Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200... soll ich oder nicht?


Recommended Posts

hallo!

ich habe ein gutes angebot für einen IS200 bj.2002 mit 80.000km vorliegen.

zur zeit fahre ich einen mazda 3 diesel mit 110ps.

da ich mich vor dem kauf natürlich so gut wie möglich informieren wollte bin ich auf dieses tolle forum gestoßen :(

jetzt bin ich teilweise schon ein bissl am zweifeln ob der lexus das richtige für mich ist.

da wird von verbrauchswerten zwischen 11 und 13 litern gesprochen. nicht falsch verstehen, aber da braucht ein 230ps bmw auch nicht mehr :(

dann lese ich von prüfstandläufen wo der motor grad mal an der 140ps marke kratzt.

g-tech werte die denen meines diesels nicht unähnlich sind.

mir gefällt das auto richtig gut. aber das sind schon einige gegenargumente die ich mir nicht mehr schönreden kann :D

gibt´s im internet vielleicht noch prospekte vom IS? möchte gerne wissen was da an ausstattung genau drin ist. ein paar technische daten.

übersetzungstabelle wäre auch interessant. da hab ich ebenfalls noch nix gefunden.

bitte das ganze nicht als kritik verstehen. ich will den IS nicht schlechtreden. möchte nur ein paar objektive(?) meinungen von euch dazu hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

HY und Willkommen!

Musst du wissen was dir gefällt, Ich kenn einen im Forum, der fährt regelmässig mit 9L in der Stadt sogar, is aber ein Gleiter und kein Jäger. Der IS200 ist kein Auto zum rumfetzen (für das wurde er sinngemäß auch nicht gebaut), ausser du investierst einiges, das er ein Racer wird.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich habe ein gutes angebot für einen IS200 bj.2002 mit 80.000km vorliegen.

zur zeit fahre ich einen mazda 3 diesel mit 110ps.

da ich mich vor dem kauf natürlich so gut wie möglich informieren wollte bin ich auf dieses tolle forum gestoßen :thumbup:

jetzt bin ich teilweise schon ein bissl am zweifeln ob der lexus das richtige für mich ist.

da wird von verbrauchswerten zwischen 11 und 13 litern gesprochen. nicht falsch verstehen, aber da braucht ein 230ps bmw auch nicht mehr :blink:

dann lese ich von prüfstandläufen wo der motor grad mal an der 140ps marke kratzt.

g-tech werte die denen meines diesels nicht unähnlich sind.

mir gefällt das auto richtig gut. aber das sind schon einige gegenargumente die ich mir nicht mehr schönreden kann :(

gibt´s im internet vielleicht noch prospekte vom IS? möchte gerne wissen was da an ausstattung genau drin ist. ein paar technische daten.

übersetzungstabelle wäre auch interessant. da hab ich ebenfalls noch nix gefunden.

bitte das ganze nicht als kritik verstehen. ich will den IS nicht schlechtreden. möchte nur ein paar objektive(?) meinungen von euch dazu hören...

viel unterschied um mazda wird von der beschl. nicht sein-aber der wagen ist sehr solide und durch den 6zyl standfest

wennst 4000.- investierst bekommst einen kompressor und dann hast 205ps :) --das macht dann spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Einschätzung: (und ich hatte insgesamt 3 x IS 200!!!)

Verbrauch - erfahrungsgemäß bei normaler Fahrweise: 9 - 9,5 Liter

Motorleistung - war mit meinen Autos nie auf dem Prüfstand, aber es gibt hier sicherlich Streuungen nach oben und unten. Beispiel: mein schwarzer IS 200 Vorfacelift ging mit "Gewalt" 220 laut Tacho - mit der gleichen Bereifung lief mein blauer ohne Probleme und großen Anlauf in den Begrenzer (knappe 230 km/h laut Tacho)

Eins ist klar: die 155 PS des IS 200 reissen einen nicht vom Hocker, vor allem nicht wenn Du 110 Turbo-Diesel PS in einem kleineren Auto gewohnt bist. Viel Schneller ist der Lex nicht. ABER: es ist nach wie vor ein wirklich tolles Gefühl in einem Lexus zu fahren - habe es erst wieder erlebt, als ich Rednecks Blackbird zu mir heim gefahren habe. Der Tacho, die Innenausstattung, der leise Motor, die immer noch aktuelle und sehr schöne Optik - das alles macht den großen Unterschied zum Mazda 3!

@ kroebje

tolle Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo erstmal,

ich weiß ja nicht, ob sie's wussten....

Aber der IS200 ist von Haus aus nun mal kein 230PS BMW.

Hier liegen die Schwerpunkte auf Laufkultur, Zuverlässigkeit und Komfort. Dass so ein Reihensechser mit 2L ansich etwas klein dimensioniert ist, steht außer Frage. Das resultiert nun mal in höherer Drehzahl und damit höherem Verbrauch. 9 - 11 sind da üblich.

Wenn du was zum heizen oder für die Ampel suchst, biste mit 'nem IS200 falsch bedient. Es sei denn, du planst von vornherein einige Umbauten ein. Wenn nicht: siehe kroebje :thumbup:

Fahr ihn Probe!

Den entscheidenen Tip kann ich dir noch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm .... nee, lass es bleiben

jo danke, einen forumsclown gibts wohl immer... :thumbup:

@alle anderen

danke für eure antworten. ich werde den wagen wohl kommende woche mal probefahren. dann kann ich mal mehr sagen...

mir gehts vor allem um den schönen 6-zylinder sound und den heckantrieb.

ich weiß schon wie das ist mit so einem kleinen sixpack. hatte mal einen xedos 6...

der vergleich mit dem 230ps bmw war nur auf den verbrauch bezogen!

hat jemand einen link zu einem prüfstandlauf eines original IS200?

und wie gesagt, es wäre toll ein prospekt oder zumindest eine austattungsliste online zu finden.

die daten zur übersetzung wären auch noch interessant. da hab ich mir schon fast nen wolf gesucht :blink:

bearbeitet von ricer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke, einen forumsclown gibt´s wohl immer... :thumbup:

@alle anderen

danke für eure antworten. ich werde den wagen wohl kommende woche mal probefahren. dann kann ich mal mehr sagen...

mir geht´s vor allem um den schönen 6-zylinder sound und den heckantrieb.

hat jemand einen link zu einem prüfstandlauf eines original IS200?

und wie gesagt, es wäre toll ein prospekt oder zumindest eine austattungsliste online zu finden.

die daten zur übersetzung wären auch noch interessant. da hab ich mir schon fast nen wolf gesucht :blink:

dass der is200 durch den antriebsstrang (kardanwelle, diff) mehr verlustleistung hat als ein wagen mit 155ps und vorderradantrieb musst du wohl in kauf nehmen

da sind 140ps an der hinterachse ja schon realistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der is200 durch den antriebsstrang (kardanwelle, diff) mehr verlustleistung hat als ein wagen mit 155ps und vorderradantrieb musst du wohl in kauf nehmen

da sind 140ps an der hinterachse ja schon realistisch

jo, über 140ps an der hinterachse wäre ich ja mehr als glücklich. den original IS möchte ich sehen :thumbup:

ich spreche natürlich über die korrigierte leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ricer : Lies mal weiter unten den Thread "TÜV nach 8 Jahren und 105000 km " -- dann weißt Du, warum wir auf Lexus schwören, obwohl es vielleicht bei der Konkurrenz Autos gibt, die stärker und sparsamer sind ! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke, einen forumsclown gibts wohl immer... :thumbup:

@alle anderen

danke für eure antworten. ich werde den wagen wohl kommende woche mal probefahren. dann kann ich mal mehr sagen...

mir gehts vor allem um den schönen 6-zylinder sound und den heckantrieb.

ich weiß schon wie das ist mit so einem kleinen sixpack. hatte mal einen xedos 6...

der vergleich mit dem 230ps bmw war nur auf den verbrauch bezogen!

hat jemand einen link zu einem prüfstandlauf eines original IS200?

und wie gesagt, es wäre toll ein prospekt oder zumindest eine austattungsliste online zu finden.

die daten zur übersetzung wären auch noch interessant. da hab ich mir schon fast nen wolf gesucht :(

Prospekte gibt es auch noch siehe Hier , ich hoffe du entscheidest dich richtig ,also ich habs nicht bereut , alleine die Blicke derer die immer Hinterher gucken :) wer guckt schon nem BMW 3er nach :blink: .

gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm .... nee, lass es bleiben

Danke!!!Was soll der Sch.....?

Du willst einen Mazda 3 Diesel mit einem IS vergleichen? :)

Schon mal einen IS gefahren oder einen aus der Nähe gesehen? :blink:

Was steht noch zur Wahl? Ein Golf IV 1.4 :thumbup:

forumsclown :(

bearbeitet von urbanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt´s im internet vielleicht noch prospekte vom IS? möchte gerne wissen was da an ausstattung genau drin ist. ein paar technische daten.

Ausstattung Serienmässig in CH

3 Kopfstützen hinten

5 Leichtmetallfelgen 17J mit Pneu

6-Gang-Getriebe

Airbag Fahrer und Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Antriebsschlupfregelung (ASR)

Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar

Aussentemperaturanzeige

Beleuchtetes und abschliessbares Handschuhfach

Cupholder vorne und hinten

Cassettengerät

Digital Uhr

Drehzahlmesser

Drittes Bremslicht

Durchladeöffnung im Kofferraum

Elektrische Fensterheber vorne + hinten

Fahrvergnügen

Gepäcknetze an beiden Vordersitzen

Getönte Scheiben

Gurtstraffer vorne

Heckscheibenheizung

Höhenverstellbare Gurten vorne

Katalysator geregelt

Klimatisierungsautomatik

Kofferraum-Entriegelung von innen

Lederlenkrad

Leuchtweitenregulierung von innen

Lexus Qualität aaa+

Lichtwarnsummer

Luxus

Make up-Spiegel beleuchtet für Fahrer

Make up-Spiegel beleuchtet für Beifahrer

Mittelarmlehne hinten

Mittelarmlehne vorne

Nebelscheinwerfer

Nebelschlussleuchten

Pollenfilter (Staubfilter)

Radio/Tonband mit CD-Wechsler 6-fach

Radiovorbereitung, Antenne, Entstörung, 6 LS

Scheibenwischer vorne mit Intervall

Scheinwerfer-Waschanlage

Scheinwerfer Höhenverstellung

Seitenairbags

Servolenkung

Sportsitze vorne

Stoff-Ausstattung

Stosstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe

Tankdeckel-Entriegelung von innen

Telefonvorbereitung

Veloursfussmatten vorne und hinten

Verbrauchsanzeige

Voltmeter

Vorderräder von Innen verstellbar

Wassertemperaturanzeige

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Optionen:

Automat

Leder

Mica-Metallic Lackierung

Navigation

Schiebedach

Sportfahrwerk mit Sperrdifferential

Xenon-Licht

Und Verbrauch siehe unten rechts ------------------------>

bearbeitet von walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst ja nur Rotkäpchen fragen wo der Wolf steckt :blink:

Zum IS200 braucht man ja nicht viel sagen.

Selten, zeiltloses Design, solide Technik, aussreichende Fahrleistunge uvm.

Also ich würde mal Probefahren dann wirst du wissen was wir alle meinen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum.

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Lexus ist halt kein BMW. Ich hab den direkten Vergleich mit nem E46 323i. Schön, dass er ca 1l weniger verbraucht, bei normaler Fahrt. Leider vermittelt das Auto genau 0 Emotionen. Angenehm für lange Fahrten, aber vom Hocker reißt mich nichts. Auch nicht die 8,x Sekunden laut Datenblatt.

Ich hoffe mal, du machst deinem Namen nicht alle Ehre und lässt den IS200 nicht zu einem "Ricer" werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattung Serienmässig in CH

3 Kopfstützen hinten

5 Leichtmetallfelgen 17J mit Pneu

6-Gang-Getriebe

Airbag Fahrer und Beifahrer

Antiblockiersystem (ABS)

Antriebsschlupfregelung (ASR)

Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar

Aussentemperaturanzeige

Beleuchtetes und abschliessbares Handschuhfach :blink:

Cupholder vorne und hinten

Cassettengerät :D

Digital Uhr :D

Drehzahlmesser :)

Drittes Bremslicht

Durchladeöffnung im Kofferraum :)

Elektrische Fensterheber vorne + hinten

Fahrvergnügen :)

Gepäcknetze an beiden Vordersitzen

Getönte Scheiben

Gurtstraffer vorne

Heckscheibenheizung :)

Höhenverstellbare Gurten vorne

Katalysator geregelt

Klimatisierungsautomatik

Kofferraum-Entriegelung von innen

Lederlenkrad

Leuchtweitenregulierung von innen

Lexus Qualität aaa+

Lichtwarnsummer :)

Luxus

Make up-Spiegel beleuchtet für Fahrer

Make up-Spiegel beleuchtet für Beifahrer

Mittelarmlehne hinten

Mittelarmlehne vorne

Nebelscheinwerfer

Nebelschlussleuchten :D

Pollenfilter (Staubfilter)

Radio/Tonband mit CD-Wechsler 6-fach

Radiovorbereitung, Antenne, Entstörung, 6 LS

Scheibenwischer vorne mit Intervall :) :)

Scheinwerfer-Waschanlage

Scheinwerfer Höhenverstellung

Seitenairbags

Servolenkung :)

Sportsitze vorne

Stoff-Ausstattung :)

Stosstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe

Tankdeckel-Entriegelung von innen

Telefonvorbereitung

Veloursfussmatten vorne und hinten

Verbrauchsanzeige

Voltmeter

Wassertemperaturanzeige :D

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Optionen:

Automat

Leder

Mica-Metallic Lackierung

Navigation

Schiebedach

Sportfahrwerk mit Sperrdifferential

Xenon-Licht

Und Verbrauch siehe unten rechts ------------------------>

das ist aber nicht dein ernst dass du hier diese liste angibst--davon hat mein astra bj 92 auch schon einiges, und das man stoffsitze angibt ist ja oberpeinlich :lol:

also alle witzigen punkte sind ja stand der technik 6 jahre noch vor dem einführen der modelle is 200/300

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle, die mir ernsthaft geantwortet haben und nützliche infos und links gegeben haben.

die entscheidung wird wohl noch diese woche fallen…

ausschlaggebend wird die probe fahrt werden.

die zuverlässigkeit der japaner ist mir nach 5 mazdas bekannt. das ist ja auch mit ein hauptgrund mich wahrscheinlich gegen bmw und für lexus zu entscheiden :blink:

zu dir mein lieber kroebje, urbanane usw…

ja, ich vergleiche den lexus mit einem mazda 3 diesel. weißt du, das ist nämlich das auto dass ich im moment fahre :D

auch wenns für dich an gotteslästerung grenzen mag. auch ein lexus ist (für mich) nur ein auto dass sich mit anderen alternativen messen lassen muss…

sehr schade dass es immer wieder leute wie dich in eigentlich guten foren gibt, die neulinge gleich mal dumm von der seite anquaken. und traurig dass dieses niveauvolle auto anscheinend auch von fahrern bewegt wird die diesem maßstab nicht immer gerecht werden :)

darum werde ich, egal wie meine entscheidung ausfällt dieses informative forum nur noch passiv besuchen und mich nicht aktiv beteiligen.

ich denke nämlich dass mein level trotz meiner „niveaulosen schleuder“ höher ist als das gewisser user hier :)

denn wie heisst es so schön: diskutiere nie mit idioten. sie ziehen dich auf ihr level und schlagen dich dort mit erfahrung

danke nochmal an alle die auf meine fragen eingegangen sind :)

grüße aus dem schönen österreich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle, die mir ernsthaft geantwortet haben und nützliche infos und links gegeben haben.

die entscheidung wird wohl noch diese woche fallen…

ausschlaggebend wird die probe fahrt werden.

die zuverlässigkeit der japaner ist mir nach 5 mazdas bekannt. das ist ja auch mit ein hauptgrund mich wahrscheinlich gegen bmw und für lexus zu entscheiden :blink:

zu dir mein lieber kroebje, urbanane usw…

ja, ich vergleiche den lexus mit einem mazda 3 diesel. weißt du, das ist nämlich das auto dass ich im moment fahre :D

auch wenns für dich an gotteslästerung grenzen mag. auch ein lexus ist (für mich) nur ein auto dass sich mit anderen alternativen messen lassen muss…

sehr schade dass es immer wieder leute wie dich in eigentlich guten foren gibt, die neulinge gleich mal dumm von der seite anquaken. und traurig dass dieses niveauvolle auto anscheinend auch von fahrern bewegt wird die diesem maßstab nicht immer gerecht werden :)

darum werde ich, egal wie meine entscheidung ausfällt dieses informative forum nur noch passiv besuchen und mich nicht aktiv beteiligen.

ich denke nämlich dass mein level trotz meiner „niveaulosen schleuder“ höher ist als das gewisser user hier :D

denn wie heisst es so schön: diskutiere nie mit idioten. sie ziehen dich auf ihr level und schlagen dich dort mit erfahrung

danke nochmal an alle die auf meine fragen eingegangen sind :)

grüße aus dem schönen österreich :D

man jetzt sei doch du nicht auch gleich beleidigt wegen solcher leute

es gibt hier im forum einige die keine kritik an lexus verkraften :)

wäre toll wenn du dein profil ein wenig erweitern würdest damit wir wissen aus welchem teil von österreich du kommst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn wie heisst es so schön: diskutiere nie mit idioten. sie ziehen dich auf ihr level und schlagen dich dort mit erfahrung

Ganz schön dicke Backen hat der junge Fisch!

Such mal gezielt nach meinen Beiträgen, oder nach jenen von 'RodLex' oder 'tantegerda' oder - ja! - auch 'test'.

Und verschluck Dich nicht beim Lesen!

Mal sehen, ob Du über 10 Beiträge rauskommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön dicke Backen hat der junge Fisch!

Such mal gezielt nach meinen Beiträgen, oder nach jenen von 'RodLex' oder 'tantegerda' oder - ja! - auch 'test'.

Und verschluck Dich nicht beim Lesen!

Mal sehen, ob Du über 10 Beiträge rauskommst.

ach komm junge, nur weil ich hier gerade mal 5 beiträge habe heisst das nicht dass ich völlig dämlich bin. vielleicht solltest du neue user auch mit etwas respekt behandeln (so wie ich das auch gegenüber dir bei einem etwas anderen auftreten getan hätte) und nicht grundsätzlich von einem DAU ausgehen :blink:

achja, ich zweifel nicht an deiner fachlichen kompetenz sondern an deiner charakterlichen :D

@IS200_dani

eigentlich gar nicht so weit weg von dir. oberösterreich, bezirk ried im innkreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung