gemacht. Danach alles auf Xenon umgerüstet (am ende triple xenon) um nie mehr rückgeschaut (aber mit tüv muss mann doch etwas machen...)

Geef maar aan mij :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Mit 61/65Watt Fernlichtlampen gibts keine Probleme im Scheinwerfer. Bin die selber jahrelang so gefahren. Keine Verfärbungen oder sonstiges. Hab mir nur die Stecker abgebruzzelt, da ich beim ersten Satz den Umbau nicht gut gemacht habe.

Denke die 80 Watt waren einen Tick zu viel.

Stecker und Kabel schauen noch gut aus bei dir?

greets

Tom

Stecker und Kabel, kein problem :rolleyes:

Ich lass jetzt lieber die 51 Watt drinnen. Is mir zur zeit auch genug. vl. wirds ja irgendwann ein xenon nachrüstsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo, mal ein update :thumbup:

Die rechte Lampe hats jetzt auch zerlegt. Hat ja "nur" 26.000km und 1 Jahr länger durchgehalten als die linke.

Hat jetzt lang gehalten die ganze Geschichte. Aber innerhalb von einer Woche beide Seiten im Eimer *grml*

Hoffentlich wieder für 2 Jahre ruhe.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Muss das hier nochmal aufgreifen. Wir sind uns ja alle einige, das die Serienfackeln nicht ausreichen.

Wollte deshalb eigentlich die Philips X-treme Power +80% einbauen.

Hat die jemand eingebaut?

Oder soll ich gleich zum Umbau auf HB3 beim Abblendlicht umsteigen?

Hab mir den Mod Thread mal ducrchgelesen. Das mit dem Dremel die 2 Stege wegdremeln ist mir klar.

Aber das was Boergy meint:

...und oben den Anschlag in der Mitte modifizieren und einen zusätzlichen Dichtring drauf geben, dann passts :angry: ....

Was für einen Dichtring soll ich da nehmen?

Was für HB3 könnt ihr mir empfehlen?

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bohrung für die HB4 ist größer, wie die der HB3. Heißt, der Dichtungsring der HB3 ist auch kleiner.

Du nimmst einfach den Dichtungsring der HB4 und stülpst den zusätzlich auf die HB3.

Nimm was haltbares und nicht so viel Power.

HB3 ist als Fernlicht nicht für Dauerbetrieb konzipiert und hält im Abblendlichteinsatz nicht so lange.

Hatte das ja auch mal probiert, aber in 2 Laufzeiten haben die nie ein ganzes Jahr gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thoddy

Na dann wenn der Dichtring bei der HB4 dabei ist, ist das ja praktisch.

OK, was haltbares. Zum Beispiel? Markenware wie Philips, Osram? Billig-Xenonlook Zeugs kommt mir eh nicht rein.

Was für welche sind dir den nach nicht mal einem Jahr durchgebrannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Osram Cool Blue haben ja nur "60" Watt. Hast einen Unterschied gemerkt? Oder sollte man sich 65 Watt bei dem Mod holen, damit es sich lohnt?

Hab da die Philips Blue Vision im Visier. Sind aber auch nur 60 Watt.

Denke die "Narva HB3 Range Power Blue 12V 65W +80% mehr Leistung" wären eventuell ideal!

Geht der Mod auch bei den Neblern? Oder blendet das dann zu arg? Da wären gelbliche Lampen wie Narva Contrast+ oder Philips Allweather ideal.

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier waren Philips Blue Vision HB4 im Vergleich zu den Standard-Lampen.

bemx2dbaefnzk5huj.jpg

Und die HB3 waren noch 'n ganzes Stück heller.

Man hat anfänglich das Gefühl mit Fernlicht zu fahren, wundert sich nur darüber, dass so gut wie keiner aufblinkt, weil er sich geblendet fühlt. :-)

Achtung: schon bei 60W fangen die Chrom-Abdeckungen vor den Lampen an, sich gelblich zu verfärben!

Bei den Neblern sollte das auch funktionieren. Noch nicht in Erwägung gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann das sieht man mal was die Originalfunzeln für ein Kerzenlicht haben.

Ist doch super, Fernlicht und kein Mensch ist geblendet ;-)

Echt selbst 60Watt fangen die an gelb zu werden.

Schlimm? Sieht man das von aussen? Hab verständlicherweise kein Bock auf neue Scheinwerfer...

mhhh eventuell mal mit 60watt versuchen und beobachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den HB3 mon kann ich keinem weiterempfehlen.

Wenn dann HB4 Birnen mit mehr leistung aber nicht die HB3, da die auf der Birne selbst keinen "Hut" zur abschirmung drauf haben.

Ich kann ja mal ein Foto von meinen alten scheinwerfern machen, dann sieht mal jeder wie verbrannt das alles drinnen ist von dem HB3 zeug.

mfg HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung