Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klackern Vorderachse


SupraMax

Recommended Posts

Hi Leute

Wie ich es schon erwähnt habe hab ich das klackern auch, letzte woche sind meine traggelenke ausgewechselt worden aber das klackern ist immer noch da, das neeeeervt echt wenn die komfort fehlt B)

Kann mir bitte jemand helfen an was es liegen kann... !

Meine forderen stossdämpfern sind im jahr 2002 ausgewechselt worden hab koni gelb drinne die hinteren sind original und das fahrwerk ist auch original und die stabilisatorstange ist auch schon neu ersetzt worden.

ähm B) hab ich da richtig gelesen? Vorne Koni Gelb und hinten Seriendämpfer? bissl Lebensmüde?

Check mal die Stabigelenke, die schlagen sich auch hin und wieder aus, sonst würd mir nur so wie Spoon einfallen, das die Bremsbeläge klappern, dazu einfach die Führungsflächen im Sattel schön mit Kupferpaste einschmieren und die Federplättchen nachbiegen.

greets

Boergsn

p.s. mach hinten auch Konis rein dann hat das erst Sinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ähm ;) hab ich da richtig gelesen? Vorne Koni Gelb und hinten Seriendämpfer? bissl Lebensmüde?

Check mal die Stabigelenke, die schlagen sich auch hin und wieder aus, sonst würd mir nur so wie Spoon einfallen, das die Bremsbeläge klappern, dazu einfach die Führungsflächen im Sattel schön mit Kupferpaste einschmieren und die Federplättchen nachbiegen.

greets

Boergsn

p.s. mach hinten auch Konis rein dann hat das erst Sinn :D

ja hast richtig gelesen vorne koni gelb und hinten seriendämpfer, das hab ich jetzt seit 6 jahren schon so und läuft tip top, ich musste damals die vorderen stossdämpfer zwanghaft auswechseln weil das einte öl verliert.

ich war heute beim A.T.U um die sache ganz zu überprüfen, der chef sagte zu mir alles sei bestens in ordnung ausser das er diesen problem schon kenne und grosswahrcheinlichkeit sei es das domlager der da schlagen und klacken kann, was meint ihr dazu, könnte das sein... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch für eure tipps leute das mit den bremsen werd ich mal tun.

Ehrlich gesagt hab ich nicht so viel erfahrung mit mechanik und wie auch scho gesagt bin neu hier am mailen mit euch, wird wohl noch viel lernen von euch :thumbup:

gruss

Gökhan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

habe einen is 200 BJ 11/04 mit 25000 km gekauft seit einiger Zeit habe auch ich das klackern auf der vorderachse bin mir ziemlich sicher das es von den Domlagern kommt .Habe den gummi über dem lager entfernt und eine richtige Portion Silikonspray rein gesprüht bilde mir ein das es etwas besser geworden ist.

hat von Euch schon mal jemand es mit Spray oder Fett probiert,achso habe noch das orginal FW drin.Matze.S :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen is 200 BJ 11/04 mit 25000 km gekauft seit einiger Zeit habe auch ich das klackern auf der vorderachse bin mir ziemlich sicher das es von den Domlagern kommt .Habe den gummi über dem lager entfernt und eine richtige Portion Silikonspray rein gesprüht bilde mir ein das es etwas besser geworden ist.

hat von Euch schon mal jemand es mit Spray oder Fett probiert,achso habe noch das orginal FW drin.Matze.S :ph34r:

Hallo Leute warte immer noch auf Antwort von euch wegen diesem verfluchten klackern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass es am Fahrwerk liegt... Habe auch ein KW V 3 und um so kälter es wird, um so lauter klappert und poltert es!!!!!!!!!!

Hatte es auch schon eingeschickt, dannach hatte ich für drei Monate ruhe, dann fing dass Fahrwerk wieder an zu klappern.

Wie ist es mit dein Fahrwerk, hattest es doch auch eingeschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ja ja das Klackern ist schon was seltenes . :D

war immer in den kurven wenn es leicht uneben war oder im geliebten Kreisverkehr . :D

nach vielen versuchen hab ich es weg :D :lol:

Domlager gewechselt die vordere Aufhängung und dann immer noch

dann die Dämpfer raus und andere gebrauchte rein war noch schlimmer

es waren die :D Dämpfer

jetzt neue originale drin Himmliche Ruhe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung