Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klackern Vorderachse


SupraMax

Recommended Posts

Hallo,

bei meinem IS hab ich auf der Vorderachse das berühmte Klackern.

Die meisten meinen das es an den Traggelenken liegt, was aber nicht der Fall ist, die wurden bei mir schon gewechselt und es hat sich nichts verbessert.

Andere meinen wiederrum das das Domlager schuld währe.

Nur noch als Info mein Auto hat 34.000km runter und hat das KW Gewinde V3 drinne.

Vielleicht hatte ja einer von euch auch schonmal das Problem und kann Posten was bei ihm gemacht wurde.

Aber wie gesagt ich will nicht hören das die Traggelenke kaputt sind denn diese hab ich seit 30h drinne!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Klackern könnt von den Bremsbelägen kommen, einfach mal zerlegen und schön mit Kupferpaste oder der Paste von Toyota anschmiern, dann is weg.......oder KW checken :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem hab ich auch und alle Toyota Mechs meinen, es sind die Bremsen...ich lass es jetz beheben auf den 10.2,kann dannach wieder meine erfahrungen schildern,hört immer auf boergy,der weiss was sache ist..schönes weekend :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt definitiv vom KW.

Ruf dort mal an, evtl. kann man Dein Fahrwerk umrüsten.

Hab selber das Problem gehabt......2 Wochen das Fahrzeug zu KW gestellt.

Am Ende war das Klackern weg.

Leider auch das Rennwagenfeeling :g:

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe soeben KW kontaktiert.

Das Problem wurde nicht offiziell bestätigt, aber angedeutet das soetwas schonmal vorgekommen ist.

Ich werde das Fahrwerk jetzt ausbauen und einschicken, dann soll das Klackern behoben werden, ich hoffe das es dan wirklich weg ist.

Wenn nicht werde ich noch das Domlager wechseln, bin mir aber sehr sicher das es daran nicht liegt.

Mfg

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz.

Habe das klackern auch. Scheint bei mir aber von vorne links zu kommen.Habe den Lex-Meister auch mal drauf angesprochen.

Er meinte es würde an dem Leuchtweitenregulierungsmotörchen liegen der im inneren der Karosse etwas blöd angebracht ist, daß

es etwas aufschlägt.

Entweder hatte er echt Ahnung oder hat mich reingelegt.Hat aber nichts von ausgeschlagenen Lagern oder ähnliches nach einer Probefahrt erwähnt.

Der Kerl war also nicht auf Profit aus.

Das hat mich dann so überzeugt, daß ich der Sache auch selber garnicht weiter auf dem Grund gegangen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz.

Habe das klackern auch. Scheint bei mir aber von vorne links zu kommen.Habe den Lex-Meister auch mal drauf angesprochen.

Er meinte es würde an dem Leuchtweitenregulierungsmotörchen liegen der im inneren der Karosse etwas blöd angebracht ist, daß

es etwas aufschlägt.

Entweder hatte er echt Ahnung oder hat mich reingelegt.Hat aber nichts von ausgeschlagenen Lagern oder ähnliches nach einer Probefahrt erwähnt.

Der Kerl war also nicht auf Profit aus.

Das hat mich dann so überzeugt, daß ich der Sache auch selber garnicht weiter auf dem Grund gegangen bin...

Hi, hast Du auch das KW Stage 3 drin?

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte es würde an dem Leuchtweitenregulierungsmotörchen liegen der im inneren der Karosse etwas blöd angebracht ist, daß

es etwas aufschlägt.

ich brech' gerade ab... :) :)

also so was dämliches hab ich ja noch nie gehört.

bevor man sowas loslässt als angebliche fachliche auskunft, soll man lieber gleich seine klappe halten.

so ein depp!

die motoren zur regulierung der leuchtweite sind immer am scheinwerfer direkt angebracht.

das ist normalerweise bei allen autos und bei allen scheinwerfern so.

ist ja auch logisch, denn wie sollen sonst die reflektoren in den scheinwerfern verstellt werden können?

durch zauberhand und guten willen sicherlich nicht. ;)

und die gehäuse dieser motoren sind bombenfast am oder im scheinwerfer ohne jegliche bewegbarkeit angebracht.

da klappert nix. egal ob halogen oder xenon.

aber angedeutet das soetwas schonmal vorgekommen ist.

na, wer das wohl war, an den sie sich da noch erinnert haben. :D

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

...habe nur das wiedergegeben, was der Typ gesagt hat... ;)

@Peluche: Originalfahrwerk!

Werde aber nächsten Monat ein anderes Fahrwerk einbauen.Mal sehen,ob sich dadurch was verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also KW habe ich jetzt ausgebaut und Seriendämpfer und H&R Federn eingebaut.

Das klappern ist weg, heißt kommt definitiv von den KW Stoßdämpfern.

Diese werden jetzt die Tage eingeschickt und repariert.

Wie gesagt kommt tatsächlich das kalckern meistens von den Traggelenken, diese sollte man auf jeden Fall wechseln lassen, denn es gab da schon schwere Unfälle deswegen...

Danke Peluche für die Inofs mit dem Fahrwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab das klackern auch aber auf allen vier ( vorne und hinten ) nur beim fahren egal welche tempo, beim bremsen ziet das lenkrad nach rechts und vibriert, mein garage dachte auch zuerst es seien vieleicht die stabilisatorstange, gewechselt aber nur für kurz zeit wars weg, jetzt klackerts wieder :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Wenn Klappergeräusche auftreten, so muss man doch der Ursache durch überprüfen und Fehler suchen auf den Grund gehen!!

Spekulieren und Fernratschläge sind gut gemeint, führen aber meist zu nix!!

An der Vorderachse gibt es viele mögliche Ursachen, die Poltern und Klappern auslösen können!

Ich fuhr mal mit nem Kumpel über die Autobahn und immer in langgezogenen Kurven klapperte etwas!

Es waren die Zähne meines Beifahrers.

Er hatte wohl Schiss!!

Grüssle

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das klackern hab ich jetzt auch!

Seitdem das TEIN verbaut ist wird es immer schlimmer.

Hatte es davor auch schon leicht aber durch das hrtere Fahrwerk dürften sich die angeschlagenen Traggelenke noch schneller abgebaut haben. vermute ich einmal.

Momentan häufen sich die Ausgaben :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Leute

Wie ich es schon erwähnt habe hab ich das klackern auch, letzte woche sind meine traggelenke ausgewechselt worden aber das klackern ist immer noch da, das neeeeervt echt wenn die komfort fehlt :lol:

Kann mir bitte jemand helfen an was es liegen kann... !

Meine forderen stossdämpfern sind im jahr 2002 ausgewechselt worden hab koni gelb drinne die hinteren sind original und das fahrwerk ist auch original und die stabilisatorstange ist auch schon neu ersetzt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Traggelenke wurden letzte Woche getauscht und das einzige Klackern das ich noch haben kommt von den Bremsen. Alles andere kam zum glück nur von den Traggelenken.

Die Bremsen werden demnächst mal abgebaut und mit Paste bearbeitet, das soll abhilfe schaffen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung