Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kofferraum lässt sich nicht öffnen


skreis

Recommended Posts

Hi all,

seit vorgestern kann ich meinen Kofferraum nicht mehr öffnen. Das heisst, weder der Knopf am Kofferraumdeckel, Knopf im Innenraum noch die Fernbedienung funktionieren. Die einzige Möglichkeit den Kofferraum zu entriegeln ist der mechanische Schlüssel, was sicherlich kein Spass macht.

Hat vielleicht jemand eine Idee was die Ursache dafür sein kann?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

hab zwar keine Ahnung, aber es hört sich nach einem elektrischen Problem an. Hast du schon einmal die Sicherungen überprüft. Vielleicht ist die für den Kofferraum - sofern es diese gibt - durchgebrannt.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi skreis

Das ist ja nur eine Vermutung: Aber ist evtl. der Schalter für die Sperrung der Kofferraumverriegelung aktiviert? Den Schalter findest du, wenn du den Handschuhfachdeckel öffnest am linken Rand des Handschuhfachs.

Grüsse ;)

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nur eine Vermutung: Aber ist evtl. der Schalter für die Sperrung der Kofferraumverriegelung aktiviert? Den Schalter findest du, wenn du den Handschuhfachdeckel öffnest am linken Rand des Handschuhfachs.

Soooooo, war eben am Auto ;) und Ich hab auch so ein Schalter ;) . Hab das ding nie gesehen ;) .

Und genau diesen Effekt hat es wenn es ausgeschaltet ist. ;)

Da bin Ich gespannt ob das der Ursache ist bei skreis, Ich wäre auch nie drauf gekommen.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe ist mir zu Sylvester im Winterurlaub passiert. Ich habe dann zuerst das Nummernschild abschrauben müssen, da man sonst den Schlüssel in dem Schloß nicht drehen konnte. Nach dieser Aktion und nachdem der Kofferraum entladen war und das Hotelzimmer bezogen war, habe ich die Betriebsanleitung zu Rate gezogen und bin dann auch auf diesen versteckten Schalter gestoßen, den meine Frau beim Hantieren im Handschuhfach während der Fahrt versehentlich betätigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi skreis

Das ist ja nur eine Vermutung: Aber ist evtl. der Schalter für die Sperrung der Kofferraumverriegelung aktiviert? Den Schalter findest du, wenn du den Handschuhfachdeckel öffnest am linken Rand des Handschuhfachs.

Grüsse ;)

Greycat

Hi,

das hat mir auch passiert, als ich mein 220d dem Kaufkandidat vorgestellt wollte ;) . Dann ;) Anleitungen gelesen und Schalter unter Handschuhfachdeckel deaktiviert. Wie gescheit, meinte er, ist der Wagen ;)

Aber auch "Elektrosmog" könnte schuld sein, wenn bei Startversuch ein "Key is not detected" (or something like that) erscheint (vor Hotel .... in Limburg z.B.).

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung