Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Bremsschläuche im IS nach Baujahr


Boergy

Recommended Posts

Hab mal ein bissl im Dekra-Gutachten meiner Goodridge-Leitungen gesucht und schreib mal rein was drinsteht:

Hersteller Goodridge (UK), Teilegutachten-Nr. 200004339, Type 1, FMVSS 106.

Ich hab ein Facelift (deutsches Modell). Meine Leitungen sind seinerzeit durch Spoon angefertigt worden, es sind wohl die späteren (selteneren) Leitungen die auch der 300er hat.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

uralt Thread aber dennoch:

Welche Teilenummer haben denn jetzt die Goodridge Bremsleitungen S-Type (pre 00)

D-Type (00- ) hat ja SLX0200-4P in UK bzw. TLE0200-4P

wobei das P wohl für "zinc plated" steht im Vergleich zu stainless

PS:

per PN kann es später ja keiner mehr nachlesen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Aus gegebenem Anlass hol ich das Thema mal wieder aus der Versenkung hoch.

Bräuchte auch die Teilenummer für die S-Type.

Habe mir ein Pack gekauft und nehme mal an dass es sich um die D-Type handelt, da auf der Tüte SLX0200-4P steht. Diese passen aber bei meinem EZ 12.2000 nicht.

Dachte alles ab 5.2000 sind D-Type oder hab ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also meiner ist EZ 12.2000. Baujahr weiß ich nicht. Hab zwar meine FIN/VIN mal durch einen Decoder gejagt aber bei Baujahr konnte er nichts anzeigen. Angeblich falsche Ziffer?!

Bei ToyoDIY hab ich mal geschaut aber unter den Suchergebnissen wird meine Nummer nicht gefunden, nur ähnliche und da war beides dabei. Sowohl D-Type als auch S-Type

Auf der Tüte steht SLX0200 - 4P und das sind sofern ich es richtig verstanden habe, die D-Type welche man für die Modelle nach EZ 5.2000 benötigt.

Diese passen aber bei mir an den Anschlüssen nicht und haben irgendwie auch keine Befestigung in der Mitte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Hab dir nachgeschaut, danke fürs VIN schicken, hast S-Type, da deiner 10/99 gebaut wurde. Steht auch bei den Gummileitungen mit dabei im Teilekatalog :) Also sollten die normalen Goodridge Leitungen passen. IS300 passen nicht! die sind die D-Type. Bei den VIP IS usw.. muss man auch genau schauen, da hatten wir auch mal irgendwie die alten beim neuen Modell oder so (lang her)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich nicht, da is alles gleich bis auf die Anschlüsse auf die starre Leitung. Du kannst z.b D-Type auf S-Type umbohren mit einer Standbohrmaschine, haben wir auch schon mal gemacht, nichts wildes dabei, einfach messen, und die Erhebung abbohren und nen Kegel reinbohren nur nicht tiefer, nur andersrum gehts nicht ;)

Grad nochmals geschaut, der IS hat keinen Halter auf der Leitung :g: die sind alle ohne. RX300 hat z.b. welche mit Halterung, die sind auch um ein Eck länger.

Vorne

Flex-Lex-vorne.JPG

Hinten

Flex-Lex-hinten.JPG

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Ok dann habe ich da wohl was verwechselt.

Aber umbohren ist auch so ne Sache, weiß nicht ob ich mir das zutraue. Normalerweise lasse ich alle Fahrzeugsicherheitsrelevante Teil von einer Fachwerkstatt machen.

Wegen der Teilenummer:

Wenn ich das richtig verstehe gibt es von Goodridge die SLX0200-4P und die SLx0200-4C

Wobei das P für die Zinc plated version steht und das C für Stainless?!

Wo bekomme ich denn die S-Type her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S-Type sind normal die "normalen" von Goodridge, die haben nur eine Version im Katalog. Hab dehnen zwar schon mal die D-Type geschickt damit die die ins Programm nehmen mit all den Daten, aber die waren nicht fähig das zu kapieren und haben mir einfach nen Satz angefertigte damals zurück geschickt :wacko:

z.b. da is ein deutscher Händler, einfach mal anfragen welche Type das sind klick mich für ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment jetzt bin ich wieder verwirrt :D

Laut den Bildern hab ich aber D-Type von Goodridge. Liegt das vielleicht daran dass ich sie aus England gekauft habe?

Oder passen die dann nur auf den 300er? Mein Werkstattmeister meinte auch was von dass sie zu kurz seien?! Er habe sie auch nur ca. 2 Umdrehungen draufbekommen.

Ja den Ebay Verkäufer hab ich auch schon angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist dann wohl ich brauche eine neue Packung Goodridge Stahlflexbremsleitungen und zwar die S-Type.

Falls Jemand welche loswerden will, bitte ne PM an mich. Hätte ja zum Tausch eine Packung D-Type :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Jemand welche loswerden will, bitte ne PM an mich. Hätte ja zum Tausch eine Packung D-Type :D

Wenn die neu und unbenutzt sind, solltest du sie zurück schicken und direkt beim Händler eintauschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon versucht aber leider ohne Erfolg, da

1. Ebay Kauf aus England

2. Verpackung geöffnet

und 3. schon ne Ewigkeit her dass ich sie dort gekauft hatte.

Daher bleibt nur noch der Tausch mit einem anderen Lexusfahrer oder Weiterverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete die Teile einfach an, mach Detailfotos und fertig. Gutachten kann man sich im www runter laden.

Du kannst auch bei Goodridge DE ganz einfach nen Satz ordern wie du ihn brauchst.

Neustadt, Germany

Talstrasse 227

D-67434 Neustadt

Tel. +49 (0) 6321 484 47-0

Fax. +49 (0) 6321 484 47-99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das siehst du an dem Foto das du da hast, leider etwas schwer. Auf Seite 1 ist dieses Bild gepostet

dsc00798hj7.jpg

Da sollte die Zuordnung ein leichtes dann sein :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort ist, daß er passende herstellen kann... Ist ja schön und gut, aber es geht darum, daß in seinem Angebot IS 200/300 ab 99 steht.. Und das ist einfach schlichtweg großer Mist :(... Mal sehen, ob er sein Angebot ändert..

Naja, man lernt nie aus :)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung