Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leistungssteigerung


camel33

Recommended Posts

@Lexusluke

habe deinen beitrag schon längst gelesen. wiso meinst du so wirds richtig gemacht??

ok, ich hab jetzt von dir gehört, dass es nichts bringen soll, den kat rauszuschmeissen. aber ich möchte bitte eine begründung! bin zwar nicht der selben meinung wie du (falls er nicht ihn ein leistungsloch reinfällt wegen zuwenig gegendruck)! würd ja sonst genau so nichts bringen einen 200zeller einzuschweissen, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ Cammel33....hast du schon mal den Serienkat und einen 200zeller gesehn? glaub mir, das sind Welten :ph34r: zum 100zeller ist dann nichtmehr viel um, optisch gesehn.

Handfeste Beweise wird dir keiner hier liefern können, den nur Drifti ist vor ein paar Jahren den IS ohne KAT gefahren, hatte aber damals keinen Vergleich zum 200zeller, daher einfach testen, nicht nerven :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Quatsch.

Der 300er ist sehr wohl flott und auch nicht im Unterhalt teuerer (Abgesehen vom Mehrverbrauch und den Zulassungsgebühren/Versicherung -> Das ist ja klar).

Hehe Du bist lustig. Was fällt für dich denn noch finanziell bemerkbares in die Kategorie "Unterhalt" ?

:ph34r:

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boergy

das mein ich ja genau. warum behaupted jemand, dass es nichts bringt den kat rauszuschmeissen?? er hat, wie ich annehme, keine erfahrung damit.

und es wiederspricht seiner eigenen theorie einen 200zeller zu verbauen. weshalb verbaut man einen 200zeller? weniger wiederstand, sprich mehr durchzug! das selbe gilt ohne kat. ich behaupte ja nicht, dass ich ohne kat bessere werte erhalte als mit einem 200zeller. aber einfach so zu behaupten es bringt nichts find ich nicht ok, ausser er kann es begründen!

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Quatsch.

Der 300er ist sehr wohl flott und auch nicht im Unterhalt teuerer (Abgesehen vom Mehrverbrauch und den Zulassungsgebühren/Versicherung -> Das ist ja klar).

Tut mir leid, aber der 300er ist nicht flott! :D

Im direkten Vergleich zu meinem IS 200 Kompressor ist der Serien- 300er sehr träge um nicht zu sagen, müde! :D

Der IS 300 ist trotzdem ein feines Auto. :ph34r:

Mit viel Potenzial zur Leistungssteigerung! :D

Gerd

PS: Mein subjektives Empfinden und nicht objektiv gemessen natürlich!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die daten aus einem artikel (automibil revue)....dachte die haben alle motorvarianten unter gleichen bedingungen mit dem selben fahre usw. gemessen. so sind die differenzen genauer als wenn mann daten von verschiedenen quellen nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexusluke

habe deinen beitrag schon längst gelesen. wiso meinst du so wirds richtig gemacht??

ok, ich hab jetzt von dir gehört, dass es nichts bringen soll, den kat rauszuschmeissen. aber ich möchte bitte eine begründung! bin zwar nicht der selben meinung wie du (falls er nicht ihn ein leistungsloch reinfällt wegen zuwenig gegendruck)! würd ja sonst genau so nichts bringen einen 200zeller einzuschweissen, nicht?

Naja egal was du da für ein "WirrWar" reinstellst, aber du solltest wissen das ein normaler Saugmotor für die Zylinderbefüllung etwas Rückstau benötigt. (Vor allem im unteren Drehzahlbereich)

Kannst du dir ja rausgoogeln wieso das so ist. :D

Also wenn du jetzt ohne Kat fährst gewinnst du sicherlich ab nem gewissen Bereich mehr "Durchzug" nach oben... dafür hast unten rum weniger Nm.

Aber wennst dir einen Turbo leistest für deinen IS dann kannst in Kat ruhig rausmachen!!! :D

Falls dir das noch immer nicht weiterhilft, und du jetzt was brauchst um doch "Katfrei" rumzudüßen brauchst du das: OBD CELL FIX

Greats, Lukas :ph34r:

bearbeitet von LexusLukeIS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so!! das ist jetzt mal eine antwort! und nun kommen wir zurück zu meiner eigentlichen frage was den kat anbelangt. Weiss jemand, ob der is200 ohne kat zu wenig gegendruck (bzw. rückstau) hat?? oder vermuted ihr es?

übrigens, danke für den link! genau danach hab ich gesucht!

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage wie man fährt, aber da nicht alle immer jeden Gang ausdrehen, wär das Drehmoment untenrum ned so verkehrt. Also würd ich schon einen Kat drinn lassen. Auch beim Turbo brauchst den Kat nicht entfernen, wozu auch ... Boergy Turbo läuft astrein mit dem 200 Zeller und schaft auch noch die abgasnorm, was will man mehr. wozu den also raus machen ??

Ich frag mich immer nur wozu das Rad neu erfinden ... alle die Schwung Decated Krümmer und Auspuff gemacht haben sind mehr als begeistert. Also Katersatzrohr rein und uns das Ergebnis berichten oder das bewährte Rezept verwenden. :D

Ich weis nicht ob dir hier irgendwer Erfahrungsberichte ohne Kat geben kann, den immerhin müssen hier ja wohl alle die AU erfüllen. Bei der Abgasmessung is sicher nicht verkehrt einen Kat zu haben.

Ich weis ja nicht aber so Schmierblättern wie Automobil Revue glaub ich prinzipiell mal kein Wort :ph34r:

Die bewerten die Autos gut deren Hersteller gut schmiert und sonst nix ... Hat man ja hier schon öfter mal gelesen was da für Unfug über teils gute Japanische Autos (auch Lexus) manchal drinn geschrieben wird. :D

bearbeitet von FreakMR2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd dir raten bau dir nen 200er Metallkat rein und du wirst sicherlich glücklich!! :D

Da ist es nämlich so, dass du untenraus genau richtig Rückstau hast und obenraus echt sehr viel Durchzug! :D

Ich sag mal es ist zwischen 200er Metallkat und NO Kat kein "spürbarer" Unterschied... :ph34r:

Was ich gemeint hab mit "wenn du einen Turbo hast kannst du in Kat ausbaun" ist so gemeint dass es da wirklich was ausmacht ob du nen drinnen hast oder nicht.

Ich hab eh mit Boergy wegen seinem Turbo IS geredet.

Es is hald so dass wenn du bei nem Turbo keinen Kat drinnen hast, sich der Turbo "brachialer" zuschaltet als mit...

Also du spürst den momentanen "Schub" mehr.

Zumindest bei nem Renault R5 GT Turbo mit 220 PS wars so:

Greats, Lukas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber der 300er ist nicht flott! :D

Im direkten Vergleich zu meinem IS 200 Kompressor ist der Serien- 300er sehr träge um nicht zu sagen, müde! :D

Der IS 300 ist trotzdem ein feines Auto. :ph34r:

Mit viel Potenzial zur Leistungssteigerung! :D

Gerd

PS: Mein subjektives Empfinden und nicht objektiv gemessen natürlich!

-

"jaja, der 300er ist ne richtige rakete."

-

nein, ich gebe dir recht.

den 300er fährt man mit so vielen autos davon, dass man von flott nicht reden kann. der motor ist mittelmas aber leider würgt ihn der automat ab.

kleiner vergleich ein 2.0 tfsi fährt serie 7,2s 0-100km/h und das nenne ich nicht einmal flott.

der is300 mit automat ist und bleibt genau wie der is200 ein gleiter.

die mike oder tom´s variante ist das optimum. kostet aber geld oder man hat viel eigenwissen.

ps: der ismk1 ist für mich immernoch das zweitschönste auto, was lexus bisher gebaut hat :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner vergleich ein 2.0 tfsi fährt serie 7,2s 0-100km/h und das nenne ich nicht einmal flott.

zwangsbelüftet aber :D nimm mal einen 2L oder 3L Sauger von VAG :ph34r:

Jop, 7,2sec sind flott, aber eben geladen, im Mr2 Forum is grad eine GT4, die hat knapp 4sec auf 100, das is flotter :D

so genug offtopic :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwangsbelüftet aber ;) nimm mal einen 2L oder 3L Sauger von VAG :bleh:

Jop, 7,2sec sind flott, aber eben geladen, im Mr2 Forum is grad eine GT4, die hat knapp 4sec auf 100, das is flotter :D

so genug offtopic :(

greets

Boergsn

kann nur einen 3,2 v6 nehmen. aber heute nicht mehr. der fährt 250 und in 6,6 sec auf 100. :D

bei den 2l greife ich zum 320er ist zwar nur ein 4zylinder ist aber immernoch gut am gas.

-

:thumbup: 4sec werde ich nicht schaffen.

-

zurück zum topic. den is kannst du nur leichter machen oder du investierst richtig geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexusluke

ist mir schon klar, was du gemeint hast. ich weiss auch, dass ich bei einem sauger einen gewissen rückstau brauche und das ein turbo möglichst wenig rückstau braucht, um das meiste rauszuholen. ich werd es trotzdem mal ohne probieren. wenn es passt, spar ich mir den aufwand und die kosten einen kat einzuschweissen.

zum offtopic

vergesst nicht wie alt die motorenkonstruktion vom 200er wie auch vom 300er ist. ihr dürft die motoren doch nicht mit heutigen vergleichen.

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: wie meinst den das jetzt? Das die Technik alt ist? :bleh: zur Info..der IS200 Block ist das erste mal 1967 verwendet worden, und hatte damals schon 150PS und 170NM als Doppelvergaser :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: wie meinst den das jetzt? Das die Technik alt ist? :( zur Info..der IS200 Block ist das erste mal 1967 verwendet worden, und hatte damals schon 150PS und 170NM als Doppelvergaser ;)

im ernst?????????????????? :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung