Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dummfrag: IS250 mit LPG ?


Gast Saskia

Recommended Posts


bei meinem Umbau hat mir der Umrüster erzählt, dass die auch Direkteinspritzer umbauen!

Jetzt brauchen wie nur eine sehr mutige Person der seine Lex aus der hand gibt, und umbauen lässt. :lol:

Ich bestimmt nicht. :lol:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS 250 Motor ist ein Direkteinspritzer! :lol: :lol:

Man kann dadurch sehr niedrige Verbrauchswerte erfahren!!!! Ich hörte von unter 6 Litern und ca 6,5 Litern!

Natürlich nur im mittleren und unteren Drehzahlbereichen

Da muss man schon viele tausend Kilometer fahren um die Kosten eines Umbaus auf Gas wieder reinzufahren.

Und die Gaspreise bleiben garantiert nicht stabil, sondern steigen ständig, je mehr auf Gas umsteigen!!!

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auf den Umbau auf Gas eher verzichten!

Das Risiko eines Schadens ist zu hoch! (Weil es kein Werkseinbau ist wie bei Subaru oder anderen Herstellern).

Diese meine Einschätzung gilt nur für IS 250 Modelle!!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man schon viele tausend Kilometer fahren um die Kosten eines Umbaus auf Gas wieder reinzufahren.

Und die Gaspreise bleiben garantiert nicht stabil, sondern steigen ständig, je mehr auf Gas umsteigen!!!

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auf den Umbau auf Gas eher verzichten!

Das Risiko eines Schadens ist zu hoch! (Weil es kein Werkseinbau ist wie bei Subaru oder anderen Herstellern).

Gerd,

Das sehe Ich genau so.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Gerd,

Das sehe Ich genau so.

Gruß

Don

Hallo und Servus,

bin neu auf dem Forum. Bei Benzinpreis von 1,54 EUR und 30,000km die ich im Jahr fahre amortisiert sich die Anlage spätestens nach 1,5 Jahren. Von daher ist ein Umbau auf jedem Fall empfehlenswert. Diesel kommt natürlich nicht mehr in die Frage wegen (Dieselpreis, Steuer usw.)

Ich fahre derzeit ein Mondeo. Will aber ein neues Auto kaufen. Und IS250 gefehlt mir sehr gut. Muss aber umrustbar sein.

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist unmöglich ;)

Allerdings sind Direkteinspritzer noch Neuland. Zudem muss man beachten, dass immer noch Benzin eingespritzt wird. Alle paar Einspritzvorgänge wird Benzin zwecks Kühlung der Düsen miteingespritzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur gehört, dass es möglich ist Direkteinspritzer und Diesel umbauen zu können. Jedoch soll es sehr kostspielig...

ZITAT aus BILD-ONLINE:

Kann man jedes Auto auf Gasbetrieb umrüsten?

Nein. Nur Benzin-Motoren eignen sich für die Umrüstung. Dieselmotoren auf Gas umzustellen, ist zwar möglich, aber viel zu aufwendig und teuer. Gleiches gilt für Benzin-Motoren mit Direkteinspritzung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur gehört, dass es möglich ist Direkteinspritzer und Diesel umbauen zu können. Jedoch soll es sehr kostspielig...

ZITAT aus BILD-ONLINE:

Kann man jedes Auto auf Gasbetrieb umrüsten?

Nein. Nur Benzin-Motoren eignen sich für die Umrüstung. Dieselmotoren auf Gas umzustellen, ist zwar möglich, aber viel zu aufwendig und teuer. Gleiches gilt für Benzin-Motoren mit Direkteinspritzung.

Gruß

tolle quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der aktuellen Autoblöd ist mal wieder ein Thema über Autogas. Und was wird dabei aufgelistet? Nur Kleinwagen, bei denen der Benzinverbrauch sowieso im überschaubaren Bereich liegt und die keine 10.000km pro Jahr bewegt werden. Dementsprechend mickrig fällt die Kostenbilanz aus.

Auf die Idee paar grosse Autos samt grossen Motoren in den Vergleich aufzunehmen sind sie nicht gekommen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all euren Überlegungen dürft ihr nicht vergessen, das das Gas bis (glaube ich) 2010 subventioniert wird!

Wenn diese großzügige (achtung ironie) finanzielle Subventionierung unseres Vater Staates wegfällt, sieht der Preis schon wieder ganz anders aus...

Dann steigen vielleicht auch noch n paar Amerikaner um und schwupps - kostet alles gleich viel (hätte man mir vor 2 Jahren erzählt, dass der Diesel genauso viel kostet wie Super hätte ich ihn ausgelacht un dheute? )

Das würde ich auf jeden Fall noch beachten, wenn icih über den Umstieg nachdenken würde!

Gruß,

Greif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir der Mazda-Händler ein Angebot für meinen IS 220d macht, bei dem es sich lohnt, auf einen fabrikumgerüsteten M6 LPG mit Garantie (und umgerüstetem Zylinderkopf) umzusteigen, ist der Lexus wech. 70 C/l ist was anderes als 1.52 /l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch nen diesel, demnach ist lpg für dich sowieso (mit dem auto) nicht relevant!

Bei den Preisen, die Diesel inzwischen erreicht hat, ist Diesel nicht mehr relevant. War ein Fehler, den GS300 zu verkaufen, ich hätt ihn auf LPG umbauen sollen. Aber nachher ist man immer schlauer. Nun guck ich halt, daß ich was finde, was preislich einfach günstiger ist, weil ich es nicht einseh, nur für das Auto arbeiten zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Tach,

gibs inzwischen ne LPG-Anlage für den IS250 ?

Bei den Preisen für LPG wäre das ne echte Alternative zum Diesel ...

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte die obige Frage nach über vier Jahren mal nach oben schieben,

... bei den Spritpreisen ...

:taz: :bash: :scared:

Gibt es neue Erkenntnisse? Die Direkteinspritzung dürfte wohl mittlerweile zu bewältigen sein, aber was ist mit den angeblich "weichen Ventilen" der Toyotamotoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar ein überzeugter Diesel-Fahrer :) habe aber bei Toyota-Lexus in Wesel einige CT200h Hybride mit den LPG-Gasanlagen gesehen, die RX450h mit LPG werden dort auch einzeln angeboten. In den beiden Modellen sind ja auch Direkteinspritzer verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir der Mazda-Händler ein Angebot für meinen IS 220d macht, bei dem es sich lohnt, auf einen fabrikumgerüsteten M6 LPG mit Garantie (und umgerüstetem Zylinderkopf) umzusteigen, ist der Lexus wech. 70 C/l ist was anderes als 1.52 /l.

Diesen Umstieg würde ich mir aber gut überlegen!!! Bin 2010 von Toyota auf Mazda 6 umgestiegen. Ersten Mazda nach langen Kampf und ca. 20 Werkstattbesuchen getauscht. Der zweite Wagen ebenfalls diverse Mängel. War in mehr als 5 Werkstätten. Alle komplett inkompetent und der Service unterirdisch!!! Dort wird man als Kunde wie Dreck behandelt!!! Bin dann zurück zu Toyota und zum IS 250. Ich hätte nie wechseln sollen, hat mich viel Lehrgeld gekostet dieses Abenteuer! Mein IS 250 läuft seit Dezember ohne jegliche Probleme und mit dem Service der Werkstätten war ich immer zufrieden.

Übrigens Bekannte fahren auch Mazda und dort gibt es ähnlich negative Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll was dran sein ich habe mit den Jungs von chruma autogas gesprochen die meinen für den is 250 gibt es noch nichts weil jeder andere gas einbauen meinte kommen sie wir machen das. auf meine frage hin ob die direkteinspritzer auch können meinte er es is kein direkt sofern normal. Da dachte ich mir was für ein laberPrinz, und der lexus Meister hatt schon ein paar von den is mit gas gesehen aber jeder läuft kake oder garnicht weil wirklich die kòpfe hin sind, und dazu ohne vloop. geht garnicht ;) cu alunique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung